Sim City 4


Berni

Recommended Posts

Ich habs auch wieder angrissen :v:

Beginn jetzt mit dem Bau einer selbst angelegt Region, und zwar von Grund auf.

Bei Steam kann man es sich jetzt (SimCity 4 Deluxe Edition) um 4,99€ runterladen :D

Ich hab mir auch gleich alles von Simcityplaza runtergeladen, evtl. werd ich auch die anderen Foren etc. durchkämmen um leiwande Sachen zu finden.

Edit: Mein Plugin-Ordner hat stolze 425 MB :D

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Edit: Mein Plugin-Ordner hat stolze 1,42 GB :D

FYP!

btw.

ab 1.Dezember wird es vmtl. wieder den SFBT Adventkalender auf simcityplaza geben. Jeden Tag ein neues Plugin. :clap:

Gerüchten zufolge wird auch ein hübsches kleines Hallenbad dabei sein. :holy:

Und der neue NAM/NWM/RHW ebenso. :aufdrogen:

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FYP!

btw.

ab 1.Dezember wird es vmtl. wieder den SFBT Adventkalender auf simcityplaza geben. Jeden Tag ein neues Plugin. :clap:

Gerüchten zufolge wird auch ein hübsches kleines Hallenbad dabei sein. :holy:

Und der neue NAM/NWM/RHW ebenso. :aufdrogen:

Ha, geil :D

Wird eh Zeit, dass Simcityplaza wieder upgedatet wird.

Heut' werd ich vielleicht noch ein Bild meines neuen Projektes reinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

post-31274-0-92675400-1322603837_thumb.p

So, ein erster Screenshot vom Projekt "St. Hanappi". Bei entsprechender Größe ~350.000 Einwohner und finanzieller Stärke wird das ganze natürlich "verbessert". Vorallem was die Umwelt, also Wald, Teiche etc. angeht. Natürlich darf ein gscheides Stadion auch nicht fehlen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Aber eins kann ich nicht verstehen: Wie finanzierst du das innerhalb des Spiels? Die ganzen Bäume, Steine, Gabäude etc. die ja keine Belohnungen abwerfen müssen ja sauteuer gewesen sein...

Die Bäume, Steine, Heuballen und Co sind sogenannte Mayor Mode Ploppables (MMP) Die kann man einzeln (!!!) platzieren, kosten einmalig einen kleinen Betrag, und belasten das Budget danach nicht mehr. Findest im LEX (Anmeldung/Registrierung erforderlich)

@Stadt

du hast ein Müllproblem :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bäume, Steine, Heuballen und Co sind sogenannte Mayor Mode Ploppables (MMP) Die kann man einzeln (!!!) platzieren, kosten einmalig einen kleinen Betrag, und belasten das Budget danach nicht mehr. Findest im LEX (Anmeldung/Registrierung erforderlich)

@Stadt

du hast ein Müllproblem :davinci:

Aso, na dann wenn sie wenig kosten...

Das Müllproblem hab ich schon erkannt, wird auf eine benachbarte Industriestadt ausgelagert, so wie ichs halt immer mach: Eine Stadt bekommt den Müll, kassiert Geld, baut ein Modernes Müllkraftwerk (http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=856) wird den Müll teilweise los, und verkauft den überschüssigen Strom. Nur fehlt da noch teilweise die Struktur.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das macht gleich Lust auf mehr. :) Werd's mir auch mal laden.

Auf jeden Fall darfst http://kurier.simcityplaza.de/ nicht vergessen. Alleine so sachen wie die Euro-Straßentextur oder die Parksets sind super für einen Spieler wie mich, ders schön haben will aber auch nicht so viel Zeit reinsteckt.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

So, nachdem ich mir auch überlegt habe, mir das neue Sim City zu holen, aber von den Screenshots etc. auch ned wirklich überzeugt war, hab ich wieder mit dem guten alten SC4 angefangen. Natürlich hab ich mir zusätzlich wieder etliche Sachen für den Plugin-Ordner runtergeladen, hauptsächlich von Simtropolis und Simpeg.com...

Meine Frage jetzt: Spielts noch wer ausm ASB?

Zurzeit arbeit ich an einer Region von der ich mir die Karte von simtropolis geladen habe, eine Insel mit relativ steilen Klippen, teilweise Hügeln und Bergen. Meine größte Stadt dort hat 65000 Einwohner, mit etlichen High-Tech Industrie Jobs. Zusätzlich gibts auch noch ein Verkehrsproblem, aber das will ich mit einem kleinen U-Bahn System in verbindung mit einem großen Bahnhof lösen :D

Aber eines muss ich gleich noch anmerken: Alle die sich Plugins runterladen, das SPAM-Landwirtschaftsmod von Pegasus is mMn ein Schas, da haben 4 kleinere Lanswirtschaftsbetriebe über 300 Arbeitsplätze, wenn man da wie ich mit der Landwirtschaft vorallem große Flächen abdecken will, bekommt man ein Verkehrsproblem...

E: Was ich noch vergessen hab, ich hab auch ein sehr leiwandes God-Mode Baummod gefunden, das verändert die Baumzusammenstellung aber leider nur in den höheren Lagen, dort hat man dann aber eigentlich extrem natürlich wirkende Mischwälder, leider funktioniert das nicht für die tieferen Lagen, wo ich meistens was baue...

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um den Thread zu pushen bzw. den "ruhenden" SC4-Spielern an Guster zu machen ein paar Screenshots:

Also, ein Überblick über den zentralen Siedlungsraum der Stadt Hüttelhafen, es besteht eher aus mittleren Siedlungsgebieten (Gewerbe+Wohn), aber ich hab auch einige dicht besiedelte Gebiete dazu genommen.

c5elbvmsiz37.png

Ein Stadion (modifizierte Version des Maxis-Zweitligastadions) und ein kleines Einkaufszentrum:

tqq72htqani.png

Mein leiwandes (und utopisches :D ) Müllkraftwerk, es hat dieselben Werte wie das von Maxis, nur dass es keinen Schmutz macht. Es stammt von der Utopia-"Kollektion" von Pegasus ( http://www.simpeg.com/forum/index.php

)

bt17ud5yz5jf.png

Hier das einzige Schwerindustriegebiet der ganzen Region, nebenstehend gibts eine Zughaltestelle. Für die Oberleitungen hab ich eine mMn sehr gute Mod gefunden, die ist irgendwo in den Untiefen von simtropolis :D

Und auch auf dem Bild befinden sich ein paar Luftfiltrierer, die Kosten 30 Simoleons im Monat und helfen doch recht gut gegen die Verschmutzung.

6jbhhnlr9hfp.png

Und da gehts dann auch schon zur kleinen Nachbarortschaft von Hüttelfafen, Island's End, ein mittleres Dorf:

c9x6azd6vrr.png

Und bei dem Dorf gibts auch ein kleines "Hafendorf", besteht aus mMn sehr gut gemachten Hafengebäuden.

gnhb3rkoggww.png

Und noch zuletzt eines der in der Region zahlreichen High-Tech- und Herstellenden-Industrie-Gebiete:

n1cf44rmg.png

Was ich noch anfügen möchte: Um meine Städte/Dörfer/Siedlungen etc. realistischer zu gestalten lege ich alle, aber wirklich alle auch die kleinen, Strßen selber an, dadurch kann ich die Städte besser gestalten und den Verkehrsfluss auch teilweise besser regulieren.

Ajo, und falls irgendwer wieder spielt und Probleme hat: ich hab schon sehr viel Erfahrung, ich bau eine Stadt die 500-600 Simoleons Gewinn macht in zirka 10 minuten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, um den Thread zu pushen noch ein kleines Gustostückerl :D

Ein kleines Dorf namens Flussfeld umringt von Feldern und landwirtschaftlichen Betrieben, hat ganze 10 Minuten Arbeit gebraucht :D

Ajo, die Waldstücke sind (eh kloa) auch Plugins, die haben denselben Effekt wie kleine Parks und lassen sich genauso anlegen. Wenn man zu viel Geld (und Zeit) hat kann man mit denen große, realistische Wälder anlegen.

ts6hcu9b4ip1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.