gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Santiago82 schrieb vor 2 Stunden:

Restaurant für Hochzeitstag gesucht. Die letzten Jahre waren wir dafür im: El Gaucho, das Spittelberg (mein Favorit), Tempel, Flatschers Bistro. (Gehobene Küche, aber nicht zu nobel, würde ich sagen)

In der engeren Auswahl sind jetzt: Dining Ruhm, Loca, Paco, Crazy Lobster, You,...

@Hugo_Maradona Hast du einen Tipp? Egal ob von dieser Auswahl oder was ganz anderes. Küche ist egal.

 

Ich finde das Spittelberg auch großartig. Vom Dining Ruhm habe ich bisher ausgezeichnetes gehört, war aber selber noch nicht dort. Bevor ich ins You gehen würde, würde ich eher ins At Eight (The Ring) gehen.

Spielt Geld eine Rolle? := 

Wenn nur untergeordnet, dann muss ich sagen, dass ich im Fabios im letzten November einen sehr netten und feinen Abend hatte. Was man hier nicht unterschätzen darf ist, dass man da auch super draußen sitzen kann, wenn das Wetter schön ist.

Ich entnehme Deiner Liste, dass Steak auch ins Programm passt. Von dem her ist das Livingstone ein heißer Tipp.

Super ist auch The Bank Brasserie & Bar. Und wenn wir schon bei Hotelrestaurants sind muss auch das Veranda im Sans Souci erwähnt werden. 

Ein Geheimtipp ist auch das Grace im 4. Bezirk. Klein, aber fein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hugo_Maradona schrieb vor 9 Minuten:

Ich finde das Spittelberg auch großartig. Vom Dining Ruhm habe ich bisher ausgezeichnetes gehört, war aber selber noch nicht dort. Bevor ich ins You gehen würde, würde ich eher ins At Eight (The Ring) gehen.

Spielt Geld eine Rolle? := 

Wenn nur untergeordnet, dann muss ich sagen, dass ich im Fabios im letzten November einen sehr netten und feinen Abend hatte. Was man hier nicht unterschätzen darf ist, dass man da auch super draußen sitzen kann, wenn das Wetter schön ist.

Ich entnehme Deiner Liste, dass Steak auch ins Programm passt. Von dem her ist das Livingstone ein heißer Tipp.

Super ist auch The Bank Brasserie & Bar. Und wenn wir schon bei Hotelrestaurants sind muss auch das Veranda im Sans Souci erwähnt werden. 

Ein Geheimtipp ist auch das Grace im 4. Bezirk. Klein, aber fein.

 

 

Danke. Preislich sollte sich das in etwa in den Restaurants einordnen, die ich oben genannt habe (Spittelberg, El Gaucho). Die sind meiner Erinnerung nach in etwa ähnlich.

Ja, Steak darf es durchaus sein. Werd mir das Livingstone und das Grace mal anschauen. Danke!
Sollte dir noch ein Restaurant einfallen, dann gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santiago82 schrieb vor 6 Minuten:

Danke. Preislich sollte sich das in etwa in den Restaurants einordnen, die ich oben genannt habe (Spittelberg, El Gaucho). Die sind meiner Erinnerung nach in etwa ähnlich.

Ja, Steak darf es durchaus sein. Werd mir das Livingstone und das Grace mal anschauen. Danke!
Sollte dir noch ein Restaurant einfallen, dann gerne.

Ich habe bei meinem Spittelberg-Besuch knapp unter 100€ (3 Gänge und sehr guter Wein) pro Nase ausgegeben. In diese Preiskategorie fällt auch die Meierei im Stadtpark, wobei ich auch hier beim Wein eher teurer unterwegs war.

Was beim Livingston noch dazu kommt ist die geniale Bar im Nebenraum im Kolonialstil. Die eignet sich perfekt für einen Aperitif oder noch besser einen Drink nach dem Essen. 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hugo_Maradona schrieb vor 38 Minuten:

Ich habe bei meinem Spittelberg-Besuch knapp unter 100€ (3 Gänge und sehr guter Wein) pro Nase ausgegeben. In diese Preiskategorie fällt auch die Meierei im Stadtpark, wobei ich auch hier beim Wein eher teurer unterwegs war.

Was beim Livingston noch dazu kommt ist die geniale Bar im Nebenraum im Kolonialstil. Die eignet sich perfekt für einen Aperitif oder noch besser einen Drink nach dem Essen. 

Nagut, da war ich glaub ich bei 75 pro Person. Nach oben hin ist da natürlich viel möglich ;-)

Glaub es wird das Livingstone.

Edit: Wow, das Grace schaut fantastisch aus. Jetzt wird die Entscheidung schwierig.

Edit2: Es wird das Grace. Genau das, was ich gerne hab. Super Essen, in angenehmen Ambiente. 

bearbeitet von Santiago82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@Santiago82 und natürlich auch den anderen das:

 

https://door8.at/ (1070 Neubaugasse) empfehlen. Hatten dort jetzt zwei mal Firmenweihnachtsfeier und wurden nicht enttäuscht. Gute Biere super Weine.

 

Als Empfehlung würde ich dir dieses Menü Vorschlagen (Ich habs zweimal so gemacht nur mit verschiedenen Steaks):

Die Ziege im Nebel

Door Nr8 special Cut 350g (oder Flat Iron)

Creme brulee und an guten Hornig Espresso 

dann bissi später ein Bier stacheln lassen. 

 

Bedienung sehr nett aufmerksam aber nicht aufdringlich. 

 

bearbeitet von red_weasel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
red_weasel schrieb vor 15 Minuten:

@Santiago82 und natürlich auch den anderen das:

 

https://door8.at/ (1070 Neubaugasse) empfehlen. Hatten dort jetzt zwei mal Firmenweihnachtsfeier und wurden nicht enttäuscht. Gute Biere super Weine.

 

Als Empfehlung würde ich dir dieses Menü Vorschlagen (Ich habs zweimal so gemacht nur mit verschiedenen Steaks):

Die Ziege im Nebel

Door Nr8 special Cut 350g (oder Flat Iron)

Creme brulee und an guten Hornig Espresso 

dann bissi später ein Bier stacheln lassen. 

 

Bedienung sehr nett aufmerksam aber nicht aufdringlich. 

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Gurgaon schrieb vor 36 Minuten:

Werde mir am we folgendes geben: http://brillantengrund.com/restaurant/

gastgarten und karte sind ja schon mal vielversprechend...wetter muss halt halten...

War schon mal wer dort?

Nur frühstücken. Man sitzt total nett, mehr kann ich auch nicht dazu sagen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Meine Frau sucht für eine 10 köpfige Damen Polterabend Runde ein Restaurant in Innenstadtnähe. Preislich sollte aber pro Person nicht mehr als 40 € auf der Rechnung stehen. Habt ihr Empfehlungen? Jegliche Küche ist willkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Gurgaon schrieb am 2018-5-9 um 17:16 :

Werde mir am we folgendes geben: http://brillantengrund.com/restaurant/

gastgarten und karte sind ja schon mal vielversprechend...wetter muss halt halten...

War schon mal wer dort?

Ich bin immer wieder dort, draußen im Hof zu sitzen ist schon sehr schön, das Essen ist okay. Es hängt allerdings leider ein bisschen davon ab ob wirklich die "Mama" kocht, wenn sie nicht da ist, ist es immer noch okay, aber doch nicht ganz das selbe. Am Wochenende ist die Chance dass sie da ist aber sehr groß. Meine Frau ist Filipina und sie isst gerne dort, es ist ja auch das einzig wirklich philippinische Restaurant in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santiago82 schrieb am 8.5.2018 um 07:41 :

Restaurant für Hochzeitstag gesucht. Die letzten Jahre waren wir dafür im: El Gaucho, das Spittelberg (mein Favorit), Tempel, Flatschers Bistro. (Gehobene Küche, aber nicht zu nobel, würde ich sagen)

In der engeren Auswahl sind jetzt: Dining Ruhm, Loca, Paco, Crazy Lobster, You,...

@Hugo_Maradona Hast du einen Tipp? Egal ob von dieser Auswahl oder was ganz anderes. Küche ist egal.

 

Bin morgen erstmalig im district - kann dir dann berichten ob das was passendes ist ;)

wiked schrieb vor 7 Stunden:

Meine Frau sucht für eine 10 köpfige Damen Polterabend Runde ein Restaurant in Innenstadtnähe. Preislich sollte aber pro Person nicht mehr als 40 € auf der Rechnung stehen. Habt ihr Empfehlungen? Jegliche Küche ist willkommen

Salzamt - mei Mutter war mit ihrer Runde dort, waren alle sehr zufrieden, draußen sitzen kann man auch - reservieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Admira Fan schrieb vor 43 Minuten:

Bin morgen erstmalig im district - kann dir dann berichten ob das was passendes ist ;)

Salzamt - mei Mutter war mit ihrer Runde dort, waren alle sehr zufrieden, draußen sitzen kann man auch - reservieren

Hab dank Hugo jetzt das Grace ausgewählt, siehe Posts. Werde entsprechend berichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.