Recommended Posts

The Best!!!

Aso? Ohne Pacult steht Maierhofer beim McDonalds am Burgergrill oder spielt Unterklassig im Ausland...

Warum manche so einen hassen auf Maierhofer haben werd ich nie verstehen :nein:

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

und du hast wohl nicht viel ahnung von internationaler boulevardpresse.. :ratlos::super:

krone, österreich und heute werden in österreich aber sehr wohl angesehen, im gegensatz zu anderen zeitungen im ausland und haben auch einen gewaltigen einfluss auf unsere gesellschaft, und im internat. vergleich kann man unsere zeitungen nicht als qualitativ hochwertig bezeichnen...

@ "topic": pacult hat zwar bei rapid gute arbeit geleistet, aber der verein musste auch einiges deswegen auf sich nehmen, der letzte titel gehört in meinen augen auch mehr AH als PP

Warum manche so einen hassen auf Maierhofer haben werd ich nie verstehen :nein:

mögen tu ich ihn auch nicht, aber ich finds wichtig, dass wenigstens einer seine meinug äußert, wie er das tut ist eine andere frage

er ist aber nicht blöd und kann glaub ich auch die konsequenzen abwiegen wenn er solche aussagen tätigt

außerdem ist pacult das ganze theater zuzuschreiben weil wenn er solche entscheidungen trifft, dann sollte er das auch gleich begründen und nicht erst nachdem die zeitungen so viel blödsinn verzapft haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Nein, ich mein Pacult!

Ich trau nur wenigen Rapid Trainern zu so eine unpopuläre Entscheidung (SM verpflichten nach seinen gezeigten "Leistungen") zu treffen und das konsequent durchzuziehen...

Verstehe deine Argumentation nicht. Es wurden oft genug Leute verpflichtet, bei denen man schon im Vorhinein gewusst hat, dass sie ein Griff ins Klo wären (Dollinger, Ketelaer etc.). Maierhofer hat sich als Glücksgriff sowohl für die Vereinsführung als auch für Pacult herausgestellt.

"Unpopuläre" Transfers stehen bei unserem Budget an der Tagesordnung, wie nun gerade beim Neuerwerb aus Altach (wer weiß, wie sich der entwickelt?).

Finde gerade, dass in der Meistersaison Maierhofer als Person (und nicht Pacult bzw wer anderer) das Team "wachgerüttelt" hat und neue Motivation hineingebracht hat. Als derartige Person sehe ich auch Barisic.

Freilich sind solche Typen Leuten wie Pacult ein Dorn im Auge...

Wie gesagt.. Bin gespannt wie die neue Saison wird bzw welche Abgänge wir jetzt noch verzeichnen.

mMn gehört der letzte Titel vor allem den SPIELERN, und nicht dem Herrn PP.

Genau meine Rede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

mMn gehört der letzte Titel vor allem den SPIELERN, und nicht dem Herrn PP.

Für was haben wir dann überhaupt einen Trainer? :D

Pacult hat sicherlich einen großen Teil beigetragen, dass wir Meister wurden. Alles andere wäre unfair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Pacult hat sicherlich einen großen Teil beigetragen, dass wir Meister wurden. Alles andere wäre unfair.

Sehr überzeugendes Argument. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Mir gehen diese ständigen Trainerbashings so was auf die E... ! Wieviel Anteil PP an der momentanen Situation hat, kann man aus seiner Anfangszeit (Übernahme eines Abstiegskandidaten von Zellhofer und Erreichen des 4ten Platzes) am Besten erkennen. Seitdem ging es kontinuierlich Bergauf, auch diese Saison, in der mehr Punkte geholt wurden, als in der Meistersaison.

Maierhofer ist als Typ wichtig, aber ohne PP wäre er noch immer irgendwo in Deutschlands 2ter und 3ter Liga. So einfach ist das.

Ich bin schon mal gespannt, wie Rotter und Kohlbacher der Mannschaft gegenüber treten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ändert nix daran, dass es in jeder Zwischenmenschlichen Beziehung letztklassig ist, wenn man über eine 3te Person (bzw. Medien) kommuniziert anstatt unter 4 Augen mit den Personen dies wirklich was angeht...

pacult kritisiert oft genug spieler via medien, also was will er?

wir leben schon lange nciht mehr in einem so autoritären system wie es unter happel vielleicht war und es der gute pacult gerne hätte.

er ist nicht der gebieter und die spieler sind nicht seine sklaven.

mündigen spielern, wie sie heutzutage in der mehrheit sind muss man eben anders begegnen. das sieht der herr pacult vll anders. gut.

wer sich also über die charakterschwäche des herrn maierhofer (der zweifelsohne keinen einfachen charakter hat und vll auch eine freigabe erpressen will) aufregt, den hätte es schon längst zerreissen müssen vor wut über die seit jeher dargestellten charakterlichen mängel des herrn pacult.

wenn man die art des herrn pacult damit rechtfertigt, dass er erfolg hat, dann gibt dem herrn maierhofer wohl auch seine art recht, oder? die tore sprechen wohl bei dieser herangehensweise für ihn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Meine Güte.. Wer weiß genau, wieviel Anteil am Erfolg zB Barisic hat, welcher offensichtlich mehr Kontakt mit den Spielern hatte oder Hörtnagl, der gewisse Transfers eingefädelt hat...

Das sind alles nur Spekulationen.

Der Trainer beweist sich grob dargestellt 1. durch eigene Transferaktionen, 2. durch seine Taktik bzw seine Aufstellung, 3. durch seinen Draht zu den Spielern.

Nur in Punkt 1. hat Pacult vielleicht einiges Posivites bewegt, wobei man nicht wirlich sagen kann, wer was eingefädelt hat... Im Zweifel hat sicher der Sportdirektor das letzte Wort.

Ich finde es generell im Fussball übertrieben, wieviel Bedeutung einem Trainer zugerechnet wird, va in einer Scheissliga wie Österreich (sowohl für Erfolge als auch für Misserfolge). Wir haben hier auf jeden Fall keine Genies, die im Stile eines Hiddink oder eines Rehagel eine Mannschaft derart "umpolen" können. MMn hätte mit dieser Rapid-Mannschaft jeder andere Trainer ca dasselbe herausgeholt.

Letzten Endes fällt Pacult nur durch seine unangenehme Art bzw durch tiefe Aktionen auf. Jetzt bringt er auch noch Unruhe in den Erfolgslauf, weil die Stimmung im Team offenbar zu gut für ihn ist.

Bis dahin war er mir eigentlich ziemlich wurscht, wenn jetzt durch diese Unruhestiftung das Werkl überhaupt nicht mehr läuft, brauchen wir aber nicht lange den Grund dafür suchen...

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ich sag ja nicht, dass er keinen großen Anteil dran hat.

Aber hat er den Kasten sauber gehalten?

Hat er die Tore gemacht?

Hat er die Zweikämpfe gewonnen?

NEIN, hat er nicht.

Das wichtigste Element im Fussball ist immer noch die Mannschaft, und kein Trainer der Welt kann so toll sein, dass er glauben kann, er wäre wichtiger für den Erfolg als das Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das wichtigste Element im Fussball ist immer noch die Mannschaft, und kein Trainer der Welt kann so toll sein, dass er glauben kann, er wäre wichtiger für den Erfolg als das Team.

Glaubt Pacult das?

So wie ich ihn einschätze lebt er sicher noch in der realität und weiß, dass er dazu auch die Mannschaft braucht um Erfolg zu haben.

Letzten Endes fällt Pacult nur durch seine unangenehme Art bzw durch tiefe Aktionen auf. Jetzt bringt er auch noch Unruhe in den Erfolgslauf, weil die Stimmung im Team offenbar zu gut für ihn ist.

Es kann jeder Trainer der Welt sein Team aussuchen oder? Wer sagt den, dass der Erfolg ausbleiben würde? Und Unruhe bringt sicherlich nicht Pacult in den Verein sondern Medien die irgendwelche Interviews veröffentlichen, wo man nicht weiss ob diese wirklich stattgefunden haben...

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Hat er die Tore gemacht?

NEIN, hat er nicht.

Das ist aber nicht ganz fair: Spielen wir schlecht und erfolglos (wie unter Zellhofer) ist der Trainer schuld und wird ausgetauscht. Spielen wir gut und erfolgreich ist der Anteil des Trainers sehr gering, weil er ja nicht auf dem Platz steht.

Fakt ist: Man kann von Pacults Stil und öffentlichem Auftreten halten, was man will, er ist ein ganz wichtiger Baustein des Erfolgs der letzten zwei Jahre. Da muss man ihm auch gewisse Freiheiten zugestehen.

Also genug gejammert: Neben der ganzen Abschiedstrauereien um Barisic geht total unter, dass wir uns auch auf neue Inputs in der Rapid-Mannschaft freuen dürfen. Einen Tormanntrainer, der es vielleicht schaffen kann, an Payers Schwächen zu arbeiten, zum Beispiel.

Mir gehen die beiden nur bedingt ab und Pacults Entscheidung wird man am Erfolg in BuLi und Europa League messen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Das ist aber nicht ganz fair: Spielen wir schlecht und erfolglos (wie unter Zellhofer) ist der Trainer schuld und wird ausgetauscht. Spielen wir gut und erfolgreich ist der Anteil des Trainers sehr gering, weil er ja nicht auf dem Platz steht.

so einfahc kann man das im negativen wie im positiven natürlich nicht pauschalieren.

Fakt ist: Man kann von Pacults Maierhofers/andere Spieler... Stil und öffentlichem Auftreten halten, was man will, er ist ein ganz wichtiger Baustein des Erfolgs der letzten zwei Jahre. Da muss man ihm auch gewisse Freiheiten zugestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Hat er die Tore gemacht?

NEIN, hat er nicht.

hast du schon mal einen mannschaftssport ausgeübt?? wenn ja, würdest du wissen wie enorm wichtig ein coach im gefüge eines (funktionierenden) kollektivs ist. :ratlos:

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

Nein, ich mein Pacult!

Ich trau nur wenigen Rapid Trainern zu so eine unpopuläre Entscheidung (SM verpflichten nach seinen gezeigten "Leistungen") zu treffen und das konsequent durchzuziehen...

Das Kicken kann ihm aber da Pacult auch nicht beibringen.

Man kann einen Spieler nur forcieren, mehr nicht.

Ohne den Ergeiz vom Langen wär auch gar nichts gegangen!

Viele vergessen dass unser Langer mit 19 noch hinterm Herd gstanden ist!

Ich bin Pro Maierhofer ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag