Hund/Hunde


LaDainian

Recommended Posts

hold your colour

Ich glaube das liegt eher am fortgeschrittenen Alter. Manche ältere Menschen haben den Blasendruck/Schließmuskel auch nicht mehr zu 100% unter Kontrolle.

Würde das nicht auf schlechte Erziehung zurückführen, da sie ja in der Vergangenheit auch nicht ins Haus gemacht hat(?).

Is unser erster Hund und ich hab auch gsagt, dass is halt wegen dem Alter, genauso wie beim Menschen. Du hast meine Vermutung damit bestätigt.

Genau, sie war immer stubenrein.

Vl. kann ich ihr noch irgendwie beibrigen, dass sie nur auf gewisse Stellen pinkeln sollen oder Zeitungen oder sowas auslegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Is unser erster Hund und ich hab auch gsagt, dass is halt wegen dem Alter, genauso wie beim Menschen. Du hast meine Vermutung damit bestätigt.

Genau, sie war immer stubenrein.

Vl. kann ich ihr noch irgendwie beibrigen, dass sie nur auf gewisse Stellen pinkeln sollen oder Zeitungen oder sowas auslegen.

Gibt ja so größere "Katzenkisterl". Vielleicht kannst du ihr beibringen, die Notdurft dort zu verrichten. Pinkelt sie immer auf die selbe Stelle oder wechselt Sie immer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Gibt ja so größere "Katzenkisterl". Vielleicht kannst du ihr beibringen, die Notdurft dort zu verrichten. Pinkelt sie immer auf die selbe Stelle oder wechselt Sie immer?

Das wär vl. a gute Idee, danke.

So oft wars jetzt noch nicht, aber eher verschiedene Stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

eine freundin hat eine belgische schäferhündin die noch relativ jung ist und unermüdlich aufmerksamkeit sucht und spielen will bzw. beschäftigung braucht.

wichtig zu erwähnen ist, dass sie mit dem hund regelmäßig zur hundeschule geht und auch sonst immer darauf achtet dass sie ihren geist trainiert und richtig ernährt.

wenn ich komme bzw. grundsätzlich besuch kommt, ist der hund immer voll aufgedreht und will die ganze zeit spielen. dabei wird er immer, für meine relationen, relativ wild und das "beißen" wird immer stärker, aber er hört erst auf wenn das frauchen einschreitet.....relativ mühsam, weil ich sie noch nicht so lange kenne und den hund nicht anschreien möchte....

wie wäre da meine richtige reaktion? habt ihr da tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weg drehen, ignorieren. Das wäre auf jeden Fall angebracht wenn der Hund schon bei dir ist.

Aufgabe der Freundin wäre von Anfang an - wenn jemand kommt, Hund auf seinen Platz/Korb/Box schicken, und dort bleibt er, wenn es nicht anders geht.

Wenn er sich beruhigt hat, dann rauslassen und begrüßen lassen - so lange wie DU das bestimmst. noch BEVOR das ganze zu wild wird, wieder auf den Platz schicken.

Man kann auch beim Eintreten den Hund sitzen lassen (also nicht auf seinen Platz), kurze Begrüßung, und DU stoppst die Begrüßung RECHTZEITIG! Nie zu diesem Punkt kommen lassen, wo der Hund dann überdreht - denn begrüßt man weiter, dann sieht der Hund sein Verhalten als eine Art Belohnung.

Wichtig ist auch bei jedem Spiel - ICH beginne mit dem Spiel, ICH beende das Spiel ... nicht der Hund. Und das ist egal um was es da eben geht - egal ob Begrüßung, Spiel oder sonst was.

Hund die so aufdrehen brauchen diese Regeln.

Kenne den Hund nicht, aber ich würde noch mehr darauf achten, dass der Hund noch mehr ausgelastet ist. Radfahren z.b.

Denke aber dass man da dann kaum Unterschiede in der Begrüßung/oder im Spiel sieht.

In diesem Fall würde ich ganz stark dieses Spiel/Begrüßen starten und auch wieder stoppen üben. Der Hund muss das einfach checken, dass sein Verhalten nicht erwünscht ist.

Mein Staffy ist ein reines Kraftpaket mit viel Power. Zum Glück steckt in dieser Rasse aber auch die Bulldogge drin. Meinen Staff Rüden kannst du von 0 auf 100 bringen, aber innerhalb von 2-3 Sekunden habe ich den wieder im relaxten Zustand. Er weiß wann er hochdrehen kann, und versteht es wenn damit Schluss ist. Mein Sohn ist 7, und auch andere Kinder sind mit meinem Hund öfter in Kontakt. Wenn das nicht so funktionieren würde, hätte ich ziemliche Probleme. Deswegen habe ich von klein auf ... auf diese Dinge sehr viel Wert gelegt.

Mit Listenhund ist es nicht so einfach die Leute stets entspannt zu halten - bei uns sehen sie, dass das super funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
I've seen better days

haben alle french Bulldogs solche Ohren?

ja so ziemlich. da der auf dem foto aber ein jungtier ist, scheint mir das Ohren/Kopf Verhältnis noch etwas unausgereift?

bin kein Rassekenner, aber bei den zweien die ich fast täglich sehe schaut des nicht so extrem aus.

Die Stehohren müssen sie jedenfalls haben.

Wieso die derzeit aber so in Mode kommen/sind, ist mir etwas unklar. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Meiner!

Name: Bruce aka Bruce Wayne aka Batman aka Brucetinettenbär

Alter: 9 Monate

Gewicht: 13 Kilo

Rasse: French Bulldog

Lieber Wauzi :love:

Wir haben auch Familienzuwachs bekommen. Hätte mir nicht gedacht, dass ich mir so schnell wieder einen ins Haus hole und schon garnicht die Rasse.

Aus einem 50kg Berner Sennehund wurde ein kleiner Cocker Spaniel.

ra9yn4hx.png

Hab schon fast vergessen, wie verspielt ein 1-Jähriger Hund ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.