Jump to content
Sign in to follow this  
p1

Realistische Ziele 2009/2010

16 posts in this topic

Recommended Posts

Hier könnt ihr eure Ziele für die folgende Saison preisgeben - Sommerloch ole ;)

Also:

- Meister

- Auch wenns schwer wird (schwerer wie der Meistertitel? ;)) eine Gruppenphase, Champions League ideal aber Europa League realistischer und auch nicht von schlechten Eltern.

- Zuschauerschnitt vor Rapid

- Einmal ausverkauftes Haus in einem Pflichtspiel

- ÖFB-Cup Finale

Ziemlich hochgesteckte Ziele, aber man soll in der Entwicklung ja nicht steckenbleiben, oder :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also meine Ziele für die kommende Saison wären:

1. Den Titel zu verteidigen.

2. Cupsieg wäre auch sehr schön.

3. Zumindest in die Europa-Liga zu kommen, was eigentlich auch schon ziemlich schwer wird. Aber auf jeden Fall ist dieses Ziel realistischer als die CL.

4. Den Kern der Mannschaft mehr oder weniger unverändert zu lassen, also die Mannschaft nicht komplett umbauen, denn sonst wird man international wieder gar nix reißen.

Edited by Cheko_1933

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Meistertitel ist realistisch, sollte sich Rapid wieder in einen Rausch spielen oder Austria und Sturm mal eine ganze Saison konstant sein, aknn es wieder so schön eng wie dieses Jahr sein (Mein Bruder johlte Anfangs: "Rapid wird Meister!" und meinte nach der fehlgeschlagenen Mission 17, dass man eh nur zweiter werden wollte: :-)

2. Cupsieg muss endlich her!!!

3. Gruppenphase in der Euroleague ein Muss (da man dazu nur zwei CL-Gruppenphasen überleben muss).

4. Attraktives Spiel. Vorne bomben wie diese Saison und hinten ein bisserl anständiger verteidigen.

5. Einbau von Perspektivspielern, etwa Riegler oder Illsanker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und genau das ist das Problem, das hab ich auch schon im Rapidchannel bei den "Zielen" geschrieben. Man darf nicht immer das Internationale Geschäft nur als Bonus sehen. Vorallem Salzburg muss langsam aber sicher sich in Europa etablieren. Fur mich zb. ist sogar International wichtiger als die Meisterschaft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die primären Zielen sollten mMn sein: jedes Jahr Meistertitel holen und Cup-Sieger werden. Diese 2 Aufgaben sind schwer genug und man sollte sich darauf konzentrieren diese beiden Bewerbe möglichst jedes Jahr zu gewinnen - dann wird nämlich auch alles andere viel leichter.

Internationale Ziele: Solange der Verein nicht in wirklich gute Spieler (=/= Tchoyi, Boussaidi, Traoui) investieren will, bleibt die CL eine schöne Draufgabe, aber mAn kein dauerhaftes, realistisches Ziel. Denn Mäzen und Sponsoren haben andere Vereine auch und die sind teils investitionsfreudiger als bei uns. Für die Europa-League sollte der Kader zwar ausreichen, aber eine Garantie zum Weiterkommen kriegt man auch dort nicht...

Edited by RBS-No1

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Meine Saisonziele"

Meistertitel verteidigen

Cup-Halbfinale (zumindest)

in eine Gruppenphase einziehen (vorrangig Euroleague)

Wenn es mit der Gruppenphase nicht klappt, will ich dass sie in jedem EC Spiel bis zur letzten Sekunde ALLES geben, egal wie das Spiel steht und wer der Gegner ist!

Auslosung ist ja relativ bald hehe

Share this post


Link to post
Share on other sites

titel verteidigen(auch wenns heuer glaub ich noch schwieriger wird da mit sturm und rapid diese saison sicher zu rechnen ist!!!!)

endlich mal im cup auch erfolge feiern!!!!!

und natürlich endlich mal in europa mitspielen nicht nur quali sondern auch mal gruppenphase

aber für den letzten wunsch müssten wir dem christkind ein brieflein schreiben;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...