ÖFB Legionäre in Deutschland


schooontn

Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig

alaba hat gestern linker verteidiger gespielt. jetzt wird ihm übermäßige fußballerische qualität zugesprochen?! rennts noch? nach einem spiel? wahnsinn, ehrlich. a paar dürften da wohl a gewaltig rot-weiß-rote brille oben haben. von mir aus spielt er jedes match im nationalteam von anfang an. bitte gerne! mich freuts ja genauso, dass er bei bayern is und aus ihm mal was werden könnt. aber nach einem spiel als LV eine wahnisnnige fussballerische qualität attestieren is daweil noch a bissal weit hergholt!

das konnte/kann man über AI's leistungen im herbst sagen, aber nicht nach 90 minuten LV bei einem 17jährigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann Herzogs Aussage bezüglich Arnautovic nicht verstehen. Von wegen Österreichs bester Spieler der letzten 30 Jahre. In diesem Fall lege ich mich schon jetzt fest: Alaba ist eindeutig über Arnautovic zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Herzogs Aussage bezüglich Arnautovic nicht verstehen. Von wegen Österreichs bester Spieler der letzten 30 Jahre. In diesem Fall lege ich mich schon jetzt fest: Alaba ist eindeutig über Arnautovic zu stellen.

Stellt sich immer die Frage was man unter "bester Spieler" versteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Herzogs Aussage bezüglich Arnautovic nicht verstehen. Von wegen Österreichs bester Spieler der letzten 30 Jahre. In diesem Fall lege ich mich schon jetzt fest: Alaba ist eindeutig über Arnautovic zu stellen.

herzog hat aber niemals gesagt dass alaba schlechter ist. wobei ich es lächerlich finde wenn man diese zwei spieler jetzt vergleicht. beide erfüllen eine völlig andere rolle in der aufstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaba hat gestern linker verteidiger gespielt. jetzt wird ihm übermäßige fußballerische qualität zugesprochen?! rennts noch? nach einem spiel? wahnsinn, ehrlich. a paar dürften da wohl a gewaltig rot-weiß-rote brille oben haben. von mir aus spielt er jedes match im nationalteam von anfang an. bitte gerne! mich freuts ja genauso, dass er bei bayern is und aus ihm mal was werden könnt. aber nach einem spiel als LV eine wahnisnnige fussballerische qualität attestieren is daweil noch a bissal weit hergholt!

das konnte/kann man über AI's leistungen im herbst sagen, aber nicht nach 90 minuten LV bei einem 17jährigen...

Schwarzmaler

Wo steht denn geschrieben dass dieses Urteil über den jungen von dem einen Spiel herrührt?

Ich verfolge Alaba seit er zu den Bayern gekommen ist und es sind nicht nur österreichs letzte patritoische Fußballfans die ihm eine große Zukunft attestieren sondern auch viele seiner Nachwuchstrainer.

Natürlich sollte man ihn nicht zu sehr hypen, aber alles schlechtreden in typisch österreichischer Mannier ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Viele freuen sich halt mit ihm, mehr auch schon wieder nicht.

Und die Begründung mit Aussenverteidiger find ich a bissi ewiggestrig. Schau dir an was geniale Aussenverteidiger wie Alves, Maicon, Carlos zu leisten im Stande sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

oke, ich klink mich wieder aus, er wird der beste! :RiedWachler:

und nein ich will nicht schwarz malen, er wird sicher seinen weg machen. nur nicht aufgrund dieses einen spieles. und jetzt fröhliches himmelhochjauchzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann Herzogs Aussage bezüglich Arnautovic nicht verstehen. Von wegen Österreichs bester Spieler der letzten 30 Jahre. In diesem Fall lege ich mich schon jetzt fest: Alaba ist eindeutig über Arnautovic zu stellen.

herzog hat aber niemals gesagt dass alaba schlechter ist. wobei ich es lächerlich finde wenn man diese zwei spieler jetzt vergleicht. beide erfüllen eine völlig andere rolle in der aufstellung.

Warum kann man diese beiden Spieler nicht vergleichen, was ist bitte lächerlich daran? Fakt ist, Alaba ist mit seinen 17 Jahren weitaus reifer als das 21 jährige "Kind" Arnautovic. Aufgrund seiner technischen Fähigkeiten stelle ich Arnautovic keinesfalls in Frage nur die Umsetzung derselbigen (eigensinnig --> brotlose Kunst). Die taktischen und vorallem charakterlichen Vorzüge eines Alaba wird er mMn nicht erreichen.

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oke, ich klink mich wieder aus, er wird der beste! :RiedWachler:

und nein ich will nicht schwarz malen, er wird sicher seinen weg machen. nur nicht aufgrund dieses einen spieles. und jetzt fröhliches himmelhochjauchzen

also ich verstehe nicht von wo du das himmelhochjauchzen aufschnappst. man darf sich doch über ein gelungenes cl debut in der startelf von einen 17 jährigen österreichsichen talent (bei bayern!!) freuen..... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich kann Herzogs Aussage bezüglich Arnautovic nicht verstehen. Von wegen Österreichs bester Spieler der letzten 30 Jahre. In diesem Fall lege ich mich schon jetzt fest: Alaba ist eindeutig über Arnautovic zu stellen.

herzog hat aber niemals gesagt dass alaba schlechter ist. wobei ich es lächerlich finde wenn man diese zwei spieler jetzt vergleicht. beide erfüllen eine völlig andere rolle in der aufstellung.

Warum kann man diese beiden Spieler nicht vergleichen, was ist bitte lächerlich daran? Fakt ist, Alaba ist mit seinen 17 Jahren weitaus reifer als das 21 jährige "Kind" Arnautovic. Aufgrund seiner technischen Fähigkeiten stelle ich Arnautovic keinesfalls in Frage nur die Umsetzung derselben schon (eigensinnig --> brotlose Kunst). Die taktischen und vorallem charakterlichen Vorzüge eines Alaba wird er mMn nicht erreichen.

moment! Arnautovic ist zwar sicher ein eigener vogel und hat womöglich ein paar starallüren, aber er hätte es nicht zu einem der besten torschützen der Ehrendivision sowie regelmäßig in den Interkader geschafft, wenn er keine diziplin sowie andere wichtige eigenschaften hätte.

das schlechte bild von Arnautovic ist mir medial doch ziemlich überzeichnet, man erinnere sich an die beschwerde von Hicke, er habe ihn nicht gegrüßt, lächerlich. dann ein angeblicher eklat mit Mourinho, den unsere zeitungen rauf und runter geschrieben haben und im nächsten spiel feiert er sein debüt.

ich bin kein freund solcher ferndiagnosen, wie sie bei Arnautovic oft betrieben werden. kommt er halt mit dem Bentley zum länderspiel, na und? das sagt doch nichts darüber aus, was für einen charakter er hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Herzogs Aussage bezüglich Arnautovic nicht verstehen. Von wegen Österreichs bester Spieler der letzten 30 Jahre. In diesem Fall lege ich mich schon jetzt fest: Alaba ist eindeutig über Arnautovic zu stellen.

herzog hat aber niemals gesagt dass alaba schlechter ist. wobei ich es lächerlich finde wenn man diese zwei spieler jetzt vergleicht. beide erfüllen eine völlig andere rolle in der aufstellung.

Warum kann man diese beiden Spieler nicht vergleichen, was ist bitte lächerlich daran? Fakt ist, Alaba ist mit seinen 17 Jahren weitaus reifer als das 21 jährige "Kind" Arnautovic. Aufgrund seiner technischen Fähigkeiten stelle ich Arnautovic keinesfalls in Frage nur die Umsetzung derselbigen (eigensinnig --> brotlose Kunst). Die taktischen und vorallem charakterlichen Vorzüge eines Alaba wird er mMn nicht erreichen.

wenn arnautovic doch so :v: unreif :v: ist oder besser gesagt überheblich, warum bietet er sich dann für die u21 an oder nimmt die einladung von herzog an? und wenn man dann gesehen hat was er am platz gezeigt hat sollte man schon erkannt haben was da in ihm steckt.

was mich nicht zum vergleich bewegt ist dass alaba eher defensiver ist und arnautovic ein reiner spieler für die offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Einstellung zu seinem Beruf oder seine :v: Reife :v::augenbrauen: darf man schon hinter fragen wenn man folgendes liest:

Mourinho über Arnautovic:

Er ist ein großartiger Kerl, aber er hat einen Kopf wie ein Kind. Ich muss immer wieder lachen, ich genieße die Zeit mit ihm. In Riad ist er zu spät gekommen, heute war er drei Stunden zu früh beim Training. Er dachte, dass wir schon um 9.30 Uhr trainieren. Drei Stunden zu früh - das finde ich bemerkenswert

Vergleich mit Alaba:

Um 19.30 Uhr war damals Treffpunkt, um 19 Uhr rief Co-Trainer Gerland an, da Ivica Olic erkrankt war: "Kleiner, pack' deine Sachen, du bist dabei." David Alaba war pünktlich.
bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstellung zu seinem Beruf oder seine :v: Reife :v::augenbrauen: darf man schon hinter fragen wenn man folgendes liest:

Mourinho über Arnautovic:

Er ist ein großartiger Kerl, aber er hat einen Kopf wie ein Kind. Ich muss immer wieder lachen, ich genieße die Zeit mit ihm. In Riad ist er zu spät gekommen, heute war er drei Stunden zu früh beim Training. Er dachte, dass wir schon um 9.30 Uhr trainieren. Drei Stunden zu früh - das finde ich bemerkenswert

Vergleich mit Alaba:

Um 19.30 Uhr war damals Treffpunkt, um 19 Uhr rief Co-Trainer Gerland an, da Ivica Olic erkrankt war: "Kleiner, pack' deine Sachen, du bist dabei." David Alaba war pünktlich.

:glubsch: mehr kann und will ich nicht dazu sagen...ist mir zu mühsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Es ist doch vollkommen wurscht, wer besser von den Beiden ist. Fakt ist, dass wir zwei riesen Talente haben. Und, dass die Lobeshymnen nur durch die Rot-Weiß-Rote-Brille kommen, kann ich nicht nachvollziehen, da ihn auch die Bayern Spieler, Trainer und Funktionäre gelobt haben, auch die deutschen Medien schrieben etwas positives über ihn. Dass er noch viel Erfahrung sammeln muss/darf/kann, das wissen wir sowieso alle. Man braucht sich nur einen Fabregas bei Arsenal oder einen Iker Muniain bei Bilbao anschauen. Die sind in ihren jungen Jahren zu echten Führungsspieler bzw. Leistungsträger mutiert. Darum ist es eigentlich egal, wie alt/jung man ist, Hauptsache man bringt die Leistung und das tut Alaba allemal.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.