Was tun mit den Jimmy Millionen?


Varimax

Prassen oder Sparen?  

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The Best!!!

Soma+Schuhmacher - der Rest wird getilgt!!!

Ganz ehrlich: Ich scheiss' auf die Schulden. Ich finde es ja lobenswert, dass der Verein gut wirtschaftet und nicht mehr Geld ausgibt, als er hat, aber jetzt sind wir in einer Situation, in der wir einmal Kohle auf der Kante haben und das passiert weiß Gott nicht oft. Wir holen jetzt einen guten, jungen Stürmer, Soma oder einen anderen Verteidiger und investieren den Rest in die Jugend oder die Budgets der nächsten zwei Jahre, damit wir bei Bedarf auch nächstes Jahr noch Geld für einen neuen Spieler zahlen können.

Nur mal milchmädchengerechnet: Wir haben nur mit zwei Qualirunden kalkuliert, hohen Reingewinn aus den Jubiläumsspielen gemacht und die kalkulierten Transfererlöse derzeit um knapp vier Millionen Euro übertroffen. Jetzt darf man nicht feig sein, jetzt muss man clever weiterinvestieren und nicht die Kohle horten.

Genau :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ganz ehrlich: Ich scheiss' auf die Schulden. Ich finde es ja lobenswert, dass der Verein gut wirtschaftet und nicht mehr Geld ausgibt, als er hat, aber jetzt sind wir in einer Situation, in der wir einmal Kohle auf der Kante haben und das passiert weiß Gott nicht oft. Wir holen jetzt einen guten, jungen Stürmer, Soma oder einen anderen Verteidiger und investieren den Rest in die Jugend oder die Budgets der nächsten zwei Jahre, damit wir bei Bedarf auch nächstes Jahr noch Geld für einen neuen Spieler zahlen können.

Nur mal milchmädchengerechnet: Wir haben nur mit zwei Qualirunden kalkuliert, hohen Reingewinn aus den Jubiläumsspielen gemacht und die kalkulierten Transfererlöse derzeit um knapp vier Millionen Euro übertroffen. Jetzt darf man nicht feig sein, jetzt muss man clever weiterinvestieren und nicht die Kohle horten.

Für mein inneres Wohlbefinden wäre es besser, erst die Schulden abzubauen und nen IV dazu zu holen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Soma+Schuhmacher - der Rest wird getilgt!!!

wozu schuhmacher, wir haben mit jelavic und maierhofer schon 2 großgewachsene leute und konrad ist auch nicht gerade ein zniachtl. bitte ein bisschen mehr nachdenken, die spekulationen nerven jetzt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Man sollte nicht vergessen, dass in unsrem budget eingeplant war (ist), jedes Jahr eine Menge an Geld von verkäufen zu lukrieren.

Ümit-Transfer hat "nur" geholfen das normale (damals 19 Mio.) Budget aufzustellen ohne Ausgaben in Infrastruktur, Loswerden von Altlasten oder so.

Hier wird es ähnlich sein.

bearbeitet von Tourach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Man sollte nicht vergessen, dass in unsrem budget eingeplant war (ist), jedes Jahr eine Menge an Geld von verkäufen zu lukrieren.

900.000 waren kalkuliert.

Ümit-Transfer hat "nur" geholfen das normale (damals 19 Mio.) Budget aufzustellen ohne Ausgaben in Infrastruktur, Loswerden von Altlasten oder so.

Hier wird es ähnlich sein.

Und das stimmt nicht. 19 Mio. haben wir niemals Budget gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

900.000 waren kalkuliert.

Und das stimmt nicht. 19 Mio. haben wir niemals Budget gehabt.

oh ja und wie wir die hatten

im Meisterjahr hatten wir Einnahmen von 18,9 Mio und Ausgaben von etwa 18.3 Mio (siehe MV von vor einem Jahr)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ganz ehrlich: Ich scheiss' auf die Schulden. Ich finde es ja lobenswert, dass der Verein gut wirtschaftet und nicht mehr Geld ausgibt, als er hat, aber jetzt sind wir in einer Situation, in der wir einmal Kohle auf der Kante haben und das passiert weiß Gott nicht oft. Wir holen jetzt einen guten, jungen Stürmer, Soma oder einen anderen Verteidiger und investieren den Rest in die Jugend oder die Budgets der nächsten zwei Jahre, damit wir bei Bedarf auch nächstes Jahr noch Geld für einen neuen Spieler zahlen können.

Nur mal milchmädchengerechnet: Wir haben nur mit zwei Qualirunden kalkuliert, hohen Reingewinn aus den Jubiläumsspielen gemacht und die kalkulierten Transfererlöse derzeit um knapp vier Millionen Euro übertroffen. Jetzt darf man nicht feig sein, jetzt muss man clever weiterinvestieren und nicht die Kohle horten.

Seh ich auch so.

Ein ganz klarer Fehler wäre es mmn - so wie Staro es sich zb wünschen würd - KEINEN zu verplfichten. Das wäre einfach nur verantwortungslos im sportlichen Sinne, denn seien wir uns ehrlich:

NA SICHER ist der Kader jetzt - im Angriff - ordentlich geschwächt. Nix gegen Jelavic und Maierhofer, aber es geht nicht nur um die Tore, es geht um die Spielertypen. Daher bitte auch keinen Schumacher.

Es gibt IMHO jetzt 2 Möglichkeiten, diese Lücke zu schließen:

.) Einen neuen, jungen Stürmer verpflichten. Dann stärken wir uns eben im Angriff und vernächlässigen die Verteidigung.

.) Soma verpflichten. Wir belassen den Sturm so wie es ist (was zwar eine deutliche Schwächung, aber noch kein Beinbruch wäre, da sich der Sturm berechtigterweise immer noch - auch ohne Hoffer - zu den besten Österreichs zählen darf) und stärken die Verteidigung. Was auch dringend nötig wäre, keine Frage. Mehr nötig vl sogar, als den Angriff zu stärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Man sollte nicht vergessen, dass in unsrem budget eingeplant war (ist), jedes Jahr eine Menge an Geld von verkäufen zu lukrieren.

Ümit-Transfer hat "nur" geholfen das normale (damals 19 Mio.) Budget aufzustellen ohne Ausgaben in Infrastruktur, Loswerden von Altlasten oder so.

Hier wird es ähnlich sein.

das ist absoluter schwachsinn.

Ein Budget von 19 Mille hatten wir noch nie und das wird es auch nie geben. Deine Zahlen stimmen schon, aber du gebrauchst sie falsch was man an deinem posting an dannyo sieht.

Was haben einnahmen und ausgaben bitte mit einem budget zu tun?

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

das ist absoluter schwachsinn.

Ein Budget von 19 Mille hatten wir noch nie und das wird es auch nie geben. Deine Zahlen stimmen schon, aber du gebrauchst sie falsch was man an deinem posting an dannyo sieht.

Was haben einnahmen und ausgaben bitte mit einem budget zu tun?

Wikipedia sagt: Ein Budget [byˈdʒe] (ein festes Budget wird auch Etat [eˈta] genannt) ist ein − meist − in wertmäßigen Größen (Geldbeträgen) formulierter Plan von zukünftigen, erwarteten Einnahmen und Ausgaben.

Zugegeben geplant waren sicher keine 19Mio - schlussendlich wars aber so

Fakt ist, aus dem Ümit Transfer kam kein Geld in supertolle neue Spieler, Infrastruktur oder Schuldenabbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Wikipedia sagt: Ein Budget [byˈdʒe] (ein festes Budget wird auch Etat [eˈta] genannt) ist ein − meist − in wertmäßigen Größen (Geldbeträgen) formulierter Plan von zukünftigen, erwarteten Einnahmen und Ausgaben.

Zugegeben geplant waren sicher keine 19Mio - schlussendlich wars aber so

Fakt ist, aus dem Ümit Transfer kam kein Geld in supertolle neue Spieler, Infrastruktur oder Schuldenabbau.

Mann oh Mann

es bestreitet ja keiner die ausgaben und die einnahmen. aber das Budget war 14 komma irgendwas Mille, genauso wie heuer. Du kannst ja dein Budget nicht während einer saison raufschrauben, nur weil die einnahmen passen. Schon gar keine Fußballverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mann oh Mann

es bestreitet ja keiner die ausgaben und die einnahmen. aber das Budget war 14 komma irgendwas Mille, genauso wie heuer. Du kannst ja dein Budget nicht während einer saison raufschrauben, nur weil die einnahmen passen. Schon gar keine Fußballverein

ja möge so sein... aber das war nicht der Punkt!!!

Es ist nun mal so, dass wir aus den Ümit-Mio. keinerlei große Anschaffungen tätigten. So wirds jetzt auch sein...

was auch gut ist weil nochmal sowas wie einen Bazina-Transfer will ich nicht erleben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

Seh ich auch so.

Ein ganz klarer Fehler wäre es mmn - so wie Staro es sich zb wünschen würd - KEINEN zu verplfichten. Das wäre einfach nur verantwortungslos im sportlichen Sinne, denn seien wir uns ehrlich:

NA SICHER ist der Kader jetzt - im Angriff - ordentlich geschwächt. Nix gegen Jelavic und Maierhofer, aber es geht nicht nur um die Tore, es geht um die Spielertypen. Daher bitte auch keinen Schumacher.

Es gibt IMHO jetzt 2 Möglichkeiten, diese Lücke zu schließen:

.) Einen neuen, jungen Stürmer verpflichten. Dann stärken wir uns eben im Angriff und vernächlässigen die Verteidigung.

.) Soma verpflichten. Wir belassen den Sturm so wie es ist (was zwar eine deutliche Schwächung, aber noch kein Beinbruch wäre, da sich der Sturm berechtigterweise immer noch - auch ohne Hoffer - zu den besten Österreichs zählen darf) und stärken die Verteidigung. Was auch dringend nötig wäre, keine Frage. Mehr nötig vl sogar, als den Angriff zu stärken.

ich kann doch nicht verlangen, dass die amateure aufgebaut werden und gleichzeitig wollen, dass jedesmal wenn ein spieler geht, ein neuer kommt. ihr messt alle mit zweierlei maß.

so geht das nicht. wir haben mit jelavic und maierhofer zwei top-stürmer für buli verhältnisse, dahinter noch einen soliden konrad und wenn fit, haben wir auch noch einen gartler, das muss reichen.

ich würde mit dem geld erst einmal schulden abbauen, und dann in jugen und infrastruktur investieren

Also ich wäre dafür einen Bausparvertrag abzuschliessen und dann wenn das Geld frei wird ein neues Stadion zu bauen......... :D

hab ich mir auch schon gedacht :D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.