Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

ASB-Halbgott

@jordi

CR macht im Jahr alleine durch Werbung ~"80MILLIONEN EURO" Umsatz, real hat 50% Rechte drauf, heißt: sie kriegen von seinen 80millionen die Hälfte, macht nach 2 Saisons 80 Millionen "nur durch werberechte" wenn das nicht reicht ?! O_o -.-

die richtig teuren Transfers sind solche wie die 25 Mille für chygrinskiy oder hargreaves oder eben die Millionen für ibra der keine wirklich große Fangemeinde hat. Kaka lass ich mal außen vor "ER" ist "DER" Spieler Brasiliens und auch umsatztechnisch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@jordi

CR macht im Jahr alleine durch Werbung ~"80MILLIONEN EURO" Umsatz, real hat 50% Rechte drauf, heißt: sie kriegen von seinen 80millionen die Hälfte, macht nach 2 Saisons 80 Millionen "nur durch werberechte" wenn das nicht reicht ?! O_o -.-

die richtig teuren Transfers sind solche wie die 25 Mille für chygrinskiy oder hargreaves oder eben die Millionen für ibra der keine wirklich große Fangemeinde hat. Kaka lass ich mal außen vor "ER" ist "DER" Spieler Brasiliens und auch umsatztechnisch sehr gut.

Ibra und keine Fangemeinde?

Also wo ich gegen Saragossa im Stadion war war ich umgeben von Schweden, die ganz verrückt darauf waren ihren Ibra zu sehen.

Sicher ist kein solcher Hype wie bei CR oder um Messi. Aber Ibrahimovic hat doch eine sehr ansehnliche Fangemeinde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Natürlich hat ibra eine Riesen fangemeinde, an CR kommt er aber bei weitem nicht ran, genauso wie kaka, messi oder sonst wer.

Ich will hier auch nicht wieder eine unnötige Diskussion starten, aber einige denken immer noch das real das Geld nur so rauswirft und Perez usw kleine unwissende Buben sind -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

naja nachdem der verein vor ein paar jahren bei den letzten großen investitionen schon praktisch vor dem konkurs stand und dann wieder eine halbe milliarde investiert und nix reißt darf man glaube über die investitionen diskutieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Chrygrynsky ist für einen Innenverteidiger noch extrem jung, ich würde mir da keine Sorgen wegen der Investion machen. Möglicherweise hat er mit dem Druck des 'großen Vereins' noch so seine Probleme, das ist vollkommen normal, in der Ukraine spielst oft vor 2000 Zuschauern und es kratzt keine Sau, ob du einen Scheiß baust oder nicht. Das Talent ist aus meiner Sicht bei ihm immer schon da gewesen und bei Innenverteidigern dauert es oft bis in die späten 20er hinein, bis sie - aufgrund ihrer Erfahrung, Stellungsspiel usw. - wirklich reifen. Ich erinnere mich, wie unbedarft Rio lange Zeit ausgesehen hat (bzw. die Konstanz nicht gegeben war), nachdem er 2002 verpflichtet wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wahnsinn...egal was der ibrahimovic macht und wie gut man ihm die bälle serviert, die kugel will einfach ned rein ... messi dagegen zeigt schon wieder genau das gegenteil ... krass wie knapp frust und freude da beisammen liegen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Weils mir jedesmal sauer aufstößt wenn ichs lesen muss:

Einige Präsidentschaftskandidaten überlegen ja einen Trikotsponsor in Erwägung zu ziehen. Ich hoffe inständig, dass unsere Socios diesem Unfung bei der Wahl eine saftige Abfuhr verpassen. Ich hab zwar absolut keine Zahlen, die dies untermauern würden, aber ich denke sehr wohl dass der Symathiebonus uns auch in wirtschlaftlicher Sicht mehr als die 20 Millionen Euro jährlich einbringt. Und selbst wenn dies nicht so sein sollte, mit vernünftiger Planung sollten wir auf dieses Geld (zumindest aus heutiger Sicht) doch sicherlich nicht angewiesen sein.

Für mich ist unsere Brust einfach unantastbar und unser eigenes Markenzeichen. Es ärgert mich ungemein, dass diese Diskussion nun wieder aufflammen muss.

Die einzelnen Kandidaten im Überblick:

  • Rosell: UNICEF soll bleiben, schließt aber einen weiteren Trikotsponsor, falls finanziell notwendig, nicht aus. Was das genau für den UNICEF Schriftzug bedeuten würde, kann ich nicht sagen.
  • Godall (der übrigens Laportas Unterstützung verloren haben dürfte): Kein Sponsor. Argument ist das meinige von oben.
  • Ferrer (Laports "Neuer"): Will UNICEF fortführen, aber nicht unbedingt als Brustaufdruck. Dürfte, soweit ich da noch Überblick habe, bisher gegen Sponsoren gewesen sein, schließt jetzt aber "traditionellere Methoden des Sponsorings" nicht aus (schwammige Aussage)
  • Guixa: kein Sponsoring, Weiterführung des UNICEFS Engagements :super:
  • Benedito: siehe Guixa

Pou und wer da noch kommen sollte hab ich keine Ahnung, da kam noch nichts in die Richtung.

Würde ich wahlberechtigt sein, kämen die 2 Favoriten damit schon mal nicht für mich in Frage. Schade um Godall :nein:

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schade um Godall? Ehrlich? Keine Ahnung warum, aber habe bei ihm irgendwie ein Gefühl das er zu Gaspart v2 werden könnte. Mit Soriano im Rücken wärs halt wieder etwas anderes, aber noch scheinen es nur Spekulationen zu sein, dass die beiden gemeinsam kandidieren könnten.

E: Ah, wollt nochmal kurz nachforschen, dabei auf diesen Artikel gestoßen. Sieht nicht so aus als ob Soriano als Kandidat teilnehmen wird:

http://barcaelections2010.blogspot.com/2010/03/soriano-confirms-he-wont-run.html

Benedito hat mir eigentlich von Beginn gefallen, aber wird wohl dennoch Rosell machen. Hätte mit ihm auch kein großes Problem, Trikotsponsor, wenn er kommt, wär natürlich katastrophal und ich befürchte halt auch ein bissl eine Flut an durchschnittlichen Brasilianern (wobei, wenn dann ein Transfer ala Ronaldinho dabei wär...), aber nachdem man bisher überall lesen konnte, dass Pep mehr Mitsprache bzgl. Transfers hätte würde dies wohl eh nicht eintreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Schade um Godall? Ehrlich? Keine Ahnung warum, aber habe bei ihm irgendwie ein Gefühl das er zu Gaspart v2 werden könnte. Mit Soriano im Rücken wärs halt wieder etwas anderes, aber noch scheinen es nur Spekulationen zu sein, dass die beiden gemeinsam kandidieren könnten.

E: Ah, wollt nochmal kurz nachforschen, dabei auf diesen Artikel gestoßen. Sieht nicht so aus als ob Soriano als Kandidat teilnehmen wird:

http://barcaelection...e-wont-run.html

Benedito hat mir eigentlich von Beginn gefallen, aber wird wohl dennoch Rosell machen. Hätte mit ihm auch kein großes Problem, Trikotsponsor, wenn er kommt, wär natürlich katastrophal und ich befürchte halt auch ein bissl eine Flut an durchschnittlichen Brasilianern (wobei, wenn dann ein Transfer ala Ronaldinho dabei wär...), aber nachdem man bisher überall lesen konnte, dass Pep mehr Mitsprache bzgl. Transfers hätte würde dies wohl eh nicht eintreffen.

Gibts da auch Gründe für dein schlechtes Gefühl? Ich bin in die ganze Vorwahlgeschichte ja bisher nur relativ knapp vorgedrungen und Godalls Ansagen auch mit Soriano zu kooperieren, bzw. bei einem geeinten Projekt, dass die beiden Entouragen zusammenbringen soll mitzumachen, fand ich doch relativ vielversprechend. Er währe ja laut Interviews auch durchaus bereit als 2. Mann hinter Soriano zu stehen, wenn das Projekt mit seinen Vorstellungen vereinbar wäre (was sich jetzt doch wieder erübrigt hat ;)). Das spricht doch eher gegen einen Authoritärcharakter ala Gaspart.

Prinzipiell würd ich mir persönlich ja einen Sieger aus dem Laportapool wünschen, da ich doch denke, dass die letzten Jahre wirklich vernünftig gearbeitet wurde. Nicht nur, dass man massiv Schulden abgebaut, die Umsätze gesteigert und die katalanische Identät sowie das Image (z.b. mit UNICEF) massiv gesteigert hat, wars sicherlich auch die sportlich erfolgreichste der Vereinsgeschichte. Ich bin einfach kein Fan davon funktionierende Dinge zu ändern (bin eigentlich sonst alles andere als ein konservativer Traditionalist :D).

Aufgrund dessen bin ich schon der Meinung, dass es um Godall mmn schade ist. Wär wie ein Überraschungsei: Die Fortführung des derzeitigen Wegs, frischer Wind UND kein Sponsoraufdruck. Ich wär damit hochzufrieden :D

Von Rosell bin ich nicht wirklich überzeugt. Er ist für mich einfach ein Perez light, einer der mit großen und schillernden Namen zu glänzen probiert. Ich kann diesem Weg nicht wirklich viel abgewinnen. Das er Pep anfangs nicht als Trainer wollte kann man wohl auch getrost auf seiner Negativseite hinzufügen :D

edit: Der electionsblog ist übrigens ein Hit, aber so verdammt umfangreich. Hat dieser "pep" den alten blog nicht geschlossen, weil es ihm zuviel Arbeit wurde? Also bei der Arbeit die er da hineinsteckt, ist seine Freizeit sicherlich nicht gewachsen :D

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich befürcht ja, dass ein kommerzieller Trikotsponsor nur mehr eine Frage der Zeit ist. Denn sogar die sonst so traditionsbewussten Basken von Athletic Bilbao haben mittlerweile einen.

Und vl war der karikative Unicefschriftzug auf der Brust ja sogar ein gewifter Schachzug um die Barcafans langsam und schonend an einen kommerziellen Trikotsponsor ranzuführen.

Vl erwatet man dadurch, dass der Aufschrei nicht mehr so groß sei, wenn man dann schlussendich auch bereit ist, was dafür zu verlangen, dass ein Logo oder Schriftzug das Blaugranatrikot ziert (oder verunstaltet).

Rein wirtschaftlich mags sicher Sinn machen, wenn zb Real Madrid von bwin 20 Mille pro Jahr kassiert und das auf 5 Jahre, dann ist das eine stattliche Summe die zusammenkommt. Kein Sympathiebonus der Welt bringt das rein....

Aber auf der anderen Seite ists einfach ein Grund noch stolzer auf seinen Verein zu sein, wenn man dieser der einzige Profiklub in Europa (oder weltweit?) ist, der traditionell auf einen Trikotsponsor verzichtet und im Gegenzug sogar noch eine nicht unwesentliche Summe an UNICEF zahlt. Das zeigt wie einzigartig der Verein eigentlich ist und grenzt Barca von Teams, wie Real Madrid klar ab.

Ich bin auch klar gegen einen Trikotsponsor, aber ich befürchte, dass es bald anderst kommen wird...

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich befürcht ja, dass ein kommerzieller Trikotsponsor nur mehr eine Frage der Zeit ist. Denn sogar die sonst so traditionsbewussten Basken von Athletic Bilbao haben mittlerweile einen.

Und vl war der karikative Unicefschriftzug auf der Brust ja sogar ein gewifter Schachzug um die Barcafans langsam und schonend an einen kommerziellen Trikotsponsor ranzuführen.

Vl erwatet man dadurch, dass der Aufschrei nicht mehr so groß sei, wenn man dann schlussendich auch bereit ist, was dafür zu verlangen, dass ein Logo oder Schriftzug das Blaugranatrikot ziert (oder verunstaltet).

Rein wirtschaftlich mags sicher Sinn machen, wenn zb Real Madrid von bwin 20 Mille pro Jahr kassiert und das auf 5 Jahre, dann ist das eine stattliche Summe die zusammenkommt. Kein Sympathiebonus der Welt bringt das rein....

Aber auf der anderen Seite ists einfach ein Grund noch stolzer auf seinen Verein zu sein, wenn man dieser der einzige Profiklub in Europa (oder weltweit?) ist, der traditionell auf einen Trikotsponsor verzichtet und im Gegenzug sogar noch eine nicht unwesentliche Summe an UNICEF zahlt. Das zeigt wie einzigartig der Verein eigentlich ist und grenzt Barca von Teams, wie Real Madrid klar ab.

Ich bin auch klar gegen einen Trikotsponsor, aber ich befürchte, dass es bald anderst kommen wird...

ja ich glaube leider auch das es ein schonprogramm für den zukünftigen sponsor seien wird :x:(

einfach super aktion mit unicef das ist einfach barca!

visca el barca!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie jordi schon angemerkt hat, auch wenn wir die 5 Mio. zahlen, kann mir schon vorstellen dass man durch andere Einnahmen aufgrund des UNICEF-Aufdrucks auch auf vergleichbare Summen kommt, die andere Teams von Trikotsponsoren erhalten.

Gibts da auch Gründe für dein schlechtes Gefühl?

Nicht wirklich. Womit man aber rechnen könnte ist, dass Laporta im Hintergrund weiterhin die Fäden in der Hand hat und über die letzten 2 Jahre hinweg ist er mir immer unsympathischer geworden.

Versteh deine Zweifel bei Rosell, waren bei mir immer schon da, obwohl ich nach seinen Aussagen (Club wieder offener für Mitglieder machen, Pep mehr Verantwortung,..) mittlerweile mehr mit ihm anfangen könnte. Weiters denk auch, dass wir mit Pep ein Ass im Ärmel haben und er seine Forderungen schon durchbringt, egal wer Präsi wird. Das Pep Spieler, die er nicht will, relativ schnell abserviert hat man bei Henrique, Keirrison, etc. schon gesehen.

Wie gesagt, eine Nachfolgekandidat wirds für mich nach den letzten Wendungen sowieso nicht mehr, Rosell ist klarer Favorit (auch den Umfragen nach) und mit Benedito könnt ich, soweit ichs bisher mitbekommen hab, auch leben.

Der Blog ist sensationell, sehr professionell aufgebaut, kann mir auch nicht vorstellen dass ihm da viel mehr Zeit übrig bleibt. :D Wie du schon sagtest sehr umfangreich, hab leider auch nicht die Zeit mir alles durchzulesen, wird wohl kurz vor der Wahl nochmal fällig werden.

Aja, wennst dann totalbarca mit dem alten fcbtransfers vergleichst, v.a. die Comment-Section... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Wie jordi schon angemerkt hat, auch wenn wir die 5 Mio. zahlen, kann mir schon vorstellen dass man durch andere Einnahmen aufgrund des UNICEF-Aufdrucks auch auf vergleichbare Summen kommt, die andere Teams von Trikotsponsoren erhalten.

Jop. Ich nenns mal St. Pauli Effekt, aber ich kann mir eigentich schon vorstellen, dass alles in allem unsere Verweigerung des Trikotssponsorings insgesamt doch ein ordentlich Plus sein könnte. Ich hab dazu aber noch nie Zahlen gesehen, das ist also wirklich reine Raterei.

Nicht wirklich. Womit man aber rechnen könnte ist, dass Laporta im Hintergrund weiterhin die Fäden in der Hand hat und über die letzten 2 Jahre hinweg ist er mir immer unsympathischer geworden.

Ist richtig, Aktionen wie Barcagate waren natürlich unter alles Sau, und solange "seine" Kandidaten nicht fähig sind sich zu emanzipieren wirds sowie nichts mit einem Sieg. Für mich persönlich überwiegen aber weiterhin seine positiven Errungenschaften, von daher hätte ich nichts dagegen diesen Weg weiterzugehen.

Versteh deine Zweifel bei Rosell, waren bei mir immer schon da, obwohl ich nach seinen Aussagen (Club wieder offener für Mitglieder machen, Pep mehr Verantwortung,..) mittlerweile mehr mit ihm anfangen könnte. Weiters denk auch, dass wir mit Pep ein Ass im Ärmel haben und er seine Forderungen schon durchbringt, egal wer Präsi wird. Das Pep Spieler, die er nicht will, relativ schnell abserviert hat man bei Henrique, Keirrison, etc. schon gesehen.

Auch Verständlich. Problematisch ist da nur, dass bei uns ein Trainer schneller weg sein kann als uns lieb ist. Und dann hoffe ich doch inständig, dass Rosell nicht wieder unser Gasparteskes Transferkarussel anwerfen probiert. Aber ich möchte ihn eigentlich nicht schon im vorhinein abstempeln. Schade das L und S so zerstritten sind, ich denke, dass beide gemeinsam viel erreichen könnten.

Aja, wennst dann totalbarca mit dem alten fcbtransfers vergleichst, v.a. die Comment-Section... :schluchz:

Das ist wirklich ein Wahnsinn, ich hab schon aufgegeben die zu lesen. Reines Spielerbashing ohne irgendeine Ahnung von Fußball, Taktik oder dem Verein. Aber mit den Fanboys muss man als Hexacampeon wohl leben, in ein paar Jahren wirds auch sicher mal wieder angenehmer, hehehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.