gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
ooeveilchen schrieb vor 29 Minuten:

War da jemals schon einer drinnen?

Ja ich war mal nach einer durchzechten Nacht im Goodmans auf ein Frühstück dort. Komplett überteuert und einfach irgendwas, aber die Bude war mit lauter jungen, besoffenen Leuten knallvoll. War eine witzige Stimmung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Samstag das erste Mal in der Meierei zum Abendessen. Das war, wie zu erwarten, eine ziemlich feine Angelegenheit.

Vorspeise: Solo Spargel mit einer Hollandaise zum Sterben

Hauptspeise: Wiener Schnitzel vom Kalb (war sehr gut, aber jetzt nicht das beste Schnitzel aller Zeiten)

Dessert: Irgendeine supergeile Heidelbeeren-Heumilch-Tarte. Irre.

Ansonsten ist noch die sensationelle Weinkarte (die vom Steirereck gibts auch in er Meierei) zu erwähnen und dann war dann noch etwas. Hmm, ach ja, der Preis. Ja, zahlen muss man auch ganz schön was....aber wir blieben trotz teurer Weine unter 100€ pro Person

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
ooeveilchen schrieb vor 6 Stunden:

War da jemals schon einer drinnen?

Ich war mal an einem Abend um etwa 2 Uhr Nachts dort, es war nichts los, es war der mit Abstand schlechteste und teuerste Zwiebelrostbraten den ich kenne, und auch die schlechteste und teuerste Schnitzelplatte die es gibt. Teures Bier aus dem Fass (tatsächlich aus der Dose) und eine Möbelierung wie bei einem Döner-Stand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
ooeveilchen schrieb vor 6 Stunden:

War da jemals schon einer drinnen?

 

Ich ging da in Jugenjahren, also vor gut 30 Jahren immer wieder mal rein. Am Morgen halt, um den Hunger nach der durchzechten Nacht zu stillen. Teuer wars damals schon, aber auch genießbar.
Aus Nostalgiegründen geriet ich dann vor rund 12 Jahren nochmal da rein. Da wars nur mehr teuer und unfreundlich und grauslich.

Und aus unerfindlichen Gründen setzte ich mich letztes Jahr nach einem Besuch im Theater an der Wien mit meiner Mutter in den Gastgarten. Irgendwie dachte ich wohl, dass bei einem Getränk und einem belegten Brot nichts passieren könnte. Und immerhin kann man gemütlich eine Zigarette rauchen im Schanigarten. Das mit der Zigarette stimmte wohl, aber sonst hab ich mich gehörig gtäuscht. Das Brot und die Wurst fast gefroren, das Getränk dafür warm und der Kellner skandalös unfreundlich. Unfassbar, dass dieses Lokal noch immer überlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mich hauts da auch alle paar Jahre mal nach dem Fortgehen rein. Kann eigentlich nur alles bestätigen was bisher geschrieben wurde, das Konzept dürfte wirklich sein die niedrigste Qualität zum teuersten Preis zu bieten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber dass dann da immer noch Leute reingehen?
In Wien ists ja bei Gott nicht so dass man nicht zu jeder Tages und Nachtzeit irgendwo was zum futtern bekommt.

Und bevor ich mich so offensichtlich bescheißen lass, hau ich mir bei irgendeinem Würstler eine Käsekrainer und von mir aus noch a Hüsn rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ooeveilchen schrieb vor 9 Minuten:

Aber dass dann da immer noch Leute reingehen?
In Wien ists ja bei Gott nicht so dass man nicht zu jeder Tages und Nachtzeit irgendwo was zum futtern bekommt.

Und bevor ich mich so offensichtlich bescheißen lass, hau ich mir bei irgendeinem Würstler eine Käsekrainer und von mir aus noch a Hüsn rein. 

Wiener gehen dort nur in einem Zustand rein wo eh schon alles wurscht is und sonst sinds vermutlich eh nur Touristen die dort landen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
since1312 schrieb vor 6 Minuten:

Wiener gehen dort nur in einem Zustand rein wo eh schon alles wurscht is und sonst sinds vermutlich eh nur Touristen die dort landen

 

So ist das. Ist eh dauerleer, die Hütte.

ooeveilchen schrieb vor 17 Minuten:

Aber dass dann da immer noch Leute reingehen?
In Wien ists ja bei Gott nicht so dass man nicht zu jeder Tages und Nachtzeit irgendwo was zum futtern bekommt.

Und bevor ich mich so offensichtlich bescheißen lass, hau ich mir bei irgendeinem Würstler eine Käsekrainer und von mir aus noch a Hüsn rein. 

 

Mit meiner gebrechlichen Mutter kommen halt nach dem Theater an der Wien nur 2 Lokale in Frage und das Theatercafe hat keinen Schanigarten. ;)
Seit letztem Jahr ist uns das freilich egal. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Restaurant für Hochzeitstag gesucht. Die letzten Jahre waren wir dafür im: El Gaucho, das Spittelberg (mein Favorit), Tempel, Flatschers Bistro. (Gehobene Küche, aber nicht zu nobel, würde ich sagen)

In der engeren Auswahl sind jetzt: Dining Ruhm, Loca, Paco, Crazy Lobster, You,...

@Hugo_Maradona Hast du einen Tipp? Egal ob von dieser Auswahl oder was ganz anderes. Küche ist egal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
DeusAustria schrieb vor 51 Minuten:

Zu romantischen Anlässen wie der Hochzeitstag einer ist, empfehle ich einmal mehr den Italiener am hohen Markt.

Meinst du hier eh auch das fantastische Haubenlokal Pizzeria delPopolo ? Mit dem ausgezeichneten Pana Cotta ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.