Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 11. Juli 2011 Der Blatnik hat - soweit ich mich jetzt erinnern kann (so sehr interessiert mich der 4er-Goalie von denen auch ned) - einen Kreuzbandriß. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 11. Juli 2011 Was haben sie mit Blatnik angestellt? Abgegeben? Verletzt? Speedy-Kostüm? zurück nach grödig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 11. Juli 2011 Hab zwar königshofer nie spielen gesehen aber hat der bei den grûnen wirklich soo ein schlechtes standing dass er so gar nicht in frage kommt, die helga zu fordern? Bei Königshofer reichts einfach nicht. Was man von den Amateur Spielen so hört ist er dort nicht gerade souverän und auch in den Testspielen bei der KM hat er schon danebengegriffen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 12. Juli 2011 Kann man bitte schön dieses kindische Hin und Her jetzt beenden? Viel mehr als ein " Was ist aus dem ASB nur geworden?" kommt von dir ja auch nicht,und dies obwohl du nicht einmal 3 Jahre hier bist. jaja ihr elendigen NEWBIES 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 12. Juli 2011 Hab zwar königshofer nie spielen gesehen aber hat der bei den grûnen wirklich soo ein schlechtes standing dass er so gar nicht in frage kommt, die helga zu fordern? http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-national/bundesliga/bundesliga-vorschau-umbruch-in-hutteldorf-wie-stark-ist-rapid-r162 Abschnitt Torhüter ob ein Novota aber soviel besser ist, sei mal dahin gestellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. Juli 2011 http://www.abseits.a...-ist-rapid-r162 Abschnitt Torhüter ob ein Novota aber soviel besser ist, sei mal dahin gestellt. Hab mal aus Interesse nachgesehen, hat sich anscheinend zumindest gegen Martinovic-Liebling Vodka-Kuru bei Streda durchgesetzt, beim Kuru gabs keine Daten auf tm.at, aber der Novota hat in der Saison 28 Einsätze. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Juli 2011 (bearbeitet) ist zwar von ein rapdi seite aber doch interessant....zeigt einmal die andere seite http://www.forza-rapid.com/magazin/der-sinn-meines-lebens/read/article/ich-komme-mir-verarscht-vor.html > link ---------------------------------------------- „Ich komme mir verarscht vor!“ Jürgen Hartmann ist irritiert, rat- und fassungslos. Über die Geschehnisse der jüngeren Vergangenheit ebenso, wie über die Transferpolitik dieses Sommers. Die heile Welt, die den Fans mitunter vorgegaukelt wird, spürt er in keiner Faser seines Körpers. Wie es mit Rapid weitergehen wird? Jürgen weiß es nicht. Wie gesagt – er ist irritiert, rat- und fassungslos. by Forza Rapid Anzeige Gratis Bonus Jürgen ist mit den bislang getätigten Transfers überhaupt nicht einverstanden. Für ihn befindet sich Rapid „seit zwei Jahren im freien Fall“. Aus Sicht des gebürtigen Niederösterreichers ist die „unglaublich schlechte Transfer-Politik des Vereins“ daran schuld. Die hat sich seiner Meinung nach auch mit der Verpflichtung von Neo-Trainer Peter Schöttel, den Jürgen als Ex-Spieler nach wie vor verehrt, nicht zum Positiven geändert. Ich hätte gerne einen ausländischen Trainer gehabt, weil es in Österreich kaum einen guten gibt! Insofern bin ich mit Peter Schöttel nicht zufrieden. Die vom Verein verlangte Rapid-Vergangenheit ist ein Schwachsinn sondergleichen! Wir bräuchten einen Trainer, der den Spielern in den Arsch tritt und fachlich gut ausgebildet ist. Ein gutes Beispiel ist Franco Foda – der arbeitet hervorragend! Jürgen bezweifelt, dass es Schöttel wie Foda gelingen wird, aus vermeintlichen Mitläufern Leistungsträger zu machen. Insofern ist ihm die Qualität der neu verpflichteten und bereits vorhandenen Spieler einfach nicht hoch genug. Helge Payer ist kein schlechter Tormann, aber seit ich 1973 auf Rapid-Matches gehe, habe ich keinen schlechteren Einser-Goalie gesehen! Thonhofer wird zurückgeholt, obwohl er jahrelang nicht anzusehen war. Warum soll er jetzt auf einmal so stark sein, dass er eine Bereicherung für Rapid wäre? Oder Prager, der bei Luzern öfter auf der Tribüne als auf der Ersatzbank gesessen ist! Wo gibt es neben Hofmann einen zweiten kreativen Mittelfeldspieler? Prokopic ist es nicht! Der ist mit seinen 23 Jahren noch immer ein Talent. Ein Palla war ein Thema, obwohl er nicht einmal bei der Admira großartig aufgefallen ist. Saurer, Schimpelsberger, Burgstaller, Pichler – alles Ergänzungen! Warum verlängert man den Vertrag von Soma? Ich bin Hobbysportler und überzeugt davon, dass ich ihn mit meinen noch 49 Jahren über kurz oder lang abhängen würde! Heikkinen detto – der hat zwar in der Vergangenheit überzeugt, ist aber zuletzt besorgniserregend weit zurückgefallen. Das gibt es ja alles nicht! Wenn das so weiter geht, spielen wir in der kommenden Saison wieder um die Plätze zwischen Rang vier und sechs. Vielleicht liege ich falsch. Ich hoffe es jedenfalls! Ich hätte jedenfalls gerne Royer gehabt, aber der geht eher zur Austria, die – bei all meiner Ablehnung – die viel besseren Einkäufe tätigt! Thomas Parits leistet in dieser Hinsicht hervorragende Arbeit. Dort verstärkt man sich ganz gezielt. Wir holen hingegen Masse statt Klasse. Wann sieht das Präsidium endlich diesen Missstand und reagiert darauf? 10.000 Fans können doch nicht irren! Rapid muss sich Fehler besser heute als morgen eingestehen. Sollte tatsächlich Charisteas, der zwei Jahre nirgendwo mehr gespielt hat, kommen, muss ich mir auch eine Form des Protests überlegen. Gerade jetzt, wo man die Erfahrungen mit Hesselink gemacht hat, darf nicht einmal das Gerücht entstehen, Charisteas könnte für Rapid interessant sein! So sehr man Jürgens überbordende Liebe für Rapid spürt, so sehr merkt man ihm auch den Frust an, wenn es um das vorhandene Spielermaterial geht. Doch wenn es nur dabei bleiben würde! Denn die Transfer-Politik kennt in Hütteldorf auch die dunkle Seite des Geld-Hinauswerfens. Für Schrammel, einen Eigenbauspieler, zahlt Rapid hunderttausende Euro! Wie amateurhaft kann die Transferpolitik noch sein?! Hesselink muss man ca. eine halbe Million zahlen, damit er geht. Rapid verschleudert Geld, das man eigentlich gar nicht hat, schießt es in den Wind! Prager hätte man schon im Vorjahr statt Saurer holen können. Damals war Prager ablösefrei und Saurer hat 300.000 Euro gekostet. Das Geld verschwindet säckeweise auf dubioseste Art und Weise. Absurd ist das! Wer ist für so etwas verantwortlich? Wer solchen Schwachsinn kalkuliert, gehört entlassen! Auch der Nachschub aus dem eigenen Nachwuchs ist für Jürgen das reinste Fiasko. In den letzten Jahren hat es immer geheißen, dass Rapid keine Stars holen muss, weil man sie sich selbst macht. Aber wo sind sie? Seit Drazan und Trimmel kommt nichts mehr von den Amateuren nach und ist keiner in Sicht. Die besten Jungen werden uns von Real, Chelsea und Aston Villa weggekauft. Wir sind nicht einmal in der Lage, die besten Jugendspieler beim Verein zu halten! In Wirklichkeit klappt im Nachwuchs von vorne bis hinten nichts. Im Stadionbad kenne ich ein Ehepaar, das seinen 13-jährigen Sohn bei Rapid abgemeldet und zu Kottingbrunn gebracht hat, weil die ständigen Streitigkeiten am Platz und in der Kabine nicht mehr auszuhalten waren. Die Karriere des Buben ist praktisch vorbei. Einfach so wurde er sicher nicht herausgenommen, es muss triftige Gründe gegeben haben! Ich behaupte noch einmal, dass den Trainern jegliche Qualifikation fehlt. Ein weiterer Dorn in Jürgens Auge ist das Thema „Scouting“. Die Herren Herzog und Macho sollen ja angeblich im Scouting bei Rapid arbeiten. Bloß, wofür sind sie verantwortlich? Warum scoutet niemand in Brasilien? Es kann mir niemand erzählen, dass es dort nicht junge Spieler gibt, die uns weiterhelfen könnten! Bei uns würden sie mit einer Leidenschaft rennen und spielen, weil sie nach Deutschland oder in eine andere große Liga weiter wollen. Der ehemalige Ostblock gäbe sicher auch genug Spielermaterial her. Aber anstatt Scouts an den richtigen Stellen zu installieren, werden Spielermanager gefragt, wenn ein Kicker gebraucht wird. Bei einer Mitglieder-Versammlung hat Werner Kuhn behauptet, Rapid habe 8.000 interessante Fußballer in einem Computer erfasst. Wo sind die? Woher kommt diese abenteuerliche Zahl? Hat da Hesselink auch dazu gehört? (lacht) Ich verstehe es nicht. Über das knapp drei Millionen große Budgetloch, das sich Jahr für Jahr unter Rapid auftut und den Verkauf der besten Spieler erzwingt, weiß Jürgen bereits seit einem Jahr Bescheid, also etwas länger als die breite Öffentlichkeit. Ansonsten ist aber auch er ein „ganz normaler Fan“, dem Dinge vorgespielt werden. Bei Mitglieder-Versammlungen wird immer alles schön geredet. Zuerst werden die Bilder der wenigen Highlights bis zum Erbrechen wiederholt, dann wird beschwichtigt. Leider ist es aber so, dass Rapid seit Jahren Ergänzungsspieler und keine Verstärkungen holt. Abgänge werden nicht im Geringsten adäquat ersetzt. Das ist genauso indiskutabel, wie es das Verhältnis zwischen Peter Pacult und Alfred Hörtnagl war. Bei allen Mitglieder-Versammlungen haben sie für einander Applaus gefordert und die Arbeit des anderen gelobt. Gerade, dass sie nicht zu schmusen begonnen haben! Zwei Tage später liest oder hört man dann, dass sie inoffiziell wie die Boxer aufeinander losgehen. Und der Fan kommt sich verarscht vor. Was soll das?! Die Mitglieder sind Rapid angeblich so wichtig. Warum werden sie dann belogen? Warum hat „Zoki“ Barisic das 0:0 gegen Mattersburg schön geredet. So gern ich ihn habe, aber das geht doch nicht! Nur das Glück hat angeblich gefehlt, dabei hat jeder die Unleistung der Mannschaft gesehen! Jahre vorher, als es nach Pacults Degradierung von Barisic zu den Anti-Pacult-Wandbeschmierungen gekommen ist, haben einige Spieler – ich nenne jetzt nicht ihre Namen – gesagt: „Jürgen, warum lassen wir das nicht stehen?“ Wer sich mit der Materie nicht genauer beschäftigt, könnte aber den Eindruck bekommen, dass die Stimmung zwischen Trainer und Spielern in der Pacult-Ära immer okay war. Uns wird ständig eine heile Welt vorgegaukelt. Ich gehe aber seit 38 Jahren auf den Rapid-Platz. Mir braucht niemand sagen, dass eh alles in Ordnung ist! Dass es zur Entgleisung der Fans mit dem Stürmen des Platzes gekommen ist, verwundert Jürgen nicht. Für den Kult-Fan gibt es keinen Hauptgrund für die „Explosion bei den Fans“, es sind viele kleine Mosaiksteinchen, die dazu führen. Sollte es sportlich weiter bergab gehen, befürchtet er, dass es bald den nächsten erzwungenen Spielabbruch geben könnte. „Da können sie im Innenministerium beraten, was sie wollen. Keine Macht dieser Welt wird das verhindern können!“ Jürgen ist noch nie so pessimistisch in eine Herbst-Saison gegangen. „Ich fürchte mich regelrecht! Manchmal wünsche ich mir, dass sie gar nicht kommt.“ Das ist die Übertreibung, die Jürgens Sorgen veranschaulichen soll. Natürlich freut er sich darauf, wieder mit Rapid zittern zu können. Aber die Umstände würde er gerne ändern, und er hat auch eine Idee: „Vielleicht müsste es einen kompletten Neuanfang geben, wie damals Anfang/Mitte der Neunziger-Jahre. Das hat super funktioniert! Mag sein, dass es wieder an der Zeit wäre, so einen Schnitt zu machen.“ Jürgen gesteht den Verantwortlichen bestimmte Verdienste zu, keine Frage. Aber er ist gegen ihre „Pragmatisierung“. bearbeitet 12. Juli 2011 von AuStRiA_WiEn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2011 Sturm Graz in der Championsleague? no way. die sind ja noch peinlicher als unsere vermutlich wären. der Kick is jedenfalls für den A.... wie soll man denn da die Quali überstehen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2011 Das Problem ist aber das die das ganze letzte jahr auch scheiße waren und trotzdem meister wurden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2011 Das Problem ist aber das die das ganze letzte jahr auch scheiße waren und trotzdem meister wurden that's the ugly truth. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2011 that's the ugly truth. and the story continues ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scatta Ultras liberi Geschrieben 13. Juli 2011 sturm in der CL? soll doch ein witz sein, wie hinig de da hinten sind, besonders in der 1. HZ ein wahnsinn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) and the story continues ... ja typisch, zerst der scheisskick und dann ein tor aus eher nix, danach aber ganz ordentlich. das zweite Tor allererste Marke und ebenso ein typischer Kienast. gfallt mir aber. damit kann man schon eine Runde weiter schauen und dem österr. Punktekonto hilfts auch was. bearbeitet 13. Juli 2011 von AlfredoD. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 13. Juli 2011 Ich hoff trotzdem immernoch, dass Sturm fliegt, und kommts ma jetz nicht mit den Punkten, ich kann die Heisln einfach nicht ausstehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2011 Ich hoff trotzdem immernoch, dass Sturm fliegt, und kommts ma jetz nicht mit den Punkten, ich kann die Heisln einfach nicht ausstehen this. aber die chancen darauf stehen jz ganz schlecht. Es wäre ja wirklich typisch wenn dies sogar in die cl-gruppenphase schaffen.. oder zumind. in die der EL ... mag gar ned daran denken :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts