Pressespiegel


Recommended Posts

V.I.P.

die hat der verein in arbeit gegeben als wir das erste mal gegen rapid gespielt haben! (saison 09/10)

Warum versteh ich bis heute nicht aber ein paar werden den schal sicher gekauft haben (ich nicht) und somit die vereinskasse aufgebessert haben.

wenn ich mich ned täusche war das sogar eine limitierte auflage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Interview mit Andreas Schicker

Wie empfindest du das Umfeld und das Geschehen in Wiener Neustadt?

Andi Schicker: Der Verein ist sehr professionell geführt und uns Spielern stehen bestmögliche Bedingungen zur Verfügung.

Was waren die Beweggründe dafür, dass du dich für Wiener Neustadt entschieden hast? Hat es auch andere Vereine gegeben, die an dir interessiert waren?

Andi Schicker: Natürlich gab es auch Kontakt mit anderen Vereinen aus der Bundesliga, jedoch gestaltete sich das Gespräch mit Trainer Peter Schöttel sehr positiv und für mich war es sehr wichtig, dass der Trainer mich unbedingt haben wollte.

Wie ist eure Vorbereitung verlaufen?

Andi Schicker: Wir hatten eine sehr harte Vorbereitungsphase, jedoch war für mich beeindruckend, dass jeder Spieler voll mitgezogen ist.

Das erste Meisterschaftsspiel gegen den LASK gehört wahrscheinlich zu den skurrilsten und kuriosesteten Spielen der Bundesligageschichte. Wie hast du das Spiel aus deiner Sicht gesehen?

Andi Schicker: Ja, es war wirklich ein sehr kurioses Spiel. Wir haben von Beginn an sehr aggressiv gespielt und viel Druck gemacht. Die Schiedsrichter Entscheidungen gehen absolut in Ordnung und der Sieg war hoch verdient.

Was kann man aus deiner Sicht hinaus mit dieser Mannschaft alles erreichen?

Andi Schicker: Nach so einem Spiel schwer zu sagen. Dennoch war es ein sehr guter Start in die Saison und ich denke diese junge Mannschaft hat viel Potenzial.

Wie gehst du mit den wilden Gerüchten und Spekulationen um, was Verein, Magna und Stadionbau betrifft?

Andi Schicker: Es wäre natürlich toll für uns Spieler und auch für den Verein, wenn ein neues Stadion gebaut werden würde. Dennoch konzentrieren wir Spieler uns aufs Wesentliche- Die Spiele zu gewinnen!

Das letzte Wort gehört Dir

Andi Schicker: Ich freue mich als Neuerwerbung gut aufgenommen worden zu sein und ein guter Einstand in die neue Saison gefeiert zu haben. Dank an die Fans für die tolle Unterstützung und ich hoffe, wir können mit unseren Leistungen noch mehr Leute dazu bewegen, zu uns ins Stadion zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

http://noe.orf.at/stories/466526/

zu thema stadion-neubau - ungeachtet jedweder fragen nach stronach-engagement oder fanbindungs-aktivitäten des klubs, geb ich dem herrn neumann sinngemäß recht - für uns paar, die wir uns runde für runde ins stadion verirren, braucht man kein stadion (nachsatz von mir: und auch keinen bundesliga-klub...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

müsste dann aber für Mattersburg und Kapfenberg auch gelten(haben auch nicht mehr Zuschauer als wir), und in der zweiten Bundesligaliga müsste dies auch für fast alle Vereine gelten(Zuschauer zwischen 500 und 1500)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

müsste dann aber für Mattersburg und Kapfenberg auch gelten(haben auch nicht mehr Zuschauer als wir), und in der zweiten Bundesligaliga müsste dies auch für fast alle Vereine gelten(Zuschauer zwischen 500 und 1500)

was meinen nachsatz betrifft, stimmt das eh - das spricht auch mehr meine eigene enttäuschung aus mir. überall rund um mich hab ich möchtegerns, die sich alle so super-mega-überdrüber-mäßig "freuen", dass wir hier bei UNS einen bundesligisten (oder damals sogar noch zweitligisten) haben, aber wenn's um matchbesuche geht, hört man meistens nur sachen á là "heut nicht" oder "wird regnen" oder "ist ja nur ried der gegner"...zipft mich halt an...

aber einen stadion-neubau braucht es ja EIGENTLICH tatsächlich nicht...

da lass ich mal unberücksichtigt, ob eine vier-millionen-euro-investition in die jetzige bude nicht verhältnismäßig viel teurer ist, als das 24-mille-euro-stadion auf der grünen wiese samt trainingsplätzen hinzustellen...aber okay, woher das geld nehmen und nicht stehlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Achtung: Neues Fan Voting auf www.scmagna.at !!

Bestimmt die Dressenfarbe beim nächsten Heimspiel gegen Kapfenberg!

Sollen unsere Burschen in Blau oder in Weiss spielen?! Gebt jetzt eure Stimme für eure Wunschfarbe ab.

Ende des Votings: Freitag, 03.09.2010, 12:00 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich denk mal stronach wird ihm mitgeteilt haben dass er aussteigt, sonst würd mir kein Grund einfallen weshalb er zurücktritt... Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann man eh wieder nur spekulieren.

Bundesligist Wiener Neustadt blickt in eine ungewisse Zukunft. Denn Frank Stronach scheint nicht zuletzt aufgrund des zum Scheitern verurteilten Stadionprojekts die Freude an seinem Spielzeug verloren zu haben. Gestern zog Ernst Neumann, die sportliche Vertretung des 78-jährigen Unternehmers, die Reißleine und trat zurück. "Ich sehe hier absolut keine Perspektiven mehr, die Sache hat sich für mich erledigt", wird Neumann in der "Krone" zitiert.

Erst vor einem Jahr setzte sich Tennis-Partner Neumann im Machtkampf gegen den ehemaligen Stronach-Intimus Peter Svetits durch, mittlerweile wird über eine Rückkehr des umstrittenen Sportdirektors spekuliert. Doch auch die Schließung des Klubs nach nur drei Jahren soll mehr als eine Alternative sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.