Jump to content
Sign in to follow this  
m_fiala

Ried erste Buli-Runde auswärts gegen Kapfenberg

25 posts in this topic

Recommended Posts

KSV Superfund vs. SV Josko Ried

FC Red Bull Salzburg vs. FK Austria Wien

SC Magna Wr. Neustadt vs. SK Austria Kelag Kärnten

LASK Linz vs. SV Mattersburg

SK Rapid Wien vs. SK Puntigamer Sturm Graz

Quelle und Kompletter Spielplan zum Download: http://www.90minuten.at/index.php?bid=1945

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was mir dabei auffällt und eigentlich gar nicht gefällt:

2 mal das "Doppel" gegen den Lask (9. und 10., sowie 27. und 28. Runde) und am Ende der Saison das Auswärtsspiel gegen die Austria.

Dafür am letzten Novemberwochenende ein Heimspiel gegen Mattersdorf und am ersten Dezemberwochenende ein Heimspiel gegen die Austria, wo wir uns alle miteinander wieder einmal den Arsch abfrieren werden. Die letzte Runde vor der Winterpause am 12. Dezember gegen Rapid.

Share this post


Link to post
Share on other sites

18-2 als erstes Heimspiel finde ich gar nicht einmal so schlecht, denn durch die neuerliche Umstellung im Kader und Betreuerstab haben wir so durchaus keine schlechten Chancen daheim gleich odentlich zu punkten.

Insgesamt finde ich den Plan aber nicht besonders ÖBB-freundlich. Im Juli und August nach Kapfenberg, (Wr. Neustadt) und Kärnten, sind nicht gerade die besten Verbindungen, um ein Sommerticket auszunutzen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
1. Runde (18.7)

Kapfenberg - SVR

2. Runde (25.7)

SVR - Salzburg

3. Runde (1.8 )

Wiener Neustadt - SVR

4. Runde (8.8 )

SVR - Rapid

5. Runde (22.8 )

Kärnten - SVR

6. Runde (29.8 )

SVR - Sturm

7. Runde (12.9)

Mattersburg - SVR

8. Runde (23.9)

Austria - SVR

9. Runde (26.9)

SVR - LASK

Ich sag euch eines, das ist ein absoluter Albtraumspielplan. Schlimmer hätte es kaum kommen können. Nur Kracher bei den Heimpartien, wo wir jederzeit verlieren können wenn es blöd läuft. Angstgegner und Aufsteiger bei den ersten beiden Auswärtspartien. Wenn wir also nach vier Runden mit einem fetten 0er da stehen - ich wäre nicht verwundert - dann spielen wir heuer wieder im Abstiegskampf :(

Genial allerdings die Länderspielpause im Oktober! Während meinen drei Wochen in den USA verpasse ich "nur" Kapfenberg (H) und Salzburg (A).

Edited by themanwho

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Spielplan is a ziemlicher Scheiß... alle Vereine, mit denen wir auf Augenhöhe sein müssten in der Hinrunde auswärts (bis auf'n Lask)... KSV, Magna, Kärnten, Mattersburg... und daheim am Anfang SBG und dann RAP... das ist auch nix! Wenns blöd läuft mach ma erst gegen Sturm unsere ersten Punkte... und dann halt die 6 gegen den LASK ;)

Naja... Ried war und wird hoffentlich immer für Überraschungen gut sein! Hoff ma, dass ma noch a Zeitl die uneinnehmbare Heimfestung bleiben ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

gut somit wirds dieses jahr doch wieder ne dauerkarte, da ich dank den ju es of ei nur 1 heimspiel verpass... und 18-2 mal nicht sehen kann für die augen auch nur gut sein :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sag euch eines, das ist ein absoluter Albtraumspielplan. Schlimmer hätte es kaum kommen können. Nur Kracher bei den Heimpartien, wo wir jederzeit verlieren können wenn es blöd läuft. Angstgegner und Aufsteiger bei den ersten beiden Auswärtspartien. Wenn wir also nach vier Runden mit einem fetten 0er da stehen - ich wäre nicht verwundert - dann spielen wir heuer wieder im Abstiegskampf :(

Genial allerdings die Länderspielpause im Oktober! Während meinen drei Wochen in den USA verpasse ich "nur" Kapfenberg (H) und Salzburg (A).

Deinen Pesimissmus kann ich nicht teilen. Die Auswärtsspiele werden zwar schwer aber nichts ist unmöglich. Das wir gerade zuhause JEDEN schlagen können haben wir letzte Saison eindrucksvoll bewiesen.

Ob wir jetzt am Anfang die "Arsch"-Spiele haben oder halt erst später ist ziemlich egal. Das Wort Abstiegskampf jetzt schon ins Spiel zu werfen halte ich für leicht übertrieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

so ist es halt mit den experten jetzt jammern sie alle das ma absteigen, am ende der saison wieder eine super bilanz von 4 gesehenen spielen vorweisen und sagen ich habs ja gesagt wir sind so geil wir steigen nicht ab.

da seinzig blöde am spielplan is das ma de derbys immer gleich hintereinander haben sonst is ja egal wann und wo wir gegen wen spielen am ende haben wir alle 2mal away uns 2mal daheim!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde es gar nicht schlecht, wenn schon jetzt vom Abstiegskampf die Rede ist.

In den Jahren, in denen die SVR zum Abstiegskandidaten erklärt wurde, war sie meistens nachher besonders gut.

Also her mit den Pessimisten und Zeitungs"experten".

Und wenn wir die Gegner auf Augenhöhe zuerst auswärts haben, dann ist das erstens ein Anreiz, auch auswärts stärker zu spielen und zweitens ein Grund für eine Aufholjagd oder Absetzbewegung in den späteren Runden. Irgendwann muss man eh gegen jeden spielen.

Ein wenig seltsam finde ich, dass das Derby sowohl im Sommer als auch im Frühling im Doppelpack kommt.

Saisonende bei der Austria könnte ein kleiner Vorteil sein, wenn die Veilchen ihre Schäfchen schon im Trockenen haben. Wenn nicht, wird's auch nicht viel schwerer als vor zwei Jahren beim GAK ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoff ma, dass ma noch a Zeitl die uneinnehmbare Heimfestung bleiben ^^

und in der ersten runde kann man gleich die gar nicht uneinnehmbare burg erobern, da wurden letzte saison eh zu viele bierflaschen, äh punkte liegengelassen.

wenngleich dieses mal ja eine seeschlacht angebracht wäre.

aber wie so manche termine ist auch dieser nur bedingt optimal.

PS:

tausche das mittwochspiel in mattersburg gegen einen samstagtermin in neustadt, interessenten bitte per PM.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eure Auslosung hats ordentlich in sich, die ersten 4 (!) Heimspiele gegen die prominentesten Gegner, die nur so nebenbei zuletzt alle ohne Punkte heimgeschickt wurden, auswärts machbare Aufgaben gegen potenzielle Abstiegskandidaten. Wenn die Heimserie hält, dann seh ich die Spielvereinigung nach 9-10 Runden ganz vorne mitdabei :super:

Auch euer Zuschauerschnitt wird die 7.000er-Grenze nach dem 1. Saisonviertel seit längerem wieder - deutlich - überschreiten !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...