Recommended Posts

the beautiful

Und wenn sich der kommende Meister, egal wie er auch heißen mag, am Ende auch noch entschuldigen muss oder gar als "Meister durch Betrug" tituliert wird, dann frage ich mich schon, welche Vögel wir in Österreich quer durch sämtliche Fan-Szenen vorfinden.

du vermischt da vieles.

der rechtsstaat wird höchstwahrscheinlich nicht restlos aufklären können, was da am Samstag passiert ist.

dadurch werden rechtsfolgen geschaffen, aber fragen darüber hinaus werden so nicht beantwortet.

deine kritik an die medien ist im kern sowieso zutreffend, von mieser recherche über möglicherweise völlig haltlose anschuldigungen(verwandt?!) bis zu locker ausgesprochenen anschuldigungen.

das spricht aber trotzdem in keinster weise gegen kritische berichterstattung grundsätzlich.

die muss möglich sein, die muss unter einhaltug gewisser bedingungen(oft passieren natürlich sauereien und der verlag zahlt gerne die strafe..) jedenfalls erlaubt sein.

natürlich entwerten ereignisse wie der spielabbruch oder auch ein handspiel, von dem man annehmen muss, dass es so nicht ohne intention passiert, die liga massiv.

dafür sind ja gar eine anderen medien erforderlich als die, die die bilder ins haus liefern.

der neutrale fußballliebhaber wird bei beiden ereignissen zusammenzucken und sich ans hirn fassen.

ich persönlich kann trotzdem gut mit dem auch verdienten meister Sturm leben.

unser 3:0 vom derby ist kein echtes ergebnis, sportliche hätte sich das noch in die eine oder andere richtung verschieben können.

somit bliebe schon mit dem torverhältnis immer ein beigeschmack auf diesem titel, wer ihn auch gewinnt.

einerseits will ich so nicht gewinnen, andererseits durften wir das spiel nicht zu ende spielen.

etwas ähnlich verhält es sich bei Salkic, wahrscheinlich hat er etwas gedreht, bewiesen wirds ihm eher nicht werden.

natürlich wirft das einen schatten auf die liga.

sie wirds aber aushalten.

und der meister wird sich ohne beteiligung in diese machenschaften auch mit recht so nennen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Soweit ich weiß, ist die Meisterschaft noch nicht entschieden.

Wir behaupten nicht er sei nicht involviert, sondern gehen davon aus. Und das solange, bis Fakten und Beweise auf den Tisch kommen. Das würdest du im umgekehrten Fall für deine Austria wohl auch machen.

Wohl wissend, dass es in solchen Fällen nie konkrete Beweise gibt bzw. geben kann...so kann man sich natürlich leicht abputzen ....

Sapina wurden erst nach 1,5 Jahren Observation, Handyportokolle usw. überführt...nur so als Richtwert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

natürlich hätten sie sich dann massiv aufgeregt, vernunftbegabte menschen hätten des jedenfalls mit sicherheit getan, jeder andere verein hätte es getan.

Stevens hätte es getan.

Bei dir muss man sich vermutlich vorher erst prügeln um zu den vernunftbegabten Menschen zu gehören.

Was würde das bringen, wenn man sich über die Aktion mortzmäßig auffregt?

Wenn ich mich schon auffregen müsste, dann eher über ca. 5 Elfer, die uns in den letzten Spielen nicht zugesprochen wurden und zum drüberstreuen einige falsche Abseitsentscheidungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

du vermischt da vieles.

der rechtsstaat wird höchstwahrscheinlich nicht restlos aufklären können, was da am Samstag passiert ist.

dadurch werden rechtsfolgen geschaffen, aber fragen darüber hinaus werden so nicht beantwortet.

deine kritik an die medien ist im kern sowieso zutreffend, von mieser recherche über möglicherweise völlig haltlose anschuldigungen(verwandt?!) bis zu locker ausgesprochenen anschuldigungen.

das spricht aber trotzdem in keinster weise gegen kritische berichterstattung grundsätzlich.

die muss möglich sein, die muss unter einhaltug gewisser bedingungen(oft passieren natürlich sauereien und der verlag zahlt gerne die strafe..) jedenfalls erlaubt sein.

natürlich entwerten ereignisse wie der spielabbruch oder auch ein handspiel, von dem man annehmen muss, dass es so nicht ohne intention passiert, die liga massiv.

dafür sind ja gar eine anderen medien erforderlich als die, die die bilder ins haus liefern.

der neutrale fußballliebhaber wird bei beiden ereignissen zusammenzucken und sich ans hirn fassen.

ich persönlich kann trotzdem gut mit dem auch verdienten meister Sturm leben.

unser 3:0 vom derby ist kein echtes ergebnis, sportliche hätte sich das noch in die eine oder andere richtung verschieben können.

somit bliebe schon mit dem torverhältnis immer ein beigeschmack auf diesem titel, wer ihn auch gewinnt.

einerseits will ich so nicht gewinnen, andererseits durften wir das spiel nicht zu ende spielen.

etwas ähnlich verhält es sich bei Salkic, wahrscheinlich hat er etwas gedreht, bewiesen wirds ihm eher nicht werden.

natürlich wirft das einen schatten auf die liga.

sie wirds aber aushalten.

und der meister wird sich ohne beteiligung in diese machenschaften auch mit recht so nennen dürfen.

dem kommentar kann ich im großen und ganzen zustimmen, wobei ich mir schon sehr sicher bin, dasss ihre ein komplett desolate rapid besiegt hättet. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Du, ich verstehe deine Argumentation sehr gut. Ich verstehe nur nicht, wieso es logisch sein soll, dass "kein Titelspiel" zur mehr Aufregung führen soll, als "überhaupt keine Titelchance". Deine Argumentation in Ehren, du gehst aber auf die Bedeutung und Konsequenz des Status Quo nicht ein. Wir reden ja hier von ein und dem selben Verein, der deiner Ansicht nach in diesen beiden Situation unterschiedlich reagieren würde. Daher spielt da Vereinslinie wohl keine Rolle. Und deinem zweiten Satz nach zu urteilen ist es dir eigentlich auch nicht klar.

Im Endeffekt aber auch egal.

wie gesagt, wenn ich an die magna-zeit der vollen kassen zurückdenke, kann ich die stimmung möglicherweise teilweise nachvollziehen.

dementsprechend halte ich das Ried-spiel für einen knackpunkt. mit dem "scheitern" eine runde vor schluss hat man den kampf wohl innerlich aufgegeben.

den müsste man an neuer front wieder aufnehmen, übrigens mit der aussicht, dass das fragwürdige ergebnis sowieso stehen wird und sich die kleine chance nicht mehr auftut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Was soll ich mich, als Salzburg-Fan, großartig über den gestörten Wettbetrüger in Neustadt aufregen, wenn wir selbst zu blöd sind um aus 1000 hundertprozentigen Chancen ein Tor gegen Ried zu machen?

Da gibts nix zum Rumbeichlern wegen dem Elfmeter, soviel Realist bin ich einfach, dass wir dieses Saison zu scheisse waren, um den Titel zu verdienen (auch wenns cool wäre).

Hoffe - egal, wers macht - dass der Titel danach richtig gefeiert werden kann (weil die Austria gegen Salzburg gewinnt und Sturm verliert oder umgekehrt ;)) und nicht unter einem komischen Stern steht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Einige Reaktionen hier sind wirklich schwer zu verstehen!

Für euch ändert sich durch diesen Elfer ja nicht wirklich etwas. Ihr habt noch immer am Mittwoch die Chance. Die Hauptleittragenden sind da ganz sicher die Bullen, die dadurch jetz keine Meisterchance mehr haben. Von denen ist bis jetz aber absolut kein Klagen zu hören!

Sollte am Mittwoch das Spiel in Graz 1:1 enden und wir es nicht schaffen höher als 1:0 gewinnen, sind dann genau die Leute wie du die jenigen die sagen das wir selbst Schuld sind weil wir entweder die Meisterschaft schon vorher verkackt haben oder eben gegen Salzburg auch 2:0 gewinnen hätten können. Fakt ist das wir bei einem X von Sturm gegen Magna mit jedem Sieg Meister werden können bei einem X in Graz.

Ich will garnicht daran denken wenn das Spiel in Graz vielleicht 2:2 ausgeht und wir "nur" 2:0 gewinnen...... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sollte am Mittwoch das Spiel in Graz 1:1 enden und wir es nicht schaffen höher als 1:0 gewinnen, sind dann genau die Leute wie du die jenigen die sagen das wir selbst Schuld sind weil wir entweder die Meisterschaft schon vorher verkackt haben oder eben gegen Salzburg auch 2:0 gewinnen hätten können. Fakt ist das wir bei einem X von Sturm gegen Magna mit jedem Sieg Meister werden können bei einem X in Graz.

Ich will garnicht daran denken wenn das Spiel in Graz vielleicht 2:2 ausgeht und wir "nur" 2:0 gewinnen...... :nervoes:

Dafür werden sich die Salzburger sicher nicht so ins Zeug legen, wie es andernfalls gewesen wäre. Hoffen wir also, dass diese Situation von Punktegleichheit nicht eintritt. Dann hätte nämlich auch der Abbruch des Wiener Derbies Einfluß auf die Meisterschaftsentscheidung und es wird eine noch nie dagewesene HättiWari Diskussion geben.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Bei dir muss man sich vermutlich vorher erst prügeln um zu den vernunftbegabten Menschen zu gehören.

Was würde das bringen, wenn man sich über die Aktion mortzmäßig auffregt?

Wenn ich mich schon auffregen müsste, dann eher über ca. 5 Elfer, die uns in den letzten Spielen nicht zugesprochen wurden und zum drüberstreuen einige falsche Abseitsentscheidungen.

trotzdem: bei jetzt 62 punkten müsste man die liga ja in die pflicht nehmen, zumindest alle möglichkeiten zu prüfen.

ich bin mir sicher, dass die situation eine ganz andere wäre.

im übrigen kann ich auch den ärger über so manche entscheidung gut nachvollziehen, wenn ich ein paar jahre zurückdenke.

wenn man als klarer meisterschaftsfavorit die erwartungen nicht erfüllen kann, wird einem recht gleichmütig begegnet, selbst wenn man wirklich verpfiffen wird.

die Austria hat sich unter verschiedenen trainern nicht zufällig in der außendarstellung meist sehr defensiv gegeben (beim Daum haben aber viele auf granit gebissen..).

man wird immer in die defensive gedrängt, wenn man sich nicht wirklich zu erwehren weiß.

"ja aber dann hättets halt 10 punkte mehr gemacht(ein kinderspiel!), dann müßtets euch jetzt nicht aufregen."

in einer ähnlichen situation sehe ich jetzt Salzburg.

man stellt sich da jetzt nicht her und streitet mit nachdruck darum, dass man vielleicht mit nur einem punkt rückstand auf die beiden erstplatzierten in die schlussrunde gehen sollte.

zudem sind die sportlichen verantwortlichen auch kurz am ruder, die haben momentan eigentlich ruhe, die vorgänger müssten um ihre jobs kämpfen, wenn sie noch da wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Austria ist im Moment ja auch nur vor Salzburg weil Afolabi von der Wettmafia bezahlt wurde. so ein Führung/Remis hat meist eine tolle Quote...

Zwecks beweislosen Anschuldigungen ala Salkic wärs halt... ;)

bearbeitet von swalley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Die Austria ist im Moment ja auch nur vor Salzburg weil Sekagya von der Wettmafia bezahlt wurde. so ein Führung/Remis hat meist eine tolle Quote...

Afolabi.

Trotzdem sind Anschuldigungen in beide Richtungen zur Zeit noch recht haltlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dafür werden sich die Salzburger sicher nicht so ins Zeug legen, wie es andernfalls gewesen wäre. Hoffen wir also, dass diese Situation von Punktegleichheit nicht eintritt. Dann hätte auch der Abbruch des Wiener Derbies keinen Einfluß auf die Meisterschaftsentscheidung.

Aber selbst wenn sie sich ins Zeug legen wäre ein 1:0 nicht unwahrschienlich in der Form in der sich die Salzburger die ganze Saison gezeigt haben. Also eine Übermannschaft sieht anders aus.

Aber du hast Recht, hoffentlich tritt der Fall nicht ein denn sonst werd ich narisch.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Austria ist im Moment ja auch nur vor Salzburg weil Afolabi von der Wettmafia bezahlt wurde. so ein Führung/Remis hat meist eine tolle Quote...

das linz abseitstor hast vergessen :facepalm: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

versteh ich jetzt nicht.

Dachte mit jedem X von Sturm reicht uns ein Sieg mit mindestens 2 Toren Unterschied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber selbst wenn sie sich ins Zeug legen wäre ein 1:0 nicht unwahrschienlich in der Form in der sich die Salzburger die ganze Saison gezeigt haben. Also eine Übermannschaft sieht anders aus.

Ich sehe auch ein 2-0 gegen motivationslose Salzburger nicht als unrealistisch an. Kann mir gut vorstellen, dass ihr drüberfahrt (ich will es nicht hoffen, denn dann wirds in jedem Fall eine Endlosdiskussion geben, wenn wir auch gewinnen). Weshalb ich der Meinung bin, dass wir unbedingt gewinnen müssen, und ich hätte daher auch mit einem 1-1 in Wr. Neustadt kein Problem gehabt. Dann kommt allerdings der Abbruch des Wiener Derbies auch noch hinzu. In jedem Fall wäre ein Entscheid per Torverhältnis der absolute Worst Case.

versteh ich jetzt nicht.

Dachte mit jedem X von Sturm reicht uns ein Sieg mit mindestens 2 Toren Unterschied

Geschossene Tore kommt vor direkte Duelle. Aber ein 2-2 wirds in Graz nicht geben. Da bin ich mir sicher :)

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten