Recommended Posts

Postaholic

Weimann ein harter Arbeiter? Also im Team mal bisher sicherlich nicht.

What?!

Weimann hat mir in der Hinsicht immer gut gefallen. Sehr lauf stark und immer früh attackiert. Aber ich weis ja nicht, wen du als harten Arbeiter bezeichnest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich würde zwar nicht sagen, dass Weimann wenig läuft, aber oft ist das auch gar nicht so wichtig. Wichtig ist, dass man sich im Sinne der Mannschaftstatik richtig bewegt und das ist bei Weimann v.a. im Nationalteam nicht immer der Fall. Es schaut zwar sehr engagiert aus, wenn er als einziger weit vorne zwei Gegenspieler angeht und dem Ball hinterherläuft, aber das ist nicht immer zweckdienlich. Auch da kommt ihm wohl der Spielstil von Villa mehr entgegen als jener des ÖFB-Teams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

What?!

Weimann hat mir in der Hinsicht immer gut gefallen. Sehr lauf stark und immer früh attackiert. Aber ich weis ja nicht, wen du als harten Arbeiter bezeichnest.

nur rumlaufen ist zuwenig, wenn dabei nichts rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

Nationalteam und Aston Villa haben komplett einfach unterschiedliche Spielphilosophien. Was Weimann betrifft ist dies keine Frage von Qualität, sondern von Homogenität. Unser System kommt seinem Spiel nicht entgegen, was nicht seine Schuld ist - es passt halt einfach zur Zeit nicht. Ob sichdas in Zukunft ändern wird hängt von zwei Faktoren ab:

1. Könnte sich Marcel Koller vorstellen den Spielaufbau im Team zu verändern, um Weimann besser ins Spiel zu bringen?

2. Schafft es Weimann doch noch sich möglichst bald auf das System im Team einzustellen, dort 'sein' Spiel zu finden damit am Ende etwas Produktives herausschaut? (dafür müsste er sein Spiel aber grundlegend ändern, was für einen jungen Spieler erstens nicht leicht sein würde und zweitens vielleicht sogar zu einer gewissen Stagnation in der weiteren Entwicklung führen könnte)

Beide Fragen würd ich zur Zeit mit eher nein bis sehr unwahrscheinlich beantworten, weshalb ein Janko fürs Team noch auf längere Zeit sehr wichtig sein wird.

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nationalteam und Aston Villa haben komplett einfach unterschiedliche Spielphilosophien. Was Weimann betrifft ist dies keine Frage von Qualität, sondern von Homogenität. Unser System kommt seinem Spiel nicht entgegen, was nicht seine Schuld ist - es passt halt einfach zur Zeit nicht. Ob sichdas in Zukunft ändern wird hängt von zwei Faktoren ab:

es ist wohl auch eine frage der qualität (des spielers). wäre die höher, dann könnte er ja auch in einem anderen system gut zur geltung kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ein goalgetter wird wohl nicht mehr aus weimann, das traue ich mir fast zu sagen. aber ich denke schon dass er im laufe der zeit besser im team zu geltung kommt als aktuell. klarerweise muss er sich aber effizienter einbringen und damit meine ich nicht nur das toreschießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

marko scheint in stoke city angekommen zu sein

http://www.thisisstaffordshire.co.uk/Mark-Hughes-Marko-Arnautovic-great-Stoke-City/story-19885257-detail/story.html#axzz2gkURR094
Der Stoke-Trainer lobt ihn hier für settled behavior und Sonderschichten, da er anscheinend der erste beim Training ist und der letzte der geht.

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Junior Vizepräsident

Arnautovic beklagt sich über sein Image

In Österreich ist alles meine Schuld, wenn wir verlieren. Was auch immer ich mache, es ist nicht genug. Wenn ich zwei Tore schieße, fragen sie mich, warum ich nicht drei geschossen habe.

Wann hat er das letzte Mal denn zwei Tore fürs Nationalteam geschossen? Der hat eine merkwürdige Sichtweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Arnautovic beklagt sich über sein Image

Wann hat er das letzte Mal denn zwei Tore fürs Nationalteam geschossen? Der hat eine merkwürdige Sichtweise.

http://www.youtube.com/watch?v=OBT5Me_LOLk

davor:

ich glaub das wars aber

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mein Gott, er hats als Metapher verwendet, so schwer is das nicht zu verstehen, weils der Arnautovic is wirds gleich wieder zerlegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Mein Gott, er hats als Metapher verwendet, so schwer is das nicht zu verstehen, weils der Arnautovic is wirds gleich wieder zerlegt...

Welche Metapher? Sorry, aber mir fällt derzeit kein wichtiges Spiel ein, welches Arnautovic entschieden hat. Der tut so, als ob Österreich durch ihn um eine Klasse besser wurde. Ein Arnautovic ist leichter ersetzbar als ein Alaba oder Junuzovic. Würde er sein ganzes Potential abrufen, täte es anders ausschauen.

Darum kann er sich solche Aussagen, wie beispielsweise "Wenn ich gut bin, lieben sie mich, wie ihr eure Königin liebt.", sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum kann er sich solche Aussagen, wie beispielsweise "Wenn ich gut bin, lieben sie mich, wie ihr eure Königin liebt.", sparen.

Er ist eben einer der Menschen, bei denen Hirn und Sprache unabhängig voneinander funktionieren. Wenn das eine aktiv ist, ist das andere aus. Das zeigt sich auch daran, dass er jetzt Alaba in seine Probleme hineinzieht. Der hat sich nämlich sein positives Image genauso erarbeitet und verdient wie Arnautovic sein negatives. Aber ich bin mir sicher letzterer meint es nicht bös, er ist einfach dumm. Oder um es deftiger auszudrücken: Er ist kein Arschloch, nur deppert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag