Dinamo Zagreb - Salzburg 1:2


Recommended Posts

Tippse

Erstmal Gratulation zum Sieg! :clap:

Konnte man _so_ nicht unbedingt erwarten. Überaschende Aufstellung von Stevens (2 Spitzen, Aufhauser...). Richtig gut gespielt, gekämpft und gewonnen. Was will man mehr!

Ein paar kroatische Pressestimmen:

Vecernji list: "Red Bull trank Dinamo leer. Leere Versprechen im Maksimir-Stadion. 'Dinamo kann nicht zu null spielen, wir wollen den Sieg, wir werden aggressiv spielen...', hatte Krunoslav Jurcic vor dem Spiel angeordnet. Und dann stellte er ein defensives Team mit einem schläfrigen Stürmer auf den Rasen von Maksimir.

In diesem Spiel hätte aber der Rasen umgeackert werden müssen für den Verbleib in der Champions League, letztlich werden ihn die Besucher des bevorstehenden U2-Konzerts ohnehin auseinander nehmen. Jurcic aber wollte den Vorsprung aus dem ersten Spiel bewahren. Das war sein Fehler. Er hätte auf Angriff spielen sollen, aber mit Angreifern! In der ersten Hälfte war Dinamo im Sturm völlig ratlos."

Jutarnji list: "Dinamo stutzte Red Bull nicht die Flügel. Das Fehlen von Marijo Mandzukic, Robert Kovac und Etto war ein zu großes Handicap. Dinamo konnte den aggressiven Druck, den sie auf die Österreicher ausübten, nicht verwerten."

24 sata: "Dinamo konnte das gute Resultat, das sie aus Österreich mitgebracht hatten, nicht ausnützen. Red Bull war besser und zog in die nächste Runde der Champions League-Qualifikation ein. Dinamo ging zu spät zum Angriff über. Sie hatten ihre Chancen, verwerteten sie aber nicht."

Slobodna Dalmacija: "Die Aggressivität der österreichischen Mannschaft verunsicherte die Gastgeber. Das favorisierte Dinamo-Team agierte inferior und hilflos bis zur Unkenntlichkeit. In der ersten halben Stunde brachte es keine zusammenhängende Aktion zusammen. Es wäre aber deplatziert die Unfruchtbarkeit von Dinamos Spiel auf das Fehlen von Mandzukic zurückzuführen."

Novi list: "Red Bull stutzte Dinamo die Flügel."

Javno: "Stevens erteilte Juricic eine Lektion."

bearbeitet von Tixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Erstmal Gratulation zum Sieg! :clap:

Konnte man _so_ nicht unbedingt erwarten. Überaschende Aufstellung von Stevens. Richtig gut gespielt, gekämpft und gewonnen. Was will man mehr!

Ein paar kroatische Pressestimmen:

Vecernji list: "Red Bull trank Dinamo leer. Leere Versprechen im Maksimir-Stadion. 'Dinamo kann nicht zu null spielen, wir wollen den Sieg, wir werden aggressiv spielen...', hatte Krunoslav Jurcic vor dem Spiel angeordnet. Und dann stellte er ein defensives Team mit einem schläfrigen Stürmer auf den Rasen von Maksimir.

In diesem Spiel hätte aber der Rasen umgeackert werden müssen für den Verbleib in der Champions League, letztlich werden ihn die Besucher des bevorstehenden U2-Konzerts ohnehin auseinander nehmen. Jurcic aber wollte den Vorsprung aus dem ersten Spiel bewahren. Das war sein Fehler. Er hätte auf Angriff spielen sollen, aber mit Angreifern! In der ersten Hälfte war Dinamo im Sturm völlig ratlos."

Jutarnji list: "Dinamo stutzte Red Bull nicht die Flügel. Das Fehlen von Marijo Mandzukic, Robert Kovac und Etto war ein zu großes Handicap. Dinamo konnte den aggressiven Druck, den sie auf die Österreicher ausübten, nicht verwerten."

24 sata: "Dinamo konnte das gute Resultat, das sie aus Österreich mitgebracht hatten, nicht ausnützen. Red Bull war besser und zog in die nächste Runde der Champions League-Qualifikation ein. Dinamo ging zu spät zum Angriff über. Sie hatten ihre Chancen, verwerteten sie aber nicht."

Slobodna Dalmacija: "Die Aggressivität der österreichischen Mannschaft verunsicherte die Gastgeber. Das favorisierte Dinamo-Team agierte inferior und hilflos bis zur Unkenntlichkeit. In der ersten halben Stunde brachte es keine zusammenhängende Aktion zusammen. Es wäre aber deplatziert die Unfruchtbarkeit von Dinamos Spiel auf das Fehlen von Mandzukic zurückzuführen."

