Jump to content
Starostyak

Gegnerdiskussion Europa League: Aston Villa

859 posts in this topic

Recommended Posts

Spieltermine: 20./27. August 2009

Alles zum Gegner, Auswärtsfahrt, Stadion, was euch sonst noch einfällt hier rein! :)

Geilstens!

Mal ein paar Informationen von meiner Seite: Der Kader von Villa ist sehr stark besetzt. Letzte Saison spielten die Villains lange Zeit um einen Platz in den Top IV mit, fielen dann aber aufgrund mangelnder Kaderdichte zurück. Mit Laursen (war aufgrund einer Knieverletzung zum Rücktritt gezwungen), Barry (wechselte zu Manchester City) und Petrov (Langzeitverletzung) gehen Villa nun drei wichtige Spieler ab, die für das System von Martin O'Neill zentral waren. Villa sieht sich gerade am Transfermarkt um und wird wohl noch Spieler verpflichten - ob die dann gegen uns einsatzberechtigt sind, weiß ich nicht. Bisher wurde nur der 19-Jährige Flügelspieler Fabian Delph _England_ verpflichtet, der sehr talentiert sein soll.

O'Neill lässt in zwei verschiedenen Systemen spielen: 4-3-3 und 4-4-2. Die wichtigsten Spieler sind Ashley Young (linker Flügel, der mit der Verpflichtung von Delph aber auf rechts ausweichen könnte), Gabriel Agbonlahor (Stürmer) und John Carew (wuchtiger Norweger, ein Mittelstürmer). Aufstellungsmäßig würde ich mal auf Folgendes tippen, wenn man das heute so sagen kann...

4-3-3

Friedel _USA_

L. Young _England_ - Davies _England_ - Cuellar _Spanien_ - Shorey _England_

Milner _England_ - Reo-Coker _England_ - Sidwell _England_

Agbonlahor _England_ - Carew _Norwegen_ - A. Young _England_

Agbonlahor _England_ - Carew _Norwegen_

A. Young _England_ - Reo-Coker _England_ - Sidwell _England_ - Milner _England_

Shorey _England_ - Cuellar _Spanien_ - Davies _England_ - L. Young _England_

Friedel _USA_

4-4-2

Probleme wird Rapid vor allem über die Außenbahnen bekommen, denn Agbonlahor und Young sind enorm schnell und trickreich... kA wie wir mit denen zurecht kommen sollen. Zudem ist Villa verdammt gut bei Standards (Corner und Freistöße), auch da ist Vorsicht gefragt. Am ehesten sehe ich bei ihnen die Außenverteidiger als Schwachstellen, mitunter hat letzte Saison auch Reo-Coker als Rechtsverteidiger ausgeholfen, auch Cuellar hat schon außen gespielt, was aufgrund fehlender Alternativen momentan ein Problem wäre. Der Niederländer Wilfred Bouma ist nach einer schweren Verletzung vergangene Saison auch wieder fit und könnte statt Shorey auf der Linksverteidiger-Position beginnen. Angeblich soll MON noch Sylvain Distin für die Innenverteidigung holen, dann könnte Cuellar noch nach außen rücken.

Gegen uns fehlen werden:

Stilian Petrov _Bulgarien_ - Mittelfeldorganisator und nach dem Weggang von Gareth Barry das Herz der Mannschaft, auf jeden Fall ein herber Verlust. Könnte aber noch fit werden, Update folgt.

Stewart Downing _England_ - englischer Nationalspieler und linker Flügel, gerade für 12 Millionen Pfund von Middlesbrough gekommen. Er ist langzeitverletzt und fehlt fix.

Aufstiegswahrscheinlichkeit aus meiner Sicht: 5%.

Diese Infos werde ich je nach Bedarf (Transfers etc.) einem Update unterziehen.

Edited by Starostyak

Share this post


Link to post
Share on other sites

na serwas

gut das ausscheiden ist fixiert

das heißt wohl auch auf der einen seite, dass kein neuer mehr kommen wird

natürlich sollte man mit diesem match ins happel gehen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eindeutig das schlimmste Los, und für mich persönlich auch nochmal tragisch da das erste SPiel zu hause ist und das spiel wieder für mich ausfällt... naja dann muss halt rapid aufsteigen damit ich noch in den genuß von der europa league komme *zwecksoptimismus..*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eindeutig das schlimmste Los, und für mich persönlich auch nochmal tragisch da das erste SPiel zu hause ist und das spiel wieder für mich ausfällt... naja dann muss halt rapid aufsteigen damit ich noch in den genuß von der europa league komme *zwecksoptimismus..*

Für Rapid ists aber besser so. Wenn wir gleich im Hinspiel auswärts die zu erwartende Packung kriegen würden, bräuchten wir das Happel auch nicht aufsperren...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest

Eindeutig das schlimmste Los, und für mich persönlich auch nochmal tragisch da das erste SPiel zu hause ist und das spiel wieder für mich ausfällt... naja dann muss halt rapid aufsteigen damit ich noch in den genuß von der europa league komme *zwecksoptimismus..*

detto :heul::heul::heul:

Share this post


Link to post
Share on other sites

sportlich wohl "unlösbar", aber zumindest um einiges attraktiver als zenit. ich hoffe, dass dem verein wenigstens finanziell einiges übrig bleibt.

das heißt wohl auch auf der einen seite, dass kein neuer mehr kommen wird

wenn man eine neuverpflichtung nur von diesem los heute abhängig gemacht hat, wäre das allerdings die größte idiotie überhaupt...

aber wundern würd's mich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hartes los, aber die underdog-rolle liegt uns sicher besser. bei so einem spiel werden alle 150% geben, für die jungen wirds ein super erlebnis sein! dass das erste spiel daheim (happel?) ist, ist auch ein volltreffer!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...