Was tun mit den Jimmy Millionen?


Varimax

Prassen oder Sparen?  

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Mir ist shcon klar, dass man auch Spieler hole kann und noch was mit dem übrigen Geld anfangen kann, aber es geht wie gesagt darum, wo die Prioritäten gesetzt werden. Detailiertere Finanzpläne also im Text darlegen.

Ich würde zu diesem zeitpunkt nur die Abwehr verstärken und den Rest erst einmal ruhen lassen. Würde auch nicht sofort die Schulden begleichen (es sei denn, man erspart sich dadurch zinsen, was ich bei einem festgelegten Rückzahlungsplan aber eigentlich nicht annehme).

Stürmer würde ich jedenfalls nicht holen, da muss man mit dem vorhandenen Material halt ein bisschen gambeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

wenn das abstimmungsergebnis so bleibt, wären sich endlich mal alle einig....

scherz beiseite: bin auch dafür, dass man zunächst mal was für die Abwehr tut (gehe jetzt eigentlich fix davon aus, dass man Soma holen wird, wahrscheinlich innerhalb der nächsten 48 Stunden).

Bzgl. des Angriffs bin ich mit mir selbst noch uneins. Einerseits haben wir zwar zumindest namentlich Alternativen (Konrad, Trimmel, Gartler), allerdings denke ich, dass es

1.) für Maierhofer ein schweres Jahr werden wird (mein GEdanke hat dabei aber nichts mit dem derzeitigen "Loch" zu tun, das war schon meine Meinung vor der Saison. Deshalb war ich ja auch einer der größten Nikica-Befürworter)

2.) Muss ich erhlich zugeben, dass ich zumindest derzeit nicht viel von Konrad halte (vielleicht straft mich der Junge aber auch Lügen)

3.) Käme zwar Trimmel zu wesentlich mehr Einsätzen, allerdings ist er klarerweise noch viel zu instabil, um schon eine adäquate Dauerlösung sein zu können.

4.) Gehe ich davon aus, dass es bei Gartler noch mindestens bis Oktober oder November dauern wird, bis er wieder on top ist. (Rechne eher erst ab dem Frühjahr mit ihm).

Daher bleibt dann einerseits noch die Variante, einen der Leihspieler zurück zu holen (wird dann wohl am ehesten Fabiano werden) oder andererseits wird eben das wahr, was einige der Herren "Insider" hier schon angesprochen haben. Dass nämlich bei einem allfälligen Verkauf von Jimmy oder dem Langen sofort ein Ersatz parat steht.

Conclusio: Ich gehe davon aus, dass man noch diese Woche Soma präsentieren wird und ausserdem noch "irgend ein" Ersatz im Angriff geholt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In Anbetracht der Tatsache, dass wir auch Ende dieser Saison wieder einen Spieler gewinnbringend verkaufen werden (ich denke da vor allem an Pehlivan, Drazan oder auch Maierhofer), reicht es, wenn wir einen Teil des Transfererlöses für ca. 2/3 der Schulden aufwenden. Milchmädchen-Rechnung-Modus ein: Also ca. 2 Mill für die Altlasten.

Dann Soma gleich verpflichten und noch einen Stürmer um max. 1,5 Mill holen. Angeblich gibt es ja einen Kandidaten, der schon ante portas steht (wie Ali gemunkelt hat).Den Rest kann man ja vorläufig auf die hohe Kante legen. Vor allem falls wir die Gruppenphase der EL nicht erreichen sollten, kann das nicht schaden.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Höchste Prioriät muss für uns sein, die Schulden los zu werde, was uns jetzt mit einem Schlag gelingen könnte.

natürlich die alte Laier Schulden los werden. Eh wurscht im Winter heißt es dann eh wieder wir können nicht einkaufen weil wir wieder neuverschuldet sind bla bla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

:verbot: alles nur nicht wieder der schmäh mit den altlasten, dafür gibts den mehrjahresplan.

abwehrspieler hat mal oberste priorität! aber fast genauso wichtig ist ein starter fürn sturm. wenn wir das jahr was reissen wollen und international auch ein paar spiele machen wollen dann muss da ein ersatz her. und der darf dann auch mal ne ablöse kosten.

ich will nicht das maierhofer und der jela ohne konkurrenzkampf gesetzt sind, das kann genau gar nix.

falls dann noch was übrig bleibt, kann man das noch immer in den rückzahlungstopf geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Infrastruktur :v:

Allerdings sollte ein Teil des Geldes auch für die Schulden verwendet werden, denn wie sollen wir die Schulden irgendwann los werden wenn wieder alles verwendet wird.

