gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

so is des
since1312 schrieb vor 6 Stunden:

Kommt auf die Mama an :fuckthat:

 

:D

Hat scho passt. (Vor allem dank der gebackenen Leber)

So ähnlich wie das Gemeindewirtshaus daheim. Ich hab sie eh auf a bissl was rustikaleres eingeschworen. 

PS: Das wär noch ein Lokal wie sich die T. Spira mit ihren Alltagsgeschichten nochamal hintrauen könnte. Leiwande Leute :love: 

cmburns schrieb vor 1 Stunde:

Bin am Nachmittag in der Naschmarktgegend, was is da derzeit empfehlenswert, nebst dem Nautilus:D für ein frühes Abendessen.

Richtung egal.

Am Naschmarkt direkt würde ich nicht essen gehen, weil ich das überteuert finde. aber auf der linken Wienzeile (dort wo beim Billa) ist ein gutes Sushi. Dann ist Richtung Freihaus Swing Kitchen (vegane Burger) und beim Getreidemarkt hast das Topkino bzw. die Pizza Nerone. Zu Mittag kosten die Pizzen dort glaub ich nur 7€.

vaas schrieb vor 1 Stunde:

kommt halt auch drauf an in welchem bezirk ihr unterwegs seid.

Kopp war zu der Zeit grad in der Nähe.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Anfänger
sdfsdf schrieb am 26/05/2018 um 12:35 :

Folgendes: Meine Mama kommt mich morgen in Wien besuchen. Jetzt würde bin ich auf der Suche nach einem Lokal mit gutbürgerlicher Wiener Küche. 

Hat da vl jemand Vorschläge für mich?

Bitte!

zu spät, aber ich mag da Powidl, die Küche ist wirklich gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder mal ein kleiner Bericht und eine klare Empfehlung von mir.

Im Hotel am Konzerthaus (einer ganz schirchen Hütte!) ist ein neues Hotel-Restaurant eingezogen. Stylistich sieht es genauso aus, wie man eben jetzt ein Hotel-Restaurant macht. Gold/Schwarz-stylisch, aber eigentlich chic mit offener Küche und Wohlfühlfaktor.

Chefkoch ist dort nun der Stefan Speiser, der als Michelin Aufsteiger des Jahres 2017 in seiner alten Bleibe (Opus im Imperial) einen Stern erkocht hat. Wir haben das fünfgängige Chef's Menü genommen. Schon das Amuse Gueule war spekatkulär. Viele kleine Teller mit verschiedensten Kreationen (Rharbarba-Gänseleber Pralinen usw. usf.) und einer Butterkerze! Sowas habe ich noch nie gesehen: die Kerze brennt ab und lässt die Butter zerfließen und unten wartet schon der Bratensaft auf die Vereinigung. Das tunkt man dann mit dem selbstgemachten Brot auf und man kann sich gar nicht vorstellen, dass noch 5 weitere Gänge kommen und da noch einen drauf legen.

Alle Gänge sind dann extrem aufwändig kreiert. Es sind in Wahrheit bodenständige Sachen (Iberica Schwein Nacken auf Krautravioli) denen neues Leben eingehaucht wird. Wirklich, wirklich überraschend. Geiler Abend.

Kosten: 79€ für das 5-Gang

https://www.restaurant-apron.at/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich bräuchte bitte ein paar Insidertipps für Heurige in Neustift am Walde (+Umgebung) in Wien. Danke vorab! :)

Der Wein wird eh überall gut sein, aber a guad's Essen - preiswert wär auch klass. :) Bin diese Woche Donnerstag am Abend dort.

 

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Hammerwerfer schrieb vor 11 Stunden:

Ich bräuchte bitte ein paar Insidertipps für Heurige in Neustift am Walde (+Umgebung) in Wien. Danke vorab! :)

Der Wein wird eh überall gut sein, aber a guad's Essen - preiswert wär auch klass. :) Bin diese Woche Donnerstag am Abend dort.

 

"Insidertipp":

Friseurmüller ist ganz cool, weil nicht direkt am Hauptplatz. Sonst noch Zimmermann, der ist ein bisserl versteckt in den Weinbergen.

Wenns einer von den Hauptattraktionen sein soll, dann würd ich zum Fuhrgassl Huber gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Hammerwerfer schrieb vor 12 Stunden:

Ich bräuchte bitte ein paar Insidertipps für Heurige in Neustift am Walde (+Umgebung) in Wien. Danke vorab! :)

Der Wein wird eh überall gut sein, aber a guad's Essen - preiswert wär auch klass. :) Bin diese Woche Donnerstag am Abend dort.

 

 

sundaydriver schrieb vor 30 Minuten:

"Insidertipp":

Friseurmüller ist ganz cool, weil nicht direkt am Hauptplatz. Sonst noch Zimmermann, der ist ein bisserl versteckt in den Weinbergen.

 

Die zwei vom sundaydriver sind schon mal super, dazu empfehle ich noch die Dorfschenke und den Buschenschank Prager :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
laugenstangerl schrieb am ‎11‎.‎05‎.‎2018 um 10:31 :

yak & yeti, nepal, 1060. 

lima56, peru, 1040. 

es gibt reis, südostasien, 1080. 

dining ruhm, japan-peru, 1040. 

santos, usa-mexiko, 1150/1040. 

was dabei?

bin ein bisschen hinten nach mit dem Thread, ich weiß ;)

Jedenfalls würde ich gerne wissen, was für Erfahrungen du mit dem lima56 gemacht hast? Beziehungsweise auf welcher Ebene sich auch das Preisniveau abspielt

Gute Freundin von mir ist Peruanerin und ein Lokalbesuch mit landestypischen Speisen wäre eine ideale Gelegenheit für ein Geburtstagsessen oder dergleichen. Sie würde sich sicher sehr freuen:super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
01er Veilchen schrieb vor 10 Minuten:

bin ein bisschen hinten nach mit dem Thread, ich weiß ;)

Jedenfalls würde ich gerne wissen, was für Erfahrungen du mit dem lima56 gemacht hast? Beziehungsweise auf welcher Ebene sich auch das Preisniveau abspielt

Gute Freundin von mir ist Peruanerin und ein Lokalbesuch mit landestypischen Speisen wäre eine ideale Gelegenheit für ein Geburtstagsessen oder dergleichen. Sie würde sich sicher sehr freuen:super:

 

habe noch nie dort gegessen, ist auch relativ teuer, aber wenn wir schon bei peruanisch sind sicher auch entsprechender input: http://www.qero-viena.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
BuchiRapid schrieb vor 10 Minuten:

habe noch nie dort gegessen, ist auch relativ teuer, aber wenn wir schon bei peruanisch sind sicher auch entsprechender input: http://www.qero-viena.at/

vielen Dank, bin für alle Richtungen offen!

E: was verstehst du unter teuer, so 20 € pro Hauptspeise oder noch höherpreisiger? @BuchiRapid

bearbeitet von 01er Veilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.