Prassen oder Sparen?  

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superstar

Genauso ist es.

IV holen

Hofmann verlängern (wäre sowieso passiert)

Bosko verlängern

Sturm so belassen.

Warum den Sturm so belassen - weil es um 10 bis 20 millionen keinen ähnlichen spielertypen gibt, wir haben aber nur 5 und ein paar zerquetschte

Korrekt.

Den Rest in die Jugend stecken. Bzw. bei der Admira wildern und den nächsten Jimmy/ Drazan holen. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Auf jeden Fall einen IV, ob Soma oder ein anderer ist egal. Beim Schuldenabbau kommt es darauf an, ob eine vorzeitige Rückzahlung überhaupt möglich/vereinbart ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

-Einen IV holen, vertrag über 1 jahr laufzeit, schließlich weiß man dann was mit tokic ist und wie sich jovanovic entwickelt hat und ob man den neuen IV verlängern will oder nicht, au0erdem haben wir mit schösswendtner einen der besten jungen ö verteidiger, der unter ali h. und pp :glubsch: eine rosige zukunt erwarten kann

-vertrag mit hofmann verlängern

-vertrag mit heikinnen und boskovic vlt verlängern(ich weiß nicht wies da ausschaut)

-weiterhin wie bisher in die jugend investieren(d.h. günstiger und besser als salzburg)

stürmer haben wir genug, von hoffer hätte ich das erreichen der gruppenphase nie abhängig gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Man sollte versuchen einen Teil der Schulden zu begleichen. Vielleicht noch die Mannschaft verstärken, wobei ich nicht weiß, ob ein Stürmer verfügbar ist (und ob wir einen brauchen) und für die IV gilt das gleiche. Auf beiden Positionen haben wir sowieso jetzt schon/noch zu viele Spieler (Sturm: 5, IV: 5). Außerdem wird es dann wohl leider ein Ausländer werden, was schade wär, da mit einem Schlag wieder mindestens 5 Ausländer (ink. Hofmann) in der Startaufstellung stehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

IV holen

Schulden teilweise abbauen.

Einen Stürmer brauchen wir nicht. Jimmy war erst letzte Saison konstant gut. Wir haben mit Konrad und Gartler arrivierte Spieler und mit Trimmel und Fröschl zwei sehr sehr talentierte, die wie ich meine jetzt eingebaut werden sollten. Jelaivc ist nach dem Abgang Hoffers bei mir gesetzt, und am liebst würd ich neben ihm Trimmel sehen und als linker Flügelstürmer Drazan.

Payer

Dober - Eder/ Neuer IV - Jovanovic - Tonhofer

Heikinnen

Hofmann - Pehlivan

Trimmel - Jelavic - Drazan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich finds irgendwie arg dass in allen Zukunftsaufstellungen kein Maierhofer mehr vorkommt. Wird der jetzt schon von allen komplett abgeschrieben nur weil er sich in den ersten Spielen nicht in Topform präsentiert hat ?

der kumt scho wieder :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

aja - der herr gartler wird ab herbst wieder angreifen und das motivierter als je zuvor (quelle: eine sehr schöne frau) - den dürfen wir keinesfalls vergessen - da geht noch ein ripperl - mark my words

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Sollten es tatsächlich fünf Millionen Euro sein...

- Eine Million für den Kader bereitstellen

- 900.000 sind ohnehin budgetiert

- Eine Million Euro in die Infrastruktur

- 1,5 Millionen in den Schuldenabbau stecken

- Rest (500.000-700.000) für sonstige Nebengeräusche (Admira ist am Verkauf beteiligt, Hoffer wird einen Teil erhalten, Honorare etc.)

Wenn 4,5 Millionen netto für den Verein übrig bleiben, wäre das schon viel und extrem fein.

wäre auch mmn die beste variante, wobei ich aber dazusagen möchte, dass ich die 1mio für den kader nicht zwangsweise in einen stürmer investiere würde. mit jelavic, konrad, trimmel, maierhofer und den noch verletzten gartler sind wir ohnehin noch ganz gut aufgestellt im sturmbereich. panikkäufe nur um die fans zu beruhigen machen wenig sinn, ich wünsch mir einfach, dass man den eingeschlagenen weg konsequent weiter geht.

Payer

Dober - Eder/ Neuer IV - Jovanovic - Tonhofer

Heikinnen

Hofmann - Pehlivan

Trimmel - Jelavic - Drazan

sehr edle variante - nur jovanovic muss raus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich würd den Ivanschitz aus seinem Vertrag bei Mainz rauskaufen und ihn wieder als neuen Publikumsliebling aufbauen :augenbrauen: !

selten so viel gelacht so früh am morgen XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ganz ehrlich: Ich scheiss' auf die Schulden. Ich finde es ja lobenswert, dass der Verein gut wirtschaftet und nicht mehr Geld ausgibt, als er hat, aber jetzt sind wir in einer Situation, in der wir einmal Kohle auf der Kante haben und das passiert weiß Gott nicht oft. Wir holen jetzt einen guten, jungen Stürmer, Soma oder einen anderen Verteidiger und investieren den Rest in die Jugend oder die Budgets der nächsten zwei Jahre, damit wir bei Bedarf auch nächstes Jahr noch Geld für einen neuen Spieler zahlen können.

Nur mal milchmädchengerechnet: Wir haben nur mit zwei Qualirunden kalkuliert, hohen Reingewinn aus den Jubiläumsspielen gemacht und die kalkulierten Transfererlöse derzeit um knapp vier Millionen Euro übertroffen. Jetzt darf man nicht feig sein, jetzt muss man clever weiterinvestieren und nicht die Kohle horten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Ganz ehrlich: Ich scheiss' auf die Schulden. Ich finde es ja lobenswert, dass der Verein gut wirtschaftet und nicht mehr Geld ausgibt, als er hat, aber jetzt sind wir in einer Situation, in der wir einmal Kohle auf der Kante haben und das passiert weiß Gott nicht oft. Wir holen jetzt einen guten, jungen Stürmer, Soma oder einen anderen Verteidiger und investieren den Rest in die Jugend oder die Budgets der nächsten zwei Jahre, damit wir bei Bedarf auch nächstes Jahr noch Geld für einen neuen Spieler zahlen können.

Nur mal milchmädchengerechnet: Wir haben nur mit zwei Qualirunden kalkuliert, hohen Reingewinn aus den Jubiläumsspielen gemacht und die kalkulierten Transfererlöse derzeit um knapp vier Millionen Euro übertroffen. Jetzt darf man nicht feig sein, jetzt muss man clever weiterinvestieren und nicht die Kohle horten.

@schulden: seh ich auch so. das wäre mMn verschenktes geld, da wir eh den "plan" haben.

@geld horten: ich weiß ja nciht, ob infrastrukturell gerade was ansteht. wenn ja, natürlich jetzt investieren. andererseits könnte man natürlich auch auf was "größeres" sparen (angesprochenes trainigsgelände, jugendeinrichtungen).

übrigens unterstelle ich jetzt mal, dass zwar viele rapidfans "schulden begleichen" gewählt haben, aber auch Kollegen aus anderen channels nicht wollen, dass wir das geld produktiv verwerten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

edlinger hat angekündigt bis ende der saison schuldenfrei sein zu wollen. da kann man sich doch denken, was mit den 5 millionen größtenteils passieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Ich finds irgendwie arg dass in allen Zukunftsaufstellungen kein Maierhofer mehr vorkommt. Wird der jetzt schon von allen komplett abgeschrieben nur weil er sich in den ersten Spielen nicht in Topform präsentiert hat ?

der kumt scho wieder :)

Ich hab deshalb Maierhofer rausgenommen, weil er sich wieder beweisen muss, ansonsten ist er eh fix aufgestellt.

@Toby, Patocka mal ne Ausszeit geben und weitersehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag