Austria Vienna

Members
  • Gesamte Inhalte

    389
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über Austria Vienna

  • Geburtstag 17.10.1986

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    DJET
  • Lieblingsbücher
    Wächter des Kreuzes
  • Lieblingsfilme
    Braveheart, Der Patriot, King Arthur
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Irgendwo zwischen Bregenz und Wien
  • Lieblingsbands
    Texta, John Michael Montgomery, Die Ärzte
  • Geilstes Stadion
    Bodenseestadion, Franz-Horr Stadion
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien, Kroatien
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Axams - Bregenz (23.05.2009) 4:1
  • Bestes Live-Spiel
    SWB - SV Grödig (22.03.2008) 5:4
  • Beruf oder Beschäftigung
    Leiter Revenue Management & e-Commerce
  • Selbst aktiv ?
    Rennweger SV
  • Lieblingsverein
    SW Bregenz, FK Austria Wien

Allgemeine Infos

  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

Letzte Besucher des Profils

6.838 Profilaufrufe

Austria Vienna's Achievements

Superkicker

Superkicker (12/41)

5

Ansehen in der Community

  1. Austria Vienna

    Saison 2023/24

    Die 300km-Regel war mir auch neu. Aber grundsätzlich freu ich mich natürlich auf mehr Spiele im Osten :-)
  2. Austria Vienna

    Saison 2022/23

    Der Auftakt ist schon mal geglückt! So kann's weitergehen!
  3. TOP-Adresse im DSG. Kann ich nur empfehlen
  4. Zeit wird es für Punkte. In Neumarkt ist auch die Sektion Wien endlich wieder vertreten!
  5. Könnte eventuell sogar gut aussehen
  6. Na dann beginne ich mal mit meiner Planung ;-)
  7. Ich erhoffe, nein erwarte mir einen Anschluss an die zuletzt starken Leistungen und tippe fast schon überheblich auf ein 0:4! Trotz der Nähe wird es sich bei mir leider unmöglich ausgehen selbst vor Ort zu sein!
  8. Sehr, sehr nice! Gibt's auch Bildmaterial?
  9. Samstag 15:30 steigt das nächste Heimspiel gegen Kufstein! Zuhause ist alles möglich - tippe auf eine heiße Partie und ein 3:2 für unsere Jungs! 8-) SC Bregenz - FC Kufstein 7.4.12, 15:30 Bodenseestadion Bregenz SR Weghofer
  10. Austria Vienna

    Kuriositäten

    Prinzipiell wird, denke ich, einfach in jede Richtung des Fussball(fans) einfach viel zu schnell pauschalisiert. Ultra ist nicht gleich Ultra, Sitzplatz-Fan ist nicht gleich Sitzplatz-Fan - und nicht jeder "Supporter" geht unter gleichen Voraussetzungen oder wegen der gleichen Vorgeschichte ins Stadion. Einen großen Anteil nimmt natürlich die Sympathie zur restlichen Fangemeinde in "meinem Block" ein, andere gehen "nur" wegen Heimatverbundenheit ins Stadion und ein nicht unwesentlicher Teil will natürlich auch internationalen Fussball sehen und wechselt dann auch gern mal Tradition gegen Kommerz. Auch wenn ich kaum etwas gut heißen kann an der Entwicklung, die einige Vereine "vorantreiben", so bin ich trotzdem froh, dass sich in Österreich noch jeder selbst aussuchen kann, zu welchem Verein er warum ins Stadion geht!
  11. Austria Vienna

    Kuriositäten

    Da hast du Recht hehe Habe mich auch 5mal gefragt, ob ich überhaupt einen Kommentar dazu abgeben soll
  12. Austria Vienna

    Kuriositäten

    Geb dir in fst allen Punkten recht - aber ganz wurscht wer wen supportet ist es eben doch nicht. Denn ein bisschen Verstand für die Hintergründe und die Umstände über "meinen" Verein darf ich ja voraussetzen, oder eher nicht? Red Bull zu supporten, weil zumindest wieder international gespielt wird und der Meistertitel errungen werden kann in meiner Stadt, kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber dann so zu tun, als würde man die Tradition fortführen, erscheint mir dann doch etwas weit hergeholt und ruft bei mir eben doch auch ein "lächerlich" bzw. vollkommenes Unverständnis hervor!
  13. Austria Vienna

    Kuriositäten

    Abartig lächerlich... Dosen-Support as usual!
  14. Austria Vienna

    Kuriositäten

    Na mal bitte nicht zu hart auftreten - Einen Schal mitnehmen alle... hmm! Also ich würd mich das nicht trauen...
  15. Austria Vienna

    Pyroaktionen

    Sehr sehr geil - gibt's auch ein Video davon?