Pressespiegel


Recommended Posts

Amateur

Unser SC erzielte beim "Österreicher-Topf" der österreischen tipp3 Bundesliga, powered by T-Mobile, den zweiten Platz für das österreichische Nationalteam, selektionierbaren Spielern. Unser Club belegte hinter SV Josko Ried mit 15.881 Einsatzminuten (U22 spielberechtigte Spieler zählen doppelt) den zweiten Rang. Somit kann sich der Verein über den Zweithöchsten finanziellen Zuschuss aller Bundesligisten freuen.

find ich sehr gut =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

diego viana im interview mit laola1:

"Hatte nicht so viele Minuten, wie vorgestellt"

Wien/Belek – Noch herrscht Winterpause in Österreich.

Trainer wie Spieler können den Meisterschafts-Start in einer Woche aber gar nicht mehr erwarten. Und einer sehnt sich schon sehr nach dem Frühjahr an sich.

Denn Diego Sehnem Viana ist nicht nur Stürmer bei Aufsteiger Magna Wiener Neustadt, der 26-Jährige ist auch Brasilianer.

Noch nicht warm geworden

„Der Winter ist für mich eine sehr schwierige Zeit“, gibt der aus Florianopolis stammende Angreifer zu.

Auch mit der Bundesliga ist Viana noch nicht recht warm geworden.

Als Torschützenkönig (20 Tore, Anm.) der Ersten Liga von Absteiger Grödig nach Niederösterreich gewechselt, kam der Ex-Fürther in Österreichs höchster Spielklasse bisher auf lediglich drei Treffer.

Warum das so ist, was ihn für die Frühjahrs-Saison optimistisch stimmt und warum er nicht dem klassischen brasilianischen Stürmer-Typ entspricht, erklärt Diego Viana im Gespräch mit LAOLA1.

LAOLA1: Wir befinden uns mitten im Winter. Für dich als Brasilianer ist das wohl eine sehr schwierige Zeit.

Diego Viana: Das ist es. Ich komme zwar aus dem Süden Brasiliens, wo es nicht ganz so heiß ist, aber natürlich auch nicht annähernd so kalt wie hier in Österreich. Die Kälte hierzulande spüre ich schon stark, aber da muss ich durch. Daran darf man nicht so viel denken, sondern einfach das Augenmerk auf das Training legen.

LAOLA1: Im Trainingslager in Belek hast du einen äußerst motivierten Eindruck gemacht. Im Frühjahr willst du es offensichtlich wissen.

Viana: Ich gebe absolut Gas und versuche mich im Training natürlich anzubieten. Ich denke, ich habe eine gute Vorbereitung absolviert, so dass ich für den Meisterschaftsstart bereit bin.

LAOLA1: Der Herbst war für dich ja nicht so berauschend.

Viana: Es war okay, weil es die erste Bundesliga-Saison für mich ist. Ich habe einige Male begonnen und einige Male bin ich eingewechselt worden. Insgesamt hatte ich nicht so viele Einsatzminuten, wie ich mir das vorgestellt hatte. Aber wir hatten auch viele Stürmer im Kader, da war es für mich wegen der Rotation schwierig. Ich glaube, ich bekomme nun mehr Chancen und denke, dass ich dann auch mehr Tore erzielen kann.

LAOLA1: Es wird auch ein Vorteil für dich sein, dass Sanel Kuljic nicht mehr da ist.

Viana: Schon. Sanel ist ein sehr guter Stürmer, der sich einen Namen gemacht hat und auch ein Führungsspieler ist. Er hat gute Partien absolviert und deswegen natürlich auch immer wieder seine Chancen bekommen. Jetzt ist er aber nicht mehr da und deswegen haben sich auch meine Chancen verbessert.

LAOLA1: Hast du von den verbliebenen Stürmern einen Lieblings-Partner?

Viana: Es sind alle drei gute Stürmer, Mirnel (Sadovic, Anm.) wird aber aufgrund seiner Verletzung noch brauchen. Hannes (Aigner, Anm.) ist eher der robustere Typ und Mensur (Kurtisi, Anm.) mehr der spielerische. Ich komme mit beiden gut aus.

LAOLA1: Im Herbst hat es aber auch Zeiten gegeben, in denen ihr, trotz fünf Stürmern im Kader, in der Offensive wenig bis gar nichts erreichen konntet.

Viana: Solche Phasen kommen vor. Aber insgesamt betrachtet, haben wir schon sehr viele Tore geschossen, jedoch auch zu viele bekommen. Jetzt müssen wir schauen, dass Letzteres nicht mehr passiert und das betrifft die ganze Mannschaft. Wenn wir das ändern, können wir noch mehr Punkte erzielen. Obwohl natürlich der vorübergehende sechste Platz für uns als Aufsteiger zufriedenstellend ist.

LAOLA1: Du warst in der Ersten Liga Torschützenkönig, hast aber wie viele deiner Vorgänger auch Probleme in der Bundesliga. Ist die Umstellung so groß?

Viana: Das finde ich nicht. Ich habe in sechs Monaten drei Tore erzielt und jetzt habe ich nochmals dieselbe Zeit vor mir. Wenn ich sieben Mal treffe, habe ich zehn Tore auf dem Konto und das wäre für meine erste Bundesliga-Saison schon ganz gut. Es ist eben so, dass man nicht gleich so viele Tore wie in der Ersten Liga erzielen kann. Zum einen weil ich in Grödig auch immer 90 Minuten gespielt und zum anderen auch immer die Elfmeter geschossen habe – so kommt man dann auch schneller einmal auf so eine Marke.

LAOLA1: Du bist zwar aus Brasilien, scheinst aber vom fußballerischen Typ her, eher Europäer zu sein.

Viana: Das ist richtig, ich bin nicht so der brasilianische Typ. Ich versuche immer auch der Mannschaft zu helfen, arbeite viel nach hinten. Ich trainiere viel und arbeite an meiner Kondition. Das ist nicht die Stärke der Brasilianer. Die sind eher die Techniker. Und das wiederum ist nicht meine Stärke, weil ich der robustere Typ bin. Ansonsten versuche ich meine Schnelligkeit zu nützen und gut abzuschließen. Letzteres ist, denke ich, meine beste Qualität.

LAOLA1: Wie sehen deine Zukunftspläne aus?

Viana: Ich will natürlich jetzt einmal die kommende Frühjahrssaison gut spielen. Danach habe ich ohnehin noch ein Jahr Vertrag bei Magna und in dieser Saison will ich dann auch endgültig einen Stammplatz haben. Danach schauen wir weiter, vielleicht geht sich ja noch ein Sprung in eine größere Liga zu einem größeren Verein aus.

LAOLA1: Wie groß ist das Heimweh?

Viana: Das ist schon groß, aber daran darf ich einfach nicht denken. Später, wenn ich 33 oder 34 Jahre alt bin, will ich aber schon wieder zurück und noch ein, zwei Jahre in Brasilien spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aus orf.at:

"Magna-Fans attackieren Türsteher

Eine Zechtour radikaler Fans von Magna Wr. Neustadt hat am Samstag mit einer Prügelei geendet. Fünf Fans randalierten gegen 8.00 Uhr Früh in einem Lokal und attackierten den Türsteher. Fans sollen den Magna Ultras angehören.

Vier Männer verletzt ins Spital

Die Fans, die laut Polizei der Fangruppe der Magna Ultras angehören sollen, waren unterwegs. Gegen 8.00 Uhr Früh wurden sie aus einem Lokal geworfen, weil sie randaliert hatten.

Die alkoholisierte Fangruppe soll den Türsteher angepöbelt und attackiert haben, worauf sich dieser wehrte. Die Polizei beendete die Schlägerei, zwei Männer flüchteten. Drei weitere und der Türsteher wurden verletzt in ein Spital gebracht. Sie wurden wegen Körperverletzung angezeigt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Werte Damen und Herren der Fraktion "Unwissend"!

Diese Beteiligten sind KEINE Mitglieder der Ultras WNSC 1993 bzw. ehemalige Mitglieder und daher ist der Zeitungsbericht einfach nur eine reine Lüge!

Außerdem sollte man wissen, dass dieser Türsteher einige Stunden zuvor, diese Personen in einem anderen Lokal aufs schwerste verarschte und beleidigte und daher des Lokales verwiesen wurde!

Noch dazu waren es keine 5 Personen!

Also glaubt nicht alles, was die verlogene NÖN schreibt!!!

bearbeitet von acab1993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Auf den Fetzn (das Heftl) scheiß i auch wenn manchmal gute Berichte über gewisse Ligen stehen..

Obwohl du den Ballesterer anscheinend nicht liest, weißt du aber anscheinend trotzdem was regelmäßig drin steht. Bist du eher ein in-der-Trafik-Leser oder wie geht das sonst?

Das du mit dem Ballester nicht kannst, obwohl er das einzige österr. Magazin ist, dass auch zumindest zum Teil auf die Fankultur, untere Ligen, etc. eingeht (off topic: neue Zines müssen her!), versteh ich bei deinem Forumsnamen recht gut - falls dort mal ein Paolo di Canio Artikel sein sollte, wird er wohl nicht deine Meinung wiederspiegeln. :busserl:

EDIT:

...übrigens find ich es absolut unnötig von dir als Wr. Neustädter, dass du regelmäßig im WNSC Channel provozierst und öfter kritisierst als Produktives von dir gibst. Sei doch mal ein wenig mehr PRO und weniger CONTRA...

Wir können das aber auch gerne mal im Stadion von Angesicht zu Angesicht klären.

bearbeitet von Tree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.