Recommended Posts

1911%

Ich wiederhols auch hier gerne nochmal:

Peinliche, seelenlose scheiss Söldnertruppe!

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

"weit mehr" kann aber auch bedeuten, mit Rekordvorsprung auf die Verfolger Meister zu werden, über Mannschaften wie Kapfenberg, Mattersburg, Thorshavn drüber zu fahren. Sturm hat es unter Osim zum Teil eindrucksvoll vorgezeigt, auch Tirol unter Jara. (und bitte nicht wieder mit dem Konkurs-Argument kommen, darum gehts jetzt nicht. RBS hat das Geld halt, Tirol und Sturm hatten es halt nicht oder nur zum Teil.)

Edit meint noch: Der tolle "Bundes-Jogi" hat es zu Magna-Zeiten nicht geschafft "weit mehr" herauszuholen als die Tabellenführung, deshalb musste er auch gehen.

Wenns nur so einfach wäre wie du es dir vorstellst. PC-Fussballmanager-Denken lässt grüssen!!! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns nur so einfach wäre wie du es dir vorstellst. PC-Fussballmanager-Denken lässt grüssen!!! :v:

Barcelona, Inter schaffen es auch. Sturm hat es unter Osim ebenfalls vorgemacht. Es ist also möglich? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Barcelona, Inter schaffen es auch. Sturm hat es unter Osim ebenfalls vorgemacht. Es ist also möglich? :ratlos:

Inter hat jahre und jahre hunderte von millionen verblasen, bis man vom "niedergang" der Alten Dame und dann Milan profitieren konnte und wieder einmal ganz oben gelandet ist. eine sammlung von weltklassespielern hat sich unter dem teuersten trainer der welt dann sogar zur CL gekontert(im finale gegen hochgelobte Bayern durchaus zu meiner freude).

Barcelona dagegen ist das paradebeispiel für die umsetzung eines langfristigen konzeptes.

die spieler werden von klein auf für das spielsystems des vereins ausgebildet, nicht für einen trainer. (auch nach dem passenden trainer wird gesucht; Trap- Adriaanse- Stevens haben alle eine unterschiedliche philosophie vom fußball)

überdurchschnittliche spieler kurzfristig zusammenzuwürfeln, wird sogar in der liga nur mit dem einen oder anderen transfer- volltreffer zu temporärer dominanz führen.

allerdings ist der output recht schwierig richtig zu beurteilen.

die probleme der konkurrenten hat man ja zuletzt wieder gesehen:

die aktuell ausgezeichnet geführte Austria kann einen nicht soo großartigen rechtsverteidiger nicht nachbesetzen, kann gerade einmal den einen oder anderen perspektivspieler günstig dazuholen.(Linz und Jun waren freilich auch zu finanzieren)

bei Rapid habe ich den eindruck, hat man sich an eine sehr gute mannschaft im vernünftigen rahmen(gegenbeispiel FC Tirol) recht lange festgeklammert. vertragsverlängerungen mit nationalspielern(oder deutschen wunderwuzzis ;) ) kosten gleich enorm viel geld. einen Schiemer hätte man gegen diese konkurrenz auch nicht halten können, eine stufe darunter hat man aber wohl schon kräftig in verträge von aktuellen kaderspielern investiert, was dann den handlungsspielraum für vielleicht notwendige veränderungen minimiert hat.

die nationale konkurrenz ist also trotz allem überschaubar, die wird man mit einigen klassespielern so schnell nicht aus den augen verlieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die nationale konkurrenz ist also trotz allem überschaubar, die wird man mit einigen klassespielern so schnell nicht aus den augen verlieren..

ja eben. mit Betonung auf "einige" Klassespieler, das ist aber nur die halbe Mannschaft, der Rest ist eher Durchschnitt mit Ausreissern nach oben. gg. Tschoyi, Afolabi, Sekagya vielleicht Mendez und Zarate (sofern er nicht auf der rechten Außenbahn verschwendet wird) ist kaum ein Kraut gewachsen, aber sonst? und Weltklasse sind die genannten auch wieder nur an sehr guten Tagen, da braucht man sich nix vormachen. Den größten Vorteil den Red Bull in Österreich hat ist der große Kader mit dem sie jede Position ohne viel Qualitätsverlust nachbesetzen können. Das hilft enorm, wenn man 36 Runden spielen muss um Meister zu werden, wirklich überragend als Mannschaft sind sie aber auch innerhalb Österreichs nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

is sicher kein schlechter, mal schaun wie er sich in salzborough tut. möge er sich baldigst an das nivea unserer liga anpassen :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

Im Salzburger Channel wir er als technisch stark beschrieben. Stell ich mir bei 1,97 doch eher lustig vor. Dem lauft der Suttner zwischen den Beinen umher :lol:

Es ist nicht so einfach jemanden vom Kaliber eines Janko herzuzaubern, auch wenns ein Uru ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Im Salzburger Channel wir er als technisch stark beschrieben. Stell ich mir bei 1,97 doch eher lustig vor. Dem lauft der Suttner zwischen den Beinen umher :lol:

naja, nur an der größe kann man das wohl nicht festlegen. janko war ja alles andere als ein barfüßiger, trotz seiner 1,96

€: sollte den zweiten teil deines postings auch lesen :=

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jetzt wirds noch mal eng für die Grünen.

Edith: Nein doch nicht.

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Jetzt kann der ORF morgen wenigstens schreiben wie souverän Rapid nicht war. Zum kotzen diese Rapdis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten