gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so, wer hat einen tipp für mich:

übermorgen DO wird am vormittag das eishockeytraining angeschaut (dauert bis 11:40).
am nachmittag soll eine kleine runde im prater gedreht werden.

dazwischen mittagessen und im idealfall sollte für den heranwachsenden gast ein schnitzi (oder zumindest etwas ordentlich fleischlastiges) am teller sein.
mir wäre irgendein mittagsmenü recht, ist ja werktag.
im idealfall gibt es auch das schnitzi als mittagsmenü.

gibt's rund um die eishalle bzw U1 kagran irgendwas empfehlenswertes? bitte nichts im einkaufzentrum.
oder doch im prater versuchen?

[dann ist freilich die frage, ob eine stelze nicht passender wäre]
oder was anderes, was verkehrsgünstig zu erreichen ist?

soll nichts abgehobenes sein, aber gut sollte es halt dennoch sein.

ich bin nur selten in diesen gegenden. zur not fahren wir einfach in die stadt hinein, aber vielleicht hat ja jemand einen guten tipp, um uns den umweg zu ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

schaut schön urig aus, danke, aber mit öffis halt definitiv nicht am weg zwischen eishalle und prater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, wer hat einen tipp für mich:

übermorgen DO wird am vormittag das eishockeytraining angeschaut (dauert bis 11:40).

am nachmittag soll eine kleine runde im prater gedreht werden.

dazwischen mittagessen und im idealfall sollte für den heranwachsenden gast ein schnitzi (oder zumindest etwas ordentlich fleischlastiges) am teller sein.

mir wäre irgendein mittagsmenü recht, ist ja werktag.

im idealfall gibt es auch das schnitzi als mittagsmenü.

gibt's rund um die eishalle bzw U1 kagran irgendwas empfehlenswertes? bitte nichts im einkaufzentrum.

oder doch im prater versuchen?

[dann ist freilich die frage, ob eine stelze nicht passender wäre]

oder was anderes, was verkehrsgünstig zu erreichen ist?

soll nichts abgehobenes sein, aber gut sollte es halt dennoch sein.

ich bin nur selten in diesen gegenden. zur not fahren wir einfach in die stadt hinein, aber vielleicht hat ja jemand einen guten tipp, um uns den umweg zu ersparen.

Was spricht gegen das Donauplex?

Gasthaus Reinthaler in der Stuwerstraße 5. (2Minuten vom Prater entfernt)

Dort waren wir vor 2 Jahren immer vor den EL-Spielen.

Homepage wird gerade gewartet bzw aktualisiert, daher http://www.tripadvisor.at/Restaurant_Review-g190454-d1903423-Reviews-Gasthaus_Reinthaler-Vienna.html

Die Portionen sind riesengroß :love:

Is hald ein typisches Wiener "Beisl"

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde gerne mal wirklich gute Flammkuchen probieren. Irgendwelche Möglichkeiten in Wien?

Das Leo Kaffeebrauhaus im Citygate bietet sowas an. Hab das letzte Mal einen "Fleck" mit Eierschwammerln und Rucola gegessen - europäische Weltklasse :super:

Allerdings haben die leider keine Homepage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Was spricht gegen das Donauplex?

Gasthaus Reinthaler in der Stuwerstraße 5. (2Minuten vom Prater entfernt)

Dort waren wir vor 2 Jahren immer vor den EL-Spielen.

Homepage wird gerade gewartet bzw aktualisiert, daher http://www.tripadvisor.at/Restaurant_Review-g190454-d1903423-Reviews-Gasthaus_Reinthaler-Vienna.html

Die Portionen sind riesengroß :love:

Is hald ein typisches Wiener "Beisl"

werde ich mal im auge behalten, danke!

aber aufpassen, auf der tripadvisorseite wird wohl eher das reinthaler im ersten beschrieben!

donauplex = einkaufszentrum, so was ist für mich einfach keine umgebung, in der ich gerne zum wirtn gehe. ist halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werde ich mal im auge behalten, danke!

aber aufpassen, auf der tripadvisorseite wird wohl eher das reinthaler im ersten beschrieben!

donauplex = einkaufszentrum, so was ist für mich einfach keine umgebung, in der ich gerne zum wirtn gehe. ist halt so.

Da dürfte es sich um einen Fehleintrag handeln, denn im 1. Bezirk gibt es keine Stuwerstraße und die Bilder sind definitiv vom Lokal im 2. :super:

Ist ein Argument!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

werde ich mal im auge behalten, danke!

aber aufpassen, auf der tripadvisorseite wird wohl eher das reinthaler im ersten beschrieben!

donauplex = einkaufszentrum, so was ist für mich einfach keine umgebung, in der ich gerne zum wirtn gehe. ist halt so.

das donauplex ist getrennt vom einkaufszentrum. dort hättest den saloon, fleischliebhaber werden dort sicher fündig. ansonsten mein copy+paste tipp nähe handelskai: gasthaus kopp :fuckthat: (die müssen mir bald was zahlen). riesen portionen und billig.

quali passt.

Psy's Tipp ist auch gut, das Gulasch dort war top damals. Da konnte man auch noch leichtbekleidete Damen beobachten dort, ist leider etwas her ^^.

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Da dürfte es sich um einen Fehleintrag handeln, denn im 1. Bezirk gibt es keine Stuwerstraße und die Bilder sind definitiv vom Lokal im 2. :super:

maximal 50%. diejenigen vom haus mit der gelben fassade sind diejenigen vom haus mit der gelben fassade - und das steht halt mal im ersten bezirk und dort wird gösser ausgeschenkt - wie auf manchen fotos auch klar zu sehen ist.

wie gesagt, diesen tripadvisoreintrag kann man komplett schmeißen, da eben kreuz und quer über mehr als ein lokal geschrieben wird.

und es gibt ja sogar im 1. bezirk 2 lokale, die auf den namen reinthaler hören, selbst die werden oft genug verwechselt.

aber spielt eh keine rolle, wenn du das im 2. bezirk empfehlen kannst, dann kannst du das empfehlen, dazu brauchst du ja kein tripadvisor, um deine meinung zu untermauern. danke daher für den tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.