FC Dornbirn


ExilXi

Recommended Posts

Naja es ist kein Geheimnis das die RLW eine Klasse schwächer ist als die RLO. Das liegt aber auch an der Wirtschaftslage. Da gibt´s einfach Unterschiede im Osten und Westen...

das ist doch nur eine momentaufnahme, letztes jahr ist mit gröding neben 2 mitte klubs zwar auch ein westklub abgestiegen, die jahre davor waren es ost und mitteklubs!

es kommt halt auch auf das umfeld und die anhängerschaft an. wenn ein klub wie bregenz aus der west aufsteigt schaut es wahrscheinlich etwas anders aus??

ein verein wie die vienna hat einfach auch einen guten background, mannschaften wie zb. pandorf aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

das ist doch nur eine momentaufnahme, letztes jahr ist mit gröding neben 2 mitte klubs zwar auch ein westklub abgestiegen, die jahre davor waren es ost und mitteklubs!

es kommt halt auch auf das umfeld und die anhängerschaft an. wenn ein klub wie bregenz aus der west aufsteigt schaut es wahrscheinlich etwas anders aus??

ein verein wie die vienna hat einfach auch einen guten background, mannschaften wie zb. pandorf aber nicht.

Da stimme ich dir absolut zu. Wattens oder Bregenz wären mMn um einiges besser gewappnet für Liga 2 als es Dornbirn war und würden dementsprechend auch anders abschneiden....

Und andererseits hätte sich beispielsweise Horn oder Parndorf denke ich auch schwerer getan als etwa die Vienna....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Admira Fan: Du darfst nicht vergessen, dass Dornbirn sich so gut wie gar nicht verstärkt hat, für die Adeg-Liga. Das ist praktisch die Regionalliga-Mannschaft.

Die RLO ist nur deshalb stärker, weil die ganzen Ost-Bundesliga-Teams ihre Spieler, die nicht in der Bundesliga zum Einsatz kommen, in der Nähe parken.

Klar, dass Rapid oder Austria ihre Spieler lieber in Wien und Umgebung unterbringt und beobachtet, als im fernen Vorarlberg.

Altach und Wacker sind dagegen Beispiele, die aus der RLW zügig in die Bundesliga aufgestiegen sind... also generell zu sagen, RLW sei schwächer stimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

das ist doch nur eine momentaufnahme, letztes jahr ist mit gröding neben 2 mitte klubs zwar auch ein westklub abgestiegen, die jahre davor waren es ost und mitteklubs!

Öh, Kufstein ist vor 2 Jahren sang-und klanglos abgestiegen.

@Admira Fan: Du darfst nicht vergessen, dass Dornbirn sich so gut wie gar nicht verstärkt hat, für die Adeg-Liga. Das ist praktisch die Regionalliga-Mannschaft.

Die RLO ist nur deshalb stärker, weil die ganzen Ost-Bundesliga-Teams ihre Spieler, die nicht in der Bundesliga zum Einsatz kommen, in der Nähe parken.

Blödsinn. Vienna hat sich auch so gut wie gar nicht verstärkt, ditto St.Pölten letztes Jahr.

Klar, dass Rapid oder Austria ihre Spieler lieber in Wien und Umgebung unterbringt und beobachtet, als im fernen Vorarlberg.

Wo nimmst Du das schon wieder her. Gerade Rapid parkt seine Spieler meinem Gefühl relativ oft in Vbg (v.a. FC Lustenau).

Welche Rapid oder Austria-Spieler wurden denn an St.Pölten oder Vienna verliehen?

Altach und Wacker sind dagegen Beispiele, die aus der RLW zügig in die Bundesliga aufgestiegen sind... also generell zu sagen, RLW sei schwächer stimmt nicht.

Wacker kann man nicht zählen, die waren von Anfang an zu stark für die RLW.

Altach ok. Ist aber auch schon einige Jahre her.

Da stimme ich dir absolut zu. Wattens oder Bregenz wären mMn um einiges besser gewappnet für Liga 2 als es Dornbirn war und würden dementsprechend auch anders abschneiden....

Wieso sind sie dann nicht aufgestiegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Admira Fan: Du darfst nicht vergessen, dass Dornbirn sich so gut wie gar nicht verstärkt hat, für die Adeg-Liga. Das ist praktisch die Regionalliga-Mannschaft.

Stimmt nicht, vergleich mal die jetztige Mannschaft mit der letztjährigen ... da hat sich schon einiges getan ... so am Sand wie Dornbirn momentan ist wäre es momentan vielleicht sogar besser 1:1 mit der Aufstiegsmannschaft zu spielen.

Die RLO ist nur deshalb stärker, weil die ganzen Ost-Bundesliga-Teams ihre Spieler, die nicht in der Bundesliga zum Einsatz kommen, in der Nähe parken.

Klar, dass Rapid oder Austria ihre Spieler lieber in Wien und Umgebung unterbringt und beobachtet, als im fernen Vorarlberg.

Finde ich nicht. Das "ausgemusterte" Spieler aus dem Osten dann eher im Osten spielen wollen ist auch klar, wenn du bei Altach oder Lustenau kein Leiberl mehr hast spielst auch lieber bei Bregenz, Hard, Feldkirch etc., als bei Parndorf oder so ...

Übrigens, Rapid hat die Spieler nach dem Altacher Aufstieg in die 2. Liga dort geparkt, diese Kooperation endete dann mit dem Aufstieg in die Bundesliga, jetzt kommen deren Spieler halt zum FC Lustenau. Aktuell parkt zB auch Sturm Graz die Spieler reihenweise im Ländle.

Altach und Wacker sind dagegen Beispiele, die aus der RLW zügig in die Bundesliga aufgestiegen sind... also generell zu sagen, RLW sei schwächer stimmt nicht.

Hier finde ich hast du recht, die RLO ist vermutlich im ganzen besser, die RLW kackt in den unteren Regionen schon ordentlich ab (Hohenems usw.), bringt in der oberen Region aber doch oftmal brauchbare Teams heraus, hierzu kommt halt auch noch das in Tirol und Salzburg mit ausnahme derer Landeshauptstädte quasi kein Interesse am Fußball besteht.

bearbeitet von Christschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Wieso sind sie dann nicht aufgestiegen?

Ich hab das anders gemeint. Die RLW war letzes Jahr relativ knapp und zumindest Wattens und Dornbirn haben sich nicht viel geschenkt.

Allerdings wäre glaube ich das Potential sich entsprechend zu verstärken und auch sonst die Rahmenbedingungen zu schaffen bei Bregenz (bei denen denke ich schon seit dem Bankrott der baldige Wiederaufstieg Ziel ist) und Wattens (Kirchler ist ja da mit dem klaren Ziel innerhalb der nächsten paar Jahre aufzusteigen, angetreten) größer gewesen.

Bei Dornbirn hatte ich irgendwie das Gefühl das man eher ohne diesem Ziel vor Augen aufgestiegen ist und dementsprechend man auch nicht so richtig einen Plan hatte, was passieren soll wenn es so weit kommt.

Das ist jetzt aber wohlgemerkt nur meine Einschätzung als Außenstehender, ist jetzt nicht so dass ich bei allen dreien der Mega-Insider wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich jetzt mal als FC Dornbirn Fan (über die Definition kann man ja streiten) und muss auch ein paar Worte los werden:

Dornbirn ist aufgestiegen mit relativ konstanten Leistungen und einer guten Mannschaft für die Reginalliga. Außerdem würde ich mich mal sagen spätestens ein paar Wochen vor dem letzten Spiel war allen bewusst, ein Aufstieg ist möglich/wahrscheinlich. Genau hier haben die Probleme angefangn und es wurde sehr zurück haltend geplant.

Die Verstärkungen waren zum teil Fehlgriffe und mit der Prämisse möglichst wenig Geld ausgeben kann man einen Kader leider nur schwer gezielt verstärke. Ich weiß jetzt nicht wer Schuld an der Misere haben soll - aber irgendwie scheint es als ob Vorstand und Trainer überfordert waren/sind. Meiner Meinung nach hätte man vor dem ersten Spieler eine Art Sportdirektor/Beirat holen müssen um den FC zu unterstützen. Jetzt ist es schon fast zu spät und der Kader überzeugt leider immer noch nicht.

Ich gebe zu - ich weiß wirtschaftlich relativ wenig von der Adeg Liga und ihren Vereinen aber viele billige Spieler die auf der Bank sitzen werden auch was kosten und auf - und dann gleich absteigen wird wohl auch mit Kosten verbunde sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Man darf beim FCD nicht vergessen, dass er schon letztes Jahr im Winter Probleme mit dem Budget hatte. Ich glaube einfach, dass der Verein einfach nicht die Möglichkeit hat, groß in die Mannschaft und in Verstärkungen zu investieren und dass ihnen komplett die Verbindungen fehlen, um gute und günstige Spieler ins Ländle zu lotsen, so wie das der Austria z.B. immer mal wieder gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Superkicker

Habe eine Frage an die Dornbirner:

Wie schauts bei euch mit der Stoffauswahl für die Choreographien aus, muss bei euch der Stoff auch feuerfest sein oder kann jeder X-beliebige Baumwollstoff verwendet werden?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Habe eine Frage an die Dornbirner:

Wie schauts bei euch mit der Stoffauswahl für die Choreographien aus, muss bei euch der Stoff auch feuerfest sein oder kann jeder X-beliebige Baumwollstoff verwendet werden?

Gruß

Werden in Dornbirn überhaupt Choreos von Fans gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.