ÖFB Legionäre in Deutschland


schooontn

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

stimmt ist schon das dritte 0:0 an einem Montagsspiel nach 27 Spieltagen gewesen :facepalm:

hehe. ich schau auch selten am montag, da das normalerweise mein trainingsabend ist. aber gefühlt fallen da im schnitt nicht mehr als 0,5 tore pro montagsspiel. jedes mal wenn ich am montag schaue ist es ein sehr torarmes spiel. und in einer der letzten saisonen (weiß nicht mehr welche) gabs mal eine elendslange serie von 0:0. da begrüßte der moderator die fernsehzuseher einmal mit den worten: "willkommen beim 0:0 am montag." :D

von daher hab ich das noch in erinnerung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

hehe. ich schau auch selten am montag, da das normalerweise mein trainingsabend ist. aber gefühlt fallen da im schnitt nicht mehr als 0,5 tore pro montagsspiel. jedes mal wenn ich am montag schaue ist es ein sehr torarmes spiel. und in einer der letzten saisonen (weiß nicht mehr welche) gabs mal eine elendslange serie von 0:0. da begrüßte der moderator die fernsehzuseher einmal mit den worten: "willkommen beim 0:0 am montag." :D

von daher hab ich das noch in erinnerung. ;)

die Spiele gehen diese Saison meistens traditionell 0:1 aus hehe :D hast aber schon irgendwie recht dass die Spiele meistens recht fad sind :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

die Spiele gehen diese Saison meistens traditionell 0:1 aus hehe :D hast aber schon irgendwie recht dass die Spiele meistens recht fad sind :zzz:

stimmt. ich hätte schreiben sollen 0:0 oder 1:0 (für wen auch immer), dann wäre das richtiger gewesen.

ist aber eh normal. es handelt sich ja meist um ein spitzenspiel, und die leben meist von der taktischen prägung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

geh bitte. ab der 60. hat fortuna druck erzeugt, den bringt weder rapid noch salzburg gegen kärnten auf die reihe, und das gegen den spitzenreiter. das spiel war um einiges besser, als alles was man in österreich im frühjahr bisher sehen konnte, insbesondere dem derby.

deshalb schießen mannschaften wie salzburg oder rapid auch in 25 spielen um die 50 tore. gerade rapid ist dafür eigentlich kein gutes beispiel, was die in den letzten jahren vor allem zu hause teilweise an druck auf den gegner ausgeübt haben, wenn es nötig war, dagegen war das heutige ein defensivfeuerwerk.

ich kann mich einfach an keinen angriff erinnern, der bis zum ende schön heraus bzw. fertig gespielt wurde. Und jetz komm nicht mit Chancen nach Standards. Ich rede von spielerischer Leistung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hab das Spiel zwar nicht über 90 Minuten aufmerksam verfolgt, aber da waren einige Situation dabei, in denen sich Harnik auf der Seite durchgesetzt hat. Leider war dann keiner in der Mitte bzw. war der Ball schlecht gespielt oder wurde vom Verteidiger abgefangen. Ich könnte mich nicht erinnern, dass das im Derby oder gegen RBS so oft vorgekommen wäre.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

deshalb schießen mannschaften wie salzburg oder rapid auch in 25 spielen um die 50 tore. gerade rapid ist dafür eigentlich kein gutes beispiel, was die in den letzten jahren vor allem zu hause teilweise an druck auf den gegner ausgeübt haben, wenn es nötig war, dagegen war das heutige ein defensivfeuerwerk.

ich kann mich einfach an keinen angriff erinnern, der bis zum ende schön heraus bzw. fertig gespielt wurde. Und jetz komm nicht mit Chancen nach Standards. Ich rede von spielerischer Leistung. ;)

was hat die anzahl der tore damit zu tun? lautern, augsburg und pauli schießen auch so viele tore. fortuna fällt da ein bissl ab, aber gerade die haben heute den druck erzeugt.

tore fallen nach fehlern! und in der österreichischen liga kannst leicht tore schießen, bei den stümpern von verteidigern und goalies die da teilweise herumfuhrwerken. druck ist nur ein mittel den gegner zum fahler zu zwingen. in österreich finden diese fehler regelmäßig völlig ohne druck statt (stichwort derby), lautern konnte diese heute trotz druck fast völlig vermeiden.

das spiel heute war jedenfalls DEUTLICH besser als das derby, und das sollte theoretisch ja auch ein spitzenspiel in unserer tollen liga sein.

fortuna hat einige schöne angriffe gespielt, kam auch zum abschluß, aber entweder gings daneben, wurde geblockt, oder ein standard kreiert (durch foul, oder klärung zur ecke). mir kommt vor, dass entweder deine erwartungshaltung realitätsfern ist, oder aber du diese liga schlechterreden willst als sie ist. (oder du siehst einfach nur was du sehen willst :x)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

was hat die anzahl der tore damit zu tun? lautern, augsburg und pauli schießen auch so viele tore. fortuna fällt da ein bissl ab, aber gerade die haben heute den druck erzeugt.

tore fallen nach fehlern! und in der österreichischen liga kannst leicht tore schießen, bei den stümpern von verteidigern und goalies die da teilweise herumfuhrwerken. druck ist nur ein mittel den gegner zum fahler zu zwingen. in österreich finden diese fehler regelmäßig völlig ohne druck statt (stichwort derby), lautern konnte diese heute trotz druck fast völlig vermeiden.

das spiel heute war jedenfalls DEUTLICH besser als das derby, und das sollte theoretisch ja auch ein spitzenspiel in unserer tollen liga sein.

fortuna hat einige schöne angriffe gespielt, kam auch zum abschluß, aber entweder gings daneben, wurde geblockt, oder ein standard kreiert (durch foul, oder klärung zur ecke). mir kommt vor, dass entweder deine erwartungshaltung realitätsfern ist, oder aber du diese liga schlechterreden willst als sie ist. (oder du siehst einfach nur was du sehen willst :x)

ich will weder unsere liga stark reden, noch die 2. deutsche schlecht. so schlecht können unsere teams aber nicht sein, wenn ich mir die jüngsten internationalen ergebnisse seh.

ich hab auch nie behauptet, dass das derby besser gewesen wär als das heutige spiel. natürlich is die anzahl der tore nicht unmittelbar damit verbunden, aber tore fallen auch oft genug nach fehlern, die durch druck erzwungen werden!

fehler passieren in JEDER liga, auch in der deutschen bundesliga passieren wöchentlich katastrophale abwehrfehler, deswegen is aber weder die liga noch die vereine schlecht.

mir kommts eher so vor, als ob du unsere liga mit gewalt schlechter als die 2. deutsche reden willst.

aber egal, sind eben 2 verschiedene meinungen, auf einen grünen zweig werden wir vermutlich eh nicht mehr kommen fürcht ich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Gegensatz zu Lattek & Co. haben sie nicht wie wild draufgehauen, sondern das ganze etwas differenzierter gesehen. Sein Verhalten vor dem Fehlpass sei vorbildlich gewesen. V.a. wie er den Gegner abgelaufen hat, gehöre ins Lehrbuch. Zur verunglückten Rückgabe haben sie gemeint, dass er gewisse Situationen zu spielerisch lösen wolle, weil er ja eigentlich Mittelfeldspieler ist, und es besser gewesen wäre wenn er dann Ball einfach weggedroschen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

mir kommts eher so vor, als ob du unsere liga mit gewalt schlechter als die 2. deutsche reden willst.

wie kommst du darauf? :confused:

ich hab einfach ein annehmbar gutes spiel gesehen, während du ständig von enttäuschung geschrieben hast. ich bin überzeugt, dass du das beim derby nicht so gesehen hast. und da mir persönlich beide spiel gleich wurscht sind kann ich dir aus objektiver sicht sagen, dass das gestrige spiel fußballerisch deutlich besser war.

ich bin auch der meinung, dass ab dem 5. platz unserer buli kein team um den aufstieg in der deutschen zweiten mitreden könnte. allerdings kann das untere tabellendrittel der dortigen zweiten liga auch nicht in unserer buli mitreden, und zwar gar nix.

ist nun mal tatsache, dass die dort eine viel größere liga, und damit intern einen größeren, aber fließenden klassenunterschied haben. während in unserer inzuchtminiliga nur eine zweiklassengesellschaft existiert (also, wenn kärnten dann weg ist halt).

und welche internationalen ergebnisse meinst? die letzten plätze in der el, nach x - jahren ohne präsenz? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.