Novi list: "Red Bull stutzte Dinamo die Flügel."

Javno: "Stevens erteilte Juricic eine Lektion."

Ich liebe ausländische Pressestimmen nach so einem Spiel.

Was für eine Genugtuung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Muss man in der CL/EL Gruppenphase jedes Spiel zittern, ob der ORF überträgt, oder kann man sich darauf verlassen?

Kann mich noch an Galatasaray - Austria erinnern, welches nicht übertragen wurde.

Bisher war nur von einem Kauf der Cl Rechte zu lesen :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

"Dinamo konnte den aggressiven Druck, den sie auf die Österreicher ausübten, nicht verwerten."

fantastisch :clap:

5 von 90 Minuten "aggressiven Druck" ausüben reicht wohl für solche Schlagzeilen.

Trotzdem sind auch durchaus faire und objektive Artikel dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Ich wollt jetzt um Gottes Willen keine Diskussion um die Benamsung von RB/FC/FC RB Salzburg lostreten. Mich hat nur interessiert, wieso die Bezeichnung so variiert. Ich hab auch keinerlei Emotion diesem Verein gegenüber, weder positiv noch negativ.

Die internationale Bezeichnung unserer Mannschaft, da der Verein FC RB Salzburg heißt. Da international keine Sponsorennamen im Namen erlaubt sind --> FC Salzburg. Wenn du den Titel des Channels gelesen hättest, wüsstest du das.

Woher kommt eigtl. dieses bescheurte Phänomen, dass es nur in Österreich Sponsoren in den Namen des Vereins schaffen? Das kann ich nirgendwo anders beobachten.

Hab eh befürchtet, dass ein paar Minderbemittelte zur Offensiv-Verteidigung schreiten.

Der Channel-Titel, wie du ihn so schön nennst, lautet FC Red Bull Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Hab eh befürchtet, dass ein paar Minderbemittelte zur Offensiv-Verteidigung schreiten.

Der Channel-Titel, wie du ihn so schön nennst, lautet FC Red Bull Salzburg.

Genau genommen steht da zuerst noch Austrian Soccer Board, dann BUNDESLIGAvereine, und erst dann FC Red Bull Salzburg; und in der Bundesliga heisst der Verein auch so; International wird das Red Bull bzw. RB halt weggelassen. Sollten wir extra für die Europacupspiele einen eigenen FC Salzburg Channel einführen? :ears:

@ topic

Hatte es ehrlich gesagt nicht erwartet, dass wir die Kroaten auswärts biegen können, natürlich freu iich mich jetzt umso mehr!

Ganz besonders freut es mich für Nelisse, er konnte einem in den letzten Spielen schon leid tun.

Freu mich jetzt auf die Auslosung am Freitag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die ausländischen pressestimmen sind immer herrlich nach solchen spielen.

für mich hats der kroatische trainer vercoacht. wie wäre Stevens nur bei uns zerrissen worden, wenn er seine mannschaft bei dieser ausgangsposition dermaßen passiv und ängstlich eingestellt hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Ich will ja nicht stören, aber das muss ich noch schnell zitieren:

Aber ihr seid ohnehin verflucht, denn ihr werdet international nie in irgendeiner Gruppenphase spielen ...

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Muss man in der CL/EL Gruppenphase jedes Spiel zittern, ob der ORF überträgt, oder kann man sich darauf verlassen?

Kann mich noch an Galatasaray - Austria erinnern, welches nicht übertragen wurde.

Erstens: Congratulations ;)

Zweitens: Ja wurde nicht übertragen, da wir mit 0 Punkten letzter waren,, also ein weiterkommen unmöglich war (da wollten sie anscheinend sparen ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Für ein Spiel das der ORF gar nicht übertragen wollte, sind die Quoten gar nicht schlecht:

20:16: CHLQ Dinamo Zagreb - Salzburg 354.000

21:03: ZIB Flash 423.000

21:06: CHLQ Pause 378.000

21:20: CHLQ Dinamo Zagreb - Salzburg 479.000

22:08: CHLQ Analyse 477.000

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Für ein Spiel das der ORF gar nicht übertragen wollte, sind die Quoten gar nicht schlecht:

20:16: CHLQ Dinamo Zagreb - Salzburg 354.000

21:03: ZIB Flash 423.000

21:06: CHLQ Pause 378.000

21:20: CHLQ Dinamo Zagreb - Salzburg 479.000

22:08: CHLQ Analyse 477.000

Quelle

was sind so die Quoten wenn Rapid spielt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was sind so die Quoten wenn Rapid spielt ?

das 12-fache natürlich...

(im Ernst, keine Ahnung... kommt auf Spielzeit an, aber bei gleichem Gegner/Uhrzeit/Bewerb wären es wohl 600.000-700.000 schätz ich mal)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.