gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
I think I lost my headache

War letzte Woche im Flatschers (Bistro) essen, und bin begeistert. Natürlich hab ich mit meinen 20 Jahren noch nicht viel gesehen/gegessen, trotzdem war das echt seinen Preis wert. Sehr nettes Ambiente, auch wenn die Tische etwas weiter ausseinander stehen könnten.

Service natürlich top, und vom Essen brauchen wir garnicht reden. :super: Bin in 2 Wochen wieder dort, diesmal aber im Restaurant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

ich war vor einigen wochen dort u war ebenfalls sehr zufrieden. das thema "bistrot" sind sie zwar etwas eigen angegangen (eine französisch-österreichisch-amerikanische mischkulanz), das essen war aber gut bis ausgezeichnet u auch der service hat gepasst. zudem eine sehr coole einrichtung!

hat diese currywurst-champagner-bude daneben schon aufgemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

ich war vor einigen wochen dort u war ebenfalls sehr zufrieden. das thema "bistrot" sind sie zwar etwas eigen angegangen (eine französisch-österreichisch-amerikanische mischkulanz), das essen war aber gut bis ausgezeichnet u auch der service hat gepasst. zudem eine sehr coole einrichtung!

hat diese currywurst-champagner-bude daneben schon aufgemacht?

:super:

@Currybude kann ich dir nächste Woche sagen, da bin ich wieder dort - allerdings im Restaurant :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich wurde gestern ins "At Eight" eingeladen. War ein toller Abend. Hab einfach ein 5 Gang Menü bestellt und dem Kellner gesagt, man möge mich bitte überraschen. War echt erstklassig und für ein 2 Hauben Lokal jetzt preislich auch wirklich ok (5 Gang EUR 59,-). Wenn es mal was feines und nettes sein soll, klare Empfehlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

traditionelle wiener küche im entstaubten ambiente gleich bei der ottakringer brauerei: http://www.liebhart.at/

beef tartare, zwiebelrostbraten, marillenpalatschinken - dazu ein rotes zwickl u danach ein schnapserl von der himbeere. gerne wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

traditionelle wiener küche im entstaubten ambiente gleich bei der ottakringer brauerei: http://www.liebhart.at/

beef tartare, zwiebelrostbraten, marillenpalatschinken - dazu ein rotes zwickl u danach ein schnapserl von der himbeere. gerne wieder.

Da es sowieso meine Aufgabe ist in meinem Leben jeden Zwiebelrostbraten in Wien gegessen zu haben, werd ich da wohl demnächst mal hin. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

lässige aufgabe!

welches lokal kannst du somit bisher empfehlen?

ins liebhart wollte ich auch schon immer mal, hatte eigentlich schon die befürchtung, dass es zugemacht hat, aber gut zu hören, dass das nicht der fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

ins liebhart wollte ich auch schon immer mal, hatte eigentlich schon die befürchtung, dass es zugemacht hat, aber gut zu hören, dass das nicht der fall ist.

ich hab zwar nicht nachgefragt, aber ich vermute, dass es seit vorigen herbst neu geführt oder zumindest neu konzipiert wurde. suggeriert die homepage zumindest.

ich bin zwar kein experte auf dem gebiet, mir hat der zwiebelrostbraten aber gut geschmeckt. noch leicht rosa innen, geschmackiges saftl u eine ordentliche portion röstzwiebel. die bratkartofferl waren aus der fritteuse - ist zwar nicht die edelste aller zubereitungsarten, ich mag die variante aber trotzdem gern.

bearbeitet von laugenstangerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Tipp, nicht nur in Bezug auf Zwiebelrostbraten ist Rudi´s Beisl (Wiedener Hauptstraße 88, 1050 Wien)!

Witziges, eigentlich recht kleines Lokal, wo man wirklich super Wiener Küche bekommt!

www.rudisbeisl.at

Da ist die Tageskarte auch noch handgeschrieben! :love:

www.lokaltipp.at/docs/rudi23.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mah, da bin ich gestern mittag vorbeigegangen, aber wir waren bereits vorher (also weiter runter die wiedner) bei einem pseudo-italiener, der aber auch nicht schlecht war.

rudi hat jedenfalls einen schanigarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.