Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

ASB-Messias

Hoffentlich pfeiffens bald auf den Cesc Transfer, gibt da wirklich wichtigere Dinge wo wir uns verstärken und Geld verprassen können. Auf Tranfers in Höhe von 60 Mio. sollte man sich einfach nicht einlassen. Lieber den Yaya halten, die beiden jungen verlängern und case closed.

Azpicuirgndwas würd mir gefallen, hab ihn, da er ja auch schon letztes Jahr bei uns im Gespräch war, etwas mehr beobachtet und er gefällt mir eigentlich recht gut. Sollte man ihn um eine angemessene Summe bekommen können, hätt ich nichts dagegen. Rafinha ist natürlich auch sehr stark, wird sich aber wohl kaum auf unsere Bank setzten, bzw. ist er sicher nicht billig. Von Eboue halt ich nicht wirklich viel, da kann man sicher besser investieren. Ansaldi kenn ich nur vom FootieMan, da wird er recht gut, wär wohl einen Versuch wert :D

Felipe wär, so leids mir um ihn tut, derzeit relativ unnötig. Mir reichen unsere derzeitigen LVs eigentlich vollkommen.

Bezüglich cesc denk ich das sich das ganze bei 40 - 45 einpendeln wird, wenn es in dem bereich nicht klappt wird man die finger davon lassen, oder es dem spieler überlassen wie überzeugend er zu einem wechsel steht.

Den rechtsverteidiger mit zungenbrecher finde ich auch nicht schlecht, allerdings ist er nicht in dem alter sich als backup freiwillig auf die bank zu setzen, noch wird er denke ich ein dauerhafter rotationsspieler werden. Eboue sowie rafinha lassen wir mal aussen vor, da bin ich deiner meinung zudem ja beide auch ein bischen mürrisch sein können.

Um felipe kann man sich bemühen wenn eric in pension ist, bzw thuram od. sylvinhostatus erreicht hat, nur dann ist er garantiert nicht mehr bei depor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Gerard Deulofefeu hat Portugal vermutlich gerade aus dem Turnier geschossen. Sehenswerte Einzelaktion von ihm, wenn der Abschluss auch haltbar gewesen wäre. Gefällt mir schon die ganze Partie wirklich ausgezeichnet, dürfte wirklich eine einzigartige Technik besitzen. Da darf man sich wohl wieder auf jemanden freue.

edit: Und kurz darauf legt er gleich mit einem direkt verwandelten Eckball nach. Gefällt, der Mann :D

Tore:

http://www.as.com/futbol/articulo/deulofeu-hace-semifinalista-espana-goles/dasftb/20100524dasdasftb_42/Tes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

- Jonathan wird lt. Sport diese Woche unterschreiben:

http://www.sport.es/default.asp?idpublicacio_PK=44&idioma=CAS&idnoticia_PK=716492&idseccio_PK=803

- Thiago sollte der nächste sein, bei Gai siehts etwas komplizierter aus:

http://www.sport.es/default.asp?idpublicacio_PK=44&idioma=CAS&idtipusrecurs_PK=7&idnoticia_PK=716494

- Hleb wird in den kommenden Tagen mitgeteilt, dass er in den Planungen keine Rolle spielt:

http://www.sport.es/default.asp?idpublicacio_PK=44&idioma=CAS&idnoticia_PK=716485&idseccio_PK=803

- Spieler auf Leihe:

- Keirrison wird noch eine Saison bei der Viola bleiben

- Racing möchte Henrique noch eine Saison behalten, Barça möchte ihn aber in einem stärkeren Team unterbringen

- Juve könnte Cáceres fix verpflichten

- Für Botía gibts einige Angebote aus LaLiga, Leihen und Transfers

http://www.sport.es/default.asp?idpublicacio_PK=44&idioma=CAS&idnoticia_PK=716488&idseccio_PK=803

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Wofür man Henrique und Keirrison gekauft hat bleibt wohl weiterhin ein Rätsel. Mach man das mit jungen Talenten für ein paar Zerquetschte ists ja kein Problem, aber bei diesen Summen :facepalm:

Bzgl. Gai: Dürfte zwar talentiert sein, aber ich seh für ihn in nächster Zeit sowieso keine Chance auf Erstligafußball. Körperlich fehlt ihm einfach noch zu viel, sieht man wohl auch daran, dass er im B-Team nicht einmal Stammspieler ist. Wär natürlich schön wenn er unterschreibt, wär aber wohl kein Beinbruch wenn nicht. Da sind mir Jonathan und vor allem Tiago doch weit wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wofür man Henrique und Keirrison gekauft hat bleibt wohl weiterhin ein Rätsel. Mach man das mit jungen Talenten für ein paar Zerquetschte ists ja kein Problem, aber bei diesen Summen :facepalm:

Hleb + Cáceres + Henrique + Keirrison = 15+16+8+14 = David Villa.

~43 Mio. für nix und nochmal nix, wär ja schon fein wenn wir die Hälfte wieder reinbekommen würden.

Bzgl. Gai: Dürfte zwar talentiert sein, aber ich seh für ihn in nächster Zeit sowieso keine Chance auf Erstligafußball. Körperlich fehlt ihm einfach noch zu viel, sieht man wohl auch daran, dass er im B-Team nicht einmal Stammspieler ist. Wär natürlich schön wenn er unterschreibt, wär aber wohl kein Beinbruch wenn nicht. Da sind mir Jonathan und vor allem Tiago doch weit wichtiger.

Das Problem bei Gai ist, dass er alles hätte bis aufs physische. Wär schon bitter, wenn man ihn jetzt gehen lässt und er dann in 2,3 Jahren die körperliche Reife hätte (siehe Pedro!). Allerdings auch nicht zu vergessen dass es auch an ihm nicht vorübergehen wird, dass Samus Jungs und Delofeu nachdrängen.

Ansonsten stimm ich überein, Thiago > all, dann Barta und Jonathan, jo, wenn ich mir da so denk was da noch alles an (angeblich talentierteren) Jungs nachkommt (Roberto, Riverola und vor allem Alcantara V2)...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

Gut, Hleb und vermutlich auch Caceres werden wir nicht mehr in unserem Trikot bewundern dürfen, aber zumindest bei letzterem könnten wir doch noch ein bisschen was reinholen (Juve?). Henrique hat wie übrigens auch Chiggy das Problem, dass derzeit an Piquenbauer, Tiburon und Gaby kein Vorbeikommen ist, Marquez derzeit auch noch da ist und die Jungen nachdrängen (Bartra et al).

Aber trotzdem hab ich bei ihm und Keirrison die Hoffnung noch nicht aufgegeben, wüsste zwar nicht ansatzweise wen er von den Masias :D verdrängen soll, aber irgendwann sollte man ihm zumindest ne Chance geben, schauen wir mal wie er sich nächste Saison bei der Viola präsentiert.

Bei den Jungen sind Thiago und Bartra die wichtigsten, Jonathan, Gai und Co wären natürlich auch ein Hit. Aber was da nachkommt ist schon fast beängstigend. Hat nicht jeder aus La Masia Barca-Stammspieler-Niveau, aber wenn man sich nur mal anschaut wie schnell es bei Pedrito und auch Bojan gehen kann... :love:

Gerard war ja genial gegen Portugal, zuerst einen auf Milito und dann einen auf Milenko... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Juve möchte Caceres ein weiters Jahr ausleihen, bevor man ihn fix verpflichtet. Aufgrund einer längeren Verletzung zum Ende der Saison ist man sich wohl noch nicht sicher ob man Caceres wirklich kaufen soll, vorallem um die festgeschriebene Summe von 10-11 Mio. €, glaube da müsste Barca etwas entgegenkommend sein, dann könnte ich mir eine Verpflichtung schon diesen Sommer vorstellen, ansonsten wie gesagt ein weiteres Leihjahr, oder die Geschichte hat sich.

Ich persönlich würde Caceres diesen Sommer noch nicht verpflichten, er hat diese Saison gute Ansätze gezeigt, aber man hat auch seine Schwächen gesehen, die zwei größten sind mMn: als Innenverteidiger ist er in vielen Situationen einfach zu stürmisch, und macht dadurch unnötige Fouls, und holt sich noch unnötigere gelbe Karten ab. Und als RV macht er bis zur Grundlinie vieles richtig, doch die Flanke in den Strafraum, oder der finale Pass gingen meistens schief. An beiden Schwächen kann man natürlich arbeiten, und ich glaube das sich Caceres wohl fühlt bei uns, doch ganz konnte er die Chefetage nicht überzeugen, leider.81.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

In Italien kursiert wieder mal das "Poulsen zu Barca"-Gerücht,

Bin gespannt ob es heuer klappt, Juve will ihn ja glaub ich loswerden!

Zusammen mit YKW würde man dann das sympathischste Duo des Weltfußballs vereint sehen! :feier:

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Pedro übrigens mit der "2" bei der WM, Javi Martinez und er hatten noch keine Nummern, daher wurde gelost ("2" und "20" waren frei).

Ich hoffe Arbeloa bietet sich noch zum Leiberltausch an, würd passen. :D

Zusammen mit YKW würde man dann das sympathischste Duo des Weltfußballs vereint sehen! :feier:

Und ich war mir sicher das CR9 und SR4 viel lieber sind. Verdammt.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusammen mit YKW würde man dann das sympathischste Duo des Weltfußballs vereint sehen! :feier:

Du pass nur auf, dass dein "Liebling" YKW nicht zu Milan wechselt! :feier:

Zlatan heading to Milan?

War ja auf SPORT die Rede davon, sicher ein Schwachsinn, aber zumindest erwähnenswert.

-------------------

@ Gerard Deulofeu:

Wieder so ein Zungenbrecher, wo man nicht weiß, wie man ihn ausspricht.

Aber der Junge taugt mir, der hat Klasse. Eines unserer besten Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass man die Vertragsverlängerung der Youngstesr immer erst am letzten Abdruck machen muss.

Ich bin sowieso der Meinung, dass man mit allen, die was werden könnten in der Zukunft, verlänger sollte, Denn falls sich dann mal einer entscheidet woanderst hinzugehen, dann kann man zumindest eine Ablöse verlangen.

Und nicht Spieler zum Nulltarif abgeben.

Denn jetzt könnte es passieren dass Chelsea oder Arsenal wieder an Gai herantreten und dann ein solches Talent ablösfrei nach England wandert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.