Sim City 4


Berni

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

auch interessant:

http://www.sc4ever.com/knowledge/showarticle.cfm?id=1103

zusammefassung:

  1. Decide how large a region you want to make. (You can make them as big as you want, but once they're more than about 20-30 kilometers on a side you're going to need a really fast machine with lots of memory.)
  2. Create a terrain map that's 64 pixels x region size + 1 pixel.
  3. Save out the terrain map as a greyscale .bmp or .png file.
  4. Create a configuration map that's as many pixels across as your region size in kilometers. Save it out as config.bmp.
  5. Create a new default region in SimCity 4, name it appropriately.
  6. Put the config.bmp file in the resulting folder.
  7. Toggle between an old region, then back to your new region.
  8. Press Ctrl+Shift+Alt+R.
  9. Select your terrain map.
  10. Wait a few minutes (depending on how large a region you're making and how fast your computer is) and you're done. Play SimCity!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

wie gut is eigentlich das tutorial gmacht? kann man da auch als blutiger anfänger gut einsteigen?

überleg ob ichs mir auf zulegen soll, jedoch hab ich den schlechten verdacht, dass ich nur ziemlichen mist produzieren werde.

Tutorial passt auf alle Fälle :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

wie gut is eigentlich das tutorial gmacht? kann man da auch als blutiger anfänger gut einsteigen?

überleg ob ichs mir auf zulegen soll, jedoch hab ich den schlechten verdacht, dass ich nur ziemlichen mist produzieren werde.

Wirst auch trotz Tutorial am Anfang ziemlichen Mist produzieren :feier: Das gehört bei Sim City einfach dazu, es ist am Anfang nicht leicht, eine Stadt so zu bauen, wie man sie sich vorstellt oder zumindest so anzulegen, dass sie so in Form wächst, wie man das will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
  • 1 year later...

Ich spiels auch immer wieder noch, aber so schöne Landschaften bring ich leider nicht zam, das schaut :allaaah: aus!

Evtl. fang ich in den Sommerferien wieder an, wenn ich Lust drauf hab.

Edit: Wo hastn das alles her? Auf SimCityPlaza gibts a paar Sachen von denen aber nicht...

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

das schaut :allaaah::allaaah: :allaaah: :allaaah: aus!

fyp

ich glaub, ich werds auch mal wieder anreißen. vor allem hab ich noch nie probiert, eine hübsche, kleine stadt zu baun. immer nur groß und profitabel.

bearbeitet von berninat0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

hehe, Danke; wenn ihr noch viel schönere Bilder sehen wollt: KLICK (Frustgefahr)

Spielts also außer mir doch noch wer.(hier im Forum) Ich kenn das, wenn man mal wieder keine Lust drauf hat, und erst ein Jahr später wieder mal dran denkt es anzuwerfen.

@Plugins

Der Großteil stammt AFAIK sehrwohl vom "Kurier"; einiges auch vom "STEX"(Anmeldung erforderlich); sowie vom "LEX" (Anmeldung erforderlich)

einzelne Sachen auch noch von da: simcitypolska.pl (poln. Seite; Anmeldung erforderlich)

falls spezielle Sachen gesucht werden, einfach fragen.

Hilfe allerart gibts auch hier: simforum.de

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

hehe, Danke; wenn ihr noch viel schönere Bilder sehen wollt: KLICK (Frustgefahr)

der thread is wirklich wahnsinn!

allerdings würd mich interessieren, ob solche städte wirklich aus dem spiel heraus entstehen oder ob die leute dafür so eine art sandkasten editor verwenden, wo man einfach nur die fertigen gebäude hinstellen muss (bezogen auf wohn-, gewerbe- und industriezonen)?

bearbeitet von berninat0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

hehe, Danke; wenn ihr noch viel schönere Bilder sehen wollt: KLICK (Frustgefahr)

Spielts also außer mir doch noch wer.(hier im Forum) Ich kenn das, wenn man mal wieder keine Lust drauf hat, und erst ein Jahr später wieder mal dran denkt es anzuwerfen.

@Plugins

Der Großteil stammt AFAIK sehrwohl vom "Kurier"; einiges auch vom "STEX"(Anmeldung erforderlich); sowie vom "LEX" (Anmeldung erforderlich)

einzelne Sachen auch noch von da: simcitypolska.pl (poln. Seite; Anmeldung erforderlich)

falls spezielle Sachen gesucht werden, einfach fragen.

Hilfe allerart gibts auch hier: simforum.de

waaah da lauf ich gefahr wieder rein zu kippen ..

hab aber nichts mehr von damals am pc :(

gibt es mittlerweile ein komplettes gutes pack zum saugen?

mit all den richtigen zugrunde liegenden basic dateien? ..weiß nicht mal mehr wie die geheißen haben ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.