Hund/Hunde


LaDainian

Recommended Posts

Posting-Maschine

Weiß jemand wie das ist wenn man seinen/einen Hund zum Lawinenspürhund/Verschüttenspürhund/Menschensuchhund ausbilden lassen will?

Ist das die gleiche Ausbildung oder wird zB ein Lawinenhund anders ausgebildet als einer der in eingestürzten Gebäuden sucht? Das macht man doch über die Bergrettung und/oder Rotes Kreuz odg. oder? Sprich freiwillig? Zahlen muss man das ganze aber selber oder?

Menschensuchhunde (also die die nach vermissten im Wald oder so suchen) sind ja meistens von der Polizei oder? Sprich wenn man kein Polizist ist fällt das weg? Oder ist es so das es eben die gleiche Ausbildung ist und man dann halt bei Bedarf bei Lawinen, Vermisstensuche im Wald, Erdbeben "angerufen" wird ob man Zeit hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Das sind einfach verschiedene Prüfungen, die zu absolvieren sind. Wenn du dir hier im Link (Edit: Seite lässt sich nicht hierher verlinken, einfach hier den ersten Eintrag anklicken: https://www.google.at/search?q=rotes+kreuz+hundestaffel+wiener+neustadt&oq=rotes+kreuz+hundestaffel+wiener+neustadt&aqs=chrome..69i57.11816j0j1&sourceid=chrome&es_sm=93&ie=UTF-8#q=rotes+kreuz+hundestaffel+purkersdorf ) ersten Hund ansiehst, dann kann der:

Flächensuche

Trümmersuche

Lawinensuche (wird dort aufgrund seiner Stationierung nähe Wien logischerweise nicht eingesetzt)

Bei der Polizei ist es so, dass die Hunde in einem Dualsystem (Schutz- und Stöberhund) ausgebildet werden. Erst danach wird je nach Talent mit Spezialausbildungen in verschiedene Richtungen gearbeitet (Geld, Sprengstoff, Suchtmittel, Blut, etc.)

Wenn du weder beim BH noch bei der Polizei bist, bleibt RK oder eine Rettungshundebrigade. Abgesehen von Vereinen wirds wohl nicht viele Möglichkeiten geben. Beim RK brauchst du aber vorher auch die Ausbildiung zum Sani und ich schätze mal ein paar Jahre Erfahrung. Ausbildung wird dort wohl nichts kosten, weil das ehrenamtlich abläuft (außer vl iwelche Prüfungsgebühren). Ansonsten http://www.oerhb-wien-nord.at/ausbildung.html

__________________________________

Der Schäfer, Schäfermix und die spanische Hündin auf der Vorseite :love:

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das sind einfach verschiedene Prüfungen, die zu absolvieren sind. Wenn du dir hier im Link (Edit: Seite lässt sich nicht hierher verlinken, einfach hier den ersten Eintrag anklicken: https://www.google.at/search?q=rotes+kreuz+hundestaffel+wiener+neustadt&oq=rotes+kreuz+hundestaffel+wiener+neustadt&aqs=chrome..69i57.11816j0j1&sourceid=chrome&es_sm=93&ie=UTF-8#q=rotes+kreuz+hundestaffel+purkersdorf ) ersten Hund ansiehst, dann kann der:

Flächensuche

Trümmersuche

Lawinensuche (wird dort aufgrund seiner Stationierung nähe Wien logischerweise nicht eingesetzt)

Bei der Polizei ist es so, dass die Hunde in einem Dualsystem (Schutz- und Stöberhund) ausgebildet werden. Erst danach wird je nach Talent mit Spezialausbildungen in verschiedene Richtungen gearbeitet (Geld, Sprengstoff, Suchtmittel, Blut, etc.)

Wenn du weder beim BH noch bei der Polizei bist, bleibt RK oder eine Rettungshundebrigade. Abgesehen von Vereinen wirds wohl nicht viele Möglichkeiten geben. Beim RK brauchst du aber vorher auch die Ausbildiung zum Sani und ich schätze mal ein paar Jahre Erfahrung. Ausbildung wird dort wohl nichts kosten, weil das ehrenamtlich abläuft (außer vl iwelche Prüfungsgebühren). Ansonsten http://www.oerhb-wien-nord.at/ausbildung.html

__________________________________

Der Schäfer, Schäfermix und die spanische Hündin auf der Vorseite :love:

Vielen Dank, schau ich mir an wenn ich am PC bin! bearbeitet von 10philipp88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

Hat jemand ehrfahrung mit Französischen Bulldoggen? Frau und Tochter wollen unbedingt einen Hund, nach Wochen langem überlegen haben wir uns dazu entschlossen uns einen zuzulegen, wenn dann kommt für mich aber nur eben ein Bully in Frage. Jetzt hab Ich persönlich mit Hunden generell wenig Erfahrung und die Frau nur mit anderen Rassen als Sie selbst noch ein Kind war und im Netz lesst ma viele widersprüchliche Sachen...

bearbeitet von Kris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Europaklassespieler

Probiers mit NEIN sagen und drück ihn sanft von dir weg. Wird einige Zeit dauern. Wenn sie abrichten gehen will , sag nicht AUS, denn das braucht sie später zum Apportieren.

Ich habe 3 Hunde. Einer machts auch, die 2 anderen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

eine freundin hat einen 11 wochen alten männlichen hund.

habe ihn gestern zum ersten mal gesehen und er hat mich sofort besteigen wollen. wie unterdrückt man das bei jungen hunden?

Is doch eh logisch, du musst beim Männchen aufreiten, damit er weiß wer der Dominante is. Ganz nach "mein Partner mit der kalten Schnauze".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

eine freundin hat einen 11 wochen alten männlichen hund.

habe ihn gestern zum ersten mal gesehen und er hat mich sofort besteigen wollen. wie unterdrückt man das bei jungen hunden?

wars bei ihr zuhause? Wenn ja, dann will er nur zeigen wer der Herr im Haus ist.

Ist mir auch so ergangen beim ersten Besuch einer Bekannten. Nachdem er mich später dann schon kannte war Ruhe damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine freundin hat einen 11 wochen alten männlichen hund.

habe ihn gestern zum ersten mal gesehen und er hat mich sofort besteigen wollen. wie unterdrückt man das bei jungen hunden?

mach dir nix draus, bei mir hat es ein Hündin getan (American Stafford) & das in einem Lokal;

Der Besitzer, (übringens ein guter Freund) sagte: " najo die steht auf di "

2541778-american-staffordshire-terrier.j

Is doch eh logisch, du musst beim Männchen aufreiten, damit er weiß wer der Dominante is. Ganz nach "mein Partner mit der kalten Schnauze".

haha, Sensationeller Film ! :feier:

img_900x700.jpg

nein wir haben uns beim schloss belvedere getroffen. habe die freundin begrüßt und er is schon oben gehängt.

1+1 = ? Patrax - Anthony - Beauty - Slater :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Junior Vizepräsident

Warum nimmt man sich einen Hund, wenn dieser zu 80% zu Hause herumhängt (da ändert der Garten und das kurze Gassigehen auch nichts daran), unerzogen ist (dauernd bellt) und bei jeder Gelegenheit (fortgehen) vor der Tür der Verwandschaft abgeladen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.