andi1899 Weltklassecoach Geschrieben 7. August 2009 Zum Glück spielen wir im Hanappi. Happel Stadion wäre eine Katastrophe und würde unsere chancen nochmal wesentlich kleiner machen. Da regen sich alle immer auf das wir in Europa nix mehr reissen und dann würden viele trotzdem lieber wegen den paar mehr Einnahmen im Happel Stadion spielen. Also ich freu mich schon auf einen geilen Europacupabend im St. Hanappi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 7. August 2009 (bearbeitet) Niemand, selbst die eigenen Fans geben der Mannschaft eine Chance. Rein vom realistischen Standpunkt her ist auch nichts anderes möglich, doch da gibt es noch unsere Vereinsgeschichte. Die ist nämlich voll von momenten wo wir große Coups gelandet haben und zwar genau dann als uns niemand etwas zu getraut hat. Man muss gar nichtmal so weit zurückblicken um solche Momente auszugraben. Das 0:7 in Salzburg war so einer, genauso wie die Quali für die CL. Hier haben uns auch alle abgeschrieben, doch wir haben sie alle überrascht. Solche Situationen sind zugegeben sehr rar, doch sie sind möglich und in der Vergangenheit passiert. Denn genau solche Spiele machen den Rapidgeist aus. Die Mannschaft wächst über sich hinaus und schafft das unmögliche. Und zwar genau dann, wenn sie niemand auf der Rechnung hat. Die Vorzeichen für so einen Moment sind "günstig". Niemand glaubt an uns oder würde auch nur einen Heller auf uns setzen. Schlagt zu Jungs! bearbeitet 7. August 2009 von Exilgrüner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 7. August 2009 Niemand, selbst die eigenen Fans geben der Mannschaft eine Chance. [....] wahrscheinlich der erste sinnvolle aus 5500 posts. Ich bin gerührt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 7. August 2009 jeder sollte sich mal die videos der EC saison 95 / 96 saison von neuron anschaun und mir dann noch erzählen, das happel sei so oasch. jedes einzelne spiel dort war ein absoluter hammer; liverpool war auch sau geil .. mir kann keiner erzählen, dass es sich NICHT auszahlt, ins happel zu wechseln für so einen gegner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenBlizzard Surft nur im ASB Geschrieben 7. August 2009 Niemand, selbst die eigenen Fans geben der Mannschaft eine Chance. Rein vom realistischen Standpunkt her ist auch nichts anderes möglich, doch da gibt es noch unsere Vereinsgeschichte. Die ist nämlich voll von momenten wo wir große Coups gelandet haben und zwar genau dann als uns niemand etwas zu getraut hat. Man muss gar nichtmal so weit zurückblicken um solche Momente auszugraben. Das 0:7 in Salzburg war so einer, genauso wie die Quali für die CL. Hier haben uns auch alle abgeschrieben, doch wir haben sie alle überrascht. Solche Situationen sind zugegeben sehr rar, doch sie sind möglich und in der Vergangenheit passiert. Denn genau solche Spiele machen den Rapidgeist aus. Die Mannschaft wächst über sich hinaus und schafft das unmögliche. Und zwar genau dann, wenn sie niemand auf der Rechnung hat. Die Vorzeichen für so einen Moment sind "günstig". Niemand glaubt an uns oder würde auch nur einen Heller auf uns setzen. Schlagt zu Jungs! QFMFT!!!!!!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 7. August 2009 Das mit dem vermeintlich größerem Heimvorteil im Hanappi ist ja sowieso ein Märchen. Nur weil wir damals in der CL schlecht gespielt haben, ist dieses Gerücht überhaupt entstanden. (so, bin schon gespannt auf die Flennerei) kein abo? Doch, durchaus! Aber ich sehe halt auch noch den wirtschaftlichen Aspekt bei der ganzen Sache und wir haben nun einmal SCHULDEN!! Aber gut, wenns euch lieber ist, dass wir eher einen weiteren Spieler abgeben als ein weiteres Spiel vor 50.000 Rapidlern zu bestreiten, dann kann man euch eh nicht helfen. Strategisch und wirtschaftlich ist es ein Riesenschwachsinn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2009 Strategisch und wirtschaftlich ist es ein Riesenschwachsinn! wir sind aber ein fußballverein und kein konzern und da wird zum glück noch manchmal über den finanziellen aspekt hinweggesehen, um den fans und der mannschaft einen gefallen zu tun. ich kann dir schon vor dem spiel garantieren: so eine stimmung wie gegen aston villa im hanappi-stadion wirst du nicht alle jahre erleben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 7. August 2009 Das mit dem vermeintlich größerem Heimvorteil im Hanappi ist ja sowieso ein Märchen. Nur weil wir damals in der CL schlecht gespielt haben, ist dieses Gerücht überhaupt entstanden. (so, bin schon gespannt auf die Flennerei) [....] Ich halte es alles andere als ein märchen, man stelle sich vor das ganze hanappi stadion steht und plärrt, alleine was das für einen eindruck auf den schiedsrichter machen würde. Man ist nunmal viel näher am feld man kann die emotionen viel besser auf den platz transportieren, nenne mich naiv, aber daran glaube ich wirklich. Das alle diese gegebenheiten einfluss auf mannschaft, schiedsrichtergespann sowie gegnerische mannschaft haben. Außerdem gibts wichtigeres als geld (wenn man nicht gerade um die existenz kämpft). Mehr habe ich zu dem stadion thema nicht zu sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 7. August 2009 Ich halte es alles andere als ein märchen, man stelle sich vor das ganze hanappi stadion steht und plärrt, alleine was das für einen eindruck auf den schiedsrichter machen würde. Man ist nunmal viel näher am feld man kann die emotionen viel besser auf den platz transportieren, nenne mich naiv, aber daran glaube ich wirklich. Das alle diese gegebenheiten einfluss auf mannschaft, schiedsrichtergespann sowie gegnerische mannschaft haben. Außerdem gibts wichtigeres als geld (wenn man nicht gerade um die existenz kämpft). Mehr habe ich zu dem stadion thema nicht zu sagen. signed. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiLenCe Jahrhunderttalent Geschrieben 7. August 2009 Jetzt bloss nicht den Kopf hängen lassen. Aston Villa mag zwar klarer Favorit sein. Aber wenn man mit so einer Einstellung ins Spiel geht kann man nicht gewinnen. Fakt ist wir müssen in den kommenden 2 Wochen die Abwehr stabilisiert kriegen. Zum Spiel selber. Es wird schwierig aber wenn wir den Druck über die Außenflügel bringen, könnten wir evtl. eine kleine Chance haben. Maierhofer or Jelavic von Beginn an. 2 Defensiv Mittelfeldler, aber bloss nicht Pehlivan auch wenn er Anfangs starke Leistungen gezeigt hat, er ist momentan in keiner guten Form, da dann eher noch Kulovits neben Heikkinnen. Ich würd sagen wenn wir über 90 Minuten konzentriert spielen gehen wir daheim bestimmt nicht unter. Wenn man etwas schaffen will sollte man positiv denken . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 7. August 2009 Ich halte es alles andere als ein märchen, man stelle sich vor das ganze hanappi stadion steht und plärrt, alleine was das für einen eindruck auf den schiedsrichter machen würde. Man ist nunmal viel näher am feld man kann die emotionen viel besser auf den platz transportieren, nenne mich naiv, aber daran glaube ich wirklich. Das alle diese gegebenheiten einfluss auf mannschaft, schiedsrichtergespann sowie gegnerische mannschaft haben. Außerdem gibts wichtigeres als geld (wenn man nicht gerade um die existenz kämpft). Mehr habe ich zu dem stadion thema nicht zu sagen. wunderbar, genau so ist...krieg schon bei diesen Ausführungen eine Gänsehaut . Ich hoffe unsere Spieler reden sich in keinem Fall schwächer als sie sind und laufen mit stolz geschwellter auf, bzw. verteidigen ihr Stadion mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Um uns Fans auf den Rängen mach ich mir da keine Sorgen, brüllen, klatschen, bangen und emotionsgeladen auftreten bringen wir locker zam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinamovac Leistungsträger Geschrieben 7. August 2009 Hab mich jetzt ein bisschen schlau gemacht was Hotel und so anbelangt. Also die hotelpreise sind nicht das gelbe vom ei ... für 2 nächte der größte kaff 70€ ... aber ... das große aber, ich habe hostel (also jugendherbergen) gefunden, wos die nacht sogar um 11€ gibt, inklusive frühstück, internet und heißem wasser also ich finds schon wieder nur mehr geil, und da chelseabub und ich freun uns extrem darauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 7. August 2009 (bearbeitet) Außerdem gibts wichtigeres als geld (wenn man nicht gerade um die existenz kämpft). Natürlich gibt es wichtigeres als Geld, verschenken sollten wir es deshalb vielleicht auch nicht unbedingt, vor allem wenn wir nicht noch einen Boskovic oder Pehlivan usw. verlieren wollen. Gut, das mit der Stimmung und deren Auswirkung auf die Performance ist dann eh eine Meinungsfrage und da gibt es ja bekanntlich unterschiedliche. Ich gehöre jedenfalls nicht zu den Fans, die glauben, dass 1dB mehr oder weniger von den Rängen die Siegchancen gleich um 1/3 erhöht. Für mich ist die Motivation der Spieler, das Mentale wichtiger und da lasse ich mir nicht einreden, dass ein Spieler nicht genauso oder sogar mehr motiviert ist, wenn er vor 50.000 Leuten im EM-Finalstadion auflaufen darf. Natürlich ist es kein reines Fußballstadion und verliert dadurch an Charme (ganz aus der Welt bin ich ja auch nicht). Aber gerade für einen jungen Spieler kann so ein Tapetenwechsel in ein Stadion von internationalen Dimensionen enorm beflügelnd sein. Und in erster Linie habe ich das Gefühl, dass die meisten (Achtung, nicht alle) der Hanappi-Befürworter vergangene berauschende Europacup-Thriller einfach nicht miterlebt haben, weil ihnen nämlich sonst das Happel so zwider nicht sein kann. So, genug gesagt, hilft leider eh nix. Auf Rapid! bearbeitet 7. August 2009 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienMeidling1980 Europaklassespieler Geschrieben 7. August 2009 (bearbeitet) st. hanappi sonst nix! (und ich war 95 / 96 bei allen europacup spielen im prater) schulden hamma seit dem jimmy verkauf keine mehr! und ein spiel mit 17 500 begeisterten is mir allemal lieber als im happel mit allen glory hunters! bearbeitet 7. August 2009 von WienMeidling1980 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 7. August 2009 schulden hamma seit dem jimmy verkauf keine mehr! He, voi geil, das wusste ich noch gar nicht. Da mach ich mir doch glatt ein Bier auf. Das ist ja mal eine gute Nachricht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts