gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Madame Butterfly

Weil ich gerade versuche, für einen Besuch was zu organisieren: Kennt jemand ein Lokal, in dem es ein Original Wiener Schnitzel gibt und wo es gleichzeitig auch ein vegetarisches (oder im Idealfall sogar veganes) Gericht auf der Karte gibt? Ich wär ja gern zum Kopp gegangen, weil der meiner Meinung nach ein Paradebeispiel für ein Wiener Beisl ist, aber das wurde abgelehnt, weil wenn, dann echtes Wiener Schnitzel vom Kalb (gut, vegan hätts dort auch nicht gegeben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gastwirtschaft Steman hat original Wiener Schnitzel und ein paar vegetarische Gerichte auf der Karte, dort gehen wir öfter mit Besuchern aus dem Ausland hin. Vegan glaube ich leider nicht. Der Plachutta bei der Oper hat auch zumindest Krautfleckerl, aber veganes glaube ich auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Khecari schrieb vor 11 Stunden:

Weil ich gerade versuche, für einen Besuch was zu organisieren: Kennt jemand ein Lokal, in dem es ein Original Wiener Schnitzel gibt und wo es gleichzeitig auch ein vegetarisches (oder im Idealfall sogar veganes) Gericht auf der Karte gibt? Ich wär ja gern zum Kopp gegangen, weil der meiner Meinung nach ein Paradebeispiel für ein Wiener Beisl ist, aber das wurde abgelehnt, weil wenn, dann echtes Wiener Schnitzel vom Kalb (gut, vegan hätts dort auch nicht gegeben).

Wiener Schnitzel vom Kalb sollte eigentlich jedes etwas gehobenere Gasthaus in Wien haben. Und auch vegetarische Speisen haben mittlerweile alle in der Karte. Vegan vielleicht schwieriger. Ich würd an deiner Stelle online die Speisekarten durchschauen. Beispiele wären Amon im 3., Stuwer im 2. oder Waldviertlerhof im 5. 

https://stuwer.com/

https://amon.at/

http://www.waldviertlerhof.at/

 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

im rebhuhn sollt's auch ein echtes wiener geben. da gibt's aber sicher keine speisekarte online.

würde aber eher in ein bisserl flotteres lokal gehen, ich geh schon immer wieder mal hin, aber nur wenn's gerade günstig liegt. also nur sehr bedingt gehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Khecari schrieb vor 13 Stunden:

Weil ich gerade versuche, für einen Besuch was zu organisieren: Kennt jemand ein Lokal, in dem es ein Original Wiener Schnitzel gibt und wo es gleichzeitig auch ein vegetarisches (oder im Idealfall sogar veganes) Gericht auf der Karte gibt? Ich wär ja gern zum Kopp gegangen, weil der meiner Meinung nach ein Paradebeispiel für ein Wiener Beisl ist, aber das wurde abgelehnt, weil wenn, dann echtes Wiener Schnitzel vom Kalb (gut, vegan hätts dort auch nicht gegeben).

 

cmburns schrieb vor 18 Stunden:

Sonntag teste ich einmal das Meissl und Schadn.

Wahrscheinlich ein Schnitzelsonntag!

@Khecari dort werden sie geholfen! vegetarisch sollt es geben, vegan vermute ich mal eher nicht.

das vom raumplaner erwähnte rebhuhn-schnitzel ist auch sehr gut, von der atmosphäre ist das lokal sicherlich auch wienerischer, vegetarisches à la eiernockerl wirds vermutlich aber auch dort geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Khecari schrieb vor 16 Stunden:

Weil ich gerade versuche, für einen Besuch was zu organisieren: Kennt jemand ein Lokal, in dem es ein Original Wiener Schnitzel gibt und wo es gleichzeitig auch ein vegetarisches (oder im Idealfall sogar veganes) Gericht auf der Karte gibt? Ich wär ja gern zum Kopp gegangen, weil der meiner Meinung nach ein Paradebeispiel für ein Wiener Beisl ist, aber das wurde abgelehnt, weil wenn, dann echtes Wiener Schnitzel vom Kalb (gut, vegan hätts dort auch nicht gegeben).

Gmoa-Keller oder Rebhuhn würde ich dann wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
capRapidler82 schrieb vor 15 Stunden:

Meiner Meinung nach ein sehr gutes Restaurant, dass auch kein China-Buffet bietet ;-) ist:

 

Das Herbeck im 18. Bezirk

Wohn fast daneben und hab's noch nie hingeschafft obwohl ich immer Mal wollte :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Herr Max schrieb vor 10 Stunden:

Wohn fast daneben und hab's noch nie hingeschafft obwohl ich immer Mal wollte :fuckthat:

Kann es Dir nur empfehlen. Die Speisekarte ist nicht sehr groß - dafür immer wieder wechseln und das was es gibt, wirklich in extrem guter Qualität und sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Danke für all eure Rückmeldungen :) Nach einer ersten Sondierung und Beratung mit dem Besuch wirds wahrscheinlich das Amon werden, aber Rebhuhn und Meissl und Schaden merk ich mir für mich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.