MD9 Postinho Geschrieben 4. September 2009 Ausführlicher Trainingsbericht vom heutigen Training > http://www.hornets06.at/forum/viewtopic.ph...;p=18974#p18974 Viele Fotos vom heutigen Training in unserem Fotoarchiv > http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?...amp;p=7246#7246 LG 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2009 (bearbeitet) Petr Vorisek: „Werde auch in dieser Saison meine Tore erzielen!“ Elf Pflichtspiele hat die Wiener Austria bisher in der Saison 2009/10 bestritten. Zehn Mal davon stand Neuzugang Petr Vorisek auf dem Platz. Der Tscheche ist somit die unumstrittene Nummer eins im defensiven Mittelfeld der Veilchen von Trainer Karl Daxbacher. „Für mich war die Austria ein Glücksfall. Was kann man sich mehr wünschen, als eine junge, konkurrenzfähige Truppe“, freut sich der Routinier, der bei den Violetten nahtlos an seine starken Leistungen von Altach aus dem Frühjahr anschließt. Als Defensivstaubsauger mit dem Auge für den Pass nach vorne hat sich der Parade-6er schnell zur absoluten Mannschaftstütze entwickelt. Den Schlüssel für seinen guten Einstand hat Petr schnell gefunden: „Wir sind trotz der vielen neuen Spieler bereits nach kurzer Zeit eine intakte und funktionierende Mannschaft. Den Trainern ist das eben so gut zu schreiben, wie den Spielern, die mittlerweile eine echte Einheit geworden sind.“ Viel dazu beigetragen haben für den 30-Jährigen die bisherigen Europacup-Schlachten der Austria: „Solche Partien im internationalen Vergleich schweißen zusammen. Speziell die knappen Heimspiele gegen Novi Sad und Metalurg Donezk waren emotionale Highlights.“ Den größten Gewinn sieht Vorisek, der zu Hause gegen Metalurg bereits seine 20. Europacup-Partie absolvierte, diesbezüglich aber für die violetten Youngsters: „Diese Erfahrungen sind gerade in jungen Jahren überproportional wertvoll. Man lernt andere Systeme und Typen kennen und wird dadurch als Spieler variabler, reifer und insgesamt ein besserer Fußballer.“ Einer, der erst in der Europa League Gruppenphase in diesen Genuss kommen wird, ist unser Neuzugang Schumacher. Thiago Maier dos Santos, wie er mit vollem Namen heißt, hat aber bereits im ersten Testspiel gegen Rapid Oberlaa (16:1) seine Klasse aufblitzen lassen: „Gerade solche Tests sind nicht über zu bewerten. Aber seine Vorzüge waren bereits erkennbar. Schumi ist für den Gegner im Strafraum aufgrund seiner Größe und der dafür wirklich exzellenten Technik extrem unangenehm zu bewachen. Bekommt er vor dem Tor den Ball, dann klingelt es fast immer.“ Genau diesen Anspruch hat der gefürchtete Weitschütze mit Abstrichen auch an sich selbst: „Normal treffe ich in einer Saison vier bis fünf Mal mit Distanzschüssen oder aus Freistößen. Auch in dieser Saison war ich schon mehrmals knapp dran. Sicher gehört etwas Glück dazu, aber es ist für mich nur eine Frage der Zeit, bis es klappt!“ Warum kann er gegen Kärnten noch nicht spielen? Quelle: fk-austria.at bearbeitet 6. September 2009 von Rata 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 6. September 2009 Was mir auffiel des weiterem war, dass der dauerndredente Michi Madl nicht sehr gut zu Momo Diabang steht anscheinend. Als Momo ein sehr schönes Tor aus der Drehung auf das kleine erzielte klatschten alle laut, so auch Madl. Doch wenig darauf als Diabang eine Riesen-Chance vergab, schrie er laut zu Standfest: "Boah, ich hätte es schwören können, echt, der trifft nie!" Standfest reagierte nicht mal mehr darauf. Momo Diabang: Chancentod, 2 Tore allerdings drotzdem erzielt, wurde dabei von allen Anwesenden sehr laut beklatscht als Motivation. Quelle: http://www.hornets06.at/forum/viewtopic.ph...60163dc9e45bdfa Danke für den sehr guten und informativen Bericht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 6. September 2009 Warum kann er gegen Kärnten noch nicht spielen? Quelle: fk-austria.at Wo liest du das raus? Da gehts im Artikel nur um die Erfahrung von Europacupspielen, natürlich kann er gegen Kärnten auflaufen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 6. September 2009 frage: gibt es news betreffend der fitness von junuzovic? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 6. September 2009 frage: gibt es news betreffend der fitness von junuzovic? Seine Entzündung ist abgeklungen, theoretisch könnte er spielen. Doch in der Praxis schaut es so aus: Er muss Muskelmasse aufbauen, sonst hat er nach einigen Spielen wieder das gleiche Problem. "Er ist sehr ehrgeizig, möchte unbedingt spielen, doch es hat noch keinen Sinn, so lange der Muskel nicht aufgebaut ist" sagte Daxbacher sinngemäss am Donnerstag. An diesem Tag sah ich übrigens Junuzovic um etwa 18,30 Uhr aus der Kraftkammer kommen. Da ihn einige auch Samstag dort sahen, deutet alles darauf hin, dass er fest dabei ist, seine Muskel zu stärken. Das geht nur im 48-Stundenrythmus, höre ich von Fachleuten. Wir werden wohl noch einige Wochen warten müssen. Gegen Kärnten wird es sich nicht ausgehen. Mir ist es auch lieber, er ist in der EL wieder voll dabei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 7. September 2009 Wo liest du das raus? Da gehts im Artikel nur um die Erfahrung von Europacupspielen, natürlich kann er gegen Kärnten auflaufen. Stimmt. Ich depp hab das auf die Überschrift des Artikels und somit auf das Tore schießen bezogen. Keine Ahnung warum. :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. September 2009 Also Junuzovic sollte schon spielen können in Kärnten. Zuerst war es knapp fürs Derby und EC, jetzt fällt er wochenlange aus?!?! Absolut unverständlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 7. September 2009 Also Junuzovic sollte schon spielen können in Kärnten. Zuerst war es knapp fürs Derby und EC, jetzt fällt er wochenlange aus?!?! Absolut unverständlich. Na, wenn du das sagst. Seine Entzündung ist abgeklungen, theoretisch könnte er spielen. Doch in der Praxis schaut es so aus: Er muss Muskelmasse aufbauen, sonst hat er nach einigen Spielen wieder das gleiche Problem. "Er ist sehr ehrgeizig, möchte unbedingt spielen, doch es hat noch keinen Sinn, so lange der Muskel nicht aufgebaut ist" sagte Daxbacher sinngemäss am Donnerstag. Das klingt sehr verständlich für mich. Gegen Kärnten darf er sich auch gerne noch schonen. Oder ums in deinem Stil zu sagen: So ein Blödsinn, ist doch völlig wurscht, wer gegen die Kärntner Hundskicker spielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ladyjane Weltklassecoach Geschrieben 7. September 2009 Also Junuzovic sollte schon spielen können in Kärnten. Zuerst war es knapp fürs Derby und EC, jetzt fällt er wochenlange aus?!?! Absolut unverständlich. also ich habe vor so ca. 3 wochen gehört (2.hand), daß der verein mit mindestens 4-6 wochen pause für junu rechnet. da kam die spielfreie zeit sowie der am papier schwächste nächste gegner ja grad recht. wäre eine supergelegenheit, jetzt mal liendl spielen zu lassen ... wann, wenn nicht jetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ewoK Top-Schriftsteller Geschrieben 9. September 2009 (bearbeitet) Ist das eigentlich noch wem außer mir aufgefallen, dass der Hattenberger auf Seite 21 im Fanshop-Katalog ärgstens scheanglt?? Vielleicht sollt er das mal korrigieren lassen, dann wirds auch was mit Stammplatz Die Edith sagt noch, der Strampler mit "Neuzugang" is legendär bearbeitet 9. September 2009 von ewoK 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ed_Black An oida Austrianer Geschrieben 9. September 2009 wäre eine supergelegenheit, jetzt mal liendl spielen zu lassen ... wann, wenn nicht jetzt. so ist es. wie schon zuvor oft gewünscht. ich hoffe, der daxi traut sich... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ed_Black An oida Austrianer Geschrieben 9. September 2009 Ist das eigentlich noch wem außer mir aufgefallen, dass der Hattenberger auf Seite 21 im Fanshop-Katalog ärgstens scheanglt?? hat schon was von... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 9. September 2009 Das macht der Seitenscheitel ... is eine optische Täuschung!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knackwurst Banklwärmer Geschrieben 9. September 2009 wie bekommt man den katallog eigentlich? einfach als mitglied? oder muss man den speziell ordern? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts