Pressespiegel


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

...in der ÖSTERREICH malt man heute wieder einmal den teufel an die wand - von wegen der ungewissheit im zusammenhang mit stronach, transferrechten usw., und dass etwa peter svetits mit investoren einzusteigen gedacht hätte, aber deswegen (zumindest bisher?) abstand davon genommen habe...

also langsam sollte man doch schon klartext sprechen, herr stronach, nich'?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
...in der ÖSTERREICH malt man heute wieder einmal den teufel an die wand - von wegen der ungewissheit im zusammenhang mit stronach, transferrechten usw., und dass etwa peter svetits mit investoren einzusteigen gedacht hätte, aber deswegen (zumindest bisher?) abstand davon genommen habe...

also langsam sollte man doch schon klartext sprechen, herr stronach, nich'?

hat er doch eh schon:

in der heute hat er mal bekannt gegeben dass er 3 millionen für die saison 2010/11 aufbringt...

außerdem hat er gemeint dass wir uns schnellstens sponsoren besorgen sollen...

aber was in der österreich steht kann man eh vergessen... :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

hat er doch eh schon:

in der heute hat er mal bekannt gegeben dass er 3 millionen für die saison 2010/11 aufbringt...

außerdem hat er gemeint dass wir uns schnellstens sponsoren besorgen sollen...

aber was in der österreich steht kann man eh vergessen... :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

als neuen sponsor würde mich halt interessieren, was ich unterstütze - ich glaube zwar nicht, dass es sinn machen würde, auf der einen seite weiter geld in den klub zu stecken und auf der anderen seite spieler zu geld zu machen, aber es wäre schon schön, das schwarz auf weiß zu haben. mag schon sein, dass man mit solchen ungewissheiten noch ein alzerl schwieriger geldgeber erwärmen kann...

mit der mannschaft, wie wir sie jetzt haben, sind wir jedenfalls auch im nächsten jahr weit weg von einem abstiegskandidaten - also lächerlich macht man sich als spnsor bei uns sicher nicht...

dass ÖSTERREICH nicht die bibe ist, ist mir aber eh klar, keine sorge! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Stammspieler

hab die letzten posts gelöscht

diskutiert das bitte per pm

Die Zensur ist schon schlimm, aber sehr aufmerksam hier im Forum . Also alle schön brav in der Reihe bleiben und nicht bewegen!!!!

bearbeitet von honck1993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der exklusive Jahresrückblick mit Peter Schöttel

Peter, du bist seit nunmehr einem Jahr im Amt als Trainer des SC Magna Wr. Neustadt. Wie waren die ersten 12 Monate für dich als Bundesligatrainer persönlich?

Das Jahr 2010, mein erstes Jahr als Bundesligatrainer, war eine tolle Erfahrung für mich.

Unabhängig von den sportlichen Leistungen habe ich das Jahr sehr genossen, weil ich ein Umfeld vorgefunden habe, in dem ich mich sehr wohlgefühlt habe.

Neben einer sehr talentierten, willigen Mannschaft habe ich ein tolles, sehr motiviertes Betreuerteam vorgefunden mit dem das tägliche Arbeiten richtig Spaß macht.

Wie bist du mit der sportlichen Entwicklung deiner Mannschaft zufrieden? Wurden alle Ziele erreicht?

Ich denke, dass die Mannschaft auf das im Jahr 2010 Erreichte durchaus stolz sein darf.

Wir haben uns im Jänner 2010 von 4 arrivierten Spielern getrennt (Kulijc, Sariyar, Martinez, Ari Taner) und haben 2 junge, hungrige Spieler in den Kader geholt (Besenlehner, Kayhan - leihweise von Rapid ).

Das Erreichen des 5. Platzes in der Endtabelle war ein schöner Erfolg im 1. Bundesligajahr und auch das Maximum, das wir erreichen konnten.

Im ÖFB Cup führte uns der Weg bis ins Cupfinale nach Klagenfurt, wo wir gegen Sturm Graz vor 28.000 Zuschauern knapp unterlagen.

Auch in diesem Bewerb zeigte die Mannschaft, wozu sie fähig sein kann. Mit ein wenig mehr Spielglück wäre auch die große Sensation möglich gewesen.

In der Sommerübertrittszeit verabschiedeten sich 6 Spieler (Johana, Dunst, Kayhan, Gercaliu, Kurtisi, Niklas),

3 junge, österreichische Spieler (Thonhofer, Schicker, Madl) stießen zu uns und wurden zu wichtigen Bestandteilen der Mannschaft.

Wir haben den Herbst auf Platz 6 mit guten 28 Punkten beendet, im Kalenderjahr 2010 haben wir 51 Punkte gemacht, das ist in diesem Jahr eindeutig Platz 5 hinter den Top 4 Mannschaften (Salzburg, Rapid, Austria, Sturm)

und noch vor dem Herbstmeister und Winterkönig Ried!

Mit der sportlichen Entwicklung bin ich zufrieden, junge Spieler haben sehr viel Spielzeit erhalten und das Vertrauen auch durchaus gerechtfertigt.

Wir haben uns weiterentwickelt, haben uns inzwischen als spielstarke Mannschaft in der Liga etabliert und es gibt durchaus noch Potential nach oben.

In den vergangenen Monaten feierte deine Mannschaft tolle Erfolge, wie z.Bsp. den Auswärtssieg im Hanappi-Stadion, sie musste aber auch einige bittere Niederlagen einstecken, wenn ich an das 0:5 daheim gegen Ried denke. Worauf führst du diese Leistungsschwankungen, diese Ups and Downs zurück?

Die Mannschaft ist sehr talentiert, hat auch einen tollen Teamgeist, aber sie ist immer noch sehr unerfahren.

Die meisten spielen erst ihr 2. Jahr in der obersten Spielklasse, wir haben Schlüsselpositionen mit jungen Österreichern besetzt, die in bestimmten Spielsituationen eben noch nicht die richtigen Entscheidungen treffen.

Erfahrung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im Profifußball und davon haben wir noch relativ wenig.

Deswegen haben wir auch Probleme bei Spielen, in denen Unvorhergesehenes und Negatives eintrifft, wir treffen dann leider noch zu oft falsche Entscheidungen.

Wir haben tatsächlich schöne Siege gefeiert wie z. Bsp. den Auswärtssieg gegen Rapid im ausverkauften Hanappistadion oder den tollen 1:0 Sieg gegen den Meister aus Salzburg, wahrscheinlich unser bestes Spiel des Jahres.

Aber wir hatten auch schwere Niederlagen zu verarbeiten, wie das Aus in der 1. Cuprunde gegen Dornbirn oder vor allem das 0:5 gegen Ried im eigenen Stadion.

Wir haben uns aber aus dieser schwierigen Situation befreit und haben danach wieder erfolgreich und gut Fußball gespielt. Das spricht absolut für dieses Team!

Was kann das Team im Frühjahr erreichen?

Schwierig zu sagen.

Wenn wir von den Stammspielern niemanden verlieren, dann denke ich, dass wir ähnlich gute Figur abgeben werden wie zuletzt und daher auch gegen jeden Gegner unsere Chancen haben sollten.

Sollten uns einige wichtige Spieler verlassen dann müssen wir schauen wie und ob wir das kompensieren können.

Ein Platzierungstip ist deswegen im Moment unmöglich, wir sollten am Ende aber auf alle Fälle irgendwo zwischen Platz 4 und 8 liegen.

Frank Stronach hat seinen geordneten Rückzug vom Verein angekündigt. Wie versuchtst du deinen Spielern Sicherheit zu geben, sie für die anstehenden Aufgaben zu motivieren?

Sie sind Profis, je besser sie ihren Job bewältigen, umso rosiger sieht ihre Zukunft aus.

Wir versuchen offen mit ihnen zu reden, ihnen die Situation so darzustellen, wie sie tatsächlich ist.

Es braucht von den Spielern auch niemand Existenzängste zu haben, denn für gute Spieler gibt es immer eine Möglichkeit auch weiterhin gutes Geld im Fußball zu verdienen.

Und motiviert ist jeder Spieler sowieso, sie sind Profisportler, das heißt, sie wollen ihre Spiele immer gewinnen - auch um ihre Prämien zu kassieren.

Als ehemaliger Teamspieler und einer, der viel erlebt hat im internationalen Fußball, eine Einschätzung bitte: Welche Spieler haben das Potenzial, sich auch bei Top-Klubs im Ausland durchzusetzen?

Das ist schwierig zu beantworten, aber bei positiver Entwicklung traue ich es dem einen oder anderen schon zu, dass er auch in besseren Ligen eine gute Rolle spielen kann.

Namen werde ich, so wie bisher, sicher keine nennen.

Großes Thema heuer war der geplante Stadionneubau, der aber abgesagt wurde. Nun muss man im altehrwürdigen Stadion in der Giltschwertgasse weiterspielen und in Steinbrunn trainieren. Wie siehst du - rückblickend betrachtet - das Umfeld in Wiener Neustadt?

Die Leute mit denen ich zutun habe, sind motiviert und mit vollem Engagement bei der Sache.

Ich finde es sehr schade, dass das neue Stadion nun doch nicht gebaut wird, das wäre die große Chance für diesen Verein gewesen. Aber nun gibt es eben wieder eine neue Situation, auf die wir uns einstellen werden.

Wir spielen auch weiterhin im alten Stadion und werden auch wie bisher in Steinbrunn trainieren, wo wir übrigens hervorragende Bedingungen vorfinden.

In den letzten Monaten hat sich die Mannschaft viele Sympathien beim Publikum erarbeitet. Dennoch kommen noch zu wenige Fans zu den Heimspielen. Ist da nicht noch mehr die Mannschaft gefordert in Wiener Neustadt auch abseits des Spielfeldes präsent zu sein?

Die Mannschaft muss in erster Linie durch ihre sportlichen Leistungen versuchen die Leute ins Stadion zu locken, das hat sie aus meiner Sicht auch ganz gut hinbekommen.

Spieler und auch Trainer sind jederzeit bereit an PR Aktionen des Vereines teilzunehmen und tun das auch immer wieder gerne, aber in erster Linie sollen die Spieler gut und - idealerweise auch - erfolgreich Fußball spielen.

Du wirkst an der Linie stets ruhig, zurückhaltend, fast stoisch. Täuscht dieser Eindruck oder kann dich als "Ausgeglichenheit in Person" wirklich nichts aus der Ruhe bringen?

Ich glaube der Eindruck täuscht, so ruhig bin ich sicher nicht immer.

Ich versuche aber schon stets konzentriert zu bleiben, weil ich nur so der Mannschaft helfen kann.

Eine Prognose: Auf welchem Tabellenrang siehst du den SC Magna Wiener Neustadt nach dem letzten Spieltag?

Eine seriöse Prognose zu stellen ist nicht möglich, da es im Moment noch zu viele offene Fragen gibt.

Wie bereits oben erwähnt, werden wir am Ende wohl zwischen Platz 4 und Platz 8 liegen, je nachdem wie ruhig es im Verein bleibt und wie sicher die Zukunft des Vereines sich gestaltet.

http://scmagna.at/de/bundesliga-team/newsticker/get/page/der-exklusive-jahresrueckblick-mit-peter-schoettel/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

So groß war er dann ja gar nicht, der Fan-Aufschrei, als Frank Stronach vor gut zwei Jahren mit seinem FC Magna den traditionsreichen WNSC zum SC Magna fusionierte. Auch alteingesessene Fans hatten sich bald mit der neuen Situation arrangiert.

Klar, es gibt aus Fan-Sicht Sympathischeres, als eine Lizenz zu kaufen und mit der Übernahme eines 100-jährigen Vereins dem Projekt den Anstrich eines echten gewachsenen Fußballklubs geben zu wollen, Protest blieb dennoch aus.

Jetzt plötzlich protestieren aber ein paar wenige. Nicht etwa gegen Frank Stronach, der dem Verein seine Zuneigung und vor allem die finanzielle Unterstützung entzieht. Sondern gegen den Manager Alexander Gruber. Der war vor zwei Jahren noch beim ÖFB beschäftigt, hat mit dem Ende des WNSC also nichts zu tun. Er hat keine Tradition verkauft, im Gegenteil, er versucht gerade den SC für die Zeit nach Stronach fit zu machen und vom übermächtigen Sponsor zu emanzipieren.

Und warum? Weil er mit Aktionen versucht, das Stadion zu füllen? Weil er Pyrotechnik untersagt hat? Es gehört wohl eine kräftige Portion Realitätsverweigerung dazu, sich angesichts der existenziellen Krise des Vereins, auf Kleinigkeiten und einen sinnfreien Protest zu konzentrieren.

KOMMENTAR

[email protected]

da gibt es nichts hinzuzufügen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

...ich halte zwar die kampagne an sich eher für lächerlich, aber das mit dem fadenkreuz geht dann ja wohl zu weit. sowas hat's ja nicht mal gegen neuman gegeben und der hat für manche hier schon als das personifizierte böse gegolten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Naja Peter Gruber ist dafür bekannt Müll zu schreiben

mag sein aber ich würd den gruber trotzdem nicht ans bein pissen!!!!

immerhin versucht er wenigsten was zu bewegen und noch zu retten was zu retten ist.

und die ganzen typen die da so wind machen sollten sich mal bei der nase nehmen und zusammenhalten wenn es um den verein geht.

zumindest 90min. :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ein Fadenkreuz halte ich auch für übertrieben, doch warum er die Pyrotechnik verboten hat, weiß er selber nicht wirklich. Wie es mit dem Verein weitergeht steht aber so und so irgendwo nur im Himmel finde ich.

Und persönlich am Allerliebsten wäre mir die Rückkehr zur Vergangenheit ohne Gruber, ohne MAGNA und diese ganzen Plagegeister hier!

bearbeitet von Colchoneroparasiempre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.