ÖFB Legionäre in Deutschland


schooontn

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Aber wo, mit Abstand. Ich schätz einmal in OÖ gibt es ziemlich gleich viele Bayern- wie LASKfans. Vor allem Inn- und Hausruckviertel sind schon sehr bayernlastige Gebiete. Es gibt auch jede Menge österreichischer Bayern-Fanclubs, unvergessen zB damals die DOKU am DSF, wo Owen Hargreaves zur Weihnachtsfeier vom FCB-Fanklub Union Natternbach gefahren ist, weil die Bayern ihre Spieler zu solchen Terminen immer zirkulieren lassen.

seh ich auch so. bayern ist in ö bestimmt der beliebteste deutsche club. welcher sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seh ich auch so. bayern ist in ö bestimmt der beliebteste deutsche club. welcher sonst?

bremen?

@ revo da verwechselst du was. nur weil die rapid ultras teils sich "REIN ZUFÄLLIG" 1988gegründet haben sind trotzdem nicht alle für den wiederanschluss

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

@ revo da verwechselst du was. nur weil die rapid ultras teils sich "REIN ZUFÄLLIG" 1988gegründet haben sind trotzdem nicht alle für den wiederanschluss

Ned alles ganz so ernst nehmen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

seh ich auch so. bayern ist in ö bestimmt der beliebteste deutsche club. welcher sonst?

Bayern hat in Österreich zwar auch viele Symphatisanten, jedoch gibts auch dafür umso mehr, die den Verein überhaupt nicht leiden können :yes: zb me

Aber ist eh schnurzpipegal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also mein tiefster Respekt vor van Gaal. Was der dort in Sachen Jugendarbeit leistet ist schon ein Wahnsinn. Badstuber aus dem Nichts hervorgezaubert, den Müller eingebaut und jetzt Alaba. Ich glaube der ist dort in guten Händen. Einfach behutsam Schritt für Schritt gehen lassen, dann macht der seinen Weg. Vernünftig wirkt er ja! Für seine frühzeitige (in Sachen momentane Leistungsfähigkeit zu frühe)Einberufung werden wir Constantini noch viele Jahre dankbar sein. Weil der hätte mit Sicherheit noch Begehrlichkeiten aus aller Herren Länder auf sich gezogen. Und wenn dann eventuell Deutschland mit einer Einberufung wachelt weiß ich nicht ob das Wiener-Herz stark genug ist. Aber gut noch ist das alles Zukunftsmusik! Freuen tuts einen aber schon jetzt als Fan des Austro-Kicks :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

bremen?

@ revo da verwechselst du was. nur weil die rapid ultras teils sich "REIN ZUFÄLLIG" 1988gegründet haben sind trotzdem nicht alle für den wiederanschluss

Wie kommst du denn bitte auf Bremen? Nur weil Herzog und Pfeifenberger da mal gekickt haben?

Da würde mir schon eher die frühere Österreicher-Filiale 1860 München einfallen, bei denen wie bei Bayern auch noch die regionale Nähe ins Spiel kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Also bei uns in Graz ist Bremen sicher ganz ganz weit vorne dabei, könnt aber auch nur an meinem sozialen Umfeld liegen :clap:

Sorry für Offtopic hier, aber:

Es ist schon ein entscheidender Unterschied, ob man mit einer Mannschaft sympathisiert, oder ob man sie auch aktiv unterstützt. Die Bayern-Fans, von denen ich rede, besuchen einige Heimspiele/Jahr und lassen zig Euros in den Fan-Stores, das war der Marketing-Faktor, von dem gesprochen wurde. Wenn Alaba ein Stammspieler wird, wechseln sicher einige Trikots mit seinem Namen über den Ladentisch, im Vergleich dazu wird kaum ein Österreicher ein Prödl-Dress von Bremen zu Hause haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.