Frufru Sehr bekannt im ASB Geschrieben 20. September 2009 (bearbeitet) sie haben auch schon einmal Kärnten - Sturm unter der woche auf TW1 gezeigt. nächste saison sind wir die dilletanten hoffentlich endlich los... Ich kann nicht verstehen wie man sich wünschen kann das die Bundesligarechte Sat1. bekommt. Ich hoffe wirklich das der ORF noch sehr lange die Rechte besitzt, bin wirklich nicht neugierig darauf ständig Rapid zu sehen oder wenn ich alle Partien sehen möchte extra 30 Euro im Monat zu bezahlen. Weiß auch nicht was ihr euch überhaupt alles vom ORF noch erwartet, meiner Meinung nach ist es der beste Sender im Free TV. Oder wollt ihr mehr RTL, PRO7 und Sat1 Scheiße sehen und nur noch Filme mit Werbeunterbrechung ? Ich schau wohl zu 60-70% ORF. Man sieht ja jetzt schon was ihr davon habt, dass Sat1 die EL Rechte bekommen hat und nicht der ORF. Einige meinten ja hier, na endlich wird das professionell Aufgezogen und weiß ich nicht noch was alles. Also ich muss schon sagen, ich find die jetztige Situation schon ordentlich blöd. Ich kann nur froh sein das ein Freund von mir ein Sky Abo hat sonst würd ich komplett durch die Finger schauen. bearbeitet 20. September 2009 von Frufru 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 20. September 2009 Der Unterschied ist: Für die anderen zahle ich keine Zwangsgebühren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frufru Sehr bekannt im ASB Geschrieben 20. September 2009 (bearbeitet) Ja das schon, aber man zahlt auch Zwangsgebühren wenn statt dem ORF nun Sat1 die EL oder Bundesliga überträgt und ohne Gebühren könnte wohl der ORF in der Form garnet bestehen. Ich mein ohne Gebühren würde der orf von RTL oder so einverleibt werden und man sieht dann 24 Std. am Tag Mitten im Leben, so leben wir Österreicher oder wahrscheinlich wird dann garkein eigenes Fernsehen für Österreicher gemacht und man muss sich dann auch aufn ORF mit den Deutschen Komikern abgeben. Klar gibt es Dinge die beim ORF nicht so Rund rennen, aber dafür gibt es wieder so tolle Sendungen wie in der Donnerstagnacht. Oder eigenproduktionen wie Kaisermühlen Blues, MA 2412 u.s.w. ps: Das normale Fernsehen wirds wohl eh nimmer lange geben, wenn ich Fernsehen schau dann schau ich halt meistens ORF, und da mag ich den regionalen Charakter, aber Filme schaut man sich doch sowieso keine mehr über irgendeine Sendeanstalt an. bearbeitet 20. September 2009 von Frufru 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 20. September 2009 (bearbeitet) Ich kann nicht verstehen wie man sich wünschen kann das die Bundesligarechte Sat1. bekommt. Ich hoffe wirklich das der ORF noch sehr lange die Rechte besitzt, bin wirklich nicht neugierig darauf ständig Rapid zu sehen oder wenn ich alle Partien sehen möchte extra 30 Euro im Monat zu bezahlen. ja, wer freut sich nicht auf die lieblos hingerotzten Bundesligaberichte zwischen zwei slalomdurchgängen in Hinterbauernsberg, aufgemacht nach ZDF Sportstudio-art, aber völlig katastrophal umgesetzt. SAT.1 hat jahrelange Bundesligaerfahrung aus Deutschland, eine sendung wie ran wäre ein traum. und zwar nicht irgendwann am nächsten tag sondern zb am samstag um 22:00. von der professionalität der Deutschen ist de ORF soweit entfernt wie die erde vom mond. ausserdem würde SAT.1/Puls4 wesentlich mehr zahlen, Wrabetz hat ja schon gesagt, die Bundesliga müsse auf die finanzielle lage des ORF rücksicht nehmen gut, aber der meint ja auch, die liga leide noch immer darunter, dass sie zwei jahre nicht im ORF war... völlig weltfremd wie alle im ORF, aber die werdens mittelfristig auch noch lernen, wenn die konkurrenz an diesem moloch links und rechts endgültig vorbeizieht. Edlinger hat vor etwa einem monat im Kurier gesagt, dass Rapid nicht zulassen wird, dass man die TV-rechte um schleuderpreise verkauft und auch wenn ich ihn nicht mag, dieses statement finde ich sehr positiv. bearbeitet 20. September 2009 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frufru Sehr bekannt im ASB Geschrieben 20. September 2009 Naja die Free-TV spiele wird man sich wohl aufmalen können. Bzw wird dann halt echt nur noch Rapid gezeigt. Für Menschen wie dich, die wohl extrem Fußballinteressiert sind, gibt es sowieso Sky um alle Partien sehen zu können. Aber für normal Fußballbegeisterte die ohne Sky auskommen müssen, wäre eine Wegfall der Spielübertragungen auf ORF sehr schlecht und ich denke auch (nur eine Vermutung) das der gesamte Werbewert der Bundesliga runtergehen würde wenn statt 500.00 Leute nur noch 50.000 Leute die Spiele mitverfolgen könnten. Ich muss sagen bei mir spricht aber auch einfach der Hass über Privaten raus, ich wäre froh wenn RTL, Sat 1 und Pro 7 endlich broke gehen würden. Diese Sender braucht einfach kein Mensch, die machen nur jeden Menschen dümmer durch so Sendungen wie Mitten im Leben, Cindy aus Marzahn, U20 und was weiß ich noch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. September 2009 snip hagott wer hat dem Polzer gezeigt, wie man ins Internet einsteigt. :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 20. September 2009 (bearbeitet) Naja die Free-TV spiele wird man sich wohl aufmalen können. Bzw wird dann halt echt nur noch Rapid gezeigt. aha, und warum sollte SAT.1/Puls 4 nur Rapid zeigen? da wird in den verträgen genau so wie jetzt festgehalten werden, dass es eine ausgeglichene wahl bei den livespielen geben muss. Für Menschen wie dich, die wohl extrem Fußballinteressiert sind, gibt es sowieso Sky um alle Partien sehen zu können. Aber für normal Fußballbegeisterte die ohne Sky auskommen müssen, wäre eine Wegfall der Spielübertragungen auf ORF sehr schlecht und ich denke auch (nur eine Vermutung) das der gesamte Werbewert der Bundesliga runtergehen würde wenn statt 500.00 Leute nur noch 50.000 Leute die Spiele mitverfolgen könnten. ich glaub, du lebst ziemlich in der vergangenheit, aktuell können 92% der Österreicher sender via sat oder kabel empfangen, also würde es überhaupt keinen abfall beim werbewert geben, ich könnte mir sogar vorstellen, dass dieser steigt, wenn man eine ordentliche fussballsendung bekommt und die spiele nicht 24 stunden später verwurschelt werden. und nur so nebenbei, Rapid - HSV haben über 400.000 gesehen, das war mehr als in der quali im ORF. genau so ein denkmuster wie du es an den tag legst herrscht auch im ORF vor: man kommt sich noch immer als monopolist vor und die meisten verantwortlichen leben noch in den 80ern. genau diese denkweise führt den sender in den abgrund. ganz abgesehen davon, dass sich meine trauer in grenzen hielte, wenn sie bankrott gingen, denn dann gäbes endlich die chance auf einen neustart mit richtigem öffentlich-rechtlichem fernsehen. aber das wird OT. bearbeitet 20. September 2009 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 20. September 2009 (bearbeitet) in welchen anderen ländern sind live-spiele der höchste spielklasse im free-tv/ör zu sehen? glaube nicht, dass das allzu viele sind, vl weiß ja ook da was live-spiele gehören ins pay-tv, im free-tv sollte eine gute zusammenfassung laufen und die bietet der orf jedenfalls nicht nur noch 50.000 Leute ich glaube sky austria hat ca. 300.000 abonnenten sprich haushalte, das können also durchaus noch einige sehen bearbeitet 21. September 2009 von gufl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 20. September 2009 ich glaube sky austria hat ca. 300.000 abonnenten sprich haushalte Bei den aktuellen Mondpreisen ist das schwer vorstellbar, es sei denn sie haben wieder Gratis-Abos verteilt um die Statistik aufzubessern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 20. September 2009 (bearbeitet) ich finde schon, dass man das free-tv spiel lassen kann. natürlich sind wir damit in Europa fast die absolute ausnahme, aber es schadet auch nicht. da wird es denk ich drauf ankommen, ob Sky extra geld auf den tisch legt, um ein livespiel zu verhindern. und ab einer gewissen summe fangen die vereine sicher zum überlegen an. ich finde aber auch, dass gute, zeitnahe zusammefassungen wichtiger als ein livespiel sind. was wir derzeit haben ist einfach nur ein zustand, absolut unzureichende zusammenfassungen (wie gesagt im sportstudio-stil, aber aufgrund fehlender klasse lächerlich umgesetzt) einen tag später und wenn wintersport läuft irgendwann zwischen die durchgänge geschoben. da war vom konzept her der ATV Volltreffer deutlich besser, nur wars nicht gut umgesetzt. aber genau das könnte SAT.1 wesentlich besser machen. eine stunde "ran" am samstag um 22:00 mit ausführlichen spielberichten und analysen, dazu wenn das freitagsspiel bleibt eine kurze sendung gegen 23:00 einen tag zuvor. ich hab große zweifel, dass der ORF die rechte bekommt, denn einerseits sieht man an den aktuellen SAT.1-quoten, dass fussball im privatfernsehen völlig akzeptiert wird und andererseits sind sie einfach pleite und die Bundesliga wird den teufel tun, in der jetzt entstandenen fussballeuphorie die rechte zu verschenken, da werden die spitzenvereine schon drauf schauen. der "mut" vom ORF wegzugehenist jetzt sicher größer als 2004 und selbst da hat man es gewagt. und wie gesagt, wenn Wrabetz meint, die liga müsse auf die finanzielle lage des ORF rücksicht nehmen, muss man sich sowieso schon einmal anderwertig umsehen. abgesehen davon muss das onlineangebot ausgebaut werden, es muss jedes ligaspiel via internet buchbar sein, hier könnte ich mir eine kooperation mit laola1 vorstellen. in diesem sektor kann man sehr viel geld machen. bearbeitet 20. September 2009 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 21. September 2009 ich finde schon, dass man das free-tv spiel lassen kann. natürlich sind wir damit in Europa fast die absolute ausnahme, aber es schadet auch nicht. da wird es denk ich drauf ankommen, ob Sky extra geld auf den tisch legt, um ein livespiel zu verhindern. und ab einer gewissen summe fangen die vereine sicher zum überlegen an. ich finde aber auch, dass gute, zeitnahe zusammefassungen wichtiger als ein livespiel sind. was wir derzeit haben ist einfach nur ein zustand, absolut unzureichende zusammenfassungen (wie gesagt im sportstudio-stil, aber aufgrund fehlender klasse lächerlich umgesetzt) einen tag später und wenn wintersport läuft irgendwann zwischen die durchgänge geschoben. da war vom konzept her der ATV Volltreffer deutlich besser, nur wars nicht gut umgesetzt. aber genau das könnte SAT.1 wesentlich besser machen. eine stunde "ran" am samstag um 22:00 mit ausführlichen spielberichten und analysen, dazu wenn das freitagsspiel bleibt eine kurze sendung gegen 23:00 einen tag zuvor. ich hab große zweifel, dass der ORF die rechte bekommt, denn einerseits sieht man an den aktuellen SAT.1-quoten, dass fussball im privatfernsehen völlig akzeptiert wird und andererseits sind sie einfach pleite und die Bundesliga wird den teufel tun, in der jetzt entstandenen fussballeuphorie die rechte zu verschenken, da werden die spitzenvereine schon drauf schauen. der "mut" vom ORF wegzugehenist jetzt sicher größer als 2004 und selbst da hat man es gewagt. und wie gesagt, wenn Wrabetz meint, die liga müsse auf die finanzielle lage des ORF rücksicht nehmen, muss man sich sowieso schon einmal anderwertig umsehen. abgesehen davon muss das onlineangebot ausgebaut werden, es muss jedes ligaspiel via internet buchbar sein, hier könnte ich mir eine kooperation mit laola1 vorstellen. in diesem sektor kann man sehr viel geld machen. Sehr gut zusammengefaßt @Sky: Als Aon-TV-User habe ich keine Möglichkeit, Sky-Sport zu empfangen (wiewohl das Angebot von Aon mE. insgesamt gesehen -Aufteilung Spielfilme-Dokus-Sport - sehr gut ist und auch das Preis/Leistungsverhältnis paßt). Klar könnte ich mir jetzt zusätzlich noch einen Spiegel am Balkon montieren und dann Sky abonnieren, aber das würde dann doch zu sehr ins Geld gehen. Unabhängig davon sind mir die derzeitigen Preise bei Sky einfach zu ausserirdisch (und da bin ich glaube ich nicht der Einzige). @Livestreams: Auch hier gebe ich Dir recht. Allerdings bleibt zu hoffen, dass auch da die Preise im Rahmen bleiben würden, denn schon das Angebot aus dem Vorjahr mit € 5,- für eine fragwürdige Konferenz war es mir einfach nicht wert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 21. September 2009 (bearbeitet) ich glaub, du lebst ziemlich in der vergangenheit, aktuell können 92% der Österreicher sender via sat oder kabel empfangen, also würde es überhaupt keinen abfall beim werbewert geben, ich könnte mir sogar vorstellen, dass dieser steigt, wenn man eine ordentliche fussballsendung bekommt und die spiele nicht 24 stunden später verwurschelt werden. Wobei ich diese 92% massiv bezweifle oder kenn ich zufällig überproportional viele der 8% Der Konzern widerspricht sich auch selber da zugleich vor 2 Monaten für Puls 4 82% Reichweite angegeben werden es aber nur 5% analoge Sat haushalte gibt und Puls 4 aber zusätzlich die Dvb-T Haushalte in den Ballungsräumen und Kabelhaushalte ohne Abo erreicht. Anfang 2008 wurde von den Werbefenstern selbst für die Werbekunden 67% Reichweite angegeben, trotz Sat Booms kommt man da nie auf 92%, auch müssen die 600.000 verkauften Dvb-T Boxen für irgendwas gut sein. Mit Plus 4 an Board ist sicher eine gute Reichweite machbar, nur Sat 1 allein wär mir als Liga zu riskant, da man eben sämtliche Haushalte nicht erreicht die zwar ans Kabel Netz angeschlossen sind aber nichts bestellen & die nur via Dvb-t dabei sind. bearbeitet 21. September 2009 von Obsolet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 21. September 2009 des pudels kern aus meiner sicht: das pay-tv legt die anstosszeiten fest, unsere spiele sind dabei auch ein "addon"- zur deutschen liga, wir spielen daher am hauptspieltag später. die entscheidung über spielzusammenfassungen ergibt sich somit für den ORF automatisch, denn das hauptabendprogramm am samstag werdens nicht für eine gute fußballsendung unterbrechen. zeigens eine arg gekürzte, gibts kritik von allen seiten.(gegnern und fans) weil es keine zusammenfassung am eigentlichen hauptspieltag gibt, wird auch über die anderen tage nicht nachgedacht, wäre ja auch seltsam. den großen vorwurf kann man dem ORF mMn nicht machen, in der kleinen österreichischen fernsehlandschaft kann man am samtag abend keine sportschau senden, um ~19h gibts nichts zu senden. bleibt das privat TV, das im fenster österreich, wie ich glaube, auch nicht an drei tagen spielzusammenfassungen senden würde. dafür würde fast 40% der sendungszeit werbung gesendet, damit mann dann irgendwann Kapfenberg gegen Magna in der zusammenfassung sehen kann. früher einmal habe ich wenige zusammenfassungen versäumt, aber damit die quote stimmt, wenn überwiegend nachzügler in eine lange "dauerwerbesendung" eingebettet werden(topspiel am so), muss das schon eine verdammt gute sendung werden..am samstag abend.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 21. September 2009 [... abgesehen davon muss das onlineangebot ausgebaut werden, es muss jedes ligaspiel via internet buchbar sein, hier könnte ich mir eine kooperation mit laola1 vorstellen. in diesem sektor kann man sehr viel geld machen. Stimme dir da gänzlich zu, ich glaube laola1 macht heuer eh schon den Testlauf mit den Gratisstreams der spanischen Liga. Ich verstehe auch nicht ganz, dass die Vereine da nicht etwas mehr dahinter sind, auch online präsent zu sein, in Salzburg gibt es immerhin ab und an ein Liveradio, aber in Anbetracht dessen das Sky ja sowieso jede Partie produziert, dennoch im Pay-TV nur diese unsägliche Konferenz ( ) zeigt und im Internet meist gar nichts oder nur zu an Wucher grenzenden Preisen, scheint das Bedürfnis (ich denke das ein solches schon vorhanden ist, denn mal ehrlich, als Sympathisant oder Fan einer Mannschaft interessieren mich primär Spiele der "eigenen" Mannschaft) einfach noch nicht wahrgenommen werden. Sky ist mir sowieso ein Rätsel, als Premiere noch halbwegs auf einem guten Weg bezüglich Streamingangebot (wie auch preislich für die monatlichen Kosten) und jetzt als "Sky" völlig losgelöst von der Realität, hoffen wir mal dass die jetzt vorherrschende Euro-League-Verzückung seitens der Vermarkter genutzt wird um das derzeitig dürftige und überteuerte Angebot künftig aufzubessern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 21. September 2009 wer ist denn heute bei talk & tore? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts