Recommended Posts

Das hat auch etwas mit Geschäftsgebahren zu tun.

Spieler günstig erwerben, zum Leistungsträger machen und dann teuer verkaufen => Das Geschäftsgebaren von Rapid ist mustergültig.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Warum sammelt ihr zwei Engel nicht ein paar Spendengelder, kaufts den Janocko von der Admira frei und schenkts ihm den LASK ?

Das wäre doch mal eine gute Tat

Den Zusammenhang erklärst Du mir bitte.

Glaube mir wenn ich dir sage, das die Nachwuchsschmiede der Admira den Respekt entgegebekommt den sie verdient hat,

Nicht in der Öffentlichkeit. Wird sich hoffentlich aber in den nächsten Jahren ändern.

oder warum glaubst du wird bei diesem Verein andauernd gewildert.

Auf die Form der Anerkennung kann ich verzichten.

Admira wird immer mit der hervorragenden Nachwuchsausbildung in Verbindung gebracht werden, aber nie mit dem hervorbringen fertiger Spieler.

Erstens: Hoffer ist auch jetzt noch kein fertiger Spieler.

Zweitens: Die Admira hat in der Vergangenheit fertige Spieler hervorgebracht und wird das auch in Zukunft tun. Nur in den letzten 3-4 Jahren war die Situation so, daß es für andere Vereine sehr einfach war, unsere noch nicht fertigen Spieler zu kapern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

1. gratuliere ich Jimmy für diesen Wechsel! Sensationell!!

2. glaube ich, dass der Zeitpunkt richtig war, denn er würde diese Saison wahrscheinlich nicht nocheinmal soviele Tore schießen. Somit braucht er eine neue Herausforderung und ..

3. die hat er in Italien sicher gefunden. Ich schätze England um etwas schwieriger ein und Donadoni ist sicherlich ein Trainer mit Charakter. Die Chance bekommt er aufgrund seiner Schnelligkeit mit Sicherheit!

Sportlich gesehen ist es für Rapid natürlich ein Desaster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

es geht mir einfach darum dass jeder Verein schaut wie er zu seinen Spielern kommt - sobald vertragliche Lücken da sind werden die beinhart ausgenutzt, egal über welche Leichen man gehen muss - und da ist die Admira sicherlich um nichts "engelhafter" als Rapid

dass die Sache LASK-Janocko-Admira und Admira-Hoffer-Rapid natürlich eine andere ist sollte natürlich klar sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ob ihm mit dem Wechsel nicht ein Floh ins Ohr gesetzt wurde?!

Er wollte doch immer in die Premier League und nicht zu den Spaghettis.

Die Konkurenz bei Neapel ist rießen groß:

Ezequiel Iván Lavezzi - Sturm (OA), 24 Jahre - 16.500.000 €

Germán Gustavo Denis - Sturm (MS), 27 Jahre - 6.500.000 €

Inácio Piá - Sturm (LA), 27 Jahre - 2.000.000 €

Marcelo Zalayeta - Sturm (MS), 30 Jahre - 2.500.000 €

Fabio Quagliarella - Sturm (OA), 26 Jahre - 14.000.000 €

Das sind ja nette Mitspieler. Wird sicher eine Freude mit solchen Leuten zu trainieren.

Waren wohl mehrere Einflüsterer, ja die PL war eindeutig seine Präferenz, hat er immer betont.

zum Hoffer Transfer:

mMn eine SAUDUMME Entscheidung des Managements, weil

1. steht man vor dem mögl. Einzug in die Europa-League

2. schwächt man so kurzfristig vor so einer wichtigen Phase nicht die eigen Mannschaft

3. verdient man dort vielleicht so viel, dass man Hoffer gar nicht verkaufen hätte brauchen

4. falls man ihn dann doch abgeben will oder muss, hätte er dort seinen Marktwert zusätzlich gesteigert (man hätte also noch mehr eingenommen)

5. falls man nicht in die EL kommt, hätte man ihm im Winter noch immer verkaufen können

Stimme dir großteils zu. War sicher nicht optimal, da hätte man wahrscheinlich noch einiges mehr rausholen können, für beide Seiten wohlgemerkt. Aber jetzt ist's schon geschehen.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

es geht mir einfach darum dass jeder Verein schaut wie er zu seinen Spielern kommt - sobald vertragliche Lücken da sind werden die beinhart ausgenutzt, egal über welche Leichen man gehen muss - und da ist die Admira sicherlich um nichts "engelhafter" als Rapid

Und was hat das auch nur in irgendeiner Weise mit Janocko zu tun? Wir haben weder ein finanzielles Desaster bei Salzburg noch beim LASK ausgenutzt, sondern schlichtweg für einen Spieler, den Salzburg abgegeben hat mehr bezahlt als der Mitbieter LASK.

Das kann man überhaupt nicht vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Nicht in der Öffentlichkeit. Wird sich hoffentlich aber in den nächsten Jahren ändern.

Auf die Form der Anerkennung kann ich verzichten.

Erstens: Hoffer ist auch jetzt noch kein fertiger Spieler.

Zweitens: Die Admira hat in der Vergangenheit fertige Spieler hervorgebracht und wird das auch in Zukunft tun. Nur in den letzten 3-4 Jahren war die Situation so, daß es für andere Vereine sehr einfach war, unsere noch nicht fertigen Spieler zu kapern.

prinzipiell halte ich die nachwuchsarbeit bei der admira für sehr vorbildhaft, keine frage.

als langjähriger fussball (und Rapid-)fan beobachte ich aber auch seit langer langer zeit schon die admira und frage mich jedes mal aufs neue, warum es dieser verein einfach nicht schafft, ihre "talente" zu halten. wenn man die vergangenheit so revue passieren läßt, dann sind da spieler wie zsak, kühbauer, rodax etc. etc. hervor gebracht worden und sher schnell und auch sehr billig verkauft worden.

daher ist die frage jetzt nicht die nach der nachwuchsarbeit sondern wohl eher nach dem versagen des managements (das sich LEIDER wie ein roter faden durch die vereinsgeschichte zieht).

klar kann man stolz darauf sein, solche spieler hervor gebracht zu haben. im nachhinein aber - so wie es einige offensichtliche admira-fans hier getan haben - lautstark zu jammern bringt wohl niemanden weiter.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

austriansoccerboard dient übrigens als Informationsquelle für ein napoliforum

http://www.napolisoccer.net/public/forum/i...35265&st=30

ernüchternd ist dabei unser Ruf dort.

Als einzigen starken ö Fussballer fiel ihnen zunächst Schachner ein irgendjemand konnte sich dann noch an Prohaska erinnern.

Wir haben noch einen langen Weg vor uns wenn das mit Ö im Fussball mal wieder was werden soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

prinzipiell halte ich die nachwuchsarbeit bei der admira für sehr vorbildhaft, keine frage.

als langjähriger fussball (und Rapid-)fan beobachte ich aber auch seit langer langer zeit schon die admira und frage mich jedes mal aufs neue, warum es dieser verein einfach nicht schafft, ihre "talente" zu halten. wenn man die vergangenheit so revue passieren läßt, dann sind da spieler wie zsak, kühbauer, rodax etc. etc. hervor gebracht worden und sher schnell und auch sehr billig verkauft worden.

Unsinn. Gerade Rodax ist im besten Fußballeralter direkt an Atletico Madrid verkauft worde. Ein Paradebeispiel für einen gelungenen Verkauf. Walter Knaller hat in seiner ganzen Karriere profimäßig nur für Admira gespielt, detto Helmut Graf.

Kühbauer ist möglicherweise eine Spur zu früh verkauft worden, dennoch haben wir eine schöne Ablöse kassiert.

Zsak kann ich nicht beurteilen, das war ein bißchen vor meiner Zeit.

daher ist die frage jetzt nicht die nach der nachwuchsarbeit sondern wohl eher nach dem versagen des managements (das sich LEIDER wie ein roter faden durch die vereinsgeschichte zieht).

Unsinn. Vor Bosman hat das unter Tischelmayer super funktioniert. Bosman war ein Dämpfer auf den man sich wohl nicht richtig eingestellt hat, dazu kamen tatsächlich interne turbulenzen mit Pröll und Konsorten. Wirklich üble war es aber die letzten 3-4 Jahre.

Jetzt wird es hoffentlich wieder besser. Unser derzeit größtes Talent Dibon ist mit einem hieb- und stichfesten Vertrag ausgestattet und wird uns noch viel Freude bereiten.

Von einem roten Faden kann man wegen 10 schlechten und davon 3-4 sauschlechten jahren wirklich nicht sprechen.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Waren wohl mehrere Einflüsterer, ja die PL war eindeutig seine Präferenz, hat er immer betont.

Premier League ist nicht gleich Premier League.

Wenn die Angebote dort eher den Charakter "Nehmen wir ihn halt er kostet nicht so viel und kann dann auch der Konkurrenz nichts nütze" hatten relativiert sich das ganze natürlich

Und bevor ich keine Details aus den Verhandlungen höre und seinen Verlauf in Neapel verfolgt habe masse ich mir kein Urteil darüber an wie klug die Entscheidung schlussendlich war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bitte euch, den Jimmy wollten damals viele Vereine haben, es war nicht mehr die Frage ob sondern wohin er geht, damals war er aber ein ein Talent mehr nicht, einer der vielleicht mal was großes werden wird, wenn man ihn richtig behandelt, das haben wir gemacht, darum geht es. Ich meine, die Entwicklung die er bei uns gemacht hat war sehr positiv, ob es diese auch bei anderen Vereinen gegeben hat wage ich zu bezweifeln.

Rapid ist einfach sein Heimatklub, der klub mit dem er am engsten Verbunden ist.

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

bin dafür, dass wir eine unterschriftenaktion gerichtet an unser management starten, in dem wir die direkte weiterleitung des transfererlöses an die admira fordern. natürlich abzüglich der mille, die uns der schwindlige admIraner noch schuldet, abzüglich der rechtsanwaltskosten, die sich die admira damals durch das aufsetzen ihrer spielerverträge durch einen ferialpraktikanten erspart hat und abzüglich der wertsteigerung, die hoffer in den drei jahren bei uns erfahren hat. dann dürfte so ca. der anteil übrigbleiben, den die admira ohnehin für ihn erhalten hat und noch erhalten wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich freu mich für hoffer und auch für die NM! für rapid ist sein abgang mMn aber eine deutliche schwächung! gerade er war es der den meisten gegnern mit seiner schnelligkeit probleme bereitete - und das für mich eigentllich entscheidende - nicht nur tore schoss - sondern auch dadurch platz für die anderen spieler schaffte! es wird spannend wie rapid ohne ihn aussehen wird!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Ich bitte euch, den Jimmy wollten damals viele Vereine haben, es war nicht mehr die Frage ob sondern wohin er geht, damals war er aber ein ein Talent mehr nicht, einer der vielleicht mal was großes werden wird, wenn man ihn richtig behandelt, das haben wir gemacht, darum geht es. Ich meine, die Entwicklung die er bei uns gemacht hat war sehr positiv, ob es diese auch bei anderen Vereinen gegeben hat wage ich zu bezweifeln.

Außerdem, hat der Jimmy bis jetzt in keinem Wort die Admira erwähnt, Rapid ist einfach sein Heimatklub, der klub mit dem er am engsten Verbunden ist.

Bitte das gehört sich auch nicht, wenns umgekehrt gewesen wäre hätte er auch nichts über Rapid verloren....Er hat beiden Vereinen zu danken, der Admira weil sie ihm die Möglichkeit gaben eine Karriere zu starten, und Rapid das er die Möglichkeiten hatte sich dementsprechen weiterzuentwickeln um den nächsten Schritt zu wagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist doch alles scheiß egal - hauptsache wir kassieren jetzt bisal was mit somit ist das thema erledigt!?

es war damals schon klar das er ein grüner ist, nur war er halt in unserem nachwuchs weils damals keinen gscheiten grünen nachwuchs gab, außerdem war die süd wohl näher bei baden!

war zwar schade das er weg ist aber wenn er nicht will, soll er wo auch immer glücklich werden!

san ma lieber froh das er jetzt wechselt und nicht nächstes jahr, somit haben wir noch was davon - punkt aus!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten