Was tun mit den Jimmy Millionen?


Varimax

Prassen oder Sparen?  

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

nur zu eurem pech schließt unser vorstand nicht mehr so haarsträubende verträge wie bei jimmy ab. in zukunft werden unsere talente nicht für rapid sondern für admira spielen, ober sie gehen direkt ins ausland.

wenn man die philosophie behält und sich rapid als talenteschmiede bzw. als sprungbrett für's ausland etabliert wird in naher zukunft ein nicht zu kleiner teil der (ost-)österreichischen "talente" früher oder später in hütteldorf landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

im sturm ist kein akuter handlungsbedarf. ich hoffe wirklich, dass man aus dem "fall bazina" gelernt hat und keinen showtransfer tätigt um das "rapidvolk" zu beruhigen.

sorry für OT:

Aber Bazina hatte mMn einen großen Anteil am Meistertitel 08. Er war immerhin unser bester Torschütze in der Herbstsaison.

Schumacher würde mir zwar als Neuverpflichtung sehr gut gefallen, ob wir ihn aber wirklich brauchen ist eine andere Frage ... glaue eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ich würde folgendermassen vorgehen:

* tokic aus seinem vertrag rauskaufen

* einen neuen iv holen (soma?)

* mit dem rest erst einmal den üblichen sponsorengeldervorgriff vermeiden

im sturm sind wir mit maierhofer, jelavic, trimmel, konrad & gartler ganz ordentlich besetzt, da seh ich jetzt nicht den ganz dringenden handlungsbedarf. zwei einsergarnitur-kicker, ein grosses talent und zwei durchschnittliche ersatzkräfte - das sollte für die meisterschaft eigentlich reichen. tut es das nicht, können wir im winter immer noch nachrüsten. bevor man im hinblick auf die chance europa liga tatsächlich noch einen grösseren coup riskiert, sollte man jedenfalls das hinspielergebnis und die auslosung für die 4.qualirunde abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

sorry für OT:

Aber Bazina hatte mMn einen großen Anteil am Meistertitel 08. Er war immerhin unser bester Torschütze in der Herbstsaison.

Schumacher würde mir zwar als Neuverpflichtung sehr gut gefallen, ob wir ihn aber wirklich brauchen ist eine andere Frage ... glaue eher nicht.

wir brauchen keinen stürmer. wir haben auf dieser position ausgesorgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry falls es schon geschrieben wurde ^^

SK RAPID: Rapid möchte ein Teil der Einnahmen aus dem Hoffer-Verkauf in die Mannschaft stecken. Präsident Rudolf Edlinger verspricht im "Kurier", dass sich Rapid nicht als Sparverein erweisen wird und - falls nötig - Verstärkungen holen wird. Die sind vor allem in der Innenverteidigung angedacht. "Namen gibt es aber keine, sonst sind die Spieler über Nacht doppelt so teuer."

Quelle : laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
sorry für OT:

Aber Bazina hatte mMn einen großen Anteil am Meistertitel 08. Er war immerhin unser bester Torschütze in der Herbstsaison.

Das schon. Das Problem war nur, dass Bazina mit Nebengeräuschen wohl an die zwei Millionen Euro gekostet hat (alleine die Ablöse betrug 1,6 Millionen), was gerade in Anbetracht der Tatsache, dass der GAK ohnehin bereits am Eingehen war, viel zu viel gewesen ist. Vergangenes kann man nicht mehr rückgängig machen, aber aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass damals viel zu schnell gehandelt wurde, um - um Thors Worte zu benützen - das Volk zufriedenzustellen.

Hindsight is a wonderful thing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

sorry für OT:

Aber Bazina hatte mMn einen großen Anteil am Meistertitel 08. Er war immerhin unser bester Torschütze in der Herbstsaison.

wollte damit vor allem auf die finanzielle komponente anspielen - rückblickend betrachtet war bazina "unleistbar" für rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Quelle: http://90minuten.at/index.php?bid=2012

Rapid, was nun?

Kolpotierte fünf Millionen Euro soll der Transfer in die nicht gerade gut gefüllte Rapid-Kasse gebracht haben. Geld, das dem Rapid-Budget sicherlich gut tut. Ein weiteres Mal konnte Rapid einen Spieler um gutes Geld verkaufen, immer wieder hat es der Verein geschafft (Eigenbau-)Spieler bei Rapid groß zu machen und dann entsprechend zu monetarisieren. So weit, so gut!

Doch wie sieht der sportliche Aspekt nach diesem Transfer aus? Die Antwort ist kurz und bündig: schlecht! Maierhofer hat seine Form wohl in der vergangenen Saison gelassen und ist noch dazu sehr von seinem bisherigen Sturmpartner Hoffer abhängig gewesen. Mit Jelavic drängt sich zwar derzeit ein weiterer Stürmer auf, ersetzen kann er Hoffer schon allein aufgrund seiner Spielweise nicht. Zwar konnte Rapid bereits gestern mit dem US-Amerikaner Matt Luzunaris einen weiteren Stürmer verpflichten. Aber auch hier ist bei weitem (noch) nicht die Qualität eines Jimmy Hoffers ersetzt.

Abgesehen von der nominellen Lücke, drängt sich auch die Frage nach dem Spielsystem Rapids auf, das nun adaptiert werden muss. Rapid ist mit dem Abgang von Hoffer ein großer Teil seiner Unberechenbarkeit verloren gegangen. Diese Lücke werden weder Maierhofer, Jelavic, Luzunaris oder andere nachrückende Stürmer schließen können.

Fazit: Hofmann & Co werden in den nächsten Wochen alle Füße voll zu tun haben, um dem Rapid-Spiel einen neuen Stempel aufzudrücken. Dass der Wechsel kam, war wohl unvermeidlich, doch aus rein sportlicher Sicht sieht es für Rapid plötzlich ganz düster aus. Die Missionen Titel und Europacup werden nun wohl zur Mission Impossible.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

mMn sollten wir höchstens in der Verteidigung (IV) etwas tun. Dieser jenige sollte allerdings eine gewisse Qualität haben und nicht nur ein Eitzal besser sein.

Sturm sollte unverändert bleiben. Jelavic und Maierhofer sind ein guter Einsersturm, Gartler wird bald wieder kommen und Konrad/Trimmel finde ich auch nicht gerade untalentiert. Wir sollten erst mal schauen, wie sich da die Hierachie und Qualität einpendelt. Ein Hofferersatz würde wie Burschi schon geschrieben hat ein Vielfaches kosten, also sollt mas gleich lassen.

Und wenn ich als Ersatz Schumacher und Jancker lese, muss ich lachen. Das wär dann ein äußerst beweglicher Sturm und überhaupt nicht leicht ausrechenbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: Ich scheiss' auf die Schulden. Ich finde es ja lobenswert, dass der Verein gut wirtschaftet und nicht mehr Geld ausgibt, als er hat, aber jetzt sind wir in einer Situation, in der wir einmal Kohle auf der Kante haben und das passiert weiß Gott nicht oft. Wir holen jetzt einen guten, jungen Stürmer, Soma oder einen anderen Verteidiger und investieren den Rest in die Jugend oder die Budgets der nächsten zwei Jahre, damit wir bei Bedarf auch nächstes Jahr noch Geld für einen neuen Spieler zahlen können.

Nur mal milchmädchengerechnet: Wir haben nur mit zwei Qualirunden kalkuliert, hohen Reingewinn aus den Jubiläumsspielen gemacht und die kalkulierten Transfererlöse derzeit um knapp vier Millionen Euro übertroffen. Jetzt darf man nicht feig sein, jetzt muss man clever weiterinvestieren und nicht die Kohle horten.

Die fünf Millionen dürften das sein, was Neapel insgesamt gezahlt hat.

Darin enthalten sind:

- Ablöse an Rapid

- Handgeld für Hoffer

- Manager

- Berater

- Agenturen

- Steuern

usw

Bleibt wohl ca. die Hälfte der "kolportierten" Ablösesumme für Rapid übrig.

Äußerst unseriös jetzt mit den fünf Millionen "hausieren" zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Bitte, wer hat denn diesen Artikel geschrieben?! Das klingt ja so, als hätten wir grade unseren Kapitän verloren 8P

Tut mir leid, aber der Artikel ist totaler Mist. Hoffer war ein wichtiges Mitglied der Mannschaft, aber der Kader hat genug Variationsmöglichkeiten und es würde Rapid wesentlich härter treffen, wenn etwa Boskovic, Heikkinen oder vor allem Hofmann den Verein verlassen würden.

Qualitätsjournalismus alá Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

find nicht, dass unsre Unberechenbarkeit abhanden gekommen ist.

Jelavic ist immer für eine unberechenbare Aktion gut, Maierhofer das eine oder andere mal auch. Trimmel ist so und so ein unbeschriebenes Blatt und ich baue auch viel auf Gartler...

Lassen wir die Kirche im Dorf - Jimmy war ein super-toller Kicker aber die Qualität unseres Kaders ist weiterhin hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Die fünf Millionen dürften das sein, was Neapel insgesamt gezahlt hat.

Darin enthalten sind:

- Ablöse an Rapid

- Handgeld für Hoffer

- Manager

- Berater

- Agenturen

- Steuern

usw

Bleibt wohl ca. die Hälfte der "kolportierten" Ablösesumme für Rapid übrig.

Äußerst unseriös jetzt mit den fünf Millionen "hausieren" zu gehen.

Die Hälfte ist mit Sicherheit etwas stark übertrieben. Dass Hoffer und sein Berater mitschneiden werden ist klar, schätze aber gute 80-85% der 5 bis 5,5 Mio Flocken wandern auf unser Konto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.