Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende

Der Gludovatz hat generell ein eigenartige Art. Als versuche er generell bei jeder Gelegenheit auf Konfrontationskurs zu gehen (ein bißchen wie Pacult), wenn man ihm mal die Aufmerkasamkeit schenkt. Den Eindruck hatte ich auf ServusTV gestern und auch schon vorher bei einigen Interviews.

der sollte in die politik gehen, so wie der schwafelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sehe ich eigentlich genau so.

nur muss ich leider trotzdem ein zeiter auf einen wirbel inkl. untersuchungen hoffen. nicht, dass ich erwarte, dass was strafrechtliches rauskommt (so blöd werden die leider nicht sein)

es geht mir um die präventive wirkung: wenn es sich rumspricht, dass man in unserer liga derart unverschämt & plump "fixen" kann und trotzdem gleich zur tagesordnung übergegangen wird, dann könn´ ma uns alle gratulieren. ganz ungeachtet der vereinspräferenz....

Das Problem mit dem "Fixen" sollte man aber dann auch gleich auf alle Ebenen tragen, nicht nur auf dem Spielersektor, sondern gleich die Unparteiischen miteinbeziehen. Denn auch in der Vergangenheit hat es schon mehr als "dubiose" Vorfälle gegeben. Man denke nach wie vor an Patocka "ich mach mal 2 plumpe Eigentore", oder an die Causa Bregenz (die wirklich schlimm war). Selbst den Gilbert Prilasnig sollte man nicht vergessen, dessen Szene unter heutiger Betrachtung ganz anders zu deuten wäre.

Es ist für alle Beteiligten, so glaube ich, nicht einfach. Für Sturm ist die Ausgangslage natürlich besser, keine Frage. Darum ist der Gemütszustand der Austria vollkommen verständlich. Nur sind jetzt auch die Grazer angepatzt, und kommen unschuldig zum Handkuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Möchte nur mal was hinschreiben, vielleicht verstehen die auswärtigen Fans dann eher, warum bei uns das "Auszuckpotential" bei Meisterschafts- bzw. anderen wichtigen Entscheidungen derzeit auf einem höheren Level liegt, man nehme nur die letzten 4 Jahre her und man wurde stets bei knappen Entscheidungen von Fortuna, evtl. Wettbetrügern etc. nicht begünstigt, man könnte auch sagen gefickt:

Nur mal aus dem Stegreif:

1) Saison wo der Zellhofer "durchdreht", ganze Zeit von den Schieris gefickt mit Höhepunkt LASK-Partien, daß haben ja sogar alle anderen zugegeben, daß es uns in der Saison die Pfeifen ordentlich besorgt haben...

2)Saison danach der Majstorovic mit seinem Wunderpass gegen Posen, hausgemacht, aber der nächste Tritt von Fortuna, wenigstens selbstgemacht/selber schuld...

3) Letzte Saison:

Der Rapid-Nachwuchskicker im Derby an der Linie...

Die Uefa und ihre Schieris ficken dich in der Gruppenphase von vorne bis hinten durch, endet dann eben im Platzsturm...

Dann scheisst dir im Finish die Auslosung samt Cupfinale rein, nona gibts da Diskussionen ob sich da der Cupsieger ~ 3 Tage vor seinem wichtigen Kick noch reinhängt oder nicht.

4) Salkic sollte zwengs des Beigeschmack im Finish für sich selbst sprechen...

Also doch recht deftige Tritte aus allen Richtungen (die wenigsten hausgemacht davon, sondern von außen), auch wenn man sich nur die letzten beiden Saisonen ansieht, da sollte ein wenig "Paranoia" verständlicher werden.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber ein spielentscheidender Elfer hat jetzt auch eine Riesen Auswirkung. Wäre er nicht gefallen und das Spiel wäre 1:1 augegangen hätte uns bei einem zb. 1:0 Sieg von Sturm, ein 2:0 Sieg gegen RBS gereicht zum Titel

Bei gleich starken Vereinen entscheidet sehr wohl so ein Betrug die Meisterschaft...

Beides richtig, trotzdem gefällt mir die Wortwahl "entscheidet eine Meisterschaft" einfach nicht. Natuerlich riesen Auswirkung, vorallem in Runde 35, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss die Austria um Meister zu werden einen Salkic-Elfer kompensieren können? Das ist doch der größte Schwachsinn überhaupt. "Hätte man halt mehr Punkte geholt" ist das schwächste aller Argumente, wenn einem keine richtigen mehr einfallen.

Tatsache ist, dass die Austria, sollte sich dieser Elfer schlussendlich als entscheidend rausstellen (aufgrund der Ergebnisse in der letzten Runde), einfach in der entscheidenden Phase massiv benachteiligt wurde. Das hat gar nix mit irgendwelchen anderen Vereinen zu tun. Aber es gibt ganz einfach überhaupt keinen Grund, warum man so eine Skandalsituation als Verein in den 35 anderen Runden überkompensieren können sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Das Problem mit dem "Fixen" sollte man aber dann auch gleich auf alle Ebenen tragen, nicht nur auf dem Spielersektor, sondern gleich die Unparteiischen miteinbeziehen. Denn auch in der Vergangenheit hat es schon mehr als "dubiose" Vorfälle gegeben. Man denke nach wie vor an Patocka "ich mach mal 2 plumpe Eigentore", oder an die Causa Bregenz (die wirklich schlimm war). Selbst den Gilbert Prilasnig sollte man nicht vergessen, dessen Szene unter heutiger Betrachtung ganz anders zu deuten wäre.

Es ist für alle Beteiligten, so glaube ich, nicht einfach. Für Sturm ist die Ausgangslage natürlich besser, keine Frage. Darum ist der Gemütszustand der Austria vollkommen verständlich. Nur sind jetzt auch die Grazer angepatzt, und kommen unschuldig zum Handkuss.

red doch keinen müll nicht!

kuriose handspiele gabs immer wieder einmal, sogar welche die man kaum erklären kann.

aber wie geht Salkic zum ball, der hat sich ja eben nicht verschätzt und dumm reagiert, sondern der ganze ablauf sieht vollkommen aktiv aus, als ob er den ball so erwischen wollte.

so wird das im übrigen auch von neutraler seite gesehen, nahezu ausnahmslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum muss die Austria um Meister zu werden einen Salkic-Elfer kompensieren können? Das ist doch der größte Schwachsinn überhaupt. "Hätte man halt mehr Punkte geholt" ist das schwächste aller Argumente, wenn einem keine richtigen mehr einfallen.

Da stimme ich zu. War schon immer meine Ansicht. Hab auch nie die "hättets halt eure Chancen reingemacht" oder "hättets besser gspielt" Kommentare nach Schiedsrichterfehlentscheidungen verstanden. Noch werde ich das jemals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Möchte nur mal was hinschreiben, vielleicht verstehen die auswärtigen Fans dann eher, warum bei uns das "Auszuckpotential" bei Meisterschafts- bzw. anderen wichtigen Entscheidungen derzeit auf einem höheren Level liegt, man nehme nur die letzten 4 Jahre her und man wurde stets bei knappen Entscheidungen von Fortuna, evtl. Wettbetrügern etc. nicht begünstigt, man könnte auch sagen gefickt:

Nur mal aus dem Stegreif:

1) Saison wo der Zellhofer "durchdreht", ganze Zeit von den Schieris gefickt mit Höhepunkt LASK-Partien, daß haben ja sogar alle anderen zugegeben, daß es uns in der Saison die Pfeifen ordentlich besorgt haben...

2)Saison danach der Majstorovic mit seinem Wunderpass gegen Posen, hausgemacht, aber der nächste Tritt von Fortuna, wenigstens selbstgemacht/selber schuld...

3) Letzte Saison:

Der Rapid-Nachwuchskicker im Derby an der Linie...

Die Uefa und ihre Schieris ficken dich in der Gruppenphase von vorne bis hinten durch, endet dann eben im Platzsturm...

Dann scheisst dir im Finish die Auslosung samt Cupfinale rein, nona gibts da Diskussionen ob sich da der Cupsieger ~ 3 Tage vor seinem wichtigen Kick noch reinhängt oder nicht.

4) Salkic sollte zwengs des Beigeschmack im Finish für sich selbst sprechen...

Also doch recht deftige Tritte aus allen Richtungen (die wenigsten hausgemacht davon, sondern von außen), auch wenn man sich nur die letzten beiden Saisonen ansieht, da sollte ein wenig "Paranoia" verständlicher werden.;)

Wird so seine Richtigkeit haben. Aber meinst du nicht auch, dass andere Mannschaften ebenfalls eine derartige Liste anfertigen könnten? War die Austria, oder Sturm wirklich immer so benachteiligt?

Ich sage nur "Phantom-Tor gegen Mattersburg", "5-Meter Abseits des Herrn Linz", Abseits- Tor (wenn auch knapp) in Runde 33. beim 1:1 in Graz..... Umgekehrt dann wieder die Cause Wr. Neustadt (Anm.: das 2:4 von euch) usw.... Gefühlsmäßig glaubt jeder Fan eines Vereins, dass nur sein Verein immer wieder benachteiligt wird. Ist ja auch verständlich, schießlich sind wir ja alle Fans mit Leidenschaft. Das wird immer so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sehe ich eigentlich genau so.

nur muss ich leider trotzdem ein zeiter auf einen wirbel inkl. untersuchungen hoffen. nicht, dass ich erwarte, dass was strafrechtliches rauskommt (so blöd werden die leider nicht sein)

es geht mir um die präventive wirkung: wenn es sich rumspricht, dass man in unserer liga derart unverschämt & plump "fixen" kann und trotzdem gleich zur tagesordnung übergegangen wird, dann könn´ ma uns alle gratulieren. ganz ungeachtet der vereinspräferenz....

ich hoffe auch, dass das problem spielmanipulation nicht unter den teppich verschwindet, aber völlig unabhängig von der meisterschaftsentscheidung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

red doch keinen müll nicht!

kuriose handspiele gabs immer wieder einmal, sogar welche die man kaum erklären kann.

aber wie geht Salkic zum ball, der hat sich ja eben nicht verschätzt und dumm reagiert, sondern der ganze ablauf sieht vollkommen aktiv aus, als ob er den ball so erwischen wollte.

so wird das im übrigen auch von neutraler seite gesehen, nahezu ausnahmslos.

Also so wie der gute Gilbert da hingegangen ist...*g* Weit und breit keine Spieler, noch nicht mal ein Gegenspieler und wumms..... Damals ging das mehr oder weniger unter, da Martens das 2:1 gemacht hat. Heute, im Sog von Wettbetrug, würde das aber ganz anders aussehen.

Ich tendiere im Übrigen sehr wohl auch zur "Absichsvariante". Nur getraue ich mir es nicht, hier zu 100% richtig zu liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

mir ist natürlich klar dass so ein Elfer die Meisterschaft nicht alleine entscheidet und dass die Austria mehr Heimspiele gewinnen hätte müssen aber es ist schon frustrierend wenn man bedenkt dass die Aktion von Salkic verheerende Folgen haben kann. Es passieren immer wieder Fehler aber diese Aktion ist sehr, sehr bitter und zeigt wie Machtlos die Bundesliga und die Vereine sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also so wie der gute Gilbert da hingegangen ist...*g* Weit und breit keine Spieler, noch nicht mal ein Gegenspieler und wumms..... Damals ging das mehr oder weniger unter, da Martens das 2:1 gemacht hat. Heute, im Sog von Wettbetrug, würde das aber ganz anders aussehen.

Das Hands finde ich absolut vergleichbar mit dem von Salic. War nicht minder unnatürlich und zeigt, dass es nicht immer Betrug sein muss. Die Situation jedoch ist eine komplett andere. Ein Spieler schadet nicht seinem Verein bewußt, wenn er Meister werden kann. Das glaub ich schlichtweg nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wird so seine Richtigkeit haben. Aber meinst du nicht auch, dass andere Mannschaften ebenfalls eine derartige Liste anfertigen könnten? War die Austria, oder Sturm wirklich immer so benachteiligt?

Ich sage nur "Phantom-Tor gegen Mattersburg", "5-Meter Abseits des Herrn Linz", Abseits- Tor (wenn auch knapp) in Runde 33. beim 1:1 in Graz..... Umgekehrt dann wieder die Cause Wr. Neustadt (Anm.: das 2:4 von euch) usw.... Gefühlsmäßig glaubt jeder Fan eines Vereins, dass nur sein Verein immer wieder benachteiligt wird. Ist ja auch verständlich, schießlich sind wir ja alle Fans mit Leidenschaft. Das wird immer so sein.

Es ging oder geht noch bei uns jetzt zum 2ten Mal hintereinander um einen möglichen Meistertitel wo man Haare in der Suppe finden kann, daß geht einem wohl mehr in Hirn als Mattersburg das 1 Phantomtor usw., und der Vergleich mit Abseitstoren usw. is eher unpassend, die wären bei uns a eher wurscht, aber sowas wie vom Salkic oder ein Hoxha hat schon seine eigene Aufregerqualität, wesentlich mehr als Abseitstore etc., dann 2 mal im Titelkampf "unglücklich", ehrlich gesagt glaub ich nicht, daß ein anderer Verein im Moment auf eine solche "Pechliste" kommt, kommt irgendwie alles zusammen auf einmal, da is man dann etwas sensibler...

Da is man schnell frustriert.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum muss die Austria um Meister zu werden einen Salkic-Elfer kompensieren können? Das ist doch der größte Schwachsinn überhaupt. "Hätte man halt mehr Punkte geholt" ist das schwächste aller Argumente, wenn einem keine richtigen mehr einfallen.

Tatsache ist, dass die Austria, sollte sich dieser Elfer schlussendlich als entscheidend rausstellen (aufgrund der Ergebnisse in der letzten Runde), einfach in der entscheidenden Phase massiv benachteiligt wurde. Das hat gar nix mit irgendwelchen anderen Vereinen zu tun. Aber es gibt ganz einfach überhaupt keinen Grund, warum man so eine Skandalsituation als Verein in den 35 anderen Runden überkompensieren können sollte.

Nehmen wir mal an, das Spiel von Sturm wird 1:1 gewertet. Letzte Runde spielt Sturm 1:1 gegen Innsbruck. Die Austria muss gegen ebenfalls mit Titelchancen versehene Bullen antreten und gewinnen 2:0. Worst Case also. Austria dann Meister aufgrund der Tatsache, dass der Spielabbruch in Wien mit 0:3 gewertet wurde und dieses Tor am grünen Tisch die Meisterschaft für die Austria entscheidet. Ist zwar Alles Was-Wäre-Wenn, aber wie geht es dann weiter?

Ich bin nach wie vor mittlerweile dafür, dass man die letzte Runde auf Freitag verschiebt, Sturm auf 1:1 wertet, die Austria auf 2:0 und dann die Spiele austrägt.Wäre aus meiner Sicht eine annehmbare Lösung für Alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.