Die heikle Frage.


Inquisitor

Recommended Posts

Seit 1902

Wäre es eigentlich möglich, dass Hartberg stark gespielt hat und der SAK schwach gespielt hat? :ratlos:

Wäre es möglich, dass wirklich geschoben wurde?

fakt ist, wir wissen es nicht. es liegt aber in der natur des menschen, dass wir neugierig sind und dem nachgehen wollen.

bin mir sicher, die meißten von uns wissen ohnehin, dass nix dabei rauskommen wird, sei es aus mangel an beweisen oder auch wegen dem zeitfaktor.

trotzdem ist es unser recht diese sache zu hinterfragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Zweiteres ist zumindest klar zu sehen.

Defintiv ja

Wäre es möglich, dass wirklich geschoben wurde?

fakt ist, wir wissen es nicht. es liegt aber in der natur des menschen, dass wir neugierig sind und dem nachgehen wollen.

bin mir sicher, die meißten von uns wissen ohnehin, dass nix dabei rauskommen wird, sei es aus mangel an beweisen oder auch wegen dem zeitfaktor.

trotzdem ist es unser recht diese sache zu hinterfragen!

Wäre sicher auch möglich ja.

Nein, ich glaube auch nicht das da was raus kommt. Meines erachtens zu wenig Beweise. so leid es mir tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bin mir sicher, die meißten von uns wissen ohnehin, dass nix dabei rauskommen wird, sei es aus mangel an beweisen oder auch wegen dem zeitfaktor.

trotzdem ist es unser recht diese sache zu hinterfragen!

Start der nächsten Saison ist in 4 Wochen. Bis dahin ist nie der ganze Instanzenweg (zumindest auf BL Seite) durchgelaufen, wenn die BL auf die Staatsanwaltschaft warten muss. Sowohl für Hartberg als auch für den GAK heißt dies zusätzlich ein großes Problem in der Kaderplanung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Sich eine Liga höher zu klagen scheint allerdings kein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Auch, wenn die Saison bereits in vollem Gange ist:

Nachdem Christian Constantin in der Sommerpause Gilbert Kadji als Klubpräsident abgelöst hatte, und erneut das Präsidentenamt übernahm, kämpfte er gerichtlich um eine Teilnahme an der Meisterschaft der Challenge League (ehemalige Nationalliga B). Er gewann den Prozess gegen die Swiss Football League, und die zweithöchste Schweizer Liga musste um einen Verein auf 17 aufgestockt werden. Der FC Sion startete mit rund drei Monaten Verspätung in die Meisterschaft 2003/04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Start der nächsten Saison ist in 4 Wochen. Bis dahin ist nie der ganze Instanzenweg (zumindest auf BL Seite) durchgelaufen, wenn die BL auf die Staatsanwaltschaft warten muss. Sowohl für Hartberg als auch für den GAK heißt dies zusätzlich ein großes Problem in der Kaderplanung.

das gleiche habe ich etliche postings weiter obe schon gesagt, aber wäre das ein grund für dich nicht zu klagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Kaderplanung ist, falls wir doch noch in die Adegliga kommen sollten, unser geringstes Problem. Also, Mannschaft für Aufstieg aus Regionalliga zusammenstellen, dann steigt man auch in der Adeg nicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

also da wird schon extrem optimistisch spekuliert!

euch gehts ja dann doch um den aufstieg und nicht wie teils behauptet nur um die klärung des falles für einen sauberen sport?!

natürlich kein vorwurf, ist ja eig. logisch dass man den eigenen verein oben sehen will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

also da wird schon extrem optimistisch spekuliert!

euch gehts ja dann doch um den aufstieg und nicht wie teils behauptet nur um die klärung des falles für einen sauberen sport?!

natürlich kein vorwurf, ist ja eig. logisch dass man den eigenen verein oben sehen will!

Da wir eventuell um den Meistertitel und den Aufstieg betrogen wurden, steht glaube ich beides im Vordergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

also da wird schon extrem optimistisch spekuliert!

euch gehts ja dann doch um den aufstieg und nicht wie teils behauptet nur um die klärung des falles für einen sauberen sport?!

natürlich kein vorwurf, ist ja eig. logisch dass man den eigenen verein oben sehen will!

auch wenn wir alle rote sind kann es sein, dass wir verschiedene erwartungen in diesem fall haben. der eine rechnet mit einer disqualifikation hartbergs, der andere nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

bedenkliche ergebnisse:

neusiedl : vienna 0:0 (beide teams profitieren)

wienerberger : würmla 0:5 (nett für würmla -> klassenerhalt)

stegersbach : ostbahn XI 6:2 (wohl ein netter nebenverdienst für die

ostbahner, stegersbach hats nix gebracht)

zwettl : amstetten 0:5 (in zwettl sind solche ergebnisse am saisonende nix ungewöhnliches, von irgendwas muß man ja leben. amstetten hats nix gebracht)

harterg : sak klagenfurt 6:0 (nett für hartberg 5:0 hätte auch gereicht)

anderes:

1.klasse waldviertel: zwettl 2 - eibenstein 1:3

zwettl 1b hatte vor dem spiel 20 punkte vorsprung auf eibenstein und war bereits am vierten platz einzementiert. eibenstein benötigte einen sieg um den klassenerhalt zu fixieren. der sieg war dann unnötig, da großsiegharts auf eine geschobene partie verzichtete und mit 3:6 gegen heidenreichstein unterging. preis für die 3 punkte: 800€ - > rausgeschmissenes geld

derartige vorgänge sind in den letzten 1 - 3 spielrunden der unterklassen absolut üblich. -> LEIDER

anzeige beim stA wurde nur in einem einzigen fall erstattet. ;-)

fußball ist ein schmutziges geschäft. solche vorfälle wirds immer geben. es gibt ja quasi schon feste tarife für 3 punkte oder unentschieden in den unterklassen. nachweisen wird man nie was können, die spieler machen das vorab privat und in bar aus. das ein spiel dann wirklich so gelaufen ist wird man NIE nachweisen können, warum sich befreundete fußballer getroffen haben auch nicht.

und das ist mit sicherheit nicht nur in österreich so.

schlimm für den gak, aber eben leider eine tatsache.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Also hier ist sicherlich irgendwas faul. Ausserdem wo steht, dass viele GAKler Hartberg verurteilen? Viele verurteilen den Spielverlauf und der ist mehr als nur zu hinterfragen, bei einem 0-5 laufen plötzlich etliche Gegner nach vorne und Hartberg kann ohne Probleme das 6-0 machen? Na wenn das natürlich für dich ein korrektes Spiel ist, bitte geh Schach schauen oder was anderes, jedenfalls einen Sport, wo du deine Augen schonen kannst.

das finde ich besonders lustig.

mal anders gedacht: das 6:0 hatte aber überhaupt keine auswirkung. ein 5:1 hätte dem gak bei den aktuellen spielständen geholfen. möglicherweise wollte der sak angreifen um mit einem tor den hartbergern die party noch zu versauen? was hättest du gesagt, wenn ein 5:1 für den gak gereicht hätte, der sak sich aber zum schluß bei 5:0 zu elft hinten eingeigelt hätte?

fragen über fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Gegenbeispiel Wien vor ~ 10 Jahren. Damals mussten Mautner, Triester, Gradisce und Fenerbahce in die 3.Klasse absteigen, weil es dasselbe Szenario, nur eben viel krasser gab.

Da ging's auch um die Tordifferenz, Endstände Triester - Fenerbahce 0:34 und Mautner - Gradisce 48:0. Kurzer Prozess und fertig.

Das war echt a Wahnsinn damals. Am Montag darauf war das sogar in der Früh auf Ö3 in den Sportnachrichten, so nach dem Motto "ein ganz normales Fußballwochenende mit den üblichen Ergebnissen".Hab gedacht ich brunz mich an vor Lachen.Dafür hatten wir dann Triester als Gegner, das war weniger lustig.

Aber war da nicht auch ein 6-0 oder sowas wo es um denn Abstieg eines Vereins ging?

Übrigens kannte ich einmal einen Krankenpfleger der Früher in der Wienerliga tätig war, der hat damals mit dem Kicken aufgehört weil immer wieder in der Pause die Geldkoffer wanderten.

bearbeitet von Jumping Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

anzeige beim stA wurde nur in einem einzigen fall erstattet. ;-)

fußball ist ein schmutziges geschäft. solche vorfälle wirds immer geben. es gibt ja quasi schon feste tarife für 3 punkte oder unentschieden in den unterklassen. nachweisen wird man nie was können, die spieler machen das vorab privat und in bar aus. das ein spiel dann wirklich so gelaufen ist wird man NIE nachweisen können, warum sich befreundete fußballer getroffen haben auch nicht.

und das ist mit sicherheit nicht nur in österreich so.

schlimm für den gak, aber eben leider eine tatsache.

Danke, mal jemand mit Verstand....vielleicht sollten sich alle mal einigen, dass es nicht ganz unrealistisch ist, dass geschoben wurde, und nicht 10 Seiten lange shit labbern.

Zur guter letzt ein "komisches Ergebnis" aus dem Raum Graz: Am 06.06.2008 gewann Frohnleiten gegen Pachern 6:0 (0:0) und sicherte sich den Klassenerhalt. Pachern wurde übrigens 3., was glauben jetzt gewisse Pappnasen, war Frohnleiten so stark oder Pachern so schwach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

bedenkliche ergebnisse:

neusiedl : vienna 0:0 (beide teams profitieren)

wienerberger : würmla 0:5 (nett für würmla -> klassenerhalt)

stegersbach : ostbahn XI 6:2 (wohl ein netter nebenverdienst für die

ostbahner, stegersbach hats nix gebracht)

zwettl : amstetten 0:5 (in zwettl sind solche ergebnisse am saisonende nix ungewöhnliches, von irgendwas muß man ja leben. amstetten hats nix gebracht)

harterg : sak klagenfurt 6:0 (nett für hartberg 5:0 hätte auch gereicht)

anderes:

fußball ist ein schmutziges geschäft. solche vorfälle wirds immer geben. es gibt ja quasi schon feste tarife für 3 punkte oder unentschieden in den unterklassen. nachweisen wird man nie was können, die spieler machen das vorab privat und in bar aus. das ein spiel dann wirklich so gelaufen ist wird man NIE nachweisen können, warum sich befreundete fußballer getroffen haben auch nicht.

und das ist mit sicherheit nicht nur in österreich so.

schlimm für den gak, aber eben leider eine tatsache.

Zum Hartberg-Spiel möcht ich eigentlich keinen Kommentar abgeben, da ich mich da zu wenig mit der RLM beschäftigt habe. Rein das Ergebnis halt ich nicht wirklich für was besonderes, scheinbar dürfte es aber doch einige Ungereimtheiten geben. Ich bin sicherlich nicht so naiv und glaube an eine heile Fußball-Welt im Unterhaus, wenn du aber mehr oder weniger behauptest, dass die letzte Runde in der Ostliga eine reine Schieberei war, dann möchte ich da doch einiges klarstellen.

Bei Neusiedl gegen Vienna war ich live vor Ort und da braucht man sicherlich nicht bestreiten, dass beide Teams auf ein 0:0 aus waren. Das hatte aber sicher nichts mit Schieberei zu tun, sondern hat sich ganz einfach auf dem Platz ergeben. Neusiedl hat sich so wie die meisten anderen Abstiegskandidaten gegen uns ganz einfach hintenreingestellt und die Vienna hatte keinen Grund unnötiges Risiko einzugehen und draufloszustürmen, wenn auch schon ein X reicht. Warum hätte man sich auch bei toller Atmosphäre vor zahlreichen Fans auf beiden Seiten gegenseitig weh tun sollen?

Das 5:0 von Würmla bei den eigentlich recht defensivstarken Wienerbergern wirkt auf den ersten Blick sicherlich recht verdächtig, ist aber auch nichts besonderes gewesen. Man sollte allein mal bedenken, dass Würmla ohnehin schon ein X gereicht hätte und man gar nichts fürs Torverhältnis machen musste. Für Wienerberg gings einfach um nix mehr und Würmla hatte am Ende einen tollen Lauf. Die waren eigentlich schon Fixabsteiger, haben dann aber sage und schreibe 11 Punkte aus den letzten 5 Runden geholt und sich noch gerettet. Unter anderem haben sie dabei mit einem wirklich tollen Auftritt auch ein Unentschieden auf der Hohen Warte geholt und die Vienna hatte zu diesem Zeitpunkt sicherlich keine Punkte zu verschenken.

Bei Stegersbach gegen Ostbahn würd ich mir, aufgrund der Tatsache, dass der Trainer von Ostbahn Stegersbacher ist, vielleicht noch am ehesten einreden lassen, dass etwas nicht in Ordnung war. Da aber ohnehin klar war, dass den Burgenländern auch ein Sieg nichts mehr helfen wird, wäre es wohl nicht allzu sinnvoll gewesen, unnötig ein Risiko einzugehen und Geld auszugeben. Bei Ostbahn war wohl einfach schon die Luft draussen, nachdem man in der Vorwoche den Klassenerhalt fixiert hat.

Zwettl war schon länger am Sand und sie haben in der vorletzten Runde in einem völlig bedeutungslosen Match sogar gegen die Mattersburg Amateure 8:0 verloren. Das 0:5 in Amstetten war also nicht wirklich was besonderes.

Ich hätte zwar sehr gerne in der nächsten Saison den GAK als Gegner gehabt und kann auch die Reaktionen der Fans nachvollziehen, finde es aber doch etwas bedenklich wenn der Verein den Aufstieg anscheinend erzwingen wollte und keinen Plan B für die Regionalliga hat. Die Vienna musste auch kleinere Brötchen backen und hat eben acht Jahre benötigt um wieder in den Profifußball zurückzukehren. Mittlerweile ist man aber wieder schuldenfrei und hat den Aufstieg mit einer sicherlich nicht überteuerten Mannschaft, die zur Hälfte aus Eigenbauspielern besteht geschafft. Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute für die Zukunft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.