Sim City 4


Berni

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Dreck.

Hab heute das spiel wieder mal ausgegraben, und bin draufgekommen das das erste zeichen bei der seriennummer fehlt, also unvollständig. :aaarrrggghhh:

also wenn Dir wirklich nur ein zeichen fehlt, dann probierst sie halt durch.

außerdem dürfte es relativ unproblematisch sein, eine andere Nummer zu finden.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Du hast dir so manches addon aus dem Internet geholt, oder? Bin leider PC zu sehr Nuppler, um mir das Spiel so zu adaptieren... und ich nehme an, dass is recht kompliziert, die Dinger einzubaen, oder? macht aber mit der normalen deluxe Variante auch genug Spaß! :yes:

Ist eigentlich gar nicht schwierig. Die Addons vom Kurier sind selbstinstallierende Addons, die sich automatisch in den Plugin Ordner installieren, Doppelklick genügt eigentlich :feier: Das ist ja das angenehme an Sim City 4, es ist irsinnig modfreundlich, musst nur aufpassen, dass du alle Abhängigkeiten hast, beim Kurier sind die aber eh unter den Addons schrittweise aufgelistet, kannst eigentlich nix falsch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Und auch nicht, wo die sims arbeiten. Bei mir suchen sie sich regelmäßig Jobs am anderen Ende der Stadt, mit dem Effekt, dass sie angefressen sind wegen der Pendlerstrecke und im Monatstakt ein- und ausziehen! :raunz:

Indirekt funktioniert das schon, wenn du neue Industrie/Gewerbezonen ausweist, und in der Nähe Wohnzonen, dann sollte zumindest ein Teil der neuen Einwohner in den zeitnahe errichteten Industrie/Gewerbegebieten arbeiten.

Allgemein ist die Vanilla Version vor allem was den Verkehr betrifft um einiges schwieriger zu handhaben als die Deluxe Version. In der Vanilla Version, ist nämlich die Wegberechnung noch ziemlich bugverseucht! (Auch nach dem Patch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

also wenn Dir wirklich nur ein zeichen fehlt, dann probierst sie halt durch.

außerdem dürfte es relativ unproblematisch sein, eine andere Nummer zu finden.

Hab i schon, funkt iwie nicht. :=

Dann sag mir halt eine :love:

bearbeitet von Födi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab mir das spiel auch mal "besorgt" :=

irgendwie schaff ichs nicht, für die mittel-wohlstandsbürger genug jobs zu bekommen. irgendwie is bei mir schon fast die ganze map zugepflastert von "armen" und ich bin grad mal bei 13k einwohnern :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hm, daran kann es auch liegen. ich glaub mich daran erinnern zu können laut tutorial: mehr bildung (dauert offensichtlich eine längere zeit) -> hitech industrie hat mehr interesse an der stadt und bauen ihr gewerbe.

nagut, dann heißts warten :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang brauchts eigentlich fast kein Gewerbe, da ist die Industrie wichtiger, erst ab ca. 30.000 Einwohner dreht es sich um, dann brauchst du viel mehr Gewerbe als Industrie.

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Am Anfang brauchts eigentlich fast kein Gewerbe, da ist die Industrie wichtiger, erst ab ca. 30.000 Einwohner dreht es sich um, dann brauchst du viel mehr Gewerbe als Industrie.

Bei mir stagniert momentan die Einwohnerzahl. Aber nicht, weil keine Nachfrage da wäre, sondern weil ich keine Wohngebiete bau. Bin ja so schon damit beschäftigt, genug Jobs zu bauen, nicht auszudenken, wenn da noch mehr kommen. In der Hinsicht seh ich langsam von der Industrie ab. Im Vergleich mit Gewerbe bieten die Industriebetriebe (v.a. die high tech, was anderes lass ich ja nciht zu) viel weniger Arbeitsplätze, kommt mir vor. Bei Bürogebäuden gibts dann zum Teil ja gleich 1000 Jobs. Was nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, wenn man bedenkt, dass dann daneben meist gleich 4 3000 Einwohner Gebäude stehen. (müßig zu erwähnen, dass keiner von denen einfach über die Straße geht um dort zu arbeiten, sondern sie lieber quer durch die Stadt fahren. 8P

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

wie bringst du es fertig, nur hi-tech betriebe bauen zu lassen? einfach steuer der anderen betriebe rauf?

Sehr hoher Bildungsquotient, angenehme Steuern für HT-Industrie und ausweisen von dichten Industriefeldern für die HT-Industrie wo die Attraktivität für diese hoch ist, also nicht neben Schwerindustriezonen. Gute Verkehrsanbindung nicht vergessen.

So kann man die auch gleich neben Wohngebiete anschließen, sieht auch gar nicht schlecht aus. :)

post-6195-1245612667_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.