Jump to content
ExilXi

FC Dornbirn

163 posts in this topic

Recommended Posts

In Zukunft bitte alles den FC Dornbirn betreffend hier rein. Vielleicht verirrt sich ja auch der ein oder andere Dornbirn Fan hier rein.

Der Präse war vorhin im ORF und hat gemeint, dass man sich mit drei starken Spielern verstärken will und ein Budget von 1,3 Mio zur Verfügung steht.

Die Birkenwiese bekommt die geforderten 1000 Sitzer auf der Haupttribüne, das Kieszeugs wird betoniert, die Flutlichtverstärkung ist bereits ausgeschrieben und ein abgetrennter Gästesektor kommt. Bis wann das alles fertig sein soll wurde nicht gesagt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also wie das zustande kommen kann,dass 4 vorarlberger vereine in der 2. liga sind muss mir mal jemand erklären! schon kurios!

Ich als Laie denke einmal das dies durch Auf- und Abstieg zustande kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also wie das zustande kommen kann,dass 4 vorarlberger vereine in der 2. liga sind muss mir mal jemand erklären! schon kurios!

in dem einer absteigt, 2 schon "lange" in der liga spielen und halt einer aufsteigt ;)

mit der 16er liga-reform könntens ja noch 1-2 mehr werden :x

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich als Laie denke einmal das dies durch Auf- und Abstieg zustande kommt.

hmmm.... bin jetzt zwar auch kein insider, aber wenn du das sagst, muss ja was dran sein!

danke,frage beantwortet! :super:

in dem einer absteigt, 2 schon "lange" in der liga spielen und halt einer aufsteigt ;)

mit der 16er liga-reform könntens ja noch 1-2 mehr werden :x

naja, schon klar!

da stell ich mir dann schon die frage wie sich sowas finanziell ausgehn soll!

so groß ist vlbg. ja jetzt auch nit, gibt sogar sicha einige österreicher die nit wissen dass vlbg. überhaupt zu österreich gehört!

zum vergleich in NÖ gibts nur 3 profivereine!

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja, schon klar!

da stell ich mir dann schon die frage wie sich sowas finanziell ausgehn soll!

so groß ist vlbg. ja jetzt auch nit, gibt sogar sicha einige österreicher die nit wissen dass vlbg. überhaupt zu österreich gehört!

zum vergleich in NÖ gibts nur 3 profivereine!

Ja längerfristig wird sich das mMn auch nicht spielen.

Aber trotzdem, es stimmt, Vorarlberg ist flächenmäßig eher klein, aber hat eine gute Wirtschaft und die Lage im Rheintal ist wirtschaftsmäßig auch eine sehr gute.

Aber wir werden jetzt eh bald sehen wie sich das entwickelt mit den 4 Vereinen, aber lange gehts mMn nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
FC Dornbirn: Stadt unterstützt Stadionumbau

Nach der erteilten Lizenz haben beim FC Dornbirn die konkreten Planungen für die Erste Liga begonnen. Drei Neuverpflichtungen sind geplant. Für die notwendigen Baumaßnahmen im Stadion gibt es bereits positive Zeichen von der Stadt.

Budget von 1,3 Millionen Euro

Bei der Mannschaftszusammenstellung soll der Großteil des Kaders gehalten werden. Als Neuverpflichtungen sind drei starke Spieler geplant, vor allem ein Verteidiger und ein Stürmer stehen auf der Wunschliste. Das Budget wird mit rund 1,3 Millionen Euro veranschlagt, gerechnet wird mit einem Zuschauerschnitt von 1.200 Fans.

Entscheidung über Meisterschaft am Samstag

Sportlich ist der Aufstieg in die Erste Liga aber erst gesichert, wenn der FC Dornbirn am Samstag mindestens einen Punkt daheim gegen Axams holt - ansonsten darf Wattens gegen Anif nicht gewinnen. Das entscheidende Spiel findet am Samstag ab 16.00 Uhr im Stadion Birkenwiese statt. Die Tore gibt es auch im Liveticker von vorarlberg.ORF.at.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also mischt sich die böse, böse Politik wieder in die Finanzen eines Fußballvereins ein, nicht wahr "fremder"? ;)

Gibt halt gewisse Unterschiede zwischen "Stadt saniert Stadion, das der Stadt gehört" und "Stadt schenkt Verein über eine Million Euro" ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Stadt schenkt Verein über eine Million Euro, die sie vorher schon x-fach vom Verein kassiert haben." ...

So musses heißen.

Edited by TT-Leser

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...