Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

eh .. what? habe da eher umgekehrte erfahrungen mit dem kopfballspiel gemacht - finde es ist in der aktuellen version um einiges besser geworden.

besser weil realistischer, ja.

aber schwieriger ists find ich schon. die flanke muss wirklich punktgenau passen dass man den kopfball ordentlich aufs tor bringt, ansonsten geht er nur in den seltensten fällen aufs tor. so solls sein.

mein senf zu dem spiel: meiner meinung nach hat sich schon einiges verbessert, vor allem das dribbeln macht viel mehr spaß, auch der rest ist viel realistischer gestaltet.

den managermodus find ich auch besser als im 09er, ist allerdings noch verbesserungswürdig.

ich komm irgendwie gegen den computer (ps3) noch nicht wirklich zurecht, online klappts schon ganz ordentlich. vor allem das toreschießen fällt mir aber allgemein noch etwas schwer. bin schon gespannt wie da die ersten duelle gegen youresogreat ausgehen :finger:

die sache mit dem schiedsrichter: ist meiner meinung nach extrem schiedsrichter abhängig, gibt schiris die pfeiffen extrem kleinlich, andere wiederum lassen ziemlich viel durchgehen.

was mir ganz gut gefällt ist die sache mit den standardsituationen, dass man da verschiedene varianten speichern kann (war zwar bei mir noch nicht wirklich erfolgreich, aber die idee gefällt mir gut).

zeit wirds dass man sich jetzt endlich mal dem publikum annimmt, kann ja nicht so schwer sein dass ich da halbwegs was gscheites hinzauber.

mein fehler: hab mir gestern endlich gt5 prologue gekauft, jetzt komm ich nicht soo viel zum fifa zocken :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

habs jetzt seit montag, find es ziemlich ähnlich dem 09. gefällt mir aber gut, vor allem die satndards, hab beim 09 nie so viel kopfballtore geschossen, jetzt gehts besser mmn. schwieriger ist es aber insgesamt geworden, was aber auch nicht von nachteil ist. ich hab nur 1 sehr großes problem, dass ist den ball gscheit und vorallem schnell anzunehmen oder mal an dem verteidiger vorbeizulaufen, das geht nie und ich bleib immer hängen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habs jetzt seit montag, find es ziemlich ähnlich dem 09. gefällt mir aber gut, vor allem die satndards, hab beim 09 nie so viel kopfballtore geschossen, jetzt gehts besser mmn. schwieriger ist es aber insgesamt geworden, was aber auch nicht von nachteil ist. ich hab nur 1 sehr großes problem, dass ist den ball gscheit und vorallem schnell anzunehmen oder mal an dem verteidiger vorbeizulaufen, das geht nie und ich bleib immer hängen...

also ja die standards find ich teilweise auch besser und das kopfballspiel is vllt. zu beginn schwerer, aber einfach viel realistischer.

dass die ballannahme sozusagen die schwäche aller spieler is und die spieler dafür teilweise sehr lange brauchen is aber schon bei jedem fifa so gewesen. das am verteidiger vorbeilaufen kommt einfach drauf an was du für schwierigkeitsgrad spielst. aber wenn man es dann schon relativ gut kann is dies auch bei weltklasse möglich, legende weiss ich noch nicht ^^

edit: 2fragen :smoke:

1. hat schon jemand den schwierigkeitsgrad legende(auf pc, konsolen interessiert aber auch) im vergleich zu weltklasse getestet?

2. is es irgendwie möglich für die pc version die englischen kommentatoren hineinzuspielen? tom bayer und sebastian hellmann sind so emotionslos die schaltet man am besten ab. aber ganz ohne is eigentlich auch recht fad. :ratlos:

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

also ja die standards find ich teilweise auch besser und das kopfballspiel is vllt. zu beginn schwerer, aber einfach viel realistischer.

dass die ballannahme sozusagen die schwäche aller spieler is und die spieler dafür teilweise sehr lange brauchen is aber schon bei jedem fifa so gewesen. das am verteidiger vorbeilaufen kommt einfach drauf an was du für schwierigkeitsgrad spielst. aber wenn man es dann schon relativ gut kann is dies auch bei weltklasse möglich, legende weiss ich noch nicht ^^

edit: 2fragen :smoke:

1. hat schon jemand den schwierigkeitsgrad legende(auf pc, konsolen interessiert aber auch) im vergleich zu weltklasse getestet?

2. is es irgendwie möglich für die pc version die englischen kommentatoren hineinzuspielen? tom bayer und sebastian hellmann sind so emotionslos die schaltet man am besten ab. aber ganz ohne is eigentlich auch recht fad. :ratlos:

Ich hab seit 3 Jahren nur mehr die italienischen oder gar keine Kommentatoren laufen und nein, ich kann kein italienisch 8P

Das Vorbeilaufen ist schwer, weil man immer noch nur so 2 Kilometer-haken machen kann. Eine geschmeidige Ballbehandlung auf engem Raum ist mit den besten Spielern in dem Spiel ohne dass man ein Weltmeister nicht möglich.

Ich schaffs maximal im Sprint mit Ball vorlegen am Verteidiger vorbeizugehen, wenn er mit dem Gesicht zum angreifenden Spieler steht. Ansonsten is es ziemlich hart...

Das Kombinationsspiel gefällt mir sehr gut im 10er allerdings ist es auch ein wenig unrealistisch, weil zu schnell und zu platziert (es sei denn man stellt auf die absolut manuelle Steuerung, was auf dauer keinen Spaß macht, weil man damit praktisch nie gewinnt - auf Weltklasse und Legende zumindest.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab seit 3 Jahren nur mehr die italienischen oder gar keine Kommentatoren laufen und nein, ich kann kein italienisch 8P

und wie gemacht? 8P

gibts die wo zum runterladen? irgendwo einzustellen wo ich es nicht find? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

besser weil realistischer, ja.

aber schwieriger ists find ich schon. die flanke muss wirklich punktgenau passen dass man den kopfball ordentlich aufs tor bringt, ansonsten geht er nur in den seltensten fällen aufs tor. so solls sein.

das kopfballspiel selber mag ein wenig schwieriger geworden sein, was aber durch die wesentlich besser dosierbaren flanken mehr als nur ausgeglichen wird. da fand ich das 09er viel zu grobmotorisch

Das Vorbeilaufen ist schwer, weil man immer noch nur so 2 Kilometer-haken machen kann. Eine geschmeidige Ballbehandlung auf engem Raum ist mit den besten Spielern in dem Spiel ohne dass man ein Weltmeister nicht möglich.

also in der aktuellen version sind grad die tricks wesentlich verbessert worden, man kommt doch viel besser am gegner vorbei als früher, wo das eher eine sache für online bzw allgemein pvp war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

1. Ja, aber noch nie Weltklasse auf PC gespielt - von daher völlig nutzlose antwort meinerseits.

2. am anfang bei sprachauswahl einfach auf ENG gehen -> englische Kommentatoren. (englisches menü inklusive, aber das sollte ja kein problem sein)

analog italienisch ( :super: ), französisch, holländisch ( :feier: ).

in einiger zeit wird es auch den spanischen kommentator zum runterladen geben. etwa 200mb groß, wahrscheinlich auf fifachile wieder.

und DER ist unerreichbar!!! (noch geiler als ITA) "Goooooooooooooooooool...." Lionel Leoooo Messiiiiiii, Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrronaldoooooooooo, ettttto ettto etttto ettttooooo (fifa 09)

bis dahin tuts der englische/italiensiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. am anfang bei sprachauswahl einfach auf ENG gehen -> englische Kommentatoren. (englisches menü inklusive, aber das sollte ja kein problem sein)

analog italienisch ( :super: ), französisch, holländisch ( :feier: ).

achja stimmt, so einfach is das ja ich dummkopf :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also in der aktuellen version sind grad die tricks wesentlich verbessert worden, man kommt doch viel besser am gegner vorbei als früher, wo das eher eine sache für online bzw allgemein pvp war.

Das ist schon richtig, ja. Nur ist es halt meist verdammt schwer, damit am Gegner vorbei zu kommen, selbst wenn man gegen schwache Gegner spielt.

Auch ärgerlich ist, dass Spieler, die die Schmähs am Feld in echt zusammenbringen es auf der 360 oft nicht können -> verstolpern etc.

Möchte gerne wissen, was ihr von den mehr oder weniger überarbeiteten Freistößen haltet. Scharf über die Mauer schiessen mit Hilfe von L1 (konsole nat.) geht ja nicht mehr. Aus einer Distanz von 16, 17 Meter sitzt jeder Freistoß - selbst unter der Mauer durch ergibt kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wieso haben die Freunde bei EA eigentlich den Zweispieler-Modus beim Be a pro abgeschafft???? Eine typische Verschlimmbesserung.

Auch grafisch ist FIFA10 eher ein Schritt zurück als sonst wo hin.

Keine Ahnung, aber am PC ist Fifa10 eine ziemliche Nullnummer. Leider.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nachdem ich mich hier mal richtig eingelesen habe, morgen die Xbox inkl. Fifa 10 und Fight Night Round 4 bekomme, am Freitag dann den LCD bin ich schon extremst gespannt und neugierig auf das Spiel... Wird mein erstes Fifa nach einer kleinen Ewigkeit, aber da ich vor ein paar Wochen bei einem Freund das 09er angespielt habe, juckts mich einfach wieder :D

Für die Freundin wirds dafür bestimmt ein langweiliges Wochenende :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

die tormann-ki hat mich gestern wieder auf 180 gebracht

gegnerische flanke von ziemlich nahe an der toroutlinie, ball fliegt quasi parallel zu besagter linie direkt auf den tormann (sturm graz -> gratzei) zu und statt ihn zu fangen, will er den ball wegfäusten (obwohl kein gegenspieler in der nähe war)...tja, leider macht er das in die falsche richtung und nachdem er ja sehr nahe am tor gestanden ist, geht der ball unter die latte und ins tor

das ganze in der 90. minute...nach soetwas möchte man doch gerne den controller gen fernseher werfen

mir is schon klar, dass die österreichischen torhüter keine weltklasse spieler sind in dem spiel, aber man wird ja wohl erwarten dürfen, dass so eine ""chance"" net in einem tor resultiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ball blind ins Out schießen obwohl ka Gegenspieler in der Nähe ist und der Schiri der mmn. gegen den Spieler pfeift gehn mir auch auf den Sack.

Übrigens hab ich mal den "normalen" Modus getestet und ich muss sagen der ist um einiges einfacher als der be-a-pro.

Da legt man Solos hin bei denen man im be-a-pro-Modus schon 15mal glegt worden wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

und der Schiri der mmn. gegen den Spieler pfeift gehn mir auch auf den Sack.

regt mich auch auf, aber anscheinend bin ich einfach zu dämlich oder die gegner ki zu präzise im zweikampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aggressionsabbau gibts im Training - einfach jeden ohne Schiri schnitzen :D

Der Schiri pfeifft in den Zweikämpfen wo 2 Spieler praktisch am Ball kleben kleinlicher als wenn man mit 120 Sachen inklusive gestreckten Fuß von vorne in den Ball rutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag