gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

kein problem. das ist leider eine gewisse tripadvisor-krankheit, dass es immer wieder zu solchen verwechslungen kommt, typisch ist auch, wenn ein lokal mehr als eine niederlassung hat, dann gibt es oft genug nur eine gemeinsame seite und/oder die user (die ja oft auch nicht immer die hellsten sind, was glaubst du, wieviele fotos vom burgtheater der wiener staatsoper zugeordnet sind bzw waren, ich hab da mal einige umsortiert) schreiben ihre rezension einfach dem falschen lokal zu (umso mehr, wenn sie dann gleich zu beginn ein foto von diesem falschen lokal geboten bekommen).

gibt's die schon lange?

wir sind ja seinerzeit oft von der schmelz richtung biergartl gegangen, dabei an der bierwaage vorbei (und nie drinnen gewesen), aber dieses lokal ist uns nie aufgefallen.

Zumindest schon ~5 Jahre, zu der Zeit hat dort noch jener Bekannte gelebt, von dem der Tipp kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach guter Pizza in Wien. Am besten authentisch von Italienern oder Neapolitanern. Hab vom disco volante gehört, kann das was?

pizzeria maddalena im 22sten

bearbeitet von ffanskeineverbrecher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern im "Petz im Gußhaus" und war richtig begeistert.

http://www.gusshaus.at/

Es ist gar nicht leicht, dort einen Tisch zu bekommen und jetzt weiß ich auch warum. Das Lokal ist nicht extrem groß, aber ein sehr gemütliches Wirtshaus in dem ich mich wirklich wohl gefühlt hab. Bedienung kompetent, sympathisch und (fast ein bisserl zuviel) zurückhaltend. Und der Christian Petz weiß definitiv was er tut!

Gegessen hab ich als Vorspeise "Vitello Dorschato" (eine Abänderung des Klassikers Vitello Tonnato, wo halt statt Thunfisch einfach Dorschlebermajonaise verwendet wird). Einfach nur saugut!!

Als Hauptspeise dann Lammkotelett, genauso wie ich es mag.

Nachspeise "Gußhauskaffee". Ein Espresso mit ein paar selbstgemachten Pralinen, Bischofsbrot und einem 12* Metaxa.

Sehr unaufgeregtes Essen, ohne Firlefanz, dafür einfach nur perfekt! Genau so muss das sein!

Kosten: 134€ zu zweit, mit einer schönen Flasche Wein!

100% Empfehlung!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich war übrigens schlussendlich ganz langweilig im schweizerhaus, aber der junge herr hat burger abgelehnt, schnitzi nicht als interessant genug gefunden, war aber von der idee einer stelze extrem angetan. die jugend von heute ist also noch nicht verloren, gell pompfi :RiedWachler:

das brauchbare wetter hat sein übriges zur entscheidungsfindung getan, wer weiß, wie oft man heuer noch draußen sitzen kann. danach noch eine liliputbahnrunde zur verdauung.

ich möchte mich aber dennoch sehr herzlich für die ganzen denkanstöße und tipps bedanken, sie wären auch zur anwendung gekommen, aber bei der priorität stelze war dann alles klar. dass es in der luftburg delinksi gibt, wusste ich nicht, auch interessant.

billig war die sache eh nicht, dabei haben wir sogar den unnötigen krautsalat gegen andere beilagen getauscht, aber in vergleich zu den zwei almdudlern lag es sicher nicht am bierpreis.

beim training war witzigerweise ein kamerateam, aber sonst nur zwei andere besucher in der eishalle. hat schon gepasst, einen eindruck bekommt man auch so ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

ich war übrigens schlussendlich ganz langweilig im schweizerhaus, aber der junge herr hat burger abgelehnt, schnitzi nicht als interessant genug gefunden, war aber von der idee einer stelze extrem angetan. die jugend von heute ist also noch nicht verloren, gell pompfi :RiedWachler:

auf die landjugend kann man sich halt doch noch verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.