Hund/Hunde


LaDainian

Recommended Posts

Hütteldorf
Alizee schrieb vor 3 Stunden:

Wir haben Sie von Züchtern aus Hagenbrunn (anbei der Link). Die sind wirklich sehr lieb, helfen dir wo sie nur können und ich kann sie nur empfehlen. Einen 4 Monate alten Welpen hätten sie sogar noch :D

http://www.ko-kitsune-maru.com/joomla/index.php/de/akita-inu-hunde-ueber-uns

Also ich bin vom Akita einfach nur begeistert. Auch wenn man viel Unsinn liest, wie zb als ersten Hund sollte man niemals einen Akita nehmen blabla. Mit der richtigen Erziehung und Zuwendung funktioniert es bei jedem Hund. Man muss halt bei einem Akita damit rechnen, dass er sehr selbstständig, intelligent und auch stur sein kann. Aber mit der nötigen Geduld ist das alles kein Problem :)

Deine sind aber auch sehr herzig. Hunde sind einfach nur toll :heart: auch wenn der Verlust äußerst schmerzhaft ist :(

Haha, leider dauert es noch ein paar Jahre bis zur Pension und dann kann er sich voll und ganz dem Hund widmen :) . Er persönlich ist ja ein Labrador-Fan, aber auch so einen Hund wie den von Chili könnt ich mir perfekt vorstellen. Aber ich mach mir da gar nicht zu viele Gedanken, denn in der Regel sucht sich sowieso der Hund die Familie aus :D . Beim Chico wars ja auch so. Im Wurf eigentlich nur dunkle Hunde, er der einzige helle. Hingefahren, Welpe stürmte auf sie zu. Entscheidung gefallen :D 

Der Verlust war extrem schmerzhaft, weil es so schnell gegangen ist und in dem Alter kein Mensch mit einem Milztumor gerechnet hat :( . Sie wollten extra einen Mischling, weil Rassehunde ja so anfällig mittlerweile sind und dann passiert das. Vor allem hat man es dem Chico nicht angemerkt, da er ein extrem guter Schauspieler war. Erst in den letzten zwei Wochen als gar nichts mehr ging, merkte man es. Und wenn dann die Tierärztin die falsche Diagnose stellt und Wasser im Bauch diagnostiziert und er jeden zweiten Tag eine Spritze gegen Fieber bekommt, dann ist das halt noch schlimmer. Ein anderer Tierarzt hat dann nur am Blick aufs Zahnfleisch die Diagnose gestellt und das Wasser war leider kein Wasser sondern alles Bl.. :heul:

Er ist dann eh gleich operiert worden, aber der Krebs hat sich schon weit ausgebreitet, also gleich wurder er gleich eingeschläfert. Er hätte ihn zwar wieder zumachen können, aber es hätte noch maximal zwei Monate gedauert und die wären nur aus Leiden bestanden und du hättest jeden Tag damit rechnen müssen, dass der Hund tot im Haus liegt. Dass wollten wir ihm nicht antun.

Ich finde auch Katzen toll, sie hatten ja auch eine Katze und als der Hund starb, verhielt sich die Katze plötzlich wie der Hund. Sowas habe ich überhaupt noch nie gesehen. Umso geiler war der Blick von ihr, als Sammy das erste Mal den Hof betrat :D . Quasi unter dem Motto: "Ist das euer verdammter Ernst? Schon wieder so ein Viech?" :lol:

Drum ärgern mich immer Leute, die behaupten, dass es nur Viecher sind (alleine der Ausdruck :redangry: ). Jeder, der selber Tiere hat, weiß, dass die mehr mitkriegen als wir glauben, außer so Gestalten wie die Ex-"Besitzer" von Chilis Hund.

Flash schrieb vor 2 Stunden:

Mah die Augen vom Sammy, sehr cooler Hund! Und das weiße Fell unterm Goderl lädt so richtig zum Streicheln ein :feier: 

Oh ja :D . Als Welpe war der ja noch ein bissl weißer und hatte auch am Schwanz ganz oben so ein weißes Zipferl. Da war er von der Weite immer schon leicht erkennbar :D

 

vaas schrieb vor 43 Minuten:

Sammy :love:

Den musst ja 24/7 streicheln und fragen wer ein guter Junge ist. :D

Wird er auch :D . Ein extrem kuschelbedürftiger und flauschiger Hund. Bei der Erziehung vielleicht ein bissl nachlässiger gewesen als beim Chico, aber immer noch gut gelungen. Er ist ja auch in einem fast reinen Mädls-Haushalt aufgewachsen (Tante und 3 Cousinen, mein Onkel ist in der Minderheit) und das zeigt auch manchmal Auswirkungen :D . Ich bezweifle ja schon, ob wir da wirklich einen Rüden erwischt haben :D .

Wirkt sich auch oft aufs optische Erscheinungsbild aus :lol:

img34968ujxo5ndat.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Chr1s schrieb vor 36 Minuten:

Sammys Blick erinnert mich an meine "Shiwa" :(  Sehr süß :love: 

Süßer Knopf, würd ich sofort nehmen! := 

Nicht nur du :D An Halloween haben die Nachbars Kinder glatt vergessen anzuläuten, weil sie nur mit dem Sammy 20 Minuten draußen gespielt haben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Alizee schrieb vor 23 Stunden:

Welches Trockenfutter verwendet ihr?

Billa Eigenmarke (aber nicht das "Clever", da is sie dann nur am stinken...).

Es schmeckt ihr, und sie verträgt es sehr gut: Billa-Komplettmenue-705996.jpg

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20161101_134915.jpg

IMG_20161226_110421_669.jpg

mein Staffbull ist mittlerweile über 3 Jahre alt, und der absolute Tophund an meiner Seite. Staffies sind einfach Traum Familienhunde...er ist ganz verrückt nach meinem 10 jährigen Sohn. Egal ob im Garten spielen, oder wenn er ihn im Bob im Winter nachzieht, oder ob er beim Radfahren Gas gibt....Hund ist voller Spaß dabei. Gleichzeitig fährt er zu Hause runter und chills mit mir auf der Couch. 

Wenn es regnet will er nicht wirklich raus...somit sehr praktisch.

bezüglich Futter....am besten für den Hund ist barfen. Ich habe mich sehr lange über diverse Futtermethoden erkundigt und eingelesen. Barfen ist vor allem für Allergiker das Beste, da man wirklich weiß was man genau füttert. 

Mein Balu ist nicht hochallergisch, aber auch er braucht hochwertiges Futter. Er bekommt Trockenfutter von Wolfsblut. Kostet der 15kg Sack zwar 60 Euro, komme ich aber lange aus..täglich bekommt er 300 Gramm davon, da der Proteingehalt sehr hoch ist. 

Trockenfutter ist bequemer als barfen, aber wie gesagt...wenn mein Hund Probleme hätte, würde ich sofort umsteigen... so bleibe ich aber beim sehr hochwertigen Trockenfutter. 

Warum hochwertig...bin kein Großverdiener, aber ich kann es mir leisten...außerdem esse ich auch nicht den größten Müll...

wenn ich an die Zeiten denke wo meine Mutter an unseren abundant Frolic verfütterte.....bbbbrrrrr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
blue-white schrieb vor 7 Minuten:

IMG_20161101_134915.jpg

IMG_20161226_110421_669.jpg

mein Staffbull ist mittlerweile über 3 Jahre alt, und der absolute Tophund an meiner Seite. Staffies sind einfach Traum Familienhunde...er ist ganz verrückt nach meinem 10 jährigen Sohn. Egal ob im Garten spielen, oder wenn er ihn im Bob im Winter nachzieht, oder ob er beim Radfahren Gas gibt....Hund ist voller Spaß dabei. Gleichzeitig fährt er zu Hause runter und chills mit mir auf der Couch. 

Wenn es regnet will er nicht wirklich raus...somit sehr praktisch.

bezüglich Futter....am besten für den Hund ist barfen. Ich habe mich sehr lange über diverse Futtermethoden erkundigt und eingelesen. Barfen ist vor allem für Allergiker das Beste, da man wirklich weiß was man genau füttert. 

Mein Balu ist nicht hochallergisch, aber auch er braucht hochwertiges Futter. Er bekommt Trockenfutter von Wolfsblut. Kostet der 15kg Sack zwar 60 Euro, komme ich aber lange aus..täglich bekommt er 300 Gramm davon, da der Proteingehalt sehr hoch ist. 

Trockenfutter ist bequemer als barfen, aber wie gesagt...wenn mein Hund Probleme hätte, würde ich sofort umsteigen... so bleibe ich aber beim sehr hochwertigen Trockenfutter. 

Warum hochwertig...bin kein Großverdiener, aber ich kann es mir leisten...außerdem esse ich auch nicht den größten Müll...

wenn ich an die Zeiten denke wo meine Mutter an unseren abundant Frolic verfütterte.....bbbbrrrrr....

Er ist der Hammer :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flummi schrieb vor 2 Minuten:

Er ist der Hammer :love:

Danke für die Blumen...ich reiche sie weiter. 

Kann nur jedem der sich bewusst ist, dass er mit dieser Rasse einiges an Vorurteilen einstecken muss, diese Rasse empfehlen. Hundeschule machen, BH Prüfung machen. Den Hund regelmäßig Bewegung bieten...einfach arbeiten lassen und auspowern. Dann ist diese Rasse sehr leicht zu halten. Erziehung muss sein, denn mit so einer Rasse ist man meist auf der "bösen" Seite....vor allem wenn es zu anderen Hundebegegnungen kommt. Man bleibt am Schluss über, wenn man nicht cool bleibt. 

Der einzige Nachteil den ich derzeit habe...er hat keinerlei Wachinstinkt. Egal wer klopft, wer reinkommt, ... er steht nicht mal auf. Wurde sogar schon mal gefragt, seit wann ich einen ausgestopften Hund hier liegen habe.............

In der Wohnung ist so etwas angenehm, weil es keinerlei Probleme mit Nachbarn gibt (im Gegensatz zu Deutschen Schäferhunden, die ja meist viel bellen...Staffies bellen nur wenn sie spielen wollen), aber jetzt im Haus....da werde ich wohl bald zu, Zweithund greifen. Amstaff hat mehr Wachinstinkt, aber generell...Listenhunde...kaum wirklich Wachinstinkt vorhanden. Hab schon mit einem Pullterrier geliebäugelt, aber der ist nicht anders als mein Staffie. Mal schauen...ich habe schon so viel überlegt...werde wohl eher zu Amstaff tendieren, und dann eventuell Schutzausbildung in der Hundeschule machen. Ist aber alles noch etwas weiter entfernt.

Hier noch ein Foto vom Ziehen beim Bobfahren. Das macht Spaß, da wird Gas gegeben. So hast einen ausgeglichenen Hund zu Hause wo es keinerlei Probleme gibt.

20170108_103401.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Silva schrieb am 9.3.2017 um 10:06 :

Meine Freundin bestellt für ihren Hund aufgrund von Allergien von einem "BARF-Shop" (oder was auch immer das ist) fertig abgepackte tiefgefrorene Mahlzeiten. Den Wochenplan hat sie von jemanden erstellen lassen, damit das wirklich passt. 

Hab ich jetzt auch so gemacht .Unser Tierarzt hat das mit den Plan übernommen schau ma mal wie das läuft.Hab übrigens rausgefunden das er Anfangs nur mit Trockenfutter gefüttert wurde (haben die Dogge nicht von klein auf) und danach wurde gewechselt was wohl ein Fehler war(nicht wir haben gewechselt ).Sollte es nicht helfen werden wir wohl auch wieder nur Trockenfutter füttern.(zurzeit Vertragt er aber keines ,Tierarzt meint das liegt evtl daran das er sich nun doch auf das Nassfutter eingestellt hat und ihm jetzt das Trockenfutter ned so taugt -iwie verwirrend unser Schäfer hat quasi alles gefressen und es hat immer alles gepasst ^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
blue-white schrieb vor 7 Stunden:

IMG_20161101_134915.jpg

IMG_20161226_110421_669.jpg

mein Staffbull ist mittlerweile über 3 Jahre alt, und der absolute Tophund an meiner Seite. Staffies sind einfach Traum Familienhunde...er ist ganz verrückt nach meinem 10 jährigen Sohn. Egal ob im Garten spielen, oder wenn er ihn im Bob im Winter nachzieht, oder ob er beim Radfahren Gas gibt....Hund ist voller Spaß dabei. Gleichzeitig fährt er zu Hause runter und chills mit mir auf der Couch. 

Wenn es regnet will er nicht wirklich raus...somit sehr praktisch.

bezüglich Futter....am besten für den Hund ist barfen. Ich habe mich sehr lange über diverse Futtermethoden erkundigt und eingelesen. Barfen ist vor allem für Allergiker das Beste, da man wirklich weiß was man genau füttert. 

Mein Balu ist nicht hochallergisch, aber auch er braucht hochwertiges Futter. Er bekommt Trockenfutter von Wolfsblut. Kostet der 15kg Sack zwar 60 Euro, komme ich aber lange aus..täglich bekommt er 300 Gramm davon, da der Proteingehalt sehr hoch ist. 

Trockenfutter ist bequemer als barfen, aber wie gesagt...wenn mein Hund Probleme hätte, würde ich sofort umsteigen... so bleibe ich aber beim sehr hochwertigen Trockenfutter. 

Warum hochwertig...bin kein Großverdiener, aber ich kann es mir leisten...außerdem esse ich auch nicht den größten Müll...

wenn ich an die Zeiten denke wo meine Mutter an unseren abundant Frolic verfütterte.....bbbbrrrrr....

Ich kann mich nur anschließen.

Unser Hund bekommt in der Früh Trockenfutter von Real Nature u am Abend BARFen wir. Rohes Fleisch (Kopffleisch, Stichfleisch, Pute, Rind, Milz uvm.), zusammen mit pürierten Gemüse u ein Schuss Öl (Leinöl, Kokosöl usw). Funktioniert bis dato sehr gut. Und die Barf Shops liefern auch bequem nach Hause :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
blue-white schrieb vor 9 Stunden:

Danke für die Blumen...ich reiche sie weiter. 

Kann nur jedem der sich bewusst ist, dass er mit dieser Rasse einiges an Vorurteilen einstecken muss, diese Rasse empfehlen. Hundeschule machen, BH Prüfung machen. Den Hund regelmäßig Bewegung bieten...einfach arbeiten lassen und auspowern. Dann ist diese Rasse sehr leicht zu halten. Erziehung muss sein, denn mit so einer Rasse ist man meist auf der "bösen" Seite....vor allem wenn es zu anderen Hundebegegnungen kommt. Man bleibt am Schluss über, wenn man nicht cool bleibt. 

Der einzige Nachteil den ich derzeit habe...er hat keinerlei Wachinstinkt. Egal wer klopft, wer reinkommt, ... er steht nicht mal auf. Wurde sogar schon mal gefragt, seit wann ich einen ausgestopften Hund hier liegen habe.............

In der Wohnung ist so etwas angenehm, weil es keinerlei Probleme mit Nachbarn gibt (im Gegensatz zu Deutschen Schäferhunden, die ja meist viel bellen...Staffies bellen nur wenn sie spielen wollen), aber jetzt im Haus....da werde ich wohl bald zu, Zweithund greifen. Amstaff hat mehr Wachinstinkt, aber generell...Listenhunde...kaum wirklich Wachinstinkt vorhanden. Hab schon mit einem Pullterrier geliebäugelt, aber der ist nicht anders als mein Staffie. Mal schauen...ich habe schon so viel überlegt...werde wohl eher zu Amstaff tendieren, und dann eventuell Schutzausbildung in der Hundeschule machen. Ist aber alles noch etwas weiter entfernt.

Hier noch ein Foto vom Ziehen beim Bobfahren. Das macht Spaß, da wird Gas gegeben. So hast einen ausgeglichenen Hund zu Hause wo es keinerlei Probleme gibt.

20170108_103401.jpg

 

 

Ich persönlich find diese ganzen Vorurteile furchtbar. Ich glaube das jeder Hundvdas ist was man aus ihm macht ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
blue-white schrieb vor 10 Stunden:

IMG_20161101_134915.jpg

IMG_20161226_110421_669.jpg

 

Fotografierst du deinen Hund immer nur, wenns dich grad hingelegt hat? :D 

blue-white schrieb vor 10 Stunden:

.werde wohl eher zu Amstaff tendieren, und dann eventuell Schutzausbildung in der Hundeschule machen. Ist aber alles noch etwas weiter entfernt.

 

Ich weiß nicht, ob du da die richtigen Vorstellungen hast, oder ob du Erfahrung mit Sportschutz hast. (ich bin seit einigen Jahre in flüchtigen Kontakt mit dieser Art des Hundesports, werde diesen Hundesport aber selber nie betreiben. Aber wennst Fragen hast, per pn werd ich mich bemühen da Antworten zu geben) Ich würd mir das nochmal überlegen, und mich in dieser Frage von einer sehr kompetenten Person/Stelle beraten lassen. Ein Hund ist meiner Erfahrung nach, einfach durch sein Wesen bedingt ein Aufpasser (sprich einer der sein Territorium daheim verteidigt) oder nicht.  

Aber vA: Die Anwesenheit deines jetzigen Hundes dürfte eigentlich alle potentiellen Einbrecher abschrecken, wenns dir um das geht. respekt einflössend genug dürfte der ja sein, Die wissen wos einen Hund gibt und meiden diese Häuser/Wohnungen, wurscht ob der Hund nun ein lauter Aufpasser ist oder nicht. Und da sprech ich aus Erfahrung. Bei unseren Nachbarn (links und rechts) habens in den letzten Jahren schon je zweimal eingebrochen, und die können sich noch die neusten Alarmanlagen installieren lassen oder ihre Türen/Fenster sichern lassen, der nächste Einbruch(sversuch) kommt so sicher wie das Amen im Gebet, und bei uns war nie was. (wo's am leichtesten reinkommen würden, weil noch alles original ist, wie in den 80igern erbaut.) Das wird nicht zuletzt an unserem Riesenschnauzer liegen.  

  

irgendwann möchte ich dann mal einen beauceron 

er hier könnte der papa von meinem werden :D  

 

dhei1d9l9fipae21q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, fotografiere meinen Hund nicht immer von unten. Beim ersten Foto sitzt er auf einer Bank, und ich habe gerade am Terrassenboden was gearbeitet...

Bezüglich Schutz...Wie gesagt, ich werde mich da in Zukunft auf jeden Fall mehr informieren, aber ich weiß was du meinst. 

Abschreckend wirkt er teilweise. Ist bei Listenhunden auch von der Farbe her abhängig. Wir haben uns damals extra für einen Wurf der braun-weiß war entschieden, weil schwarz einfach mehr "finsterer" wirkt. Habe ich schon bei einigen Menschen feststellen können, dass hier anders reagiert wird. 

Trotzdem wäre im Haus ein Hund mit etwas mehr Wachinstinkt besser. 

Weiß auch noch nicht ob ich als Zweithund einen Welpen eventuell nehme, oder einen "fertigen", wo man schon genau weiß, wie sich der Hund verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
blue-white schrieb vor 11 Stunden:

 

Weiß auch noch nicht ob ich als Zweithund einen Welpen eventuell nehme, oder einen "fertigen", wo man schon genau weiß, wie sich der Hund verhält.

da würd ich vA die Befürchtung haben, dass sich die zwei Rüden, wenn dann beide geschlechtsreif sind, nicht miteinander vertragen. Das wäre worst case: zwei Hunde in einem Haushalt, die man immer strikt getrennt halten muss, und wenns einmal zusammenkommen, "freut" sich der Tierarzt.

 

hier noch ein guter Artikel über IPO Sport

http://www.yourdogmagazin.at/abc-sport/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.