gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Soll sehr gute Burger haben.

mh jo war heute dort. burger haben gepasst :super: , bin aber kein gradmesser dafür.

kellnerin alleine völlig überfordert, fast eine stunde auf den burger gewartet.

falsche sauce geliefert und freundin bestellte einen burger ohne gurken wo danach obv gurken drin waren.

dementsprechend auch sehr sehr hektisch kassiert. war auch ziemlich heiß im lokal, hat auch das wetter nach dem regen schuld. durchzug kommt keiner zu stande.

wenn man die möglichkeit hat also hinaus setzen.

anonsten ganz ok. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ein bisserl angst macht mir das aber schon, dass inzwischen gefühlt mind. jedes zweite lokal burger auf der karte hat, nun also auch eines, welches sich "weinschenke" nennt.

aber ich darf eh nichts sagen, erst letztens im edelmann einen bestellt.

was in den 80ern/90ern (?) die pizza war, ist in diesem jahrzehnt wohl der burger geworden.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein bisserl angst macht mir das aber schon, dass inzwischen gefühlt mind. jedes zweite lokal burger auf der karte hat, nun also auch eines, welches sich "weinschenke" nennt.

aber ich darf eh nichts sagen, erst letztens im edelmann einen bestellt.

was in den 80ern/90ern (?) die pizza war, ist in diesem jahrzehnt wohl der burger geworden.

hin und wieder ist gegen einen burger ja nichts einzuwenden, aber in letzter zeit machen, kommt einem vor, in wien fast nur noch burger- und steaklokale auf. ich vermute, der grund ist der, dass so auch leute ein lokal betreiben können, die eigentlich nicht kochen können.

die weinschenke war ursprünglich eine richtige schenke, seit drei, vier jahren dann ein, wenn man so will, bobo-gasthaus mit aber wirklich interessanter küche (http://derstandard.at/1297822028600/Lokal-im-5-Bezirk-In-der-Selch), war ein paar mal dort. jetzt anscheinend ein weiterer burger-schuppen, mmn ist das schon ein verlust von esskultur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

witzig ist das folgende posting auf der von dir verlinkten standard-seite:

Früher konnte man da noch hin gehen - trotz Tschickrauch. Die Wirtsleute aus Deutschkreutz kochten sehr gut, es gab täglich nur ca. 5 frische Gerichte, die an einer Kreidetafel angeschrieben standen, selbstgepressten Fruchtsaft, selbstgebrannte Schnäpse, gute - aber keine "Spitzen" - Weine (auch über die Gasse), selbst erzeugten Honig, Äpfel, Birnen und Trauben aus dem eigenen Obstgarten, selbstgemachte Aufstriche (1 EUR das Aufstrichbrot), frisches Puntigamer vom Fass und ein "normales" Publikum: Postler vom Amt gegenüber, Studis aus der Umgebung u.a.m. 1 Mal im Jahr (August) wurde das Lokal geschlossen und frisch ausgemalt. Jetzt ist halt so eine Schickimicki-Absteige daraus geworden. Der Autor des obigen Textes hat ja keine Ahnung!

eigentlich klingt das schon nach einer marktstrategie, die wohl noch mehr nachgefragt wäre als ein burger-wein-lokal. und wahrscheinlich auch langfristiger.


wahrscheinlich war der autor des postings aber damals schon jahrelang nicht mehr in diesem lokal und lebt schon längst irgendwo im niederösterreichischen speckgürtel.


und gut möglich, dass man mit diesem sortiment erst recht sofort zum bobo-schuppen wird. aber wie gesagt, wirtschaftlich wohl interessanter als die burgerkarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Gestern waren wir im Das Campus frühstücken. http://www.dascampus.at/

Das Lokal ist am Campus der neuen WU und gefällt ausgezeichnet. Frühstück lecker und preiswert! Nachdem sie selbst von sich behaupten, die besten Burger der Stadt zu haben, werden wir das demnächst testen!

Burger sind schwer in Ordnung, war inzwischen schon ein paar Mal dort. Die Flammkuchen sind auch super!

Frühstück werd ich mal probieren.

War letztens in dem Restaurant vom Joseph Brot. Die Preise sind ja extrem. Essen war okay, nicht übermäßig viel. Einmal okay, auf Dauer wäre es mkr zu teuer.

Das Bier ist aber fein. Von einer Privatbrauerei, hab das Waldviertler Dunkle getrunken, war ausgezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

bin kein heurigen experte, war aber letztens beim christ 42 in stammersdorf - und das war von a bis z ausgezeichnet (wurscht ob wein, bier, saft, essen). allerdings hab ich bei dem heurigen eher die befürchtung, dass der nur für geschlossene gesellschaften bzw. nur nach vorheriger bestellung aufmacht. :D

http://members.aon.at/christ42/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Was ist eurer Meinung nach der beste Heurige in Wien und Umgebung (vorzugsweise Wien := )?

das ist, wie wenn du hier fragen würdest, wer der leiwandste fußballverein ist. :=

das kann man so einfach nicht beantworten.

es gibt in wien gute, in perchtoldsdorf, in brunn.....da kannst eigentlich eh fast alle nehmen.

probier mal den :yes:

http://sissi-huber.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Das ist klassisch ..."

Bin eine Heurigengeherin und in Stammersdorf zuhause. Ich kenne mich deshalb recht gut in Floridsdorf und Petersdorf aus, ich suche aber das Optimum: Also Hausmannskost auf Top-Niveau, nettes Umfeld, gute Weine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Bin eine Heurigengeherin und in Stammersdorf zuhause. Ich kenne mich deshalb recht gut in Floridsdorf und Petersdorf aus, ich suche aber das Optimum: Also Hausmannskost auf Top-Niveau, nettes Umfeld, gute Weine.

in stammersdorf gibts ja eh auch ganz nette. nur war ich dort schon ewig nicht mehr. wer ist dein favorit ?

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.