Was tun mit den Jimmy Millionen?


Varimax

Prassen oder Sparen?  

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

seh ich überhaupt nciht so: boskovic wäre mit kavlak schon ersetzt. heikkinnen könnte durch systemumstellung und pehlivan ebenfalls ersetzt werden. in der offensive war der jimmy das um und auf, bzw. der einzige der, wie der artikel sagt, unberechnbar für die gegner war.

Schwachsinn hoch 10. Jimmy`s Schnelligkeit ist das unberechenbare, aber er selbst ist/war kein spielerischer Stürmer, er brauchte die Bälle ansonsten lief nichts...Ich warne nochmal alle die glauben jetzt ist Rapid nicht konkurenzfähig. Das Spiel steht und fällt mit Hofmann wer da vorne die Tore macht ist scheiss egal. Ausserdem stehen mit Trimmel (große Unbekannte) und Gartler zwei Junge die jetzt in Hoffers Fußstapfen treten werden müssen. Jimmy hat erst letzte Saison seinen Durchbruch sprich konstante Leistungen gezeigt, warum in Gottes Namen soll das ein anderer mit differenzierten Anlagen nicht auch schaffen.

seh ich überhaupt nciht so: boskovic wäre mit kavlak schon ersetzt. heikkinnen könnte durch systemumstellung und pehlivan ebenfalls ersetzt werden. in der offensive war der jimmy das um und auf, bzw. der einzige der, wie der artikel sagt, unberechnbar für die gegner war.

Schwachsinn hoch 10. Jimmy`s Schnelligkeit ist das unberechenbare, aber er selbst ist/war kein spielerischer Stürmer, er brauchte die Bälle ansonsten lief nichts...Ich warne nochmal alle die glauben jetzt ist Rapid nicht konkurenzfähig. Das Spiel steht und fällt mit Hofmann wer da vorne die Tore macht ist scheiss egal. Ausserdem stehen mit Trimmel (große Unbekannte) und Gartler zwei Junge die jetzt in Hoffers Fußstapfen treten werden müssen. Jimmy hat erst letzte Saison seinen Durchbruch sprich konstante Leistungen gezeigt, warum in Gottes Namen soll das ein anderer mit differenzierten Anlagen nicht auch schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schwachsinn hoch 10.

wenn sowas aus deinem mund kommt, weiß ich, dass ich nicht völlig unrecht haben kann. rapid hat derzeit ein überangebot an möglichen stammspielern im mittelfeld aber sicherlich keinen 27 tore stürmer auf der ersatzbank.

Ich warne nochmal alle die glauben jetzt ist Rapid nicht konkurenzfähig.

hab ich auch nie behauptet... lesen lernen, bitte.

bin auch dagegen, dass rapid jetzt unbedingt einen neuen stürmer braucht. besser man versucht erstmal herauszufinden, was man aus dem vorhandenen material rausholen kann (ev. mit systemumstellung auf 4-2-3-1). einen neuen IV mit klasse sollte man aber auf alle fälle holen um zumindest defensiv besser zu stehen und so die geschwächte offensive auszugleichen.

klar ist nämlich, dass gartler noch lange verletzt sein wird, konrad bisher noch nicht groß aufgefallen ist (auch nicht bei altach), drazan nicht besonders torgefährlich wirkt und trimmel grad mal 1 einzige talentprobe abgelegt hat. also schönreden braucht man sich das stürmerpotential auch nicht.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hälfte ist mit Sicherheit etwas stark übertrieben. Dass Hoffer und sein Berater mitschneiden werden ist klar, schätze aber gute 80-85% der 5 bis 5,5 Mio Flocken wandern auf unser Konto

Ach ja: Admira kriegt auch noch was.

Deine Schätzung ist schon fast unrealistisch optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir werden um die 4 bis 4,5 Millionen auf unser Konto bekommen, davon sollten 1,5 in einen Stürmer und Abwehrspieler investiert werden dann wären noch ungfähr 3 millionen da, das wäre dann ein gutes Polster. Nur ich hoffe es wird auch was geschehen, ich meine ich will mich nicht fragen, wo ist das Geld hin :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ach ja: Admira kriegt auch noch was.

Deine Schätzung ist schon fast unrealistisch optimistisch.

Wieso? wir zahlen hier eh keine Steuern sondern werden durch Steuern bezahlt. außerdem verdoppeln uns Land, Bund und ORF zusammen die Summe nochamal - schließlich mucken die Schiris auf (Messner war ein erster Warnschuss) und wollen mehr "Gehalt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

schade das man als neuer hier gerne ignoriert bzw. überlesen wird :heul:

Was denkt ihr? Könnten wir Stranzl holen? der wäre doch nicht so abgeneigt was man gehört hat und würde auch keinen Ausländerplatz belegen...aber vorallem kaufen wir dann nicht die Katze im Sack :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

wenn sowas aus deinem mund kommt, weiß ich, dass ich nicht völlig unrecht haben kann. rapid hat derzeit ein überangebot an möglichen stammspielern im mittelfeld aber sicherlich keinen 27 tore stürmer auf der ersatzbank.

hab ich auch nie behauptet... lesen lernen, bitte.

bin auch dagegen, dass rapid jetzt unbedingt einen neuen stürmer braucht. besser man versucht erstmal herauszufinden, was man aus dem vorhandenen material rausholen kann (ev. mit systemumstellung auf 4-2-3-1). einen neuen IV mit klasse sollte man aber auf alle fälle holen um zumindest defensiv besser zu stehen und so die geschwächte offensive auszugleichen.

klar ist nämlich, dass gartler noch lange verletzt sein wird, konrad bisher noch nicht groß aufgefallen ist (auch nicht bei altach), drazan nicht besonders torgefährlich wirkt und trimmel grad mal 1 einzige talentprobe abgelegt hat. also schönreden braucht man sich das stürmerpotential auch nicht.

Ich rede nichts schön, vor 2 Jahren war Hoffer in der selben Situation, gute Anlagen aber noch keine Konstante und schon gar kein Leistungsträger... Drazan muss nicht zwingend ein Goalgetter sein, ihm sehe ich als Flügelstürmer mit Assistqualitäten, Trimmel ist ähnlich zu Hoffer ausser das er wahrscheinlich technisch ein bissi besser ist. Ausserdem war Hoffer vor der Letzten Saison ebenfalls kein 27 Tore Stürmer!!!! Conclusio Abwarten und Rapid genießen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

10% des Erlöses bekommt die Admira für die Ausbildungsentschädigung - Das macht bei 5 Mio, eine Summe von 500.000,-.

Was ihr mit den restlichen 4,5 Mio macht, is mir blunzn :D ..

seit wann richtet sich die ausbildungsentschädigung nach der transfersumme?

und wenn schon, das werden nie 10% sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

seh ich überhaupt nicht so: boskovic wäre mit kavlak quasi 1:1 zu ersetzen (auch wenn er zur zeit stagniert). heikkinnen könnte durch systemumstellung und pehlivan ebenfalls ersetzt werden. in der offensive war der jimmy der beste bzw. (neben hofman) wichtigste mann, bzw. der einzige der, wie der artikel sagt, unberechnbar für die gegner war.

Da muss sogar ich es einmal schreiben: Das ist wirklich Schwachsinn, wenn du dir zutrauen willst, unsere sportliche Situation treffend zu beurteilen, schau dir bitte mehr als geschätzte 5-10 Spiele pro Saison (vermutlich auch noch im TV) an. Denn das ist wirklich theoretischer nonsens den du da verzapfst.

Vor allem die Achse Hofmann-Heikkinen wäre nicht im Ansatz zu ersetzen mit den derzeitigen Möglichkeiten und auch ein Boskovic in Topform defakto nicht.

Stan a.k.a. Sorrey

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Mal was anderes:

PP is ja alles andere als gut zu sprechen auf diesen transfer.

Ich schätze schon dass er druck machen wird, irgendjemand neuen zu bekommen.

Er will ja unbedingt noch einen IV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

aus den fifa-bestimmungen:

VII. Ausbildungsentschädigung und

Solidaritätsmechanismus

Artikel 20 – Ausbildungsentschädigung

Frühere Vereine, die einen Spieler ausgebildet haben, erhalten in folgenden

Fällen eine Ausbildungsentschädigung: 1) bei der Unterzeichnung des ersten

Profivertrags durch den Spieler, 2) bei jedem Transfer bis zum Ende der Spielzeit,

in der der Spieler 23 Jahre alt wird. Die Ausbildungsentschädigung wird

geschuldet, unabhängig davon, ob der Transfer während oder am Ende der

Laufzeit des Vertrages erfolgt. Die Bestimmungen zur Ausbildungsentschädigung

sind in Anhang 4 dieses Reglements enthalten.

Artikel 21 – Solidaritätsmechanismus

Wird ein Spieler vor Ablauf seines Vertrags transferiert, erhalten alle Vereine,

die zu seinem Training und seiner Ausbildung beigetragen haben, einen Teil

der Entschädigung, die an seinen ehemaligen Verein entrichtet wird (Solidaritätsbeitrag).

Die Bestimmungen zum Solidaritätsbeitrag sind in Anhang 5

dieses Reglements enthalten.

Anhang 5

Solidaritätsmechanismus

Artikel 1 – Solidaritätsbeitrag

Wechselt ein Berufsspieler während der Laufzeit seines Vertrages den Verein,

werden 5% jeglicher an den ehemaligen Verein bezahlten Entschädigung, mit

Ausnahme der Ausbildungsentschädigung, vom Gesamtbetrag abgezogen,

die vom neuen Verein an die Vereine zu zahlen sind, die in früheren Jahren zum

Training und zur Ausbildung des betreffenden Spielers beigetragen haben.

Dieser Solidaritätsbeitrag wird im Verhältnis zu der Anzahl von Jahren (Berechnung

auf einer Pro-Rata-Basis, falls weniger als ein Jahr), die der Spieler

zwischen den Spielzeiten seines 12. und 23. Geburtstags bei den jeweiligen

Vereinen verbracht hat, wie folgt ermittelt:

– Spielzeit seines 12. Geburtstags: 5% (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung)

– Spielzeit seines 13. Geburtstags: 5% (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung)

– Spielzeit seines 14. Geburtstags: 5% (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung)

– Spielzeit seines 15. Geburtstags: 5% (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung)

– Spielzeit seines 16. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)

– Spielzeit seines 17. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)

– Spielzeit seines 18. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)

– Spielzeit seines 19. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)

– Spielzeit seines 20. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)

– Spielzeit seines 21. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)

– Spielzeit seines 22. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)

– Spielzeit seines 23. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5% der Gesamtentschädigung)

Die Admira erhält aus dem Hoffer-Transfer zwischen 150.000 - 210.000 Euro .. auch ein nettes Sümmchen .. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.