Erwin Hoffer wechselt zu Napoli


Djet

Recommended Posts

WR 11 Fitzgerald

Flüchtet Hoffer nach Deutschland?

Gerade einmal drei Monate ist Jimmy Hoffer jetzt in Italien. Bei Napoli wurde er bisher aber nicht glücklich, stand zuletzt nicht einmal mehr im Kader. Jetzt tut sich ein Ausweg auf: Zwei deutsche Bundesligisten sind an ihm interessiert.

Hoffenheim und Mainz könnten Jimmy einen Zufluchtsort bieten. Das berichtet das Internetportal 4-4-2.com. Beide Klubs haben bereits Österreicher unter Vertrag. In Hoffenheim spielt Andreas Ibertsberger den linken Außenverteidiger, in Mainz begeistert Ex-Teamkapitän Andreas Ivanschitz als Top-Scorer.

Oder wird's Turin?

Und auch in Italien gibt es noch einen Interessenten. Serie-B-Klub Turin sucht für das Aufstiegsrennen noch einen flinken Stürmer. Auch der Traditionsklub hat mit Jürgen Säumel einen Österreicher unter Vertrag...

Wie auch immer sich die Verhandlungen entwickeln werden: Napoli kann sich derzeit nur einen Transfer auf Leihbasis vorstellen.

Quelle: msn.sport

Hoffenheim halte ich für keine gute Idee, die haben ja schon 4? gute Stürmer. Bei Mainz hätte er wohl eher ne Chance auf nen Stammplatz, da trifft ja nur dieser Bancé da und dann der junge Schürle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Rapid, Napoli, ein Deutscher, wären 3 Vereine innerhalb eines Jahres, des geht mal nicht, siehe Wallner/Gercaliu. Theoretisch müsste er bis Sommer bleiben, aber die depperte Regel is in ihrere genauen Ausführung nicht zu finden bzw. bin ich zu faul gscheit zu suchen...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sind es nicht drei Wechsel/Jahr? Ich denke schon dass ein Kicker sowohl im Sommer- als auch im Winter-Transferfenster wechseln darf.

klar kann man im sommer und im winter wechseln aber dann hätte der jimmy keine meisterschaftsspiele mehr für rapid machen dürfen!

dann hätte er in dieser saison mit napoli erst einen verein und könnte im winter zu einem zweiten verein wechseln!

so sind es aber mit rapid, napoli und einem dritten verein bereits drei und zwei sind pro saison nur erlaubt!

der fall wallner wurde so begründet:

Hintergrund der Entscheidung war die Tatsache, dass der 26-Jährige vor seinem Wechsel nach Griechenland in dieser Saison bereits für die schottischen Clubs Falkirk und Hamilton gespielt hatte, aber laut Regulativ nur für zwei Vereine Pflichtmatches bestreiten darf.

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Why always me?!

SSC Napoli gewinnt überraschend bei Juventus Turin.

Der Klub von ÖFB-Legionär Erwin Hoffer, der nicht im Kader steht,

gewinnt zum Auftakt der elften Runde knapp 3:2.

bearbeitet von Alucard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Mah des is alles so bitter fürn Jimmy. Momentan mim Wechsel (für ihn persönlich) olles falsch gmacht. Schlimmer konnte es kaum kommen.

Hoffe inzwischen, dass er im Winter einen neuen Verein kriegt, mit einem Trainer der auf ihn setzt. Kanns ja nicht sein. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Mah des is alles so bitter fürn Jimmy. Momentan mim Wechsel (für ihn persönlich) olles falsch gmacht. Schlimmer konnte es kaum kommen.

Hoffe inzwischen, dass er im Winter einen neuen Verein kriegt, mit einem Trainer der auf ihn setzt. Kanns ja nicht sein. :(

Wirds nicht spielen - siehe ein paar Posts über mir :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ja momentan schaut es wirklich schlecht aus für ihn...aber längerfristig wirds eventuell besser..wenn quagilarella oder lavezzi mal gesperrt oder verletzt sind..wobei da gibts ja noch nen gewissen Denis...ach ich weiß net..

Da Jimmy hat im Prinzip alles richtig gemacht...Nur eben ist es Pech, dass die Leute, die ihn eigentlich wollten und geholt haben, nimma beim SSC Napoli sind (Manager und Trainer) ..Er ist net der erste und auch sicher net der letzte dem dies passiert...und nein, er kann im Winter zwar schon wechseln in ne andere Liga..wäre aber dort nicht einsatzberechtigt..sprich DAS geht kein Club ein...

Und naja sportlich ist das ganze natürlich bitter für ihn ja...aber er verdient ja da unten, auch wenn er net spielt genug und hat vom Wechsel sicher auch viel profitiert..nur mal so am Rande ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die suderei nervt. jeder der gedacht hat, hoffer würde rasch stammspieler werden, ist naiv. solche phasen sind ganz normal und da gilt es sich durchzubeissen. wenn er das schaffen sollte, wird er stärker sein als vorher. aus meiner sicht hat er gar nix falsch gemacht, es ist schon ein großer erfolg bei napoli zu spielen, aber aktuell glauben ja die leute, dass wir kaum schlechter sind als die serie a. na wen wunderts wenn der teamchef höchstpersönlich schon so einen ähnlichen scheiß über die dt buli verzapft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

die suderei nervt. jeder der gedacht hat, hoffer würde rasch stammspieler werden, ist naiv. solche phasen sind ganz normal und da gilt es sich durchzubeissen. wenn er das schaffen sollte, wird er stärker sein als vorher. aus meiner sicht hat er gar nix falsch gemacht, es ist schon ein großer erfolg bei napoli zu spielen, aber aktuell glauben ja die leute, dass wir kaum schlechter sind als die serie a. na wen wunderts wenn der teamchef höchstpersönlich schon so einen ähnlichen scheiß über die dt buli verzapft.

Einen Schritt zurücktreten, und schauen, man wird sehen: oha, junger Spieler wechselt ins Ausland, hat Pflichtspielminuten-Einsätze die man an einer Hand abzählen kann (gekonnte Übertreibung meinerseits), der Trainer, der ihn gewollt & geholt hat, wird gefeuert, der neue Trainer gibt ihm nichtmal einen Bankplatz.

Bin mir nicht so sicher ob er sich letztendlich durchkämpfen kann, ähnliche Schicksale gibt's allein schon in der tipp3-Liga zuhauf. Und in Italien müsst der Jimmy mal gegen Leute antstinken, die das ~3fache seines Marktwerts haben, dh die sind auch nicht grad mit 2 linken Füßen geboren, ums mal so zu sagen. Ist ja momentan nicht so, dass er grad eine Grippe hat oder rekonvaleszent ist, sondern ihm schlicht und einfach ein ganzer Batzen Qualität fehlt, um am Kader dranbleiben zu können. Fakt. Und der neue Trainer scheint in ihm nicht das Potential zu sehen, das Donadoni in ihm gesehen hat, sonst würd er ihn ja in irgendeiner Form forcieren.

Außer Frage steht, dass ich jemals geglaubt/gefordert habe, Jimmy wird gleich Stammspieler sein und die Abwehr von Juve, Inter und Milan zerschießen. Oder überhaupt gleich der nächste Maradona werden.

Er hat schlicht und einfach die bisherigen Einsatzminuten nicht das gezeigt, was er kann, und das hat ihm bei Trainerwechsel das Leben jetzt verdammt schwer gemacht.

Zusätzlich außer Frage steht, dass ich ihm eine baldige Änderung der Umstände wünsche, und dass er sich im Training entsprechend aufdrängt, und wie du sagst, stärker aus diesem Tief hervorgeht.

Realistisch gesehen schauts aber einfach grad schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

die suderei nervt. jeder der gedacht hat, hoffer würde rasch stammspieler werden, ist naiv. solche phasen sind ganz normal und da gilt es sich durchzubeissen. wenn er das schaffen sollte, wird er stärker sein als vorher. aus meiner sicht hat er gar nix falsch gemacht, es ist schon ein großer erfolg bei napoli zu spielen, aber aktuell glauben ja die leute, dass wir kaum schlechter sind als die serie a. na wen wunderts wenn der teamchef höchstpersönlich schon so einen ähnlichen scheiß über die dt buli verzapft.

D.h. jeder Spieler der zu einem neuen Verein wechselt setzt sich dort nach genügend Zeit automatisch durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Einen Schritt zurücktreten, und schauen, man wird sehen: oha, junger Spieler wechselt ins Ausland, hat Pflichtspielminuten-Einsätze die man an einer Hand abzählen kann (gekonnte Übertreibung meinerseits), der Trainer, der ihn gewollt & geholt hat, wird gefeuert, der neue Trainer gibt ihm nichtmal einen Bankplatz.

Bin mir nicht so sicher ob er sich letztendlich durchkämpfen kann, ähnliche Schicksale gibt's allein schon in der tipp3-Liga zuhauf. Und in Italien müsst der Jimmy mal gegen Leute antstinken, die das ~3fache seines Marktwerts haben, dh die sind auch nicht grad mit 2 linken Füßen geboren, ums mal so zu sagen. Ist ja momentan nicht so, dass er grad eine Grippe hat oder rekonvaleszent ist, sondern ihm schlicht und einfach ein ganzer Batzen Qualität fehlt, um am Kader dranbleiben zu können. Fakt. Und der neue Trainer scheint in ihm nicht das Potential zu sehen, das Donadoni in ihm gesehen hat, sonst würd er ihn ja in irgendeiner Form forcieren.

Außer Frage steht, dass ich jemals geglaubt/gefordert habe, Jimmy wird gleich Stammspieler sein und die Abwehr von Juve, Inter und Milan zerschießen. Oder überhaupt gleich der nächste Maradona werden.

Er hat schlicht und einfach die bisherigen Einsatzminuten nicht das gezeigt, was er kann, und das hat ihm bei Trainerwechsel das Leben jetzt verdammt schwer gemacht.

Zusätzlich außer Frage steht, dass ich ihm eine baldige Änderung der Umstände wünsche, und dass er sich im Training entsprechend aufdrängt, und wie du sagst, stärker aus diesem Tief hervorgeht.

Realistisch gesehen schauts aber einfach grad schlecht aus.

du gibst dir ja selber alle antworten:

starke konkurrenz, neuer trainer, neuer sportdirektor

gerade dass er in italien nur eine nummer unter vielen ist, war klar. er hat zwei möglichkeiten:

a) den kopf in den sand stecken und bei der ersten gelgenheit nach Ö zurückflüchten

b) sich durchbeissen und dazu lernen um den abstand geringer zu halten

ich bin froh dass er nicht in deutschland spielt, denn sonst würde es heißen, dass die deutschen ein vorurteil haben. tja man sollte auch mal sehen, dass der liebe hoffer bei weitem kein wunderstürmer ist und international gerade mal ein durchschnittlich talentierter spieler ist. drum wirds schwierig. aber das war alles sonnenklar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.