Sim City 4


Berni

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

wie bringst du es fertig, nur hi-tech betriebe bauen zu lassen? einfach steuer der anderen betriebe rauf?

Nun.. gezielt verbieten kann man sie leider nicht. Leider kann man ihnen ja auch keine Zonen zuweisen, was ganz cool wäre. Sprich, die Verschmutzer in ein Eck und fertig (sind ja immerhin viele Arbeitsplätze). Aber so funktionierts nur, dass du Schwer- und herstellender Industrie die Steuer auf 20% raufschraubst. Und nach einiger Zeit sind die weg... nur ein paar bleiben lustigerweise trotzdem, die sucht man dann am besten mit der Verschmutzungskarte und sprengt sie einfach weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

bin jetzt auch dabei beim süchteln. hab jetzt mal gestern und heut ein bißchen gespielt und meine stadt auf 35k einwohner gebracht. gewinn mach ich im moment noch, kleinere verkehrsprobleme hab ich bereits und ich fang an auf einbahnen umzurüsten. mal schaun wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Hab mir das Spiel auch gehohlt und natürlich gleich losgelegt.

Was habt ihr denn momentan für Städtchen, hm? Hab eine 230k Stadt, U-Bahn mitten in der Bauphase, ersten S-Bahn-Linien entstehen, High-Tech-Industrie siedelt sich (äußerst zaghaft!) an...

Welche Namen gebt ihr euren Städten? Reale oder Erfundene?

Ich nehme meistens reale Namen, sieht auf der Region-Karte mMn besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Welche Namen gebt ihr euren Städten? Reale oder Erfundene?

Ich nehme meistens reale Namen, sieht auf der Region-Karte mMn besser aus.

Ich erfinde immer Namen. Meine Millionenstadt hieß irgendwie Plotzlobendorf oder so. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Boah das sieht echt geil aus, ich muss mir auch mal ein paar Add-Ons runterladen.

Da geht's dann ja wirklich nur noch um's gestalterische beim Aufbauen der Stadt. Stell ich mir auch sehr spaßig vor.

Mein erster Versuch --> 150k Einwohner

graz11feb1411245768651t.png

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Bin ich tatsächlich der einzige, der die Karte zu klein findet?

Du hast recht, die Karte(n) sind eher klein.

Aber geh mal auf "neue Region erstellen" und wähle als Option "Ebene" aus. Dann hast du komplett flaches Land und ein ziemlich großes Grundstück war dann bei mir dort dabei.

Da passt locker 1 Mio. drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Aber geh mal auf "neue Region erstellen" und wähle als Option "Ebene" aus. Dann hast du komplett flaches Land und ein ziemlich großes Grundstück war dann bei mir dort dabei.

Da passt locker 1 Mio. drauf.

Richtig, erstellt eine neue Region, und ersetzt die Datei Config.bmp (Eigene Dateien -> Simcity4 -> Regions -> Regionsname) durch die von mir beigefügte!

Dann solltet ihr eine leere Region, nur bestehend aus großen Stadtkarten haben.

Am besten neue Region erstellen, SC4 beenden, Datei ersetzten, SC4 neustarten, Region öffnen, und erst dann terraformen!!!!

config.bmp

EDIT: Anhang öffnen -> Rechtsklick auf Grafik -> Grafik speichern unter.....

bearbeitet von Flushy26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.