gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

e: der saloon hat donnerstags burgeraktion. ;) sind sehr gut mMn.

mir ist es aber ziemlich wurscht, ob das jetzt getrennt vom einkaufszentrum ist, es ist und bleibt halt ein komisches flair. aber ich geh ja eh nicht hin, um meine bedürfnisse zu befriedigen, dem jungen gast wird das eher egal sein.

ich nehm den tipp jedenfalls auf, wenn es ein burger sein soll, dann gehen wir - halt in gottes namen, damit ihr arme seelen eine ruhe habt :RiedWachler: - dort hin, liegt ja recht perfekt.

beim schnitzi ist das reinthaler gut im rennen (das kopp liegt ja wieder abseits :nein: ), für die stelze wird es halt der prater.

die edith meint, dass das wetter auch eine gewisse rolle spielen wird, wird es eher wieder erwarten so, dass man draußen auch sitzen kann zu mittag, dann steigen natürlich die chancen für die stelze, wenn man sowieso drinnen ist, kann der wilde westen auch mithalten :RiedWachler:

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wir waren letztens im Leonardo auf der Speisinger Straße im 23. Bezirk.

Das Ambiente hat uns nicht so zugesagt, da das Lokal eigentlich recht vollgestellt mit Tischen und eher kahl ist. Hat aber trotzdem etwas elegantes.

Als Vorspeise hatten wir die Fischsuppe, die mit Abstand die Beste war, die ich je gegesssen hab. Ich hab zwar die Fisch-Filet-Stücke vermisst, dafür war eigentlich alles an Meeresfrüchten enthalten, was ich kannte, garniert mit einer gegrillten Riesengarnele.

Zur Hauptspeise gab es die Lasagne al forno(das was man erwartet, aber auch nicht mehr) und Risotto con radicchio trevigiano, Taleggio e cubetti di mela (Risotto mit Talleggiokäse, Radicchio und Apfelwürfeln). Beim Risotto war leider ein zu markanter Weißweingeschmack zu vernehmen, trotzdem sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach guter Pizza in Wien. Am besten authentisch von Italienern oder Neapolitanern. Hab vom disco volante gehört, kann das was?

Mediterrano in 1220 Wien - mMn geilste Pizza. Für die Anreise würde ich Proviant einpacken, ist am Arsch der Welt :D außer du wohnst im 22.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mediterrano in 1220 Wien - mMn geilste Pizza. Für die Anreise würde ich Proviant einpacken, ist am Arsch der Welt :D außer du wohnst im 22.

Kann ich bestätigen, ich kenne in Wien keine bessere Pizzeria. Und wenn man nicht zu weit weg wohnt ( :v: ) gibts auch einen Lieferservice.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maximal 50%. diejenigen vom haus mit der gelben fassade sind diejenigen vom haus mit der gelben fassade - und das steht halt mal im ersten bezirk und dort wird gösser ausgeschenkt - wie auf manchen fotos auch klar zu sehen ist.

wie gesagt, diesen tripadvisoreintrag kann man komplett schmeißen, da eben kreuz und quer über mehr als ein lokal geschrieben wird.

und es gibt ja sogar im 1. bezirk 2 lokale, die auf den namen reinthaler hören, selbst die werden oft genug verwechselt.

aber spielt eh keine rolle, wenn du das im 2. bezirk empfehlen kannst, dann kannst du das empfehlen, dazu brauchst du ja kein tripadvisor, um deine meinung zu untermauern. danke daher für den tipp.

Hast mich überzeugt. Dass es im 1. auch Reinthaler gibt, wusste ich nicht, sorry.

Den Tripadvisor Link hab ich eigentlich nur dazugepostet, weil eben die Reinthaler Seite zurzeit nicht funktioniert bzw. nichts aussagt.

Mediterrano in 1220 Wien - mMn geilste Pizza. Für die Anreise würde ich Proviant einpacken, ist am Arsch der Welt :D außer du wohnst im 22.

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Bedingt durch meinen Umzug war ich in letzter Zeit fast ausschließlich auswärts essen, einmal quer durch den Gemüsegarten. Sehr empfehlenswert, nach wie vor:

Cafe/Restaurant Aumann: Eh eines der bekannteren in Wien, hat definitiv nicht an Qualität verloren. Das Menü ist online einsehbar.

La Sicilia: Eher ein Geheimtipp für Pizza- und Pastafans. Geschmacklich sicher mitunter die beste Pizza, die ich in Wien bisher gegessen habe. Preislich sehr ok; Hauptspeise, Getränk und Kaffee ~15€ pP

TGI Fridays: Ohnehin bekannt, da war ich nach längerem mal wieder Burger essen. Über Preis/Leistung lässt sich diskutieren, über den Geschmack nicht. Burgermenü, 2 Bier + Trinkgeld für 30€ pP, totally worth it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Hast mich überzeugt. Dass es im 1. auch Reinthaler gibt, wusste ich nicht, sorry.

kein problem. das ist leider eine gewisse tripadvisor-krankheit, dass es immer wieder zu solchen verwechslungen kommt, typisch ist auch, wenn ein lokal mehr als eine niederlassung hat, dann gibt es oft genug nur eine gemeinsame seite und/oder die user (die ja oft auch nicht immer die hellsten sind, was glaubst du, wieviele fotos vom burgtheater der wiener staatsoper zugeordnet sind bzw waren, ich hab da mal einige umsortiert) schreiben ihre rezension einfach dem falschen lokal zu (umso mehr, wenn sie dann gleich zu beginn ein foto von diesem falschen lokal geboten bekommen).

La Sicilia: Eher ein Geheimtipp für Pizza- und Pastafans. Geschmacklich sicher mitunter die beste Pizza, die ich in Wien bisher gegessen habe. Preislich sehr ok; Hauptspeise, Getränk und Kaffee ~15€ pP

gibt's die schon lange?

wir sind ja seinerzeit oft von der schmelz richtung biergartl gegangen, dabei an der bierwaage vorbei (und nie drinnen gewesen), aber dieses lokal ist uns nie aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.