Dinamo Zagreb - Salzburg 1:2


Recommended Posts

Contrarian

Ich finds nur lustig, wie überheblich hier einige jetzt über Rapids "blamable" CL-Gruppenphase 04/05 reden .... Sowohl gegen Bayern als auch gegen Brügge verlor man zu Hause sehr unglücklich.

Ich hätt das Interview mit dem Rapid Manager nach der Auslosung aufnehmen sollen, als er sogar von Platz 2 sprach und meinte "wir werden überraschen" :lol: herausgekommen ist Platz 4 mit 0 Punkten.

Wirklich sehr gut war man nur gegen Bayern daheim das wars dann schon, gegen Brügge war der Abschluss viel zu harmlos leider. Natürlich hat der Öfb auch seinen Teil dazu beigetragen nach dem Bekanntwerden des Hicke Abgangs wars nicht mehr das selbe. Fest steht die letzten 4 Jahre waren kein Ruhmesblatt aus öster. Sicht nun wirds wieder aufwärts gehen. :yes:

Ich glaube hier braucht sowieso niemand irgendeinem Verein irgendein Versagen vorhalten, weil größtenteils scheiße haben sowieso -alle- Vertreter in den letzten Jahren gespielt.

ja so ist es leider seit der legendären 04/05 Saison gabs fast nurmehr Murks von allen Seiten. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

aber wie damals schon hier im Forum gesagt: über dublin redet, beim Aufstieg gegen Zagrebn niemand mehr!! in der Quali zählt nur, dass man weiter kommt.

Drum sollen morgen alle Aufsteigen :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Einfach nur geil, keiner hat uns den Aufstieg zugetraut, aber trotzdem habens wir geschafft! :clap:=)

Meine Freude ist auch heute noch sehr sehr groß!

War ja wirklich ein sensationelles Spiel gestern von unserer Mannschaft, das muss man schon sagen. Hätte ich ihnen nach den zuletzt gezeigten Leistungen eigentlich nicht zugetraut! Einfach ein Wahnsinn!! :klatschgrin: :rockinbanana:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz des Sieges, hat man gesehen das Dinamo spielerisch noch um knapp eine Klasse stärker ist, soll jetzt nicht die Leistung der Salzburger schmälern, aber bei allem Respekt sollte man dann doch einsehen, das aufjedenfall mehr Potential in Zagreb steckt, vorallem wenn man die Jahrgänge beachtet.

wayne intressierts? :ratlos: In Schönheit gestorben ist auch tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Muss man in der CL/EL Gruppenphase jedes Spiel zittern, ob der ORF überträgt, oder kann man sich darauf verlassen?

Kann mich noch an Galatasaray - Austria erinnern, welches nicht übertragen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Erstmal Gratulationen zum Aufstieg!

War ein hartes Stück Arbeit.. und streckenweise dachte man ja echt, dass Zagreb über euch drüberfahrn wird.

Nur so ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind:

Gustaffson - bitte Ausschüsse üben, die gehen verhältnismäßig zu oft (schon 1x ist zu oft, aber ihm ists glaub ich 3-4x passiert?) direkt zum Gegenspieler oder ins Out

Ulmer - kann seine starke Vorsaison nicht bestätigen, hing total in der Luft

Aufhauser - hat mich positiv überrascht, hat da hinten brav gesenst (für mich um 2 Klassen besser als Augustinussen, der für mich ganz stark nach Fehlinevstition aussieht :()

Leitgeb - Licht und Schatten, einerseits traut er sich als einziger nach vorne ein bisserl was, andererseits macht er vorm Strafraum teilweise furchtbare Fehlpässe

Svento - ahhhhhh! Ein .. "Glückstor", ein erfolgreicher, energischer Vorstoß der zum Siegestor geführt hat. Also er hat sich einigermaßen bewiesen, allerdings keine Ahnung. Mich überzeugt er absolut nicht, er verliert jeden Zweikampf, hat geschätzte 40 kG, und verstolpert extrem viele Bälle. Freu mich auf ihn im Hanappi. :=

Prinzipiell fand ich die Zickler + Nelisse Kombination nicht übel, finde Stevens' System trotzdem noch viel zu defensiv. Auch wenn Dynamo Zagreb stellenweise auch im 1:1 ganz klar zwei Schwanzlängen voraus war.

Eure kommenden Gegner sind eigentlich halb so heftige Granaten wie ich befürchtet hatte:

Olympiakos Piräus, FC Kopenhagen, Slavia Prag, Lewski Sofia und Partizan Belgrad

Solltet ihr packen, viel Glück für die nächste Hürde! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ICh bin wirklich froh dass wir den AUfstieg geschafft haben und somit nicht auf Gegner wie Hamburg oder Ajax treffen...

Vielleicht steigen wir ja in die Championsleague auf und können überraschen....

Bin aber schon ziemlich froh dass wirs geschafft haben und somit eine Gruppenphase fix...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Meine Spielerbewertung:

Gustafsson: War eigentlich das ganze Match souverän und war ein sicherer Rückhalt für Salzburg... BEim Gegentor konnte er nix machen.. Das einzige was er trainieren sollte sind Abstöße.

Schiemer: GEfiel mir eigentlich recht gut

Sekagyga: Wie immer souverän in der Abwehr

Dudic: Naja

Ulmer: Leider total außer Form in der Defensive; hatte seinen Gegenspieler nicht unter Kontrolle

Tschoyi: SUper Spiel bis zum Strafraum von den Gegner. Hätte öfters gleich schießen sollen. SOnst wie immer laufstark und schnell.

Leitgeb: Gefällt mir eigentlich immer. Muss aber torgefährlicher werden..

Aufhauser: Bin ich positiv überrascht

Svento: SChoss das 1-0 und machte einen guten Vorstoß der dann zum 2-0 führte. Sonst muss er sich noch besser in die Mannschaft integrieren...

Zickler: War sehr bemüht, hatte aber nicht immer das Glück..

Nelisse: Gefiel mir überhaupt nicht. Aber zum Glück schoss er das Tor.. Super Nelisse. Sonst sehr schwaches Spiel

Schiedrichter: Viel zu wenig gelbe Karten!

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die internationale Bezeichnung unserer Mannschaft, da der Verein FC RB Salzburg heißt. Da international keine Sponsorennamen im Namen erlaubt sind --> FC Salzburg. Wenn du den Titel des Channels gelesen hättest, wüsstest du das.

Woher kommt eigtl. dieses bescheurte Phänomen, dass es nur in Österreich Sponsoren in den Namen des Vereins schaffen? Das kann ich nirgendwo anders beobachten.

Red Bull Soundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ZITAT(chelseaboy @ 04 Aug 2009, 22:15 ) *

Trotz des Sieges, hat man gesehen das Dinamo spielerisch noch um knapp eine Klasse stärker ist, soll jetzt nicht die Leistung der Salzburger schmälern, aber bei allem Respekt sollte man dann doch einsehen, das aufjedenfall mehr Potential in Zagreb steckt, vorallem wenn man die Jahrgänge beachtet.

Man kann es aber auch anders sehen...

Trotz der der spielerischen Überlegenheit von Dynamo hat man gesehen , dass Salzburg Routinemäßig und Taktisch eine Klasse stärker war. Dynamo fand kein Mittel um die Salzburger Defensive in LETZTER Konsequenz auszuschalten. Denn es war schon so, dass Dynamo speziell in Halbzeit zwei, Salzburg teilweise schwindelig gespielt hat, aber eben nur bis zum Strafraum. 100%er waren gestern wenige dabei für Dynamo. Das Tor, die Flanke wo sich zwei Dynamos behinderten und vielleicht noch zwei andere Situationen. Ansonsten war nicht viel zwingendes.

Salzburg hatte in den Kontern genauso so zwei, drei Möglichkeiten um ein Tor zu machen.

Mein Fazit: Dynamo spielerisch besser, Salzburg abgeklärter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Meine Spielerbewertung:

Gustafsson: War eigentlich das ganze Match souverän und war ein sicherer Rückhalt für Salzburg... BEim Gegentor konnte er nix machen.. Das einzige was er trainieren sollte sind Abstöße.

Schiemer: GEfiel mir eigentlich recht gut

Sekagyga: Wie immer souverän in der Abwehr

Dudic: Naja

Ulmer: Leider total außer Form in der Defensive; hatte seinen Gegenspieler nicht unter Kontrolle

Tschoyi: SUper Spiel bis zum Strafraum von den Gegner. Hätte öfters gleich schießen sollen. SOnst wie immer laufstark und schnell.

Leitgeb: Gefällt mir eigentlich immer. Muss aber torgefährlicher werden..

Aufhauser: Bin ich positiv überrascht

Svento: SChoss das 1-0 und machte einen guten Vorstoß der dann zum 2-0 führte. Sonst muss er sich noch besser in die Mannschaft integrieren...

Zickler: War sehr bemüht, hatte aber nicht immer das Glück..

Nelisse: Gefiel mir überhaupt nicht. Aber zum Glück schoss er das Tor.. Super Nelisse. Sonst sehr schwaches Spiel

Schiedrichter: Viel zu wenig gelbe Karten!

boah - wir haben absolut dasselbe Spiel gesehen :yes:

Respekt, anders hätte ich die Bewertung bei KEINEM Spieler abgegeben :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Toll recherchiert. Erst schreibt er, dass es in Amerika ja so nicht ginge und dann zitiert er den BVB-Typen, der schreibt:

Watzke warnte vor einer wachsenden Zahl fremdfinanzierter Bundesliga-Vereine. "Wollen wir wirklich auf einer Meisterfeier Red Bull Soundso feiern? Ich glaube nicht, dass der deutsche Fußball schon dermaßen amerikanisiert ist",

Na watt denn nu, Blümchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.