Spieler brauchen wir mmn. keinen. In der Abwehr sieht es mit dem Duo Jovanovic-Eder auch nicht so schlecht aus und Stürmer haben wir sowieso noch immer genug.

Für was wurde eigentlich das Geld vom Korkmaz Transfer verwendet :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich würd nur Soma holen und den Rest in den Schuldenabbau stecken bzw. "anlegen" (oder einfach nur sparen), ich glaube dass ma national mit unseren Stürmern (SM, Jelavic, Trimmel, [Gartler] und Drazan (hat ja bei den Amas auch im Sturm gespielt)) schon mithalten können und international brauch ma sowieso Glück (bzw. einfach gute Tage) dass ma länger drin bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

In Anbetracht der Tatsache, dass wir auch Ende dieser Saison wieder einen Spieler gewinnbringend verkaufen werden (ich denke da vor allem an Pehlivan, Drazan oder auch Maierhofer), reicht es, wenn wir einen Teil des Transfererlöses für ca. 2/3 der Schulden aufwenden. Milchmädchen-Rechnung-Modus ein: Also ca. 2 Mill für die Altlasten.

Dann Soma gleich verpflichten und noch einen Stürmer um max. 1,5 Mill holen. Angeblich gibt es ja einen Kandidaten, der schon ante portas steht (wie Ali gemunkelt hat).Den Rest kann man ja vorläufig auf die hohe Kante legen. Vor allem falls wir die Gruppenphase der EL nicht erreichen sollten, kann das nicht schaden.

Unterschreib ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Auf gar keinen Fall das geld in irgend eine Ablöse über 350 000euro Investieren!!!

Das halte ich für ganz Falsch! Den es gibt auch immer irgendwo auf der welt eine Ablösefreie alternative. Wichtig ist mir, Schulden Tilgen!

Für die IV haben wir eh Jovanovic und Schösswendter geholt.

Ein weitere Stürmer wäre reiner Luxus! Den einen passenden Jimmy Ersatz werden wir nicht bekommen! Und es muss auch ohne Jimmy gehen, den was hätten wir gemacht wäre Jimmy geblieben und hätte sich verletzt?!

vl spielen wir jetzt eine zeitlang ein 4-5-1 System, mit Maierhofer oder Jelavic als Stoßstürmer, und schnellen Flügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ich würd nur Soma holen und den Rest in den Schuldenabbau stecken bzw. "anlegen" (oder einfach nur sparen), ich glaube dass ma national mit unseren Stürmern (SM, Jelavic, Trimmel, [Gartler] und Drazan (hat ja bei den Amas auch im Sturm gespielt)) schon mithalten können und international brauch ma sowieso Glück (bzw. einfach gute Tage) dass ma länger drin bleiben...

Da gehe ich im großen und ganzen konform. Mein einziger wirklicher "sportlicher" Wunsch wäre es, Tokic Vertrag jetzt wo es möglich sein sollte, auflösen (Nichts gegen seine Qualitäten aber das Preis-Leistungs- Verhältnis hat einfach von Anfang an nicht gepasst, auch wenn das wie schon so oft diskutiert natürlich an seinen vielen Verletzungen liegt), Soma (oder einen anderen, wirklich qualitativ starken neuen Innenverteidiger/Abwehrchef) holen und den Rest einfach "wirtschaftlich gut" verwalten.

Meiner bescheidenen Meinung nach braucht es bei unserem Mittelfeld auch keinen neuen 15+ Stürmer, unsere Partie packt das schon, davon bin ich einfach irgendwie überzeugt. :yes:

Stan a.k.a. Rangvald pack die Koffer